Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich, da man die Testmengen deutlich erhöht hat und somit auch mehr Falsch-Positive dabei hat.
Montag waren es nur 500 Neuinfektionen, Dienstag etwas über 700.

Es muss auch immer Neuinfektionen geben.

Ich weiss halt auch nicht welchen Grad von Realitätsverweigerung man an den Tag legen muss damit einem nicht auffällt das mehr Tests offensichtlicherweise auch immer mehr Infizierte bedeuten. Wenn man sucht findet man auch. :schief:

Hat bei den Blacklives Matter Demos ja auch keinen interessiert, wieso nun hier?

Erstens das, und zweitens über die 2000 Antifa Deppen in Neuköln redet auch niemand. Womit wir wieder beim Punkt wären das Corona offensichtlich immer nur dann ein apokalyptisches Todesvirus ist wenn man auf der "falschen" Seite steht. Oder man ein Heuchler ist. Oder Saskia Esken heisst :
https://twitter.com/JU_MucNord/status/1289577778140999680
:lol:

Dann waren es eben 60 - 80000 Vollidioten , macht in der Zahl keinen Unterschied für mich . Ausserdem haben diese Ignoraten nicht die Massnahmen in Frage gestellt , sondern es wurde auch harte Fakten geleugnet.

Und das willst du woher wissen ? Weil Dunya Hayalai vom ZDF es schreibt die ja überhaupt nicht dafür bekannt ist reisserisch zu sein ? Ich an deiner Stelle würde es mal mit :
Kommentar zur Grossdemo :
Hoert zu, statt zu verbieten!
versuchen. Offensichtlich gibt es heutzutage tatsächlich noch Journalisten die in der Lage sind einen neutralen Artikel zu schreiben.

Ich weiss halt auch nicht welchen Grad von Realitätsverweigerung man an den Tag legen muss damit einem nicht auffällt das mehr Tests offensichtlicherweise auch immer mehr Infizierte bedeuten. Wenn man sucht findet man auch. :schief:

Erstens das, und zweitens über die 2000 Antifa Deppen in Neuköln redet auch niemand. Womit wir wieder beim Punkt wären das Corona offensichtlich immer nur dann ein apokalyptisches Todesvirus ist wenn man auf der "falschen" Seite steht. Oder man ein Heuchler ist. Oder Saskia Esken heisst :
https://twitter.com/JU_MucNord/status/1289577778140999680
:lol:

Und das willst du woher wissen ? Weil Dunya Hayalai vom ZDF es schreibt die ja überhaupt nicht dafür bekannt ist reisserisch zu sein ? Ich an deiner Stelle würde es mal mit :
Kommentar zur Grossdemo :
Hoert zu, statt zu verbieten!
versuchen. Offensichtlich gibt es heutzutage tatsächlich noch Journalisten die in der Lage sind einen neutralen Artikel zu schreiben.

Das ist nun mal meine freie Meinung und die wechsel Ich nicht wie grade derWind weht . Dunya Hayali ist mir persönlich egal und nur weil es Dir nicht passt , werde ich bestimmt nicht still sein. Komm damit klar.

Gruß

Johnny05

In Melbourne wurde der Katastrophenschutz ausgerufen.
Dazu wurde die Armee hinzugerufen. Wer sich nicht an die Regeln hält, kann mit 5000 Dollar bestraft werden.

Ich würde eher gemeinnützige arbeit schicken :D gibt es sowas dort?

Aber auch blöd, solche Leute würde ich keinen Pflegeheim Bewohner die Betreuung/Unterhaltung wie einige user hier anvertrauen.

Im Freien eine Maske zu tragen, ist ungefähr so wie dauerhaft ein Kondom am Johannes zu tragen, weil könnte ja sein...
Wenn Abstände nicht eingehalten werden können, ergibt es auch outdoor Sinn, vorher aber nicht.
Sich dagegen zu wehren, finde ich super, denn irgendwo müssen Maßnahmen auch gerechtfertigt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nun mal meine freie Meinung und die wechsel Ich nicht wie grade derWind weht . Dunya Hayali ist mir persönlich egal und nur weil es Dir nicht passt , werde ich bestimmt nicht still sein. Komm damit klar.

Gruß

Johnny05

Ich bin die letzte die hier jemandem den Mund verbietet aber wenn man zwischen 20-200k Leuten ( je nachdem welchen Bildern/Quellen man glauben mag ) schon unterstellt sie wären "Leugner" sollte man vielleicht Beweise an den Tag legen oder man macht sich lächerlich.

Kommt halt immer drauf an wie fundiert die Meinung ist. Dafür müsste man aber mal als erstes sich selbst hinterfragen.
Quellenangaben sind im allgemeinen aber immer ungemein hilfreich, ganz egal wie unfundiert.

edit: Ich denke, ihm ist die "Realitätsverweigerung" sauer aufgestiegen. War auch ein bisschen offensiv, wenn man die Schreiberin noch nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Na, natürlich kann auch die Testmenge steigen und die Zahl der Infizierten sinken.
Wichtig ist, dass sich nur Menschen mit Symptomen testen lassen, alles andere hat ja keinerlei Sinn.
Kann auch sein, dass die Spezifität mittlerweile bei 99,5% steht, Tests werden ja besser. Das hätte aber zur Folge, dass einer von 200 immer noch Falsch Positiv ist.

In Relation zur Testmenge sind die Zahlen jedenfalls kaum bis gar nicht gestiegen, von einer zweiten Welle ist bisher nichts in Sicht.

Vergiss mal nicht die Risikogruppen, die müssen schon geschützt werden, auch bei Grippe.

Nur ein kleiner Teil der Demonstranten kann Gruppierungen zugeordnet werden, die man so nicht sehen möchte.
Ein paar Fahnen waren dabei, die natürlich von der Presse eingefangen wurden, aber grundsätzlich ist die Demo gut gemischt gewesen. Geht es gegen die etablierte Meinungsdiktatur gibt es immer antidemokratische Gruppen, die sich darin tummeln.

Deshalb muss man immer die Übersterblichkeit als Gradmesser heranziehen, wie gefährlich ein Virus ist, inkl. der Dunkelziffer an Toten, die beispielsweise durch Herzinfarkt verstorben sind, welcher aber Corona zuzurechnen wäre.
Im April waren das 8% Übersterblichkeit, momentan haben wir eine leichte Untersterblichkeit.

Ich bin die letzte die hier jemandem den Mund verbietet aber wenn man zwischen 20-200k Leuten ( je nachdem welchen Bildern/Quellen man glauben mag ) schon unterstellt sie wären "Leugner" sollte man vielleicht Beweise an den Tag legen oder man macht sich lächerlich.

Die Problematik ist die, dass das Virus immer noch neu ist. Die Forschung läuft- Und aus diesem Grund geht die Sicherheit aller absolut vor, das heißt auch, dass hier der Schutz durch Masken gerechtfertigt ist. Man möchte eben nichts riskieren.

Wenn die Forschung soweit ist, werden die Maßnahmen eben erweitert, verschärft oder reduziert, je nach Kenntnisstand. Die erste Quelle ist hier sowieso die Bundesregierung.

In NRW sollen jetzt 150€ Bußgeld bei fehlender Maske kommen. OEffentlicher Nahverkehr: Hoehere Strafen fuer Maskenverweigerer | tagesschau.de
Hätte man schon direkt 2 Wochen nach Einführung der Maskenpflicht machen sollen, wo es schon für alle Leute Masken gab und alle damit ausgestattet waren.

Nachtrag: Auch andere Bundeländer ziehen nach:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-129.html#Hoehere-Strafen-fuer-Maskenverweigerer-in-mehreren-Bundeslaendern schrieb:
Höhere Strafen für Maskenverweigerer in mehreren Bundesländern

14:32 Uhr
Nachdem Nordrhein-Westfalen angekündigt hatte, seine bestehende Bußgeldregelung zu verschärfen, zogen Niedersachsen und Schleswig-Holstein nach. Wer sich weigert, in Bus und Bahn einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, wird künftig in Niedersachsen mit einem höheren Bußgeld von 150 Euro zu rechnen haben. Schleswig-Holstein plant die Einführung von Bußgeldern, die Landesregierung muss sich aber noch über deren Höhe verständigen. Aus Bremen heißt es indes, dass die Diskussionen über ein Bußgeld bei Missachtung der Maskenpflicht im ÖPNV noch nicht abgeschlossen seien.
Spahn verteidigt Maskenpflicht

08:57 Uhr
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Bereichen in der Öffentlichkeit verteidigt. "Mich nervt das Maske-Tragen auch manchmal, aber es ist doch im Vergleich zu allen anderen Dingen, die wir erlebt haben im März, April ein echt milderes Mittel", sagte der CDU-Politiker in einem Podcast des Journalisten Gabor Steingart. Es sei besser, mit Maske in bestimmten Situationen Dinge möglich zu machen, als sie irgendwann gar nicht mehr möglich machen zu können, sagte er mit Blick auf Restaurantbesuche oder Einkäufe.

Wenn Abstände nicht eingehalten werden können, ergibt es auch outdoor Sinn, vorher aber nicht.

Und auf den Corona-Demos werden die Abstände auch im Freien nicht eingehalten. Also hat dort jeder eine Maske zu tragen.

Man sollte die Corona-Demos vielleicht einfach zu temporären Risikogebieten erklären womit hinterher 2 Wochen Quarantäne bzw. Corona-Test Pflicht wären.

Vor allem, sind die Demos komplett sinnlos, da es derzeit fast keine Einschränkungen mehr gibt. Die Vollidioten erreichen eher das Gegenteil, wenn es wieder viele Infektionen gibt und dann neue Einschränkungen nötig sind. Die Händler / Gaststätten, die davon betroffen sind und schließen müssen, werden sich da sicher für bedanken.
Insbesondere wo es jetzt schon Probleme mit den Versicherungen gibt, die einfach nicht zahlen wollen.
LG München I verhandelt Corona-Klagen gegen Versicherungen mit ungewissen Erfolgsaussichten | LTO.de

Zumal der Einzelhandel sich gerade wieder erholt hat:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-129.html schrieb:
Einzelhandel im Euro-Raum wieder auf Vorkrisenniveau

12:25 Uhr
Der Einzelhandel im Euroraum hat sich nach Umsatzeinbrüchen durch die Corona-Krise wieder erholt. Wie die Statistikbehörde Eurostat mitteilte, kletterte der Umsatz in der Euro-Zone von Mai bis Juni um 5,7 Prozent - in der gesamten EU ging es um 5,2 Prozent nach oben. Das Einzelhandelsvolumen sei wieder auf das Niveau vor Beginn der Pandemie zurückgekehrt. Starke Einbrüche hatte der Einzelhandel im März und April verzeichnet.
In Deutschland gab es im Juni ein Minus von 1,6 Prozent, im gesamten ersten Halbjahr 2020 konnten die Einzelhändler aber im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 3,2 Prozent verbuchen.

Da muss man einfach mal die Videos anschauen, was für einen Müll diese Typen auf den Demos erzählen oder auf ihre Schilder/Plakate schreiben. Z.B. über angebliche Zwangsimpfungen, Gates etc.
Zehntausende protestieren in Berlin gegen die Corona-Beschraenkungen - YouTube
Dort werden auch nochmal die Verstöße aufgezählt und entsprechende Strafverfahren gegen Veranstalter und Teilnehmer erwähnt.

Wobei das nicht die einzigen FakeNews / Verschwörungstheorien derzeit sind.
Analyse: Wie sich Verschwörungsmythen auf Telegram verbreiten => "Noch nicht gesehene Radikalisierung" | tagesschau.de
Angeblich geplanter Lockdown: Wie gezielt Gerüchte gestreut werden | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-lockdown-101.html schrieb:
Autoritäres Verständnis von Politik

Die Vorstellung, es gebe einen Brief von "ganz oben" mit einer Anordnung, zeugt zudem von einer autoritären sowie unrealistischen Vorstellung von politischen Entscheidungsprozessen. Die Einigung zwischen Bund und Ländern auf "Leitlinien" im März ist das beste Beispiel: Es wurden täglich neue Ideen diskutiert, die Entscheidung wurde schließlich nach langen Verhandlungen gemeinsam getroffen. Der Gedanke, die Kanzlerin könne einfach Grundrechte weitgehend einschränken und den Bundesländern Maßnahmen diktieren, hat mit der politischen und verfassungsrechtlichen Realität nichts zu tun.

Mit Urlaub wird es auch so schnell nichts:

Weiteres Kreuzfahrtschiff in Norwegen gestoppt

12:48 Uhr
In Norwegen ist ein weiteres Kreuzfahrtschiff wegen eines Corona-Falls gestoppt worden. Die "Seadream 1" mit 123 Passagieren und 85 Bessatzungsmitgliedern an Bord habe in Bodø festgemacht, aber niemand dürfe das Schiff verlassen, sagte Bürgermeisterin Ida Pinnerød dem Nachrichtensender NRK. Nach Angaben des Eigentümers SeaDream Yacht Club ist eine am Wochenende von Bord gegangene Person mittlerweile in Dänemark positiv auf das Coronavirus getestet worden. An Bord habe sie keine Symptome gehabt. Das gelte auch für die übrigen Menschen auf dem Schiff. Nach einem Corona-Ausbruch auf einem Kreuzfahrer der Hurtigruten hat Norwegen für zwei Wochen das Einlaufen von Kreuzfahrtschiffen in seine Häfen verboten.

Nach den Party-Exzessen in Bulgarien (siehe Bericht&Video hier) werden nun auch immer mehr Rückkehrer von dort positiv auf Corona getestet.
https://www.welt.de/regionales/thue...na-Faelle-Reiserueckkehrer-aus-Bulgarien.html
https://www.freiepresse.de/mittelsa...orona-faelle-in-mittelsachsen-artikel10988690

Zuletzt bearbeitet:

oha... wobei, eine Meinungsdiktaturindustrie muss seine Kundschaft ja befeuern, damit die Merchandisingartikel/ Kaffeefahrten gekauft werden.

Da bin ich nur froh, das ich im offenen demokratischen Deutschland lebe.

Und das Virus ist immer noch da:

Ärztepräsident spricht von "Dauer-Welle" statt zweiter Welle

08:01 Uhr
Nach Einschätzung des Weltärztebundes erlebt Deutschland derzeit keine zweite Corona-Welle, sonden vielmehr eine dauerhafte Infektionswelle. Er möge den Begriff der zweiten Welle nicht, weil diese sehr schnell wieder abebben könne, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery im Deutschlandfunk. "Wir sind in einer Dauer-Welle. Wir werden uns darauf einrichten müssen, dass wir auf lange Zeit mit diesem Virus leben müssen." Jeder auch nur geringe Anstieg der Infektionszahlen solle als Alarmsignal genutzt werden, um gegen die Verbreitung des Virus vorzugehen, so Montgomery. Denn das Problem des Coronavirus sei die lange Inkubationszeit.

Verband sieht Kliniken auf zweite Welle vorbereitet

07:49 Uhr
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft sieht die Kliniken in Deutschland auf eine mögliche zweite Welle von Covid-19-Patienten gut vorbereitet. Intensivbetten und Isolierzimmer würden frei gehalten, auch der Vorrat an Schutzausrüstung sei heute höher als zu Beginn des Jahres, sagte Hauptgeschäftsführer Georg Baum der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Hinzukomme, dass die Krankenhäuser in den vergangenen Monaten viele Erfahrungen mit der Corona-Pandemie gesammelt hätten, die ihnen für eine mögliche zweite Welle zugutekämen.

Bislang höchste Zahl täglicher Corona-Toter in Australien

07:39 Uhr
In Australien sind an einem Tag so viele Menschen an oder mit dem neuartigen Coronavirus gestorben wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Wie die Behörden im Bundesstaat Victoria mitteilten, wurden dort binnen 24 Stunden weitere 15 Corona-Tote gezählt. Bislang war in ganz Australien an keinem Tag eine solch hohe Zahl neuer Todesopfer registriert worden. Melbourne, die Hauptstadt von Victoria und zweitgrößte Stadt des Landes, hatte sich in den vergangenen Wochen zu einem Brennpunkt der Pandemie entwickelt. In ganz Australien wurden bislang mehr als 19.000 Coronavirus-Infektionen und 247 Todesfälle verzeichnet.

Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit

07:19 Uhr
Weltweit sind inzwischen mehr als 700.000 Menschen nachweislich an oder mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Das ergibt eine Erhebung der Nachrichtenagentur Reuters auf Basis offizieller Daten.
Jeden Tag kommt es zu fast 5900 Corona-Toten weltweit, im Schnitt stirbt alle 15 Sekunden ein Mensch. Die meisten Todesfälle verzeichnen die USA, Brasilien, Indien und Mexiko.

Coronavirus-Pandemie: ++ Ein Drittel der Afghanen infiziert ++ | tagesschau.de

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber was nettes wünsche ich denen nun wirklich nicht...

Jein,
für einige Verbrechen würde ich schon die Todesstrafe wieder einführen,
auch wenn das unsere humane Einstellung verbietet.

Mord oder schwerster Kindesmissbrauch,
kann man nur mit einer Guillotine richtig therapieren. :daumen:

Was hat das mit human zu tun, der Tod wäre für solche *hier nach belieben ein starkes Hasswort einfügen* viel zu einfach. Gefängnis ist aber ebenso lächerlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst aus der FDP kommt Kritik an den Corona-Demos:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-129.html#FDP-Chef-kritisiert-Demonstrationen-gegen-Corona-Auflagen schrieb:
FDP-Chef kritisiert Demonstrationen gegen Corona-Auflagen

14:49 Uhr
FDP-Chef Christian Lindner hat die Demonstrationen gegen Corona-Auflagen am Wochenende in Berlin kritisiert. "Freiheit entbindet nicht von Verantwortung", sagte Lindner der "Saarbrücker Zeitung". Wer fahrlässig oder vorsätzlich Hygiene- und Abstandsregeln verletze, setze sich und andere großen Gefahren aus.

In Brandenburg gilt die Maskenpflicht nun auch für Schulen:

Maskenpflicht auch an Schulen in Brandenburg

14:56 Uhr
Auch an Brandenburgs Schulen gilt künftig eine Maskenpflicht. Die Pflicht zum Mund-Nasen-Schutz gelte für Flure, Gänge, Treppenhäuser und Aulen sowie beim Anstehen in der Mensa, teilte Landesbildungsministerin Britta Ernst (SPD) in Potsdam mit. Im Unterricht und auf dem Schulhof sollen keine Masken notwendig sein. Darauf habe sie sich mit Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) verständigt. Das Kabinett werde die Regelung, die Teil der neuen Corona-Verordnung sei, am kommenden Dienstag beschließen. Zuvor hatten auch andere Bundesländer eine Maskenpflicht an Schulen im kommenden Schuljahr beschlossen.

Mord oder schwerster Kindesmissbrauch,
kann man nur mit einer Guillotine richtig therapieren. :daumen:
Man hat halt manchmal den Wunsch, dass solchen Menschen schreckliches passiert.
Klar können wir sie töten, das wäre eventuell billiger, aber was bringt es uns denn sonst.

Es gibt vielleicht Menschen die es verdient haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen die Todesstrafe wieder einzuführen,
abgesehen von EU Verträgen, wüsste ich nicht wie man das sauber regeln sollte.

Aber vielleicht kann man darüber nachdenken die Unterkunftssituation für diese Täter nachhaltig zu verschlechtern, es also so schlecht zu machen, dass Art 1 GG grade noch geschützt wird.

Die Problematik ist die, dass das Virus immer noch neu ist.

So neu kann es nicht sein, wenn es schon im Dezember und November mehrfach in europäischen Gewässern gefunden wurde, sogar auch im April 2019.

Wenn die Forschung soweit ist, werden die Maßnahmen eben erweitert, verschärft oder reduziert, je nach Kenntnisstand. Die erste Quelle ist hier sowieso die Bundesregierung.

Bei Coronaviren, Grippeviren, wird die Forschung nie soweit sein und dann muss erst einmal geschaut werden, ob eine Impfung nicht Platz für andere Viren schafft und insgesamt mehr schadet als nutzt.

Und auf den Corona-Demos werden die Abstände auch im Freien nicht eingehalten. Also hat dort jeder eine Maske zu tragen.

Auch auf den Black Lives Matters Demos haben vielleicht 1/3 der Menschen Maske getragen, leztendlich hat sich daraus aber keine signifikante Veränderung des Infektionsklimas ergeben, auch der 1.08 in Berlin wird vermutlich nichts verändern, Ergebnisse würde man in einer Woche sehen.

Man sollte die Corona-Demos vielleicht einfach zu temporären Risikogebieten erklären womit hinterher 2 Wochen Quarantäne bzw. Corona-Test Pflicht wären.

Völlig übertrieben, ansgesichts der momentanen Infektionslage.
Bei der Demo waren auch viele ältere Menschen dabei, die eigenverantwortlich handeln wollen.

Die Vollidioten erreichen eher das Gegenteil, wenn es wieder viele Infektionen gibt und dann neue Einschränkungen nötig sind.

Selbst wenn das so sein sollte, was ich nicht glaube, muss das Demonstrationsrecht gewahrt bleiben, egal ob es irgendwelche Verstöße gibt oder nicht. Als Risikopatient muss ich schließlich nicht zu einer solchen Demonstration gehen.

Und das Virus ist immer noch da:

Ärztepräsident spricht von "Dauer-Welle" statt zweiter Welle

08:01 Uhr
Nach Einschätzung des Weltärztebundes erlebt Deutschland derzeit keine zweite Corona-Welle, sonden vielmehr eine dauerhafte Infektionswelle. Er möge den Begriff der zweiten Welle nicht, weil diese sehr schnell wieder abebben könne, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery im Deutschlandfunk. "Wir sind in einer Dauer-Welle. Wir werden uns darauf einrichten müssen, dass wir auf lange Zeit mit diesem Virus leben müssen.

Wer hätte es gedacht, dass immer ein kleiner Teil der Bevölkerung Viren in sich tragen, die je nach Zustand des Immunsystems mal wieder die Replikation der Virus Nukleinsäure nach vorne getrieben wird, hier von einer "Dauer-Welle" zu sprechen, grenzt schon an konzentrierte Falschinformationen verbreiten. Wenn es danach ginge, haben wir bei Influenzaviren auch eine "Dauerwelle", aber es gibt Menschen, die immer in Erregung bleiben wollen und das brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück