Etliche Personen die die aufgezählten Vorerkrankungen und Zustände haben werden 100 Jahre alt?
Wieviele sind denn "etliche"?
Du weißt aber schon, was eine Hyperbel ist, oder?
Ich kann es nur wiederholen: Lesen und verstehen. Es geht darum, dass es schon immer Menschen mit Vorerkrankungen/-belastungen gab, gibt und weiterhin geben wird. Und dass diese eben nicht "sowieso daran gestorben" wären, wie es sich Einige kommod zurechtlegen.
Wenn man die gesundheitlichen Auswirkungen eines bestimmten Infekts auf die Gesellschaft betrachtet, dann geht man von einem Basislinie aus, in der alle Mitglieder dieser Gesellschaft eingeschlossen sind. Die Untergruppe der sogenannten "Kerngesunden" ist ein Konstrukt, denn es gibt praktisch keine Menschen ohne irgendwelche Vorbelastungen. Das ist an sich nicht dramatisch, weil das im Alltag keinerlei Auswirkungen haben muss. Aber wenn dann ein Infekt auftritt, der ansonsten im Zusammenspiel mit normalerweise dormanten Befindlichkeiten ernste bis lebensbedrohliche Zustände erzeugt, kann man nicht sagen, besagte Befindlichkeit wäre die Ursache.
Wenn ein Funke ins Stroh fällt, war dann das Stroh ursächlich für den Brand oder der Funke? Da stellt sich doch auch niemand hin und sagt "War ja schon vorher Stroh und wäre auf jeden Fall abgebrannt."
Und du kommst von oben herab arrogant mit Baumschulabbrecher an?
Schalt den Monitor aus und du wirst, wenn es nicht dunkel im Raum ist, einen sehen.
Nur wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Ich habe angesprochen, dass es Baumschulabbrecher gibt und diese allgemein adressiert, während du das Ganze auf eine persönliche Ebene bringst. Und dass von jemandem, der sich in etlichen Beiträge darüber auslässt, wie schnell doch gewisse (natürlich nur "linke") Personen und Gruppen angeblich getriggert wären ... Realsatire in Reinkultur, weiter geführt im Folgenden:
Man kann sogar mit denen aus dem "rechten Lager" (sozus. alle die nicht nachplärren was in den Leitmedien steht) weitaus vernünftiger diskutieren.
Das ist mit denen aus dem "linken Lager" nicht so einfach. Die sind schnell getriggert und dann gehts wie gewohnt los.
Wie gesagt ich lass mich keinem Lager zuordnen. Ich hab Meinungen zu Themen und aus.
Auch Andere haben Meinungen zu Themen und werden aufgrund dieser von *dir* einem Lager zugeordnet. Und dann stellst du dich allen Ernstes hin und willst für dich in Anspruch nehmen, aufgrund deiner geäußerten Positionen keinem Lager zugeordnet zu werden? Schon ein wenig schizophren ...
Grundsätzlich ist mir auch scheissegal woher jemand kommt. Ich beurteile Menschen nach ihren Taten und Verhalten.
Ich ebenfalls. Daher beurteile ich manche Menschen aufgrund ihrer Taten und ihres Verhaltens (einschließlich getätigter Äußerungen) als solche, die entweder stramm rechts sind oder zumindest mit recht(sextrem)en Positionen kokettieren.
Und/oder als Baumschulabbrecher, was das angeht.