Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu darf man aber nicht aufhören der anderen Seite zuzhören bzw für möglich zu halten, dass die die Wahrheit sagt. Aber da hapert's ja meist mit denen vom rechten Lager. Die sind nämlich nur ein Kippschalter, wo sich der geistige Horizont lediglich verschoben aber nicht erweitert hat.

Man kann sogar mit denen aus dem "rechten Lager" (sozus. alle die nicht nachplärren was in den Leitmedien steht) weitaus vernünftiger diskutieren.
Das ist mit denen aus dem "linken Lager" nicht so einfach. Die sind schnell getriggert und dann gehts wie gewohnt los.
Wie gesagt ich lass mich keinem Lager zuordnen. Ich hab Meinungen zu Themen und aus.

Vor Monaten habe ich mal mit jemanden diskutiert der ziemlich gegen Flüchtlinge gewettert hat.
Ich hab dann auch etwas grantig zu ihm gesagt "Hör auf nach unten zu treten und nach oben zu buckeln. Kritisier lieber die Verantwortlichen für die Misere."
Jetzt grob zusammengefasst. Und man wirds nicht glauben, er hat mir am Ende sogar zugestimmt.

Wir hatten selber hier im Dorf Flüchtlinge und das hat auch gut funktioniert. Es gab keinen Stress und hier muss man klar sagen das sich diese Menschen vorbildlich verhalten haben.
Grundsätzlich ist mir auch scheissegal woher jemand kommt. Ich beurteile Menschen nach ihren Taten und Verhalten.

Diskutier ich aber die generelle Flüchtlingspolitik von Frau Merkel mit einem "Linken" und wage es da Kritik zu üben gehts rund. Da wird beschimpft bepöbelt beleidigt.
Man hat ja die Meinungshoheit und ist bis ins Mark überzeugt. Frei nach dem Motto: "Bist du nicht für uns bist du gegen uns".
Das gleiche hier bei dem Thema Corona und der Demo in Berlin.

Man kann sogar mit denen aus dem "rechten Lager" (sozus. alle die nicht nachplärren was in den Leitmedien steht) weitaus vernünftiger diskutieren.
Das ist mit denen aus dem "linken Lager" nicht so einfach. Die sind schnell getriggert und dann gehts wie gewohnt los...

...Diskutier ich aber die generelle Flüchtlingspolitik von Frau Merkel mit einem "Linken" und wage es da Kritik zu üben gehts rund. Da wird beschimpft bepöbelt beleidigt.
Das mag zwar deine persönliche Erfahrung sein, aber ich kann das so nicht bestätigen, eher umgekehrt.

Ich kenne einige AfD Wähler und die lassen sich nicht beirren. "Lügenpresse" bleibt "Lügenpresse".
Und was plappern die nach? Die Grütze die irgendwelche VT´ler und Hetzer vorgeben.

Und darum hat man den dann nicht abgeschoben??

Und was sollen deine FakeNews-Quellen ständig??
Bist du nicht in der Lage seriöse Quellen zu lesen oder müssen es die Filterblasen deiner Nazifreunde sein?!

Corona-Demo in Berlin - Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs: Esoterische Heilpraktikerin rief zum Sturm auf den Reichstag auf - watson
Corona-Demo Berlin: „Gruselig“ - Experte sah Teilnehmer „sofort von Reichsbuerger-Ideologie absorbiert“ | Politik

Du bist erstens nicht derjenige der entscheidet was seriös ist und was nicht. Zumal Onvista ansich ein Finanzportal ist und sicher keine Filterblase seiner Nazifreunde.
Ich kenne Onvista ziemlich gut da wir damals einen online Forex Broker vergleich für die programmiert haben.

Finds ja lustig das du gerade mit einem "Bist du nicht in der Lage seriöse Quellen zu lesen oder müssen es die Filterblasen deiner Nazifreunde sein?!" so einen seriösen Text postest.
Fakten null, dafür ein Bericht von jemandem der mit Büchern über Reichsbürger Geld verdient...

Das mag zwar deine persönliche Erfahrung sein, aber ich kann das so nicht bestätigen, eher umgekehrt.

Ich kenne einige AfD Wähler und die lassen sich nicht beirren. "Lügenpresse" bleibt "Lügenpresse".
Und was plappern die nach? Die Grütze die irgendwelche VT´ler und Hetzer vorgeben.

Deswegen wäre es um so wichtiger den Leitmedien mal auf die Füße zu treten
Nur als Beispiel:
FULL 1h30 Video: Covington Catholic Students MAGA Hat kids vs Nathan Phillips - YouTube

Es wurde behauptet das die Kids den armen Native American belästigt hätten und das Ganze gestartet hätten.
Blöd das dann das komplette Video aufgetaucht ist. Unkommentiert und ungeschnitten. Siehe Link.
Wer mag kann dazu den ersten Artikel vom Spiegel und die Relativierung nach dem Videoleak lesen.
Lügenpresse? Nich wirklich aber verdammt schlechter Journalismus.
Zumal rausgekommen ist das das Video bewusst in der Berichterstattung so geschnitten wurde um das Bild zu erzeugen:"Aggressive MAGA Kids beleidigen und bedrohen Native American"
Nicht vom Spiegel direkt aber es wurde halt 1:1 übernommen.

Aber auch hier: Im Umkehrschluss ist jeder der die Leitmedien kritisiert ein....?

Etliche Personen die die aufgezählten Vorerkrankungen und Zustände haben werden 100 Jahre alt?
Wieviele sind denn "etliche"?

Du weißt aber schon, was eine Hyperbel ist, oder?
Ich kann es nur wiederholen: Lesen und verstehen. Es geht darum, dass es schon immer Menschen mit Vorerkrankungen/-belastungen gab, gibt und weiterhin geben wird. Und dass diese eben nicht "sowieso daran gestorben" wären, wie es sich Einige kommod zurechtlegen.

Wenn man die gesundheitlichen Auswirkungen eines bestimmten Infekts auf die Gesellschaft betrachtet, dann geht man von einem Basislinie aus, in der alle Mitglieder dieser Gesellschaft eingeschlossen sind. Die Untergruppe der sogenannten "Kerngesunden" ist ein Konstrukt, denn es gibt praktisch keine Menschen ohne irgendwelche Vorbelastungen. Das ist an sich nicht dramatisch, weil das im Alltag keinerlei Auswirkungen haben muss. Aber wenn dann ein Infekt auftritt, der ansonsten im Zusammenspiel mit normalerweise dormanten Befindlichkeiten ernste bis lebensbedrohliche Zustände erzeugt, kann man nicht sagen, besagte Befindlichkeit wäre die Ursache.
Wenn ein Funke ins Stroh fällt, war dann das Stroh ursächlich für den Brand oder der Funke? Da stellt sich doch auch niemand hin und sagt "War ja schon vorher Stroh und wäre auf jeden Fall abgebrannt."

Und du kommst von oben herab arrogant mit Baumschulabbrecher an?
Schalt den Monitor aus und du wirst, wenn es nicht dunkel im Raum ist, einen sehen.

Nur wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Ich habe angesprochen, dass es Baumschulabbrecher gibt und diese allgemein adressiert, während du das Ganze auf eine persönliche Ebene bringst. Und dass von jemandem, der sich in etlichen Beiträge darüber auslässt, wie schnell doch gewisse (natürlich nur "linke") Personen und Gruppen angeblich getriggert wären ... Realsatire in Reinkultur, weiter geführt im Folgenden:

Das ist mit denen aus dem "linken Lager" nicht so einfach. Die sind schnell getriggert und dann gehts wie gewohnt los.
Wie gesagt ich lass mich keinem Lager zuordnen. Ich hab Meinungen zu Themen und aus.

Auch Andere haben Meinungen zu Themen und werden aufgrund dieser von *dir* einem Lager zugeordnet. Und dann stellst du dich allen Ernstes hin und willst für dich in Anspruch nehmen, aufgrund deiner geäußerten Positionen keinem Lager zugeordnet zu werden? Schon ein wenig schizophren ...

Grundsätzlich ist mir auch scheissegal woher jemand kommt. Ich beurteile Menschen nach ihren Taten und Verhalten.

Ich ebenfalls. Daher beurteile ich manche Menschen aufgrund ihrer Taten und ihres Verhaltens (einschließlich getätigter Äußerungen) als solche, die entweder stramm rechts sind oder zumindest mit recht(sextrem)en Positionen kokettieren.
Und/oder als Baumschulabbrecher, was das angeht.

Vor Monaten habe ich mal mit jemanden diskutiert der ziemlich gegen Flüchtlinge gewettert hat.
Ich hab dann auch etwas grantig zu ihm gesagt "Hör auf nach unten zu treten und nach oben zu buckeln. Kritisier lieber die Verantwortlichen für die Misere."
Jetzt grob zusammengefasst. Und man wirds nicht glauben, er hat mir am Ende sogar zugestimmt.
Gegen was gewettert und warum? Wenn ich danach bei derlei Meckernden NAchfrage, dann kommen in fast allen fällen kleine bis mittelschwere Rassismen aus rein emotionalem Grund daher. Eine Erklärung warum sie so reden und reagieren können sie dann nicht einmal formulieren. Da gibt es dann ganz schnelle Verallgemeinerungen a la "die", wo dann alle über einen Kamm geschoren werden.

Wir hatten selber hier im Dorf Flüchtlinge und das hat auch gut funktioniert. Es gab keinen Stress und hier muss man klar sagen das sich diese Menschen vorbildlich verhalten haben.
Begrüßenswerte Aussage. Nur wirkt das in Anbetracht der vergangenen Seiten ein wenig unglaubwürdig.

Diskutier ich aber die generelle Flüchtlingspolitik von Frau Merkel mit einem "Linken" und wage es da Kritik zu üben gehts rund. Da wird beschimpft bepöbelt beleidigt.
Man hat ja die Meinungshoheit und ist bis ins Mark überzeugt. Frei nach dem Motto: "Bist du nicht für uns bist du gegen uns".
Das gleiche hier bei dem Thema Corona und der Demo in Berlin.
Was ist denn "die Flüchtlingspolitik"? Es gibt ein Ausnahmeevent im Herbst 2015, woraus ein riesen Ding gedreht wird. Stelle dir nämlich mal vor, die allermeisten dieser damals gekommenen Menschen verhaltren sich wie die Flüchtlinge in deinem Dorf. Aber das blendest du auf der großen politischen Bühne aus. Die Entscheidung Merkels war angesichts der Situation damals menschlich vollkommen richtig. Wir sind ein riesen Land, wir stinken vor Reichtum, wir haben eine durchs aus funktionierende Verwaltung und wir haben ein Problem mit der Vergreisung. Man muss nicht gerade ein Philantrop sein um zu erkennen, dass man damit eine Verantwortung für die Welt und auch eine Chance für das eigene Land hat. Und in extrem vielen Fällen funktioniert das auch. Ja, selbst die befürchtete Steigerung der Kriminalität ins Unnermeßliche fand NICHT statt.

Also was genau ist "generelle Flüchtlingspolitik von Frau Merkel"? Ist es das Jammern über das Verhalten im Jahre 2015? Denn im Jahre 2020, wo die EU Grenzen nahezu hermetisch abgeriegelt sind, man in Afrika Soldaten hat, um die Flüchtlinge schon vor der Sahara abzufangen, im Mittelmeer nur noch ein klägliches Häuflein an Seenotrettern die armen Schweine aus dem Meer zieht und Werbekampangnen gegen eine Flucht nach Europe in den bisherigen Herkunftsländern laufen, kann man sich über zuviel Menschenfreundlichkeit und grenzenlosen Zustrom von Flüchtlingen wohl kaum mehr beschweren.

Mit ist jeder der sagt "ich mag keine Ausländer und will die nicht hier haben" weit lieber als jene die sagen "das ist alles eine geplante Sache mit der die Entgermanisierung Deutschland von dunklen Mächten voran getrieben wird..."

Und darum hat man den dann nicht abgeschoben??

Und was sollen deine FakeNews-Quellen ständig??
Bist du nicht in der Lage seriöse Quellen zu lesen oder müssen es die Filterblasen deiner Nazifreunde sein?!

Corona-Demo in Berlin - Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs: Esoterische Heilpraktikerin rief zum Sturm auf den Reichstag auf - watson
Corona-Demo Berlin: „Gruselig“ - Experte sah Teilnehmer „sofort von Reichsbuerger-Ideologie absorbiert“ | Politik

Sag mal, entschuldige die direkte Frage, nicht persönlich gemeint, aber bist du geistig behindert bzw. unterbemittelt?
Oder warum verstehst du den Unterschied zwischen Staatenlos - Reichstagdemo zu Querdenken - Stern und Demoumzug nicht?
Du willst ihn nicht verstehen und anerkennen, richtig?

1) Wen hat man nicht abgeschoben? Hä? Nochmal bitte!
2) Welche Fake News?

Ich habe dir nur bestätigt, dass es sich um Staatenlos bei der Reichstagdemo handelt, was du abstreitest und dazu noch mit Argumenten wie "Filterblase" oder "Nazifreunde" betitelst.
Du weißt genau, dass die Medien nicht differenzieren, (wobei, mehr als du!) und du kommst mit seriösen Medien? Hör auf abzulenken und gestehe dir doch auch mal Fehler ein! Ist sonst lächerlich, das weißt du!

So, jetzt geh dich aufregen... und streite die Wahrheit, welche ich dir darlege, ruhig weiter ab... :schief::D

Landfriedensbruch, Volksverhetzung, Gefährliche Körperverletzung, Hochverrat und Angriff auf Vollstreckungsbeamte würde ich jetzt mal als ausreichende Gefahr einstufen.
Haben die Nazis angekündigt und ist auch eingetreten.

Und da die Nazis mit Waffen angereist sind, fällt schon mal das "friedlich und ohne Waffen zu versammeln" weg. Auch das wurde von denen vorher angekündigt und aktiv aufgefordert.

Gott, du bist so ein unfassbarer Wendehals. Also erstmal hatten die Veranstalter von Querdenken immer noch nicht das Geringste mit den Idioten am Reichstag zu tun denn die haben glücklicherweise ihren Zug zwischen Friedrichstrasse und der Strassse des 17. Juni sehr klar definiert. Aber selbst wenn, ich weiss nicht was du daran nicht verstehst das erstens jeder Demoteilnehmer für seine eigenen Taten verantwortlich ist und zweitens das Straftaten UND deren Prävention einfach immer noch Sache der Polizei und nicht des Veranstalters sind. Sprich, so oder so wäre es Sache der POLIZEI gewesen Hildmann präventiv in Gewahrsam zu nehmen. Haben sie aber nicht also weiss ich nicht warum du es für nötig befindest dein Unwissen in dieses Board zu tippen. :lol:

Mit ist jeder der sagt "ich mag keine Ausländer und will die nicht hier haben" weit lieber als jene die sagen "das ist alles eine geplante Sache mit der die Entgermanisierung Deutschland von dunklen Mächten voran getrieben wird..."

Mir sind ehrliche Xenophobiker auch lieber als bekloppte Xenophobiker, ebenso wie mir Durchfall immer noch lieber ist als Cholera. Trotzdem habe ich ungern Durchfall ...

@ Tengri86
Bleibe du doch bitte jetzt auch beim Thema. Beschäftige dich nicht weiter mit diesen Typen, sonst werden wir deren OT hier nie los. Zumal sich Hoffgang hier schon mit der Volksverhetzung von Whispercat auseinandergesetzt hatte.

Mir sind ehrliche Xenophobiker auch lieber als bekloppte Xenophobiker, ebenso wie mir Durchfall immer noch lieber ist als Cholera. Trotzdem habe ich ungern Durchfall ...

Für mich ist der Unterschied da weit größer. Die eine Einstellung macht es noch möglich andere Meinung zu tolerien und eine demokratische Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
Die andere Einstellungen negiert die Grundwerte unserer Demokratie und des Rechtsstaates und die Person hat sich eigentlich vom hiesigen Staatswesen komplett entfernt. Sie steht außerhalb einer demokratischen und rechtsstaatlichen Ordnung.

Studie: Gesichtsschilder weniger effektiv als Stoffmasken

09:18 Uhr
Amerikanische Wissenschaftler haben die Schutzfunktion von Gesichtsschildern aus Plastik untersucht. Den Forschern zufolge sind Gesichtsschilder sowie Masken mit einem Ventil als Coronaschutz weniger effektiv als medizinische Masken und Stoffmasken. Das veranschaulichten die Wissenschaftler der Florida Atlantic University mit einer Video-Untersuchung.
An einer Puppe, mit der Niesen und Husten nachgeahmt wurde, verfolgten sie die Bewegung der künstlich hergestellten Tröpfchen mithilfe von Laserlicht in einem dunklen Raum. Aus der Visualisierung geht hervor, dass das Plastikschild zwar zunächst die Vorwärtsbewegung der austretenden Luft blockt, die Tröpfchen sich dann aber um das Visier herum im Raum verteilen.
corona-masken-schutz-101~_v-videowebl.jpg

Einer Studie zufolge sind Gesichtsschilder zum Schutz vor dem Coronavirus weniger effektiv als medizinische Masken und Stoffmasken.

Bei Masken mit einem Ventil sei es ähnlich. Dort werde die Luft durch die Öffnungen am Ventil ungefiltert herausgedrückt und verteile sich ebenfalls. Zwar filterten Ventil-Masken die eingeatmete Luft, nicht jedoch die austretende. Spezielle Atemschutzmasken mit N95-Standard und die vielfach verwendeten einfachen Stoffmasken böten zwar keinen hundertprozentigen Schutz, ließen aber weniger Tröpfchen durch. Die amerikanischen Forscher empfehlen daher, trotz des dabei höheren Komforts auf das Tragen von Gesichtsschilden und Ventil-Masken zu verzichten.

Niedersachsen verschiebt Corona-Lockerungen

08:56 Uhr
Niedersachsen verschiebt die Lockerungen der Corona-Regeln angesichts steigender Infektionszahlen um weitere zwei Wochen auf den 1. Oktober. Das sagte eine Sprecherin der Staatskanzlei. Die rot-schwarze Landesregierung wolle zunächst die Auswirkungen von Schulbeginn und Urlaubsrückkehrern abwarten, berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung". Zunächst war der 1. September für weitere Lockerungen angepeilt worden, Ministerpräsident Stephan Weil hatte aber bereits vor zwei Wochen eine Verschiebung des Termins auf Mitte September angekündigt - dieses Datum wurde nun erneut nach hinten geschoben.

Peru liegt bei Corona-Sterblichkeit weltweit an der Spitze

06:52 Uhr
Gemessen an der Bevölkerungszahl sterben in keinem anderen Flächenstaat der Erde so viele Menschen an der Krankheit Covid-19 wie in Peru. 89,99 Tote je 100.000 Einwohner registrierte das südamerikanische Land zuletzt. Damit liegt es noch vor Belgien, Andorra und Großbritannien. Nur der Kleinstaat San Marino in Italien kommt umgerechnet auf die Bevölkerungszahl auf noch mehr Tote - allerdings mit insgesamt gerade einmal 42 Opfern.
Bislang haben sich in Peru über 652.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 28.000 Patienten sind an Covid-19 gestorben. In Südamerika ist nur das viel größere Brasilien stärker von der Pandemie betroffen. Trotz großer Bemühungen ist es der peruanischen Regierung bislang nicht gelungen, die Infektionszahlen zu senken.
In Peru haben sich bislang über 652.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 28.000 sind in der Folge gestorben.

Zwar erließ sie gleich zu Beginn der Pandemie weitreichende Ausgangssperren, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen. Allerdings können es sich in dem armen Land viele Menschen schlicht nicht leisten, zu Hause zu bleiben. Denn die meisten Peruaner arbeiten im informellen Sektor, verkaufen also Waren auf lokalen Märkten, oder bieten einfache Dienstleistungen an. Rund 70 Prozent der arbeitenden Peruaner erwirtschaften in diesem Sektor ihr Einkommen - das ist selbst für lateinamerikanische Verhältnisse sehr viel.
Nun hat die Regierung die Regeln noch einmal verschärft: Sonntags gilt eine komplette Ausgangssperre, Familientreffen sind vorerst untersagt. Außerdem soll eine Aufklärungskampagne mit drastischen Slogans die Menschen vor der Gefahr durch Covid-19 warnen. "Wenn du unbedingt mit einem Freund einkaufen gehen musst, dann nutzt die Chance und kauft euch gleich zusammen eine Grabstelle auf dem Friedhof", heißt es beispielsweise auf einem der Plakate.

Coronavirus-Pandemie: ++ Erste Infektion im Fluechtlingslager Moria ++ | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Peru liegt bei Corona-Sterblichkeit weltweit an der Spitze

06:52 Uhr
Gemessen an der Bevölkerungszahl sterben in keinem anderen Flächenstaat der Erde so viele Menschen an der Krankheit Covid-19 wie in Peru. 89,99 Tote je 100.000 Einwohner registrierte das südamerikanische Land zuletzt. Damit liegt es noch vor Belgien, Andorra und Großbritannien. Nur der Kleinstaat San Marino in Italien kommt umgerechnet auf die Bevölkerungszahl auf noch mehr Tote - allerdings mit insgesamt gerade einmal 42 Opfern.
Bislang haben sich in Peru über 652.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 28.000 Patienten sind an Covid-19 gestorben. In Südamerika ist nur das viel größere Brasilien stärker von der Pandemie betroffen. Trotz großer Bemühungen ist es der peruanischen Regierung bislang nicht gelungen, die Infektionszahlen zu senken.
In Peru haben sich bislang über 652.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 28.000 sind in der Folge gestorben.

Zwar erließ sie gleich zu Beginn der Pandemie weitreichende Ausgangssperren, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen. Allerdings können es sich in dem armen Land viele Menschen schlicht nicht leisten, zu Hause zu bleiben. Denn die meisten Peruaner arbeiten im informellen Sektor, verkaufen also Waren auf lokalen Märkten, oder bieten einfache Dienstleistungen an. Rund 70 Prozent der arbeitenden Peruaner erwirtschaften in diesem Sektor ihr Einkommen - das ist selbst für lateinamerikanische Verhältnisse sehr viel.
Nun hat die Regierung die Regeln noch einmal verschärft: Sonntags gilt eine komplette Ausgangssperre, Familientreffen sind vorerst untersagt. Außerdem soll eine Aufklärungskampagne mit drastischen Slogans die Menschen vor der Gefahr durch Covid-19 warnen. "Wenn du unbedingt mit einem Freund einkaufen gehen musst, dann nutzt die Chance und kauft euch gleich zusammen eine Grabstelle auf dem Friedhof", heißt es beispielsweise auf einem der Plakate.

Das ist erschütternd. Ich habe eine peruvian Freundin. Die ist Dokumentafilmerin und hat darüber eine Doku gemacht. Schon krass, wenn man sich das ansieht und dann sieht wie es hier war und ist und sich hier die Leute wegen den paar Winzeinschränkungen so einschiffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück