Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekterweise muss man hier anmerken, dass die Reichsflaggen sich nicht zwingend auf das dritte Reich beziehen, wenngleich die Verwendung der Flaggen eine Nähe zum Nationalsozialismus offenkundig zeigt.
Die Flagge wird ja nur benutzt, weil sie legal ist, wer glaubt denn, dass die Teilnehmer der Demo das Kaiserreich bzw die Weimarer Republik zurückwollen.
Jaja, die ganzen Glatzköpfe mit Blood&Honor T-Shirt, die nutzen die natürlich nicht als Reichtsflagge, sondern wollen damit einen sarkastisch-ironischen Kommentar auf das Weltgeschehen los werden :stupid:

Es wird wohl zu 99,999% das maximale sein, was auf einer Demo erlaubt ist. Wäre das Hakenkreuz erlaubt, wäre es ne Hakenkreuzflagge.

Wenn ich schätzen müsste, tragen bei den BLM Demos etwa gut 90% der Teilnehmer eine Maske.
Und das ist eben ein krasser Unterschied zu den <10% bei der Coronademo (logisch).

Wobei das nicht-tragen auch zu bestimmten Umständen erlaubt ist (z.B. Essen/Trinken). Daher ist ein Bild nicht wirklich aussagekräftig. Aber die Tendenz ist klar.

Ja. Was für ein kranker Haufen selbstgerechter Idioten.

Aber gut, sind wir doch froh, dass es solche Idioten sind. Und keine intelligenten und charismatischen Führungspersonen. Die könnten wirklich Schaden anrichten.

War zu erwarten und wird auch sicher passieren.
Soviel zum Thema Rechtsstaat :haha:

Absolut unverantwortlich.

Zwei Brüder im Geiste. Einer davon (Hildmann) gehört schon lange wegen Volksverhetzung hinter Gitter, das was Naidoo schwurbelt ist mit innerhalb der Telegram Gruppe weitgehend außerhalb der Öffentlichkeit, ich denke da sollte intensiv ermittelt werden, was da alles so geschrieben wird.

Es wird wohl zu 99,999% das maximale sein, was auf einer Demo erlaubt ist. Wäre das Hakenkreuz erlaubt, wäre es ne Hakenkreuzflagge.

Der Aussage schließe ich mich an.;)

Corona: Stagnierende Todeszahlen trotz steigender Infektionen - Das deutsche Paradox - DER SPIEGEL

Hier räumt Spiegel äußerst neutral mit der Behauptung einer relevanten Falsch-Positiv Rate auf.

Doch die Rate ist offenbar viel niedriger, wenn man den internen Statistiken des Labors Centogene glaubt. Das Unternehmen testet eigenen Angaben zufolge alle seine 500 Mitarbeiter seit Beginn der Pandemie zweimal pro Woche. Unter den etwa 20.000 Tests habe es nur drei positive gegeben, sagt Peter Bauer. In allen drei Fällen seien die Betroffenen ganz offensichtlich tatsächlich infiziert gewesen - sie hätten die typischen Covid-19-Symptome wie Verlust des Schmeckens gezeigt. "Wir hatten also bei inzwischen gut 20.000 hausinternen Tests keinen einzigen falsch positiven."

Das weiß ich nicht. Nur das sie beide sehr viel Mist absondern.

Xavier Naidoo appelliert: Handy mit Alufolie einwickeln

Laut des gefeuerten DSDS-Jurors sollen durch die &#8222;Signal-Zählung&#8220; Demonstranten abgehalten werden, an der Demo überhaupt teilzunehmen. Bei der letzten Demonstration am 1. August 2020, argumentiert der 47-Jährige, sei die A9 &#8222;dicht gemacht&#8220; worden. Somit hätten 500.000 Personen nicht oder nur sehr spät am Protest teilnehmen können. &#8222;Bitte leitet das unbedingt weiter!&#8220;, so der Sänger.

Alufolie &#8230; oder Blechdose!

Dem ehemaligen Deutsch-Soul-Barden, der mittlerweile ausschließlich durch abstruse Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam macht, scheint es ernst zu meinen. &#8222;Handy nur ausschalten reicht nicht! Alufolie ist wichtig! Oder eine gute Blechdose. Vorher testen!&#8220;, schreibt er.

@Flüsterkatze

&#8222;Querdenker&#8220;-Demonstration in Berlin: So will die extreme Rechte den Corona-Protest unterwandern - Berlin - Tagesspiegel
Schon am Freitag soll es mit einer Kundgebung der &#8222;Querdenker&#8220; vor dem Brandenburger Tor losgehen, eine weitere &#8222;Auftaktkundgebung&#8220; ist vor dem Reichstag geplant, wo seit Tagen Reichsbürger campierten. Dort wird der rechtsextremistische Rapper Chris Ares reden, organisiert wird die Veranstaltung von &#8222;Compact&#8220;, das vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall gelistet wird.

Corona-Demos: Verschwoerungsideologen in Superheldenkostuemen - Stoerungsmelder
Seit Wochen zeigen sich Reichsbürger mit neonazistischen schwarz-weiß-roten Fahnen oder Reichskriegsflaggen auf den Demos. Innerhalb des Telegram-Chats der Gruppe führte das zu einer hitzigen Diskussion: &#8222;Es ging hauptsächlich um die Außenwahrnehmung, kaum um den Inhalt&#8220;, sagt Meyer.

Kaum jemand stört sich an der belasteten Flagge

Die Organisatoren hielten eine Umfrage über das Zeigen der Fahne ab. 61 Prozent der Teilnehmer stimmten für die Option &#8222;Ich möchte, dass jeder die Freiheit hat, selber zu entscheiden&#8220;. 14 Prozent teilten mit, die Fahne störe sie nicht. Nur ein Viertel hatte nach eigenem Bekunden ein Problem damit.

Proteste gegen Massnahmen: Tausende bei Demos gegen Corona-Regeln | tagesschau.de
Hinter dem Protest steht die Initiative "Querdenken". Die regelmäßigen Demos erhielten zuletzt deutlich Zulauf. Vergangenes Wochenende kamen bereits mehrere Tausend Menschen, um gegen die Einschränkung von Grundrechten zu demonstrieren.Hauptredner in Stuttgart war der wegen seiner Verschwörungstheorien umstrittene Youtuber Ken Jebsen.

Querdenken organisiert in ganz Deutschland Demos und bietet so allen die hier demonstrieren wollen eine Möglichkeit zur Teilhabe. Und dann lädt man Leute wie Ares oder Jebsen ein. Das ist EXAKT der Prozess den ich beschrieben habe. Da hören dann Menschen, die sich noch nie mit sowas befasst haben, Aussagen von eindeutig positionierten Personen. Dass ist Rattenfängerei. Und wehrt sich jemand? 2 Reichskriegsflaggen auf >20.000 Teilnehmer und es findet sich keine größere Gruppe um diese 2 Typen rauszuwerfen, bzw. die Fahnen einzuholen?
Wie du richtigerweise beschrieben hast, es ist den Leuten egal. Es kümmert niemanden. Stille Duldung, großartig. Frei nach dem Motto, dass wird man ja wohl noch tragen dürfen. Wird ihnen auch Egal sein wenn Ares auftritt.

Und da setzt die Kritik berechtigterweise an. Wer solchen Leuten durch seine Teilnahme eine Bühne bietet, der duldet diese Einstellung. Wo ist der Gegenprotest? Wo ist die klare Message: Ladet extremisten aus, sonst macht ihr unser eigentliches Ziel kaputt.
Nur es gibt diesen Gegenprotest nicht, denn was ist denn das Ziel? Das Covid verschwindet? Nein, das sind Demos gegen die Regierung - oh Wunder.

Der Organisator von Querdenken hat selbst gesagt, sein Ziel sind vorgezogene Neuwahlen - hah natürlich.

War klar dass für dich jeder mit ner Schwarz-Weiss-Rot Flagge gleich ein Nazi ist.
Naja soweit ich weiß ist Schwarz-Weiss-Rot in keiner Form eine Flagge der Demokratie in Deutschland gewesen.
Wenn mans nicht ganz negativ auslegen will, dann kann man Schwarz-Weiss-Rot mit dem Kaiserreich assoziieren, aber auch hier, jemand der eine solche Flagge schwenkt, was bezweckt er damit? Suggeriert er damit die Rückkehr in ein monarchisches System und fordert damit de Facto die Abschaffung des GG (weil dieses sowas nicht vorsieht). Wenn man sich mit Deutschland identifizieren möchte gibts mit Schwarz-Rot-Gold genug Möglichkeit dazu, hat ja auch der Hutbürger gezeigt.
Schwarz-Weiss-Rot ist halt kein Accessoire, es ist schon eher ein Statement.

Gross-Demo | QUERDENKEN - 751 Ravensburg
Und ich gefühlt hundertmal erwähnt wo man das finden kann (auf ihrem FB Account) - wenn man kein FB hat, dann kann man das doch höflich kundtun. Aber nein, Lichti unterstellt direkt Nazimethoden.
Als ob das auch so schwer gewesen wäre zu googlen wo Prousa aufgetreten ist, lernt mal Osint, das ist ja peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die Links nicht anzugeben ist doch aber ein typisches Corona-Leugner Mittel. Finde ich nicht gut.;)

Du willst mir jetzt nicht erklären, dass du nicht in der Lage gewesen wärst mit dem konkreten Namen der Person und dem Hinweis, dass die Info die du suchst, auf Ihrem FB Account zu finden ist, nicht zurechtkommst.
Also bitte, ich hab das hier wirklich mehrfach erklärt.

Ich habe mal aus Interesse, weil ich ihn gestern Abend wieder im Fernsehen gesehen habe, mal auf der Wikipedia-Seite von Karl Lauterbach nachgelesen:

Während der COVID-19-Pandemie tritt Lauterbach oft als Experte in Talkshows auf und äußert seine Ansichten zur Pandemie und zu den getroffenen Maßnahmen. Er spricht sich für strenge Kontaktbeschränkungen aus und gehört zu den scharfen Kritikern schneller Lockerungen. Er warnt vor einer zweiten Welle der Epidemie. Im Mai 2020 erhielt er deswegen zwei Morddrohungen.
Karl Lauterbach (Politiker, 1963) &#8211; Wikipedia
Was sind das für Menschen, die anderen Menschen Morddrohungen schicken? Und das nur weil sie eine andere Meinung vertreten?
Wie krank müssen die in ihren Köpfen sein?:hmm:

Ich habe mal aus Interesse, weil ich ihn gestern Abend wieder im Fernsehen gesehen habe, mal auf der Wikipedia-Seite von Karl Lauterbach nachgelesen:

Karl Lauterbach (Politiker, 1963) &#8211; Wikipedia
Was sind das für Menschen, die anderen Menschen Morddrohungen schicken? Und das nur weil sie eine andere Meinung vertreten?
Wie krank müssen die in ihren Köpfen sein?:hmm:
Das sind gestörte Menschen, die es schon immer gab und auch heute noch gibt. Durch das Internet kommen heute einfach mehr ihrer Ideen ans Tageslicht und es ist einfacher denn je jemandem Morddrohungen per Mail oder Chat zu schicken.

Ein schöner und treffender Beitrag unserer früheren Bundesjustizministerin.
Eigentlich nicht, weil sie auch auf die FakeNews der Covidioten reingefallen ist.

Der Berliner Senat hat ausreichend Möglichkeiten, um Verstöße gegen die notwendigen strickten Auflagen zu ahnden &#8211; seien es Bußgelder oder die Auflösung der Versammlung und Begrenzung der Teilnehmerzahl.
Genau diese Auflagen will der Veranstalter ja nicht akzeptieren.

Schade, die Schnarrenberger ist wohl auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ein schöner und treffender Beitrag unserer früheren Bundesjustizministerin.

Geht halt am Thema vorbei weil Sie dort argumentiert, die Demo würde verboten weil die dortigen Meinungen nicht genehm sind.
Was halt absolut nicht der Fall ist.

Die HSS hats mal zusammengefasst:
https://www.hss.de/news/detail/sicherheit-gegen-freiheit-news6129

Die Behörden können zum Beispiel nach § 16 des ISfG das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 GG) für gewisse Fälle einschränken. Sogar die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 GG), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 GG) und der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 GG) können so beschränkt werden. Genau das passiert gerade und ist auch erlaubt. (§ 17 ISfG Abs. 7).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück