Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile kann man definitiv von einer zweiten Welle reden, und die Zahlen sind deutlich gestiegen, unabhängig der Testmenge, die Testmenge hätte nur einen Anstieg von 20 bis 30% zur Folge haben können, momentan sind aber 1,5K täglich neu infiziert.

Softy?

Kenne ich nicht, nie gehört.

Wer ist der denn?
Ernst gemeint?:D

Den kenne ja sogar ich noch, obwohl ich hier lange nicht im Forum aktiv war.:)

Mittlerweile kann man definitiv von einer zweiten Welle reden, und die Zahlen sind deutlich gestiegen, unabhängig der Testmenge, die Testmenge hätte nur einen Anstieg von 20 bis 30% zur Folge haben können, momentan sind aber 1,5K täglich neu infiziert.
Lieber eine späte Einsicht als gar keine!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wann reift bei den Politikern eigentlich die Erkenntnis, dass diese Urlaubsreisen innerhalb von Europa und um Europa herum eine ganz miese Idee war?

Wenn ein Sachse nach NRW fährt anstatt nach Italien fährt er in eine Region mit deutlich mehr Ansteckungspotenzial. Dadurch hätten wir was gewonnen?

Wann reift bei den Politikern eigentlich die Erkenntnis, dass diese Urlaubsreisen innerhalb von Europa und um Europa herum eine ganz miese Idee war?
Jein, wenn jemand weg ist, stört auch siene Ansteckung hier niemanden. Wichtiger wäre es natürlich sowohl bei der An- wie Abreise zu testen. Und dann müssen im nächsten Schritt die Tests billiger werden. Ich bin für: Testen, Testen, Testen und Quarantäne, Quarantäne, Quarantäne. Und ansonsten sollen alle machen, was sie wollen.

Jein, wenn jemand weg ist, stört auch siene Ansteckung hier niemanden. Wichtiger wäre es natürlich sowohl bei der An- wie Abreise zu testen. Und dann müssen im nächsten Schritt die Tests billiger werden. Ich bin für: Testen, Testen, Testen und Quarantäne, Quarantäne, Quarantäne. Und ansonsten sollen alle machen, was sie wollen.
Super Plan. Dann können wir ja direkt alle Schutzmaßnahmen über Bord werfen, Diskotheken, Fußballstadien etc. für die Leute öffnen und Masken braucht auch kein Mensch mehr. Wir haben ja "Testen, Testen, Testen und Quarantäne, Quarantäne, Quarantäne". So ein Blödsinn.

Btw: Wer soll denn das "billiger werden" zahlen? So ein Labortest kostet nun mal Geld und ich mich nervt es bereits jetzt, dass die Allgemeinheit die "kostenlosen" Tests für Leute zahlt, die meinen, in diesem Jahr in einen Flieger für 2 Wochen Malle steigen zu müssen.

Ein Test verursacht heute Kosten von 15-20,-€. Einmal die Bevölkerung kompolett zu testen wären 1,6 Milliarden. Und das geht sicherlich besser automatisiert. Wenn niemand mehr infiziert ist und auf der Straße herum läuft, brauchen wir auch keine Massnahmen. Und wenn man dann großzügig und schnell das weite Umfeld jedes Infizierten in Quarantäne steckt, ist alles geholfen. Alles besser, als der nächste auromatisch kommende Lockdown, der zig tausende Geschäfte und Restaurant töten wird.

Ja, niemand will einen erneuten Lockdown. Da sind wir uns einig. Nur bei der genannten Summe bleibt es ja nicht. Es ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Normalerweise müsstest Du dann jeden alle paar Tage zum Testen schicken und dann wird es ganz schnell teurer (und nicht alle würden sich das gefallen lassen).

Ein Test verursacht heute Kosten von 15-20,-€. Einmal die Bevölkerung kompolett zu testen wären 1,6 Milliarden.
Wo sind aktuell die Kapazitäten? 600.000 Test pro Woche? Das sind dann 20 Wochen, bis beide notwendigen Tests durch sind. Und in diesen 20 Wochen darf keiner aus dem Land raus bzw wenn raus dann nicht mehr rein. Klingt voll machbar und so.

Wo sind aktuell die Kapazitäten? 600.000 Test pro Woche? Das sind dann 20 Wochen, bis beide notwendigen Tests durch sind. Und in diesen 20 Wochen darf keiner aus dem Land raus bzw wenn raus dann nicht mehr rein. Klingt voll machbar und so.
Darum sagte ich, es muss bessere und billigere Schnelltests geben. Das ist mir fast wichtiger, als Impfen. Da kann man durchaus was investieren. Und die Technik lässt sich dann gut für allerlei Tests nutzen. Wir werden jetzt, dem Klimawandel sei dank, viel häufiger wieder Seuchen bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen sind so. Immer versuchen den leichtesten Weg zu gehen, viel zu spät merken, dass es gar nicht hinkommt und am Ende noch mieser dastehen als man dastehen würde, wenn man einfach das Richtige getan hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bis dahin frage ich mich, ob das mit den Urlaubsreisen nicht doch eine super beknackte Idee war?
Das habe ich hier schon vor mehreren Wochen geschrieben: Das ist ein Luxusproblem. Aber es geht um das Existentielle!
Menschen die meinen, nicht auf ihren Urlaub im Ausland verzichten zu wollen, obwohl das mit Corona bekannt ist, handeln rein egoistisch.

Ok, wenn welche letztes Jahr schon gebucht haben und keine Versicherung haben, da kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen.

Das habe ich hier schon vor mehreren Wochen geschrieben: Das ist ein Luxusproblem. Aber es geht um das Existentielle!
Menschen die meinen, nicht auf ihren Urlaub im Ausland verzichten zu wollen, obwohl das mit Corona bekannt ist, handeln rein egoistisch.

Ok, wenn welche letztes Jahr schon gebucht haben und keine Versicherung haben, da kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen.

Evtl. glauben auch davon viele das Corona ne Lüge ist!?

Ein Test verursacht heute Kosten von 15-20,-€. Einmal die Bevölkerung kompolett zu testen wären 1,6 Milliarden. Und das geht sicherlich besser automatisiert. Wenn niemand mehr infiziert ist und auf der Straße herum läuft, brauchen wir auch keine Massnahmen. Und wenn man dann großzügig und schnell das weite Umfeld jedes Infizierten in Quarantäne steckt, ist alles geholfen. Alles besser, als der nächste auromatisch kommende Lockdown, der zig tausende Geschäfte und Restaurant töten wird.

Laut aktuellen Daten haben wir eine Testkapazität von 183,977 Tests am Tag und bei einer Bevölkerung von derzeit 83 Million würde es 451 Tage dauern bis alle durchgetestet wären. In der Zeit dürfte es keine Durchmischung von getesteten und ungetesteten geben.
Merkst ja wohl selber dass das nicht möglich ist :ugly:.

Da wäre es tatsächlich einfacher das alle nach Hause gehen und 3 Wochen die Wohnung nicht verlassen würden .Dann wären wir das Virus auch erstmal los , bis es irgendwo von Außen wieder eingeschleppt wird.

Evtl. glauben auch davon viele das Corona ne Lüge ist!?
Möglicherweise ein Teil.
Manche haben auch verdrängt das die Gefahr weiterhin besteht.
Und andere denen ist scheinbar alles scheissegal.

Aber wegen solchen Menschen steigen die Infektionszahlen zum großen Teil auch.
Und sie gefährden sich und andere damit.

Man hätte Auslandsreisen komplett verbieten sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück