RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Trotz Demo-Verbot in Berlin: Xavier Naidoo und Attila Hildmann rufen zu Grossdemo auf
Absolut unverantwortlich.
Jaja, die ganzen Glatzköpfe mit Blood&Honor T-Shirt, die nutzen die natürlich nicht als Reichtsflagge, sondern wollen damit einen sarkastisch-ironischen Kommentar auf das Weltgeschehen los werdenKorrekterweise muss man hier anmerken, dass die Reichsflaggen sich nicht zwingend auf das dritte Reich beziehen, wenngleich die Verwendung der Flaggen eine Nähe zum Nationalsozialismus offenkundig zeigt.
Die Flagge wird ja nur benutzt, weil sie legal ist, wer glaubt denn, dass die Teilnehmer der Demo das Kaiserreich bzw die Weimarer Republik zurückwollen.

Und das ist eben ein krasser Unterschied zu den <10% bei der Coronademo (logisch).Wenn ich schätzen müsste, tragen bei den BLM Demos etwa gut 90% der Teilnehmer eine Maske.
Ja. Was für ein kranker Haufen selbstgerechter Idioten.
Soviel zum Thema RechtsstaatWar zu erwarten und wird auch sicher passieren.

Es wird wohl zu 99,999% das maximale sein, was auf einer Demo erlaubt ist. Wäre das Hakenkreuz erlaubt, wäre es ne Hakenkreuzflagge.

Haben nicht beide schon Menschen mit dem Tode bedroht?Einer davon (Hildmann) gehört schon lange wegen Volksverhetzung hinter Gitter, das was Naidoo schwurbelt
Das weiß ich nicht. Nur das sie beide sehr viel Mist absondern.Haben nicht beide schon Menschen mit dem Tode bedroht?
Doch die Rate ist offenbar viel niedriger, wenn man den internen Statistiken des Labors Centogene glaubt. Das Unternehmen testet eigenen Angaben zufolge alle seine 500 Mitarbeiter seit Beginn der Pandemie zweimal pro Woche. Unter den etwa 20.000 Tests habe es nur drei positive gegeben, sagt Peter Bauer. In allen drei Fällen seien die Betroffenen ganz offensichtlich tatsächlich infiziert gewesen - sie hätten die typischen Covid-19-Symptome wie Verlust des Schmeckens gezeigt. "Wir hatten also bei inzwischen gut 20.000 hausinternen Tests keinen einzigen falsch positiven."
Das weiß ich nicht. Nur das sie beide sehr viel Mist absondern.
Laut des gefeuerten DSDS-Jurors sollen durch die „Signal-Zählung“ Demonstranten abgehalten werden, an der Demo überhaupt teilzunehmen. Bei der letzten Demonstration am 1. August 2020, argumentiert der 47-Jährige, sei die A9 „dicht gemacht“ worden. Somit hätten 500.000 Personen nicht oder nur sehr spät am Protest teilnehmen können. „Bitte leitet das unbedingt weiter!“, so der Sänger.Alufolie … oder Blechdose!
Dem ehemaligen Deutsch-Soul-Barden, der mittlerweile ausschließlich durch abstruse Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam macht, scheint es ernst zu meinen. „Handy nur ausschalten reicht nicht! Alufolie ist wichtig! Oder eine gute Blechdose. Vorher testen!“, schreibt er.
Klar, die Werte sind eher WorstCase, als Alltagswerte. Das ist auch gut so.Hier räumt Spiegel äußerst neutral mit der Behauptung einer relevanten Falsch-Positiv Rate auf.
auf. Das geht ja langsam Richtung unzurechnungsfähig.Schon am Freitag soll es mit einer Kundgebung der „Querdenker“ vor dem Brandenburger Tor losgehen, eine weitere „Auftaktkundgebung“ ist vor dem Reichstag geplant, wo seit Tagen Reichsbürger campierten. Dort wird der rechtsextremistische Rapper Chris Ares reden, organisiert wird die Veranstaltung von „Compact“, das vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall gelistet wird.
Seit Wochen zeigen sich Reichsbürger mit neonazistischen schwarz-weiß-roten Fahnen oder Reichskriegsflaggen auf den Demos. Innerhalb des Telegram-Chats der Gruppe führte das zu einer hitzigen Diskussion: „Es ging hauptsächlich um die Außenwahrnehmung, kaum um den Inhalt“, sagt Meyer.
Kaum jemand stört sich an der belasteten Flagge
Die Organisatoren hielten eine Umfrage über das Zeigen der Fahne ab. 61 Prozent der Teilnehmer stimmten für die Option „Ich möchte, dass jeder die Freiheit hat, selber zu entscheiden“. 14 Prozent teilten mit, die Fahne störe sie nicht. Nur ein Viertel hatte nach eigenem Bekunden ein Problem damit.
Hinter dem Protest steht die Initiative "Querdenken". Die regelmäßigen Demos erhielten zuletzt deutlich Zulauf. Vergangenes Wochenende kamen bereits mehrere Tausend Menschen, um gegen die Einschränkung von Grundrechten zu demonstrieren.Hauptredner in Stuttgart war der wegen seiner Verschwörungstheorien umstrittene Youtuber Ken Jebsen.
Naja soweit ich weiß ist Schwarz-Weiss-Rot in keiner Form eine Flagge der Demokratie in Deutschland gewesen.War klar dass für dich jeder mit ner Schwarz-Weiss-Rot Flagge gleich ein Nazi ist.
Link bitte.
Woher kommt eigentlich das Geld für die Querdenken Demos?
Die 15.000 bei GoFundMe können doch nicht alles sein? Wer steckt denn da noch hinter?
Aber nein, Lichti unterstellt direkt Nazimethoden.
Als ob das auch so schwer gewesen wäre zu googlen wo Prousa aufgetreten ist, lernt mal Osint, das ist ja peinlich.

Na, die Links nicht anzugeben ist doch aber ein typisches Corona-Leugner Mittel. Finde ich nicht gut.![]()
Karl Lauterbach (Politiker, 1963) – WikipediaWährend der COVID-19-Pandemie tritt Lauterbach oft als Experte in Talkshows auf und äußert seine Ansichten zur Pandemie und zu den getroffenen Maßnahmen. Er spricht sich für strenge Kontaktbeschränkungen aus und gehört zu den scharfen Kritikern schneller Lockerungen. Er warnt vor einer zweiten Welle der Epidemie. Im Mai 2020 erhielt er deswegen zwei Morddrohungen.

Das sind gestörte Menschen, die es schon immer gab und auch heute noch gibt. Durch das Internet kommen heute einfach mehr ihrer Ideen ans Tageslicht und es ist einfacher denn je jemandem Morddrohungen per Mail oder Chat zu schicken.Ich habe mal aus Interesse, weil ich ihn gestern Abend wieder im Fernsehen gesehen habe, mal auf der Wikipedia-Seite von Karl Lauterbach nachgelesen:
Karl Lauterbach (Politiker, 1963) – Wikipedia
Was sind das für Menschen, die anderen Menschen Morddrohungen schicken? Und das nur weil sie eine andere Meinung vertreten?
Wie krank müssen die in ihren Köpfen sein?![]()
Das sind gestörte Menschen, die es schon immer gab und auch heute noch gibt. Durch das Internet kommen heute einfach mehr ihrer Ideen ans Tageslicht und es ist einfacher denn je jemandem Morddrohungen per Mail oder Chat zu schicken.
Eigentlich nicht, weil sie auch auf die FakeNews der Covidioten reingefallen ist.Ein schöner und treffender Beitrag unserer früheren Bundesjustizministerin.
Genau diese Auflagen will der Veranstalter ja nicht akzeptieren.Der Berliner Senat hat ausreichend Möglichkeiten, um Verstöße gegen die notwendigen strickten Auflagen zu ahnden – seien es Bußgelder oder die Auflösung der Versammlung und Begrenzung der Teilnehmerzahl.
Ein schöner und treffender Beitrag unserer früheren Bundesjustizministerin.
Die Behörden können zum Beispiel nach § 16 des ISfG das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 GG) für gewisse Fälle einschränken. Sogar die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 GG), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 GG) und der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 GG) können so beschränkt werden. Genau das passiert gerade und ist auch erlaubt. (§ 17 ISfG Abs. 7).