ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Homeoffice
Und Sklaven dürfen auch weiterhin fliegen.
Eurowings Fluege fuer Erntehelfer nach Deutschland
War mir irgendwie auch neu, das es harte Reisebeschränkungen für Arbeitende gibt. Selbst haufenweise Pendler über die deutsch-französische Grenze sind munter weiter gependelt und wer einen neuen Job startet/einen alten schon aufgegeben hat, für den sind auch 2 Wochen Quarantäne, wie sie nach Polen fällig wurden, kein unangemessenes Hinderniss.
Steht doch da was die Grafik aussagt.
Da steht nicht mal, wo die Grafik her ist, geschweige denn, dass in der Grafik was zu der Behauptung oben drüber drinstehen würde.
Das zu viele mit Corona gestorben sind anstatt "wegen"
Die Grafik macht keinerlei Aussagen zur Todesursache oder Todesnichtursache. Genausogut könnte ich dir auflisten, wieviele Raucherbein-Amputationen an Leuten vorgenommen werden, die Brot essen oder schon einmal bei einem Bundesligaspiel waren.
Ich bezweifle mal das es bei "Corona-Toten" überwiegend um Übergewichtige und Leute mit Bluthochdruck ging.![]()
Das sind, neben Diabetes und anderen Herzleiden, die mit Abstand häufigsten Vorerkrankungen der Risikogruppe. Und da je nach Auslegung von "Übergewicht" 25-50% der Bevölkerung und somit selbt bei Zufallsverteilung 25-50% der Toten davon betroffen wären, all diese Leiden aber bei den vermehrt strebenden älteren ebenfalls gehäuft auftreten und außerdem eben wirklich kausal zum Tod beitragen können, dürfte es durchaus die Mehrheit sein. Also "überwiegend".
Auf einem anderen Blatt steht aber eben, ob sie auch DESWEGEN sterben und was für Schlussfolgerungen wir daraus ziehen. Mit dem hier vorgetragenen Muster "die zählen nicht, die hatten ja ehe eine geringere Lebenserwartung" könnte man auf einen Schlag auch sämtliche Behandlungskosten für Herz-OPs, Schlaganfallbehandlungen, Krebstherapien, etc. streichen. Da besteht ein Einsparpotenzial von hunderten Milliarden € bei Leuten, die doch "sowieso bald sterben".

Das ist aber genau das Ziel der Maßnahmen, das nur wenige Fälle mit vielen Vorerkrankungen sterben.
Ohne die Maßnahmen sterben auch die anderen mit weniger Vorerkrankungen.
Und bitte nicht vergessen: Die, die sterben, sind nur die ärmsten Schweine. Zwischen "gesund bleiben" und "einen schweren Verlauf überleben" liegen auch Welten, die man gerne vermeiden möchte.
Kann man machen, wenn man die ganze Weltwirtschaft komplett ruinieren mag. Nur würde ich behaupten wird es dann mehr Tote aus den folgen einer komplett zerstörten Weltwirtschaft geben, als durch Corona oder Co...
Ich sehe keine komplett zerstörte Weltwirtschaft durch Corona-Maßnahmen. Im Gegenteil. Ich sehe Millionen von Kurzarbeitern, die von den Firmen selbst nach Hause geschickt wurden, weil es wegen Corona-nicht-Bekämpfung keine Absatzmärkte mehr gibt. Ich sehe ganze Branchen, die schon heute kaum noch oder bald gar nicht mehr reguliert sind, aber trotzdem zumachen können, weil eben z.B. niemand reisen oder ein Kreuzfahrtschiff kaufen will, solange die Pandemie nicht gestoppt ist.
Und, wie oben schon dargelegt: Ich sehe eine ganze Menge anderer Krankheiten, in deren Bekämpfung wir durchaus ähnlich viel Wirtschaftsleistung stecken, wie in die Corona-Maßnahmen, aber nur bei letzteren wird ein Fass aufgemacht. Wieso diese Bigotterie?

, medizinischen Gesichtsmasken, sowie filtrierenden Halbmasken (FFP1, FFP2 und FFP3) im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19)