Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im April nächsten Jahres sind in Thüringen Wahlen und da will der eine Konstellation hinbekommen, dass Rot-Rot-Grün eine absolute Mehrheit hat.

Man kann diesen Lockdown eh nicht Monatelang durchziehen...da kann man jetzt uns Thüringer mit Corona infizieren lassen bevor dann die restlichen Bundesländer einknicken. Alle 2-4 Wochen den Lockdown in einem Bundesland aufheben wäre eh das sinnvollste.

Im April nächsten Jahres sind in Thüringen Wahlen und da will der eine Konstellation hinbekommen, dass Rot-Rot-Grün eine absolute Mehrheit hat.

Allerdings ist die Opposition in Thüringen bemerkenswert ruhig, was diese Entscheidung angeht. Das ist vermutlich der Schreck darüber, dass die "Linksgrünversifften" das machen, was man selbst laut gefordert hat, als noch gar keine Entspannung in Sicht war, die das halbwegs hätte rechtfertigen können.

Dennoch, es ist ein riskantes Manöver. Wobei die Idee, brennpunktorientiert vorzugehen, gar nicht per se dumm ist - ich bezweifle nur, dass in der erforderlichen Geschwindigkeit registriert und reagiert werden kann, wenn es irgendwo aus dem Ruder läuft. Ich meine, die Thüringer sind ja unbestätigten Gerüchten zufolge auch mobil, und wenn punktuell ein Infektionsherd erkannt wird, hatten Betroffene schon zig Kontakte außerhalb dieses Herdes, bevor dort die Maßnahmen wieder verstärkt werden.

Hinzu kommt, dass sich Menschen noch viel schlechter mit Maßnahmen arrangieren können, wenn diese nicht für alle gleichermaßen gelten. Das sorgt ja schon global für Unverständnis bei Halbinformierten ("Aber die Schweden, mimimi ..."), wie soll es dann erst aussehen, wenn im Nachbarort alles normal weiterläuft, während man selbst gerade wieder Einschränkungen unterworfen ist?

Das ist ein ganz schlechtes Zeichen was Thüringen da versendet und gefährlich.
Ich hoffe die anderen Bundesländer sind nicht so leichtsinnig und ziehen nicht nach.

Dennoch, es ist ein riskantes Manöver. Wobei die Idee, brennpunktorientiert vorzugehen, gar nicht per se dumm ist - ich bezweifle nur, dass in der erforderlichen Geschwindigkeit registriert und reagiert werden kann, wenn es irgendwo aus dem Ruder läuft.

Es wird vor allen dann nicht funktionieren wenn man meint das es für Sonderwürste bedürftige Religionsgemeinschaften unzumutbar ist Gästelisten für ihre Gottesdienste zu führen, die die Nachverfolgung verbessern, was dann wie im Fall der Baptistengemeinde bei Frankfurt, mit den mindestens 40 Infizierten nach einem Gottesdienst, dazu führt das es schwer wird die Kontakte nachzuverfolgen und sicher zu stellen das sich daraus nicht ein Dominoeffekt bei der Verbreitung entwickelt.

Allerdings ist die Opposition in Thüringen bemerkenswert ruhig, was diese Entscheidung angeht. Das ist vermutlich der Schreck darüber, dass die "Linksgrünversifften" das machen, was man selbst laut gefordert hat, als noch gar keine Entspannung in Sicht war, die das halbwegs hätte rechtfertigen können.

Gibt ja auch nix zu meckern, wenn die linken das machen, was die Rechten wollen, bzw. was eventuell richtig oder auch nicht richtig ist. Die Maskenshice geht ja eh jeden auf'n Sack.

Was ich viel schlimmer als dieses Corona finde, ist wie Medien gleichgeschaltet wurden, sehr sehr viele Berichten ein und das selbe es wird rein gar nichts hinterfragt. Es geht wohl eher darum die Regierung zu liebkosen um ja genug aus der Medienförderung zu erhalten.

Ich nehme an, du hast es nicht für nötig gehalten dich zu informieren, wie die Bundesmedienförderung funktioniert und wer überhaupt nach welchen Kriterien in deren Genuss kommen kann?

Kleiner Denkanstoß: Bloße Lagemeldungen (Deshalb sind die auch ziemlich identisch, weil über eine identische Lage berichtet wird ... Du verstehst?) berechtigen nicht zum Erhalt einer Förderung.

Dabei schreibt eine Bundesland Zeitung wiederum das durch Corona unberechtigt OPs verschoben wurden und aufgrund dieser Maßnahme bisher 7 Menschen starben.

Hat diese Zeitung auch einen Namen?
Ist es gesichert, dass besagte Menschen mit OP überlebt hätten?
Hast du kurz überlegt, wie viele Menschen sterben, wenn die durchführenden Ärzte durch COVID-19 arbeitsunfähig werden?

Fragen über Fragen ...

Kann ich null nachvollziehen warum die überhaupt stattfinden. Beten kann man auch super im Homeoffice, falls man sich irgendwas davon verspricht.

Wären die infizierte viel mit ÖPNV unterwegs gewesen und malls etc. und wäre es in Ruhrpott,

ich steige ja in 3 hauptbahnhöfe um und dazwischen viele Haltestelle, ist halt Mein Arbeitsweg und bin nicht der einzige, da ist nichts mehr mit nachverfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück