Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du denkst doch nicht wirklich, dass ich meine Meinung innerhalb von Sekunden um 180 Grad drehe.:ugly:
Also du bist immer noch so ein Covidiot und Corona-Leugner und hast überhaupt nichts verstanden?
Oder war die Satire jetzt, das du dich darüber freust, dass die Demo zugelassen ist?

Ich dachte eigentlich, du wärst endlich zur Vernunft gekommen.

Waren diese Beträge von dir also auch nur dreist gelogen?

Da merkt man mal wieder mit Verschwörungstheoretikern wie dir kann und braucht man nicht zu diskutieren, weil die sich eh alles so drehen, wie es ihnen passt. Und wenn man es ihnen sagt, kommt das große Mimimi.

Die Maskenpflicht ist keine Auflage für die Demonstration, nur der Sicherheitsabstand, daher ist das generelle Verbot auch gekippt worden.

Und wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird, und keiner in dem Fall die erforderliche Maske aufsetzt, ist die Demo mit dem Wasserwerfer aufzulösen.
Sinnvollerweise füllt man gleich Desinfektionsmittel ein, um das auflösen der Demo mit der Desinfektion von Teilnehmern und Ort zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird, und keiner in dem Fall die erforderliche Maske aufsetzt, ist die Demo mit dem Wasserwerfer aufzulösen.
Sinnvollerweise füllt man gleich Desinfektionsmittel ein, um das auflösen der Demo mit der Desinfektion von Teilnehmern und Ort zu verbinden.

Die Maskenpflicht ist keine Auflage für die Demo.
Menschen sollen, soweit möglich die Sicherheitsabstände einhalten.
Wenn die Polizei den Zug zur Siegessäule staut und die Leute nicht vor lässt, dann ist's halt unvermeidlich, dass sich das Gefüge der Menge verdichtet.

Die Maskenpflicht ist keine Auflage für die Demo.

Unter der Bedingung das die Mindestabstände eingehalten werden, wie das VG festgestellt hat.
Wenn die Abstände nicht eingehalten werden können, gilt die Maskenplicht.
Das ist dann das "erforderlichenfalls" aus der Berliner Corona-Verordnung. Also selbst wenn die nicht gegen die Auflagen der Demo verstoßen, liegt in diesem Fall ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung vor, bei dem die Polizei Bußgelder zu erheben hat.

Ergänzung dazu:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-demo-berlin-uerbersicht-100.html schrieb:
Auf Videos war auch zu sehen, wie die Polizei Demonstranten wegtrug oder abdrängte, die auf der Straße sitzen blieben und nicht freiwillig gingen. Andere Teilnehmer beobachteten anrückende Wasserwerfer. ZDF-Reporterin Nicole Diekmann ist vor Ort bei den Protesten und berichtet von Zusammenstößen.

Auflösung von Protestzug am Mittag
"Die Auflösung beruht darauf, dass man den Vorgaben, die auch das Oberverwaltungsgericht bestätigt hat, nicht nachgekommen ist", erklärte Polizeisprecher Thilo Cablitz ZDFheute am Mittag. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatte etwa angeordnet, dass bei der Demo Mindestabstände einzuhalten seien.

Um die Abstände durchzusetzen, habe man mit den Menschen gesprochen, auf die Versammlungsleitung eingewirkt und Lautsprecherdurchsagen gemacht, erklärte der Polizeisprecher.

"Eine neue Auflage der Polizei - etwa eine Maskenpflicht - kann zulässig sein, wenn die Demonstrierenden sich nach mehrfachem Hinweis der Beamten tatsächlich nicht an die vorgesehene Auflage eines Mindestabstands gehalten haben", erklärt Felix Zimmermann von der ZDF-Redaktion Recht und Justiz.

Es sei also legitim, das zur Bedingung zu machen, wenn ansonsten die Auflösung der Veranstaltung droht. "Eine solche Auflage stellt nämlich ein milderes Mittel dar als die ansonsten drohende Auflösung der Demonstration", sagt Zimmermann.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-berlin-1l296-20-corona-demonstration-querdenken-berlin-verbot-polizei-versammlungsbehorde-auflagen-geisel-hygienekonzept/ schrieb:
Zwar müsse der Veranstalter einer Versammlung ein individuelles Schutz- und Hygienekonzept erstellen, das Tragen einer Nase-Mund-Bedeckung sei indes nur "erforderlichenfalls" Teil eines solchen Konzepts.

Damit das tatsächlich eindeutig ist, hatte ich ha schon geschrieben, Berlin sollte die Verordnung wirklich aktualisieren und für jegliche Großveranstaltung / Versammlung / Menschenansammlung im Freien über 500 Personen die Maskenpflicht verbindlich vorschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist weiterhin in vollem Gange. Guck mal in den Livestream rein. :)

Hab gerade schlechtes Netz.

Wieder über 7000 Neuinfektionen in Frankreich.
Coronavirus-Pandemie: 7379 Neuinfektionen in Frankreich | tagesschau.de

Indische Andamanen-Inseln: Coronavirus bedroht Ureinwohner | tagesschau.de

Corona-Zweitinfektionen: Virologe glaubt nicht an Ausrottung des Virus | tagesschau.de
Mehrere Menschen haben sich inzwischen ein zweites Mal mit Corona infiziert. Was sagt das über Immunität aus und wie beeinflusst es die Suche nach einem Impfstoff? Der Virologe Bartenschlager glaubt, dass das Virus bleiben wird.

Wie vorhin gefordert und vorhergesagt.
Verstoesse gegen Schutzauflagen: Polizei loest Corona-Demo in Berlin auf | tagesschau.de
Die News kam übrigens schon 15:05 Uhr. Demo sollte also nun aufgelöst sein.

Machst das was ihr Trump immer vorwerft, Fakenews verbreiten? :schief:
Wenn man sich durch die Livestreams auf youtube zappt, sieht man das der 17 Juni noch gerappelt voll ist und nicht nur dort...
Und das ist für jeden frei und ohne Probleme einseh- und kontrollierbar.

Die Demo wird aufgelöst.
Verstoesse gegen Schutzauflagen: Polizei loest Corona-Demo in Berlin auf | tagesschau.de
Proteste und Blockaden gegen Demo-Abbruch - ZDFheute
Das sich die Demonstranten nun nicht schneller wegbewegen, ist ja nun deren Problem. Oder soll die Polizei denen mit Schlagstöcken und Wasserwerfer Beine machen?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-demo-berlin-uerbersicht-100.html schrieb:
Auf Videos war auch zu sehen, wie die Polizei Demonstranten wegtrug oder abdrängte, die auf der Straße sitzen blieben und nicht freiwillig gingen. Andere Teilnehmer beobachteten anrückende Wasserwerfer. ZDF-Reporterin Nicole Diekmann ist vor Ort bei den Protesten und berichtet von Zusammenstößen.

Auflösung von Protestzug am Mittag
"Die Auflösung beruht darauf, dass man den Vorgaben, die auch das Oberverwaltungsgericht bestätigt hat, nicht nachgekommen ist", erklärte Polizeisprecher Thilo Cablitz ZDFheute am Mittag. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatte etwa angeordnet, dass bei der Demo Mindestabstände einzuhalten seien.

Um die Abstände durchzusetzen, habe man mit den Menschen gesprochen, auf die Versammlungsleitung eingewirkt und Lautsprecherdurchsagen gemacht, erklärte der Polizeisprecher.

"Eine neue Auflage der Polizei - etwa eine Maskenpflicht - kann zulässig sein, wenn die Demonstrierenden sich nach mehrfachem Hinweis der Beamten tatsächlich nicht an die vorgesehene Auflage eines Mindestabstands gehalten haben", erklärt Felix Zimmermann von der ZDF-Redaktion Recht und Justiz.

Es sei also legitim, das zur Bedingung zu machen, wenn ansonsten die Auflösung der Veranstaltung droht. "Eine solche Auflage stellt nämlich ein milderes Mittel dar als die ansonsten drohende Auflösung der Demonstration", sagt Zimmermann.

Und da weder Abstände noch Maskenpflicht eingehalten wurden blieb nur die Auflösung.
Wie vorhergesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo wird aufgelöst.
Das sich die Demonstranten nun nicht schneller wegbewegen, ist ja nun deren Problem. Oder soll die Polizei denen mit Schlagstöcken und Wasserwerfer Beine machen?

Du kannst gerne noch mehr GEZ Presse zitieren, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und 25 Min durch livestreams gezappt, da wird nichts aufgelöst. Und den Einsatz von Schlagstöcken würde ich nicht empfehlen, bei dem Kräfteverhältnis, sowas würde nur ausarten und eine Gewaltorgie provozieren. Das euch sowas recht ist ist mir klar, aber ansonsten möchte das wohl niemand.
Des Weiteren scheint es mir dort auch viele Demos zu geben, von daher davon zu reden, dass die Demo aufgelöst ist... Naja

Aber naja immerhin wurde der Hildmann abgeführt :D

Anscheinend hat das BVG Karlsruhe die polizeiliche Auflösung der Demo für rechtswidrig erklärt.
Corona-Demo Berlin: Verbot der Polizei war ungesetzlich!! DEMO GEHT WEITER! - YouTube
Sagt wer?
Es ist Wochenende, da wird kein Gericht so schnell entscheiden.

Bei der Tagesschau wurde darüber bisher nichts berichtet.

Bisher ist auch auf LTO nichts davon zu lesen und die letzte Pressemitteilung vom BVerfG ist von gestern eine Übersetzung zu einem älteren Urteil.
LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
Bundesverfassungsgericht - Pressemitteilungen

Anscheinend hat das BVG Karlsruhe die polizeiliche Auflösung der Demo für rechtswidrig erklärt.
Corona-Demo Berlin: Verbot der Polizei war ungesetzlich!! DEMO GEHT WEITER! - YouTube

Ok, der verwirrte Dude in Berlin behauptet etwas was die Bildzeitung bislang noch nicht aufgegriffen hat?
Die Bild mag ein hetzerisches Drecksblatt sein, aber eines sind sie definitv NICHT und das wäre langsam.

Zumal: Man findet NIRGENDS irgendwas dazu, dass Karlsruhe sich eingeschaltet hätte. Wie das gehen sollte müsste der Sprecher im Video vllt auch nochmal klarstellen.

Du kannst gerne noch mehr GEZ Presse zitieren, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und 25 Min durch livestreams gezappt, da wird nichts aufgelöst.

Du willst du nicht behaupten, das Bildzeitung und Privatsender wie RTL eine seriösere Quelle sind?! Oder gar deine Verschwörungstheoretiker in den asozialen Netzwerken oder auf Youtube.

Und wie gesagt, hab schlechtes Netz, da sind gerade keine Livestreams drin. Zumal ich mir jetzt nicht irgendwelche Nazis anschauen muss. Die sieht man auch so genug.

Zumal woher willst du wissen, dass die Livestreams der Verschwörungsidioten wirklich Live sind? Das könnten genauso gut auch Aufzeichungen der letzten Stunden sein, um die illusion zu erhalten, dass die Demo weitergehen würde.

Und den Einsatz von Schlagstöcken würde ich nicht empfehlen, bei dem Kräfteverhältnis, sowas würde nur ausarten und eine Gewaltorgie provozieren. Das euch sowas recht ist ist mir klar, aber ansonsten möchte das wohl niemand.

Deshalb gibt es Wasserwerfer, Räumpanzer und die GSG9.

Oder kommen die wie bei G20 erst wenn ein Stadtteil schon 2 Stunden lang von Kriminellen geplündert und gebrandschatzt wird??

Upload von "RPP institut" - "Das Institut für Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie"
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein selbsternanntes Institut für Religiosität eine brauchbare Quelle ist, wenn es um Fakten wie juristische Urteile und Rechtswege geht.
Die glauben vielleicht einfach daran die Demo dürfte weitergehen. :devil:
Weil es ihnen Gott oder das BVerfG angeblich erlaubt hat. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück