Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Urlaub? Ich hatte seit 10 Jahren keinen Urlaub...privat zum Urlaub machen kommt man allerdings auch nicht nach Schweden rein, von Schweden nach Deutschland allerdings kein Problem.

Ja gut, wenn mir einer in die Karre fährt, das wäre dann blöd...

Es geht ja nicht um das Verbotene, nur lässt sich nicht alles über Email regeln...das Finanzamt will Quittungen im original und nicht als Kopie. Der Kram muss halt in den Briefkasten vom Steuerberater, und ich bin 5 Wochen kein Auto gefahren, da hab ich viel nachzuholen.

Dann wirst die dir eine vertrauenswürdige Person im Umfeld organisieren müssen um den Brief zu übermitteln. Jetzt stellt euch doch nicht künstlich dumm. Wenn man dir die Anwesenheit während angeordneter Quarantäne dort beweisen kann dürfte das deine Lage stark verschlechtern. Sollte es dann noch zeitnah zu einen Ausbruch kommen, wird richtig spannend.

PS: Es würde mich stark wundern, wenn das Finanzamt dir in dieser Lage die 2 Wochen Aufschub nicht gewährt aber ist natürlich auch entscheidend, wie man in den Wald hineinruft.

Oder wer angestellt ist, hat weniger Freiheiten bei der Arbeit.
Ein Selbstständiger kann sich rechtlich aussuchen, ob er einen Auftrag annimmt oder nicht, ein Angestellter nicht.

Die Frage ist halt, tanzt man gern auf dünnem Eis? Freiheit hin oder her...die aktuelle Lage zeigt sehr schön, wie schnell das dünne Eis brechen kann, sowas sollte einem immer bewusst sein. Es hat auch Vorteile, angestellt zu sein, das ist auf jeden Fall die sichere Variante um Geld zu verdienen/bekommen.

PS: Es würde mich stark wundern, wenn das Finanzamt dir in dieser Lage die 2 Wochen Aufschub nicht gewährt aber ist natürlich auch entscheidend, wie man in den Wald hineinruft.

Die Frage ist halt, kann man den Leuten rationales denken bescheinigen, wenn die sich nen halbes Jahr wegen 11Cent rumstreiten, die sie selbst zu wenige abgebucht haben?:ugly:

Die Frage ist halt, kann man den Leuten rationales denken bescheinigen, wenn die sich nen halbes Jahr wegen 11Cent rumstreiten, die sie selbst zu wenige abgebucht haben?:ugly:

Ist das für dein Anliegen relevant? Es ist ja bemerkenswert, wie viele Gedanken du dir um dein Umfeld machst aber konstant davon auszugehen das Alle Umstehenden dümmer sind als man selbst um nachher an einfachsten Abläufen zu scheitern wirkt schon etwas überheblich.

Ist das für dein Anliegen relevant? Es ist ja bemerkenswert, wie viele Gedanken du dir um dein Umfeld machst aber konstant davon auszugehen das Alle Umstehenden dümmer sind als man selbst um nachher an einfachsten Abläufen zu scheitern wirkt schon etwas überheblich.

Ich finds halt komisch, das bei dem einen nach dem Abstrich alles erledigt ist und bei mir ist das egal, ob Test oder nicht.

Find ich auch komisch, aber keiner hier kann irgendwas davon nachvollziehen oder sonst wie erklären. Letztlich können solche Entscheidungen auch sehr regional bestimmt sein.

Bei uns werden Tests auch nur bei Symptomen durchgeführt was ebenso problematisch ist. Dass man 80 Millionen Tests aber auch nicht spontan aus dem Hut zaubern kann, ist eben auch klar.

In meiner Familie erlebe ich gerade ein anderes Corona-Problem. Da seit Jahresbeginn Alle auf Corona fokussiert sind, konnte niemand eine hMPV-Infektion meiner Mutter diagnostizieren, Coronatests waren ja negativ. Aktuell mit Lungenschaden auf dem Weg der Besserung. Beim Lungenröntgen vor 2 Monaten war noch GAR NICHTS zu sehen.

Aber das Problem werden aktuell viele Erkrankte haben, darum wird nicht gejammert, mancher wartet schon ewig auf eine erlösende OP und bekommt alle 2 Wochen einen neuen Termin.

Keine schöne Zeit gerade, für niemanden, aber wenn man mit 2 Wochen daheimbleiben Risiken für sich und sein Umfeld reduzieren kann, ist das wirklich das kleinste Opfer.

Das ist es ja, alle schreien Corona, sobald man Hustet oder schlecht Luft bekommt...es wird auf gar nix anderes mehr geschaut bzw. drüber nachgedacht.

Test machen und dann ist die Quarantäne rum...die gute Frau ist momentan überfordert, weil sich alle 5 Minuten irgendwas ändert.

Wäre es denn zielführend nicht auf neue Erkenntnisse zu reagieren?

Welche Erwartungen habt ihr eigentlich? Der Virus ist faktisch neu und bis auf wenige Labore auf der Welt hatte kaum jemand Proben oder Erkenntnisse dazu. Das wir in Berlin ein Institut hatten und Mithilfe dessen schnell erste Testverfahren entwickelt wurden ist einer gewissen Vorsorge zu verdanken und sicherlich auch eine gewaltige Portion Glück.

Ganz sicher,

wenn die Sorglosigkeit so weiter voranschreitet.

Wir hatten ja nicht mal die erste Welle, es gab nur ein paar Hotspots, insgesamt gab es weniger als 0,02% der Bevölkerung die bestätigte Fälle hatte. Da stell ich mir ne Welle ganz anders vor als 190k Fälle über knapp n halbes Jahr verteilt.

Die USA erlebt gerade den Anfang der erstellen Welle mit über 2Mio. bestätigten Fällen.

Wir leben hier im Corona-Paradies und schieben trotzdem mehr Panik als die USA oder viele andere Länder, so langsam muss das doch auch ma gut sein.
Urlaub kann kommen :D

Es zeigt sich wieder einmal: Der an sich simple Zusammenhang von Ursache und Wirkung kann den Einen oder die Andere überfordern.

Ursache der Panik ist aber nicht das Virus und auch nicht die Zahlen sondern die Ahnungslosigkeit der Politik, dauernd Experimente mit der Bevölkerung und der Wirtschaft veranstalten ist auch keine Lösung.

Wir machen übrigens nichts anderes als die Russen oder die Amerikaner. Menschen sind überall gleich. Und wie man sieht, haben wir hier trotzdem nur einen Bruchteil der Fälle, nur ein paar Hotspots und es gibt Gebiete wo gar keine Infizierten mehr rumlaufen und die müssen da trotzdem mit Masken rumeiern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück