Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The initial $20 million provided by the Gates Foundation grant could be just a fraction of a longer-term contribution. The Gates Foundation and Moderna have reached an agreement that could eventually lead to another $80 million in grants from the foundation. Bancel says that the additional funding could be used to advance the HIV antibody program if Phase 1 studies are successful, or it could also be used to launch new programs focused on developing mRNA-based antibody treatments for other infectious diseases
.

Gates ist wieder mit dabei.

Über die Bill & Melinda Gates Foundation flossen weltweit Millionen in die Virenforschung – und in mehrere Unternehmen, die sich mit Impfstoffen beschäftigen. Dazu gehören die beiden deutschen Unternehmen Curevac und Biontech sowie ihr amerikanischer Rivale Moderna. Hinter den drei Pionierfirmen stehen fünf Milliardäre: der SAP-Gründer Dietmar Hopp, die Brüder Andreas und Thomas Strüngmann, der US-Investor Noubar Afeyan – und eben Gates.

In der Branche gilt es als Ritterschlag, wenn sich die Gates*Stiftung an einem Projekt oder Unternehmen beteiligt. Andere Investoren ziehen dann nach.

Das Beteiligungsmodell des Milliardärs ist dabei fast immer gleich: Gates gibt Kapital und erwirbt dafür die Vertriebsrechte neuer Medikamente für die Dritte Welt. Die Unternehmen können dann in den Industrieländern mit hohen Preisen Geld verdienen, um ihre weitere Forschung zu finanzieren.

Witzig, laut Shorty lässt sich damit kein Geld verdienen.
:lol:

.

Gates ist wieder mit dabei.

Witzig, laut Shorty lässt sich damit kein Geld verdienen.
:lol:

Lern lesen, ich schrieb Peanuts, nicht kein Geld.
Schau dir doch mal die Zahlen an. 2stellige Millionenbeträge sind Peanuts in der Pharmaindustrie.

Da stürzt sich der reichste Mann der Welt ausgerechnet auf den unattraktivsten Bereich der Pharmaindustrie, natürlich um noch reicher zu werden. So ein Schlingel.

Die Schlagzeilen des Tages:

Dr. Martin Hirte, Kinderarzt aus München und seit langem bekannte Galionsfigur der Impfgegner-Gemeinde, spricht sich sich gegen Impfungen aus!

Bill Gates, selbsterklärter Befürworter und Unterstützer weltweiter Impfvorsorge taucht immer wieder in Zusammenhang mit der Finanzierung von Unternehmen und Projekten auf, die sich mit Impfstoffen und Verfahren beschäftigen!

Studie aus den USA: Wasser macht nicht nur nass, man kann es sogar trinken!

Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Die Kette absolut sensationeller Ereignisse, Erkenntnisse und Enthüllungen reißt nicht ab.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich heute oder morgen der Zentralrat der Fliesentischbesitzer, der Bundesverband der Nackt-Imker und die Interessengemeinschaft Identitärer Druiden positionieren werden ...

Ist doch klar, dass diese Leute nur ihre eigenen Bücher, Pillen etc. verkaufen wollen.
Sobald bei solchen "Infovideos" anstatt einer ordentlichen Inhaltsangabe stattdessen lauter Produkte in der Beschreibung stehen, kann man sich das Anschauen schon sparen.
Daher ist es besonders asozial und scheinheilig, anderen vorzuwerfen, sie würden mit Medikamenten Geld verdienen.

Funfakt: Medikamente, die getestet sind und eine nachgewiesene Wirkung (sowie bekannte/eingrenzbare Nebenwirkungen) haben im Gegensatz zu diesen "Wunderpillen".

https://www.eingeimpft.de/impfen-pro-und-contra-1-einfuehrung/ schrieb:
Hirtes Ansinnen, Quellen und Autoritäten zu hinterfragen, ist richtig und im wissenschaftlichen Diskurs sogar unvermeidlich. Doch Hirte ist nicht ansatzweise in der Lage, auch nur eine seiner zentralen Aussagen zu belegen. Von jemandem, der den wissenschaftlichen Konsens bezweifelt, erwarte ich belastbare Belege und Hypothesen, die einer zumindest oberflächlichen kritischen Betrachtung standhalten.In seinem Buch zeigt Hirte immer wieder, dass er kritisch genug ist und so seine eigene verzerrte Darstellung erkennen müsste.

• Hirte gibt Quellen nicht korrekt wieder. Beispiele finden sich u. a. auf Seite 10, Seite 28, Seite 57, Seite 73, und 67/2018.
  • Hirte nutzt fragwürdige Quellen um seine Aussagen zu belegen. Beispiele finden sich u. a. auf Seite 52 und Seite 102
  • Hirte macht Interessenkonflikte der STIKO und anderer öffentlicher Institutionen zu einem der Kernpunkte seiner Kritik.
    Eigene Interessenkonflikte und die seiner Quellen übersieht er jedoch großzügig, in dem er sie nicht nennt.
    Beispiele finden sich u. a. auf Seite 29, Seite 47 und Seite 54.
  • Hirte verwendet teilweise ethisch problematische Quellen. Beispiele finden sich u. a. auf Seite 52 und Seite 50/2018.

Der Bereich mit den eigenen Interessenkonflikten sind wohl (auch) die oben genannten eigenen Produkte.

VG Berlin: Auswärtiges Amt darf Reisewarnungen ausgeben | LTO.de

Ein Datenbankfehler bzw. fehlerhafte Serververbindung schafft sogar Tote wieder zum Leben zu erwecken. :D
kartenfehler.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Krankenkassen zahlen ja auch mittlerweile für homopäthie und sonstige.
Ja. Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wer meint Zuckerkugeln oder
aufs millionstel verdünntes Arsen einnehmen zu müssen, soll den Quatsch gefälligst selbst zahlen.

10€ aufwärts pro Packung/Fläschchen für einen (eventuellen) Placebo-Effekt,
aber ohne jede medizinisch brauchbare Wirkung bei Krankheiten,
möchte ich nicht mitfinanzieren müssen!

Als in Österreich der Lockdown losging, habe ich sicher 10% der auf YouTube verbrachten Zeit,
damit verschwendet, diese Kanäle zu blockieren, damit dieser Unfug nicht mehr in meinem Feed auftaucht...

Bis auf ein Video, von einem richtigen Arzt. Das habe ich erst gemeldet und dann den Kanal blockiert,
da die Pfeife das Virus und dessen Auswirkungen verleugnet hat.

Warum? Der Mist hatte schon nach wenigen Stunden mehrere hunderttausend Aufrufe und war definitiv Fake News,
die unter Umständen für Menschen gefährlich werden kann.

Denke aber nicht, dass das geholfen hat. YouTube und Facebook haben ja teilweise ewig gebraucht, diesen Mist zu löschen
oder zumindest mit Warnhinweisen zu versehen.

Google und Microsoft muss man hingegen loben:
Die haben bei den Suchmaschinen schnell reagiert und bei jeder Suche nach "Corona"
sofort die offiziellen Warnhinweise und Links zu den entsprechenden nationalen
Gesundheitsbehörden angezeigt und tun das auch weiterhin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die Hinweise nicht viel bringen, bei Leuten, die schon in der Filterblase stecken.
Und das Erzeugen dieser Filterblase gehört natürlich zum Geschäftsmodell von Youtube usw., damit die Leute gleich das nächste Video und auch die davor geschaltete Werbung ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück