Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh auch nicht, wieso man bei der Einreise am Flughafen nicht die Daten erheben kann wer von wo eingereist ist. Das an die Ordnungsämter / Gesundheitsämter in den jeweiligen Wohnorten weitergeleitet, fertig. Dort hat der Reisende sich binnen 48h zu melden, tut ers nicht, Geldbuße.

Vor allem ist das in anderen Ländern auch kein Problem, das man dort nach der Landung im Terminal erstmal eine Karte ausfüllt mit welchem Flug man gekommen ist wie man erreichbar ist und ob man Corona-Symptome oder Kontakt hatte.
Und die wird dann einfach bei der Passkontrolle mit abgegeben.

Das hatte Marokko schon Mitte Februar. Anfang März in Berlin hatte es keinen interessiert wo man herkommt oder ob man Corona hat. Nicht mal der Zoll wollte in den Koffer schauen.

Und in Österreich muss nun jeder ein Formular an der Grenze ausfüllen. Grenze Slowenien/OEsterreich: Stau bremst Urlaubsrueckkehrer aus | tagesschau.de
Warum bekommt man das bei uns nicht auch hin?

Corona-Pandemie: Suche nach dem Ursprung des Virus | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute immer noch nicht, die sich wegen der Maske beim Einkaufen aufregen.
Mal ne halbe Stunde oder Stunde die Woche sollte doch kein Problem sein.
Gibt genug die Maskenpflicht auf der Arbeit haben und die mehrere Stunden tragen müssen.

Bei Entscheidungen, die schnell getroffen werden müssen, keine Zeit für jahrelange Studien besteht und wo ein Erwartungswert "es sterben tausende Menschen" ist und ein anderer "es sterben vielleicht weniger Menschen" gilt das Prinzip dagegen nicht.

Deswegen sage ich ja auch nicht, dass der Lockdown prinzipiell falsch gewesen ist, denn am Anfang einer Epidemie kann man ohne Daten nie genau sagen, wie sich das alles entwickelt.
Also lieber mehr tun, als weniger, das ist die klare Devise, die Frage die aber berechtigt ist, ist die nach der Dauer der Maßnahmen.

Wenn ich nicht weiß ob eine Maske hilft oder nicht aber zumindest die Chance besteht (und erfahrungsgemäß nicht klein ist) und es einfach keinen Grund gibt keine Maske anzuziehen wenn man nicht zu den gefühlten 0,01% der Leute gehört die es tatsächlich aus medizinischen Gründen nicht können - dann ist es einfach völlig bescheuert es nicht zu machen.

Etwas zu tun, was nichts bringt, ist glaube ich nicht bescheuert. Meiner Meinung nach führen Masken eher dazu Abstände nicht einzuhalten.
Ich war gestern einkaufen, und der Mann hinter mir, hing mir quasi in meinen Haaren.

Für die Aerosolverbreitung sind Abstände und stetiges Lüften wichtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- selbst dann hat niemand was verloren. :ka:

Lebensfreude hast du verloren.

Und um ernsthaft anzuzweifeln, dass ein Lappen vor der Nase es allen möglichen Partikeln zumindest schwerer macht von einer Nase in die andere zu kommen, muss man auch ziemlich seltsam drauf sein.

Nein, man muss ein wenig logisch denken.

Deswegen sage ich ja auch nicht, dass der Lockdown prinzipiell falsch gewesen ist, denn am Anfang einer Epidemie kann man ohne Daten nie genau sagen, wie sich das alles entwickelt.
Also lieber mehr tun, als weniger, das ist die klare Devise, die Frage die aber berechtigt ist, ist die nach der Dauer der Maßnahmen.

Etwas zu tun, was nichts bringt, ist glaube ich nicht bescheuert. Meiner Meinung nach führen Masken eher dazu Abstände nicht einzuhalten.
Ich war gestern einkaufen, und der Mann hinter mir, hing mir quasi in meinen Haaren.

Für die Aerosolverbreitung sind Abstände und stetiges Lüften wichtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
.

Tolles Video, zeigt eindrucksvoll wie schlecht Masken sind. :daumen:

Was ich aber noch nie gemacht habe.
Das ist gut. Mein Sohn (16 1/2) raucht auch nicht.
Generell ist das sowieso ein Trend bei heutigen Jugendlichen.

Topic:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video, zeigt eindrucksvoll wie schlecht Masken sind. :daumen:
Richtig, Masken schützen effektiv davor, dass größere Tropfen Spucke beim Reden zum Gegenüber fliegen. Es ist kein 100%iger Schutz, aber Masken kosten nichts und bringen etwas. Ein klarer Grund für den Einsatz von Masken.

Jaja, deswegen sind Ärzte und Krankenschwestern auch allesamt schwer psychisch krank. Im Grunde ist arbeiten im Gesundheitssystem Folter. Unzumutbar.

Gott ey, lasst euch endlich Eier wachsen.

weichspül-generation

Omein Vater Der arbeitet am hochofen und letztes gab es ofen Stillstand , da musste er durch die enge schächten kriechen :ugly:

Aber deutlich günstiger als noch im März wo ein vielfaches dafür verlangt wurde. Wenn man überhaupt welche bekommen hat.;)

Was haben Masken vor einem Jahr gekostet?
Den Preis erwarte ich, alles andere ist eben zu teuer.
Und ernsthaft. Ein Shirt bei Kik gibts für 2 Euro aber eine Maske, die deutlich weniger Stoff hat, kostet deutlich mehr? Ist ja albern.
Aber so ist das eben, wenn man relevante Produktion einfach ins Ausland verschwinden lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück