Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt vielleicht Menschen die es verdient haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen die Todesstrafe wieder einzuführen,
abgesehen von EU Verträgen, wüsste ich nicht wie man das sauber regeln sollte.

Die EMRK verbietet es erst recht.

So neu kann es nicht sein, wenn es schon im Dezember und November mehrfach in europäischen Gewässern gefunden wurde, sogar auch im April 2019.

Die angeblichen Proben aus dem April 2019 waren aber möglicherweise einfach verunreinigt. Dazu wurde das Virus aus den Proben im November/Dezember 2019 erst im Nachhinein nachgewiesen. Bekannt ist es erst seit Ende 2019 / Anfang 2020.

Völlig übertrieben, ansgesichts der momentanen Infektionslage.
Bei der Demo waren auch viele ältere Menschen dabei, die eigenverantwortlich handeln wollen.

Es ist trotzdem kein Problem die Corona-Demos zu Risikogebieten zu erklären. Es liegt bekanntlich in der Verantwortung des einzelnen, ob er in Risikogebiete geht. Dann muss er aber auch die Verantwortung für die Folgen tragen, was unmittelbar halt Quarantäne bzw. Test heißt, womöglich aber auch eine echte Infektion.
Auch auf den Black Lives Matters Demos haben vielleicht 1/3 der Menschen Maske getragen, leztendlich hat sich daraus aber keine signifikante Veränderung des Infektionsklimas ergeben, auch der 1.08 in Berlin wird vermutlich nichts verändern, Ergebnisse würde man in einer Woche sehen.
Ob da viele Infizierte auf der Demo dabei sind, würde man mit Tests auch überprüfen können.

Selbst wenn das so sein sollte, was ich nicht glaube, muss das Demonstrationsrecht gewahrt bleiben, egal ob es irgendwelche Verstöße gibt oder nicht.

Nein muss es nicht. Wenn eine Versammlung eine Gefahr darstellt, kann diese untersagt werden.

Zumal es kein Problem wäre die Demos mit reduzierter Teilnehmerzahl und damit auch den Mindestabständen durchzuführen. Dann würde es so eine Gefahrenquelle gar nicht geben.

Dazu sind alleine die ganzen rechtsextremistischen Gefährder auf der Demo ein Grund das zu verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
"Superspreader-Events" - Massenveranstaltungen haben Corona-Infektionen offenbar kaum beeinflusst

Mal schauen was die Corona Demo in Berlin für Zahlen bringt.

Noch was nettes gefunden:

Aktuelle Untersuchung am Universitaetsklinikum Leipzig zeigt: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vermindert die koerperliche Belastbarkeit von Gesunden

Die Daten zeigen, dass die so genannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch beide Masken-Typen signifikant reduziert wird. Die Masken beeinträchtigen die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Fahrrad-Ergometer war deutlich reduziert. Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert (Laktat).

Noch was lustiges.

Doppelmoral.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es danach ginge, haben wir bei Influenzaviren auch eine "Dauerwelle", aber es gibt Menschen, die immer in Erregung bleiben wollen und das brauchen.

Wenn es dich stört, geht doch einfach.

Die Daten zeigen, dass die so genannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch beide Masken-Typen signifikant reduziert wird. Die Masken beeinträchtigen die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Fahrrad-Ergometer war deutlich reduziert. Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert (Laktat).

Wenn du natürlich so blöd bist und damit einen Marathon läufst oder ein Radrennen fährst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Für die normalen Tätigkeiten hat das keinen Einfluss.

https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/Pressemitteilung_7089.aspx schrieb:
Die Ergebnisse stellten jedoch keinesfalls eine Kritik an der Maske als Corona-Schutzmaßnahme dar, betonen die Autoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich stört, geht doch einfach.

Es gibt immer ein infektiöses Grundrauschen Viren aller Art, hier von Dauerwelle zu sprechen ist die Ermächtigung dafür dauerhaft Maßnahmen zu rechtfertigen, zudem fachlich völliger Unfug.

Die angeblichen Proben aus dem April 2019 waren aber möglicherweise einfach verunreinigt.

Also stellst du den Test in Frage? Okay, dann liegt die Chance etwa bei 1:99 dass du recht hast.:schief:
Sieht schlecht für dich aus, denn solche Tests sind relativ genau, eben relativ.

Dazu wurde das Virus aus den Proben im November/Dezember 2019 erst im Nachhinein nachgewiesen.
Sag bloß, vorher hatte man ja auch den Test nicht.:gruebel:

Bekannt ist es erst seit Ende 2019 / Anfang 2020.

Und die Proben sind eben schon älter.

Es liegt bekanntlich in der Verantwortung des einzelnen, ob er in Risikogebiete geht.

An der frischen Luft ist das Risiko gering, sich anzustecken, da muss man schon direkt angehustet werden.

Ob da viele Infizierte auf der Demo dabei sind, würde man mit Tests auch überprüfen können.

Im Moment kannst du gar nichts überprüfen da nur 0,5 bis 1% der Testergebnisse positiv sind.
Wenn dann musst du jene testen, die Symptome haben und direkt Kontakt zu einem Infizierten.

Nein muss es nicht. Wenn eine Versammlung eine Gefahr darstellt, kann diese untersagt werden.

Im Freien ist das reine Spekulation, dass davon eine Gefahr ausgeht.

Zumal es kein Problem wäre die Demos mit reduzierter Teilnehmerzahl und damit auch den Mindestabständen durchzuführen. Dann würde es so eine Gefahrenquelle gar nicht geben.

Was bringt eine Demo mit reduzierter Teilnehmerzahl? Das hat doch gar keinen Effekt.

Dazu sind alleine die ganzen rechtsextremistischen Gefährder auf der Demo ein Grund das zu verbieten.

Extremistische Gefährder sind auf jeder Demo, ob sie da nun mitziehen, oder am Seitenrand stehen und dagegen demonstrieren, ist völlig wurst.

Wenn du natürlich so blöd bist und damit einen Marathon läufst oder ein Radrennen fährst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Es geht nicht darum einen Marathon zu laufen oder ein Radrennen zu fahren, sondern damit zu arbeiten.
Für die normalen Tätigkeiten hat das keinen Einfluss.

Was sind denn für dich normale Tätigkeiten? Vor dem Computer sitzen?

Akuell ist Ebbe und keine Welle.
Das ist absoluter Quatsch. Die weltweiten Neuinfektionen steigen immer weiter und auch in Deutschland gibt es aktuell einen Anstieg.

Bin schon auf das nächste Semester gespannt, wo angeblich wieder richtige Vorlesungen kommen sollen. Dabei ging das selbst im Juni nicht, wo wir fast keine Infektionen hatten und im Bundesland unter 50 / 100.000 aktuellen Infektionen lagen. Aktuell sind wir wieder bei um die 70.

So neu kann es nicht sein, wenn es schon im Dezember und November mehrfach in europäischen Gewässern gefunden wurde, sogar auch im April 2019.

Bei Coronaviren, Grippeviren, wird die Forschung nie soweit sein und dann muss erst einmal geschaut werden, ob eine Impfung nicht Platz für andere Viren schafft und insgesamt mehr schadet als nutzt.

Die Sache mit der Forschung und Wissenschaft ist ja die, ich glaube Lesch hatte das mal gesagt (bin mir aber nicht sicher), dass diese nicht endet. Es ist ein anhaltender Prozess der Erkenntnisgewinnung.

Das Virus ist aber in der Tat noch sehr neu, nicht mal ein Jahr ist seit der Bekanntgabe vergangen. Auch 2020 braucht es Zeit um verlässliche Lösungen zu finden.

Komm doch bitte in die Realität zurück, und lass dich nicht von irgendwelchen populistischen YT-Videos und Blogs besuseln. Du wirst doch zugeben müssen, dass es immer noch sinnvoller ist, eine Maske zu tragen, als gar nichts zu tun. Und musst auch zugeben, dass eine Maske nicht wirklich eine Einschränkung im Alltag bedeutet. Sicherheit kommt vor Komfort.

Das ist absoluter Quatsch. Die weltweiten Neuinfektionen steigen immer weiter und auch in Deutschland gibt es aktuell einen Anstieg.
Wer das nicht sieht. Ich frage mich was man davon hat alles abzustreiten und leugnen?

Vielleicht ist es das Bedürfnis von VT´lern etwas besonderes zu sein. Sie sind die Auserwählten die den Durchblick haben und alle anderen sind doof.

Ah der Informatiker erzeugt mal wieder Redundanz, ich sprach ja explizit von EU Verträgen.

Ach es klang für mich so, als meinst du irgendwas über "EU-Verträge" am GG vorbei einzuschleusen.

Wer das nicht sieht. Ich frage mich was man davon hat alles abzustreiten und leugnen?

Vor allem ist das absurde, wenn sie sich dann darüber aufregen, als Corona-Leugner bezeichnet zu werden.
So wie mit den Nazis, die sich aufregen als Nazis bezeichnet zu werden.
Wobei es da ja eh große Schnittmengen bei den Personen gibt mittlerweile.

Wie weit die Radikalisierung in den Filterblasen geht, ist ja hier zu sehen:

WHO mahnt junge Menschen zu mehr Verantwortung

21:33 Uhr
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erneut junge Menschen ermahnt, "ihre Verantwortung" im Kampf zur Eindämmung des Coronavirus zu übernehmen. Je mehr junge Menschen sich wieder in Gesellschaft begeben würden, desto mehr würden sie als Überträger agieren, sagte WHO-Notfallkoordinator Michael Ryan in Genf. An Orten, an denen junge Menschen in Bars, Nacht-Clubs oder Feiern im Freien zusammengekommen waren, hatte es zuletzt vermehrt Corona-Hotspots gegeben. "Sie können entscheiden, diese Dinge nicht zu tun", sagte Ryan.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das nicht sieht.

Was genau kann man denn da sehen?

Unbenannt.PNG

Einen minimalen Anstieg, der aber auch mitte Juni schon war, also eine zweite Welle ist das nicht.
Kann sicher noch werden, das werde ich nicht in Abrede stellen, aber bisher, nein.
In Relation zur Testmenge hat sich null getan.

Coronavirus: Studie zeigt geringe Ansteckungsgefahr an Schulen in Sachsen - WELT

Im Zuge einer Leipziger Corona-Studie im Mai und Juni an sächsischen Schulen wurden bei 2600 Schülern und Lehrern keine Infektionen gefunden. „Die akute Ansteckung lag bei null“, sagte Professor Wieland Kiess vom Leipziger Universitätsklinikum am Montag bei der Vorstellung der Ergebnisse in Dresden. Und auch in nur 14 von über 2300 Blutproben fanden sich Antikörper und damit der Hinweis auf eine überstandene Erkrankung. An den Untersuchungen waren Grundschulen und weiterführende Schulen in Leipzig, Dresden, Zwickau sowie Borna und Werdau beteiligt.

Warum viele Fachleute bei Corona ungern von einer „zweiten Welle“ sprechen

Infektionsgeschehen hängt vom Verhalten der Menschen ab

Das Verhalten der Menschen dürfte beim Coronavirus ausschlaggebend sein, sagen viele Experten. Wenn viele aus dem Urlaub zurückkehren, zur Arbeit gehen und dort dann wieder mit mehr Menschen auf engerem Raum zusammen sind, wenn es draußen kühler wird und Aktivitäten wieder vermehrt in Räumen stattfinden, dann kann das Virus wieder besser von Mensch zu Mensch springen.

Einen minimalen Anstieg, der aber auch mitte Juni schon war, also eine zweite Welle ist das nicht.
Kann sicher noch werden, das werde ich nicht in Abrede stellen, aber bisher, nein.
In Relation zur Testmenge hat sich null getan.
Wenn dann müssten die letzten Wochen der Karte rangezoomt werden.

Von einer zweiten Welle würde ich aber auch noch nicht sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück