Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schön geschrieben , leider ist das Hygienekonzept schon auf den ersten blick mangelhaft.

1. Angegeben sind 22.500 Teilnehmer - Laut Veranstalter waren beim letzten mal 1.3 Millionen da . Ich glaube wir brauchen nicht darüber zu reden das es nicht 1.3 Millionen waren . Aber soviel zur Glaubwürdigkeit der Zahlen mit denen Gerechnet wird.

2. Seite 7 : Das Hygienekonzept sieht keine Mund-Nasen-Bedeckung vor, also soll es über den Abstand realisiert werden. Blieben wir einfach mal bei den angenommen 22500 Menschen , da ist es nicht möglich das man dafür sorgen kann das zu jeder Zeit der Abstand von 2.5 Metern eingehalten wird. Da kannst du noch so viele Schilder aufstellen wie du willst, das wird nichts werden.

Sie können ja gerne demonstrieren, aber unter Einhaltung der aktuelle Anordnungen. Und wenn denen die Grundrechte so wichtig wären, könnte sie sich auch für 3-4 Stunden ne Maske aufsetzen.

Sich darüber lustig zu machen oder es nüchtern zu betrachten wäre ja auch nicht mein Problem sondern wenn man mal wieder anfängt Hildmann, Nadsis, die AfD und Demoteilnehmer grundsätzlich in einen Topf zu werfen. Genau diese ignorante Geisteshaltung ist es doch unter anderem überhaupt erst der Grund warum Leute überhaupt erst auf die Strasse gehen.

Die meisten Demos leiden nunmal unter dem Problem, dass sich dort Teilmengen der von Dir genannten Ausprägungen finden.
Auch die Dame mit der Studie ist bei Demos aufgetreten, die von AfD Mitgliedern (die bereits rassistisch auffällig waren) organisiert wurden. Auf vielen Covid Demos tummeln sich Reichskriegsflaggen, in Berlin wird auch schonmal ein Judenstern gezeigt,

Das große Problem: "Normale" Demoteilnehmer distanzieren sich hiervon nicht, stattdessen werden Sie von den Populisten vereinnahmt.
"Aaah am Wochenende, wieder zig tausende Menschen bei der Demo" Impliziert dann halt auch, dass dort eine Schnittmenge des Gedankenguts herrscht - vergleichbar mit "Wir sind das Volk".

Kurzer Exkurs: Wo fischt denn die AfD? Z.b. bei Impfskeptikern, bei Chemtrailern, bei Reichsbürgern, bei extremen Ausprägungen der Esotherik. Und all diese Gruppen findest du bei Covid Demos. Das ist ein Kreislauf. Die AfD (allen vorran) spricht den Medien eine unabhängige Berichterstattung ab, treibt somit Skeptiker auf alternative Portale. Man muss kein Nazi sein, aber sobald man den Weg man eingeschlagen hat steckt man halt in der braunen Echokammer mit drin. Und dann sagt man sich zwar selbst "nee ich bin doch nicht rechts" konsumiert aber nur noch rechte Thesen, verpackt im Schafspelz des vermeintlichen Qualitätsjournalismus der "Wahrheitsmedien".

Wer nicht will, dass er mit Nazis in einen Topf geworfen wird, der sollte nicht mit Nazis in einem Topf schwimmen. Und nein, es reicht nicht danach sich selbst zu sagen "ich bin aber nicht rechts" wenn man davor Extremisten eine Bühne und ein Publikum geboten hat.
Antisemiten, Rechtsradikale, Verschwoerungsglaeubige: Wie die Corona-Demos von rechts unterwandert werden - Politik - Tagesspiegel

Und es ist genau der Spaltkeil, auf den die AfD, Hildmann und anderes Gesocks immer wieder draufhauen um soviele Menschen wie möglich in die eigene Blase zu holen. Skepsis sähen, mit zweifelhaften Nachrichten untermauern (ja dazu zähle ich auch die hier zerrissene Studie) und dann die Leute vereinnahmen.

Mir machen diejenigen die jegliche Kritik mit Nazi/VTler etc unterdrücken wollen mehr Angst als die gefühlte Gefahr von rechts.

Tja, wenn das Thermometer kaputt ist, kann man eben schlecht die Temperatur messen.

Edith:
Die Prousa hat auf einer Demo gesprochen, moderiert von Dr Daniel Langhans. (Hat Sie auf Ihrem FB Account geteilt)
Dr. Langhans hat Artikel auf freiewelt.net veröffentlicht. Kostprobe? Schwulenhass, relativierung von Völkermord. Ich verlinke den Dreck hier nicht, wer will findet das Problemlos bei Google.

Das hat mich 2 Minuten gekostet und ich konnte feststellen, dass Langhans ein veritables Arschloch ist. Jemand mit dem ICH nicht auf einer Bühne stehen will. EGAL wie sehr ich für eine Sache demonstrieren will.
Wieso, kann ich random, wirklich random, eine scheiß Demo raussuchen und finde am Kopf des Ganzen direkt eine solche Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Sich darüber lustig zu machen oder es nüchtern zu betrachten wäre ja auch nicht mein Problem sondern wenn man mal wieder anfängt Hildmann, Nadsis, die AfD und Demoteilnehmer grundsätzlich in einen Topf zu werfen.
Die werden nicht willkürlich in einen Topf geworfen, die stellen sich FREIWILLIG nebeneinander.

Genau diese ignorante Geisteshaltung ist es doch unter anderem überhaupt erst der Grund warum Leute überhaupt erst auf die Strasse gehen.
Ich dachte es geht um die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie? Was denn nun? :what:

Hallo i bims 1 Hygienekonzept :
Zitat:
Wir empfehlen den Verzicht auf Mund-Nase-Bedeckungen
Case closed.

Toller Money Quote:
Unser Hygienekonzept sieht das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen nicht vor, da Experten bei Nutzen-Risiko-Bewertung von Mund-NaseBedeckungen abraten.
Welche Experten sollen das bitte sein?

Es wird auch lustig schon durch Vororte gezogen, geplündert und bedroht...wer kein BLM Schild am Geschäft hat, Pech gehabt dann wird das niedergebrannt.
Jau, all die abgebrannten Geschäfte, weil sie kein BLM-Schild hatten. Wer kennt sie nicht? Wie? Ihr auch nicht? Wie kann das nur sein? :what:

Wichtig ist mir trotzdem immer die Differenzierung dahin gehend, dass das Thema der Demonstration erst einmal egal ist (sofern nicht erkennbar strafbar oder verfassungsfeindlich) und die Demo nicht wegen ihres Themas verboten wurde, sondern wegen eines nicht tragfähigen Sicherheitskonzeptes zu dem heute natürlich auch die Einhaltung der Pandemieverordnung gehört.
Wie gesagt: Das Thema war nie Grund für die Absage. Das Thema kam auf, weil einige User gesagt haben, man solle doch einfach mal Auflagen der Demo machen und alles wäre gut. Daraufhin haben mehrere User (u.A. auch ich) gesagt, dass das schon bei der ersten Demo so war und nicht funktioniert hat und es außerdem angesichts des Thema ziemlich unwahrscheinlich ist, dass da eine Masken- oder Abstandspflicht eingehalten wird.

Bis heute konnte ja niemand außer irgendwelchen willkürlich ausgedachten (oh, sorry: "gefühlten") Werten von 50% Masken tragen für anderen Demos nicht nachweisen, inwiefern man während der ersten Demo die geltenden Regeln eingehalten hat. Der Abbruch durch die Polizei stützt irgendwie die These, dass da wohl gar nichts versucht wurde einzuhalten, sondern im Gegenteil sogar gefördert wurde die Regeln zu verletzen. Das verlinkte Hygenienpamphlet bestätigt das ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir machen diejenigen die jegliche Kritik mit Nazi/VTler etc unterdrücken wollen mehr Angst als die gefühlte Gefahr von rechts.
Mir macht mehr Angst, dass sich solche Gemenge zu einen Klumpen Sch****e vermischen, der nicht mehr definierbar ist.
Und aus welchem Grund? Weil gar nicht mehr hinterfragt wird, mit wem man da eigentlich zusammen auf die Straße geht.

Achtung! Gestern hat ein linker in Hamburg ein Auto abgefackelt! Die wahre Gefahr kommt also von Links (für mein Auto, weil ich bin weißer Biodeutsche, mir tut kein Rechter nix, mir ist Rechts daher egal, mein BMW ist wichtiger)!!!!

Das war bestimmt ein linksgrün versiffter alt 68er mit einem Wacken Shirt unterm Arm, der sein armseliges, verlottertes Leben in meinen verspiegelten Chromfelgen an meinem Audi Q9 RS-R sah. :daumen:
Dabei investiere ich in Brückenbau, damit auch solche Leute noch wo unter kommen. :D

Die Frage ist, in welcher Funktion dies geschieht, Privat natürlich ja, im Amt wird es schwieriger: AfD-Klage gegen Seehofer: Bundesverfassungsgericht gibt Klage statt - FOCUS Online

Auf seiner privaten Internetseite wäre dies kein Problem gewesen.

Da geht aber aber ausschließlich um die Nutzung der Ministeriums-Webseite. Die Aussage war erlaubt. Sie darf also auch in einem Presseinterview genau so zitiert werden.
BVerfG: AfD-Kritik gehoert nicht auf die BMI-Homepage | LTO.de
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bve119-bverfg-seehofer-interview-afd-bmi-regierung-eil/ schrieb:
Diese Äußerungen waren zwar zulässig, so die Karlsruher Richter. Doch durch die Veröffentlichung des Interviews auf der Homepage des BMI wurde die AfD in ihrem Recht auf Chancengleichheit aus Art. 21 Abs. 1 Satz 1 Grundgesetz verletzt. Andreas Voßkuhle betonte als Vorsitzender des Zweiten Senats bei der Urteilsverkündung, die Chancengleichheit sei immer dann verletzt, "wenn Inhaber eines Regierungsamtes die Autorität des Amtes und die mit ihnen verbunden Mittel und Möglichkeiten in spezifischer Weise nutzen, um zielgerichtet zugunsten oder zulasten einer politischen Partei am Meinungskampf mitzuwirken".

Auch wenn es den Nazis von der AfD nicht passt.

Da geht abes aber ausschließlich um die Nutzung der Ministeriums-Webseite. Die Aussage war erlaubt. Sie darf also auch in einem Presseinterview genau so zitiert werden.
Auch wenn es den Nazis von der AfD nicht passt.

Die Aussage selbst ja, aber nicht ihr Ort.
Es führte aber eher zu einem Streisand-Effekt, so wie jetzt auch in Berlin.
Hätte der das nicht gesagt wäre die Hälfte vom Wind aus den Segeln bei den Veranstaltern und auch Teilnehmern.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige erscheinen werden und es zu Ausschreitungen kommen wird.

Kein Wunder, dass du das Urteil nicht so zitierst, dass es einfach Googlebar ist (Aktenzeichen). Liest man das Urteil, dann steht da nämlich für diesen Fall das völlige Gegenteil drin:

Da wäre aber schön, wenn du dieses Aktenzeichen oder den Link zum Urteil noch in deinem Post ergänzen würdest. Du scheinst das Urteil ja gefunden und gelesen zu haben. ;)
Damit es andere auch nachlesen können.

Deren Problem, wenn man die denn alle überhaupt festnehmen kann. Bei 20000 (so zumindest war die Zahl laut Veranstalter) ist das auch für die Polizei ein Problem.

Deswegen muss man die Busse schon auf der Autobahn abfangen.

Jeder andersdenkende ist WEITERHIN ein Nazi... wozu es keinen Grund gibt!

Falsch. Jeder Nazi ist ein Nazi.
Und deren Problem ist, dass die nicht denken können.

Und das die Demo von Nazis also Rechtsextremen wie III. Weg, NPD, AfD organisiert wird schreibt ja sogar die Tagesschau. Corona-Proteste: Rechtsextreme mobilisieren fuer Berlin | tagesschau.de
Und welche Nazis dazu aufrufen ist ja hier nachzulesen: Corona-Demo 29.08.: Die gesamte rechtsextreme Szene mobilisiert (AfD, NPD & Co) - Volksverpetzer

Hatte ich übrigens in #11588 schon verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
Deren Problem, wenn man die denn alle überhaupt festnehmen kann. Bei 20000 (so zumindest war die Zahl laut Veranstalter) ist das auch für die Polizei ein Problem.
Sollten ja keine 20.000 sein, da das doch in der absoluten Mehrheit rechtstreue Bürger sind, die sich Sorgen um den Rechtsstaat machen.

Also sollte nur eine kleine handvoll - wenn überhaupt - Stress machen. Wenn wirklich 20.000 ankommen und Stress machen, dann kann man den ganzen Bullshit von wegen "sind keine Nazis" und blablabla sonstwo hin stecken.

Gefühlte Gefahr?
Erzähl das denen, die von der gefühlten Gefahr ermordet wurden.

Oder deren Autos in Berlin Neukölln von Nazis, u.a. einem AfD-Funktionär, abgefackelt wurden, welcher von einem braunen Staatsanwalt gedeckt wird, welcher selbst AfD wählt.
Rechtsextremistische Anschlaege in Neukoelln: Drueckte der Staatsanwalt wegen AfD-Sympathien ein Auge zu? - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel
Skandal um Berliner Staatsanwalt: "Keine Sorge, ich bin selbst AfD-Waehler" - n-tv.de
Drohungen, UEbergriffe, Anschlaege: Warum Berlin-Neukoelln ein Rechtsextremismus-Problem hat - Kultur - Tagesspiegel

Achtung! Gestern hat ein linker in Hamburg ein Auto abgefackelt! Die wahre Gefahr kommt also von Links (für mein Auto, weil ich bin weißer Biodeutsche, mir tut kein Rechter nix, mir ist Rechts daher egal, mein BMW ist wichtiger)!!!!

Auch Rechte fackeln Autos ab. S.o.

Nein. Die offizielle Erklärung ist ein realitätsnahes Handlungsszenario für die Einsatzkräfte zu Trainingszwecken zur Verfügung zu stellen, mit ausreichend talentierten Rollenspielern.
Ach so, der Polizeiwagen, der da umgeworfen, der ist nur aus Pappe :ugly:

Auch sehr realitätsnah, dieser Nachbau des Kölner Hauptbahnhofs, der als Kulisse dient. Könnte fast echt sein :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück