Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten muss man halt genügend Urlaub einplanen, um da vorne und hinten zwei Wochen Quarantäne zu haben. Aber ich würde eher raten den Urlaub komplett ins nächste Jahr zu schieben.

Und bei geschäftlichen Reisen muss das dann halt auch entsprechend geplant werden. Wer da die Termine zu dicht legt obwohl ihm das mit der Quarantäne klar sein muss, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Am Ende trifft gerade das jeweilige Ordnungsamt einen Großteil der Detail-Entscheidungen. Einheitlich ist da garnichts. :(

Nicht das Ordnungsamt, sondern das Gesundheitsamt ist für die Quarantäne-Anordnung zuständig.

Frau stirbt nach Spuckattacke an Corona: Ist das Mord?

Zuletzt bearbeitet:
Die Infektionen sind von Thüringen wieder nach Bayern gewandert:

NeueFlle7.png
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-05-14-de.pdf?__blob=publicationFile

Bayern: Offenbar Dutzende Infektionen in Schlachtbetrieb

12:46 Uhr
Im bayerischen Landkreis Straubing-Bogen haben sich mindestens 77 Mitarbeiter eines Schlachthofes mit dem Coronavirus angesteckt. Das berichtete die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf Quellen des bayerischen Gesundheitsministeriums.
Alle rund 1000 Mitarbeiter des Betriebs sollen getestet werden. Bei etwa 150 Angestellten steht der Test demnach noch aus. 18 Infektionen seien bereits vor den Massentests bekannt gewesen, durch die Testreihe seien 59 weitere Fälle festgestellt worden.
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) forderte im Interview mit dem "Spiegel" strengere Regeln für Unternehmen der Fleischindustrie. "Wir riskieren durch das Verhalten einiger schwarzer Schafe eine zweite große Infektionswelle", warnte Heil. Er will am Montag Vorschläge ins Corona-Kabinett einbringen, um das Arbeitsschutzgesetz zu ändern.

Aber deine Kinder sind glaube ich net mehr klein?

Ich bin nicht mehr jung. :heul:
Meine tochter studiert und mein Sohn macht Abitur. Beide haben ihre Ziele und leben letztendlich ihr eigenes Leben.
Passt schon. Das ist ja der Sinn daran. Man gibt den Kindern die bestmögliche Starthilfe und hofft am Ende, dass es wenigstens keine Serienkiller werden. :D

Da aber nun die Grenzen dort offen sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis da wieder was eingeschleppt wurde.

Aktuell hatten sie zumindest nur noch einstellige Neuinfektionen pro Tag.

sw.png

Er hatte ja auch so lange Hände geschüttelt, bis er es selbst hatte. :devil:

Und Trump hat da immer noch nichts gelernt.

Schweden braucht jetzt mind 10 000 Leute für die Altenpflege, weil viele ausgefallen sind usw, sollen die mal suchen :ugly:

Corona-Pandemie - Schwedischer Sonderweg offenbar gescheitert
523 Intensivbetten nur für ganz Stockholm oder ? Die müssen aber hart selektieren.
Der schwedische Spagat: Trotz harter Triage Intensivstationen immer voller | medonline
Trotz harte selektieren und Leute nicht behandeln(sterben lassen) Landesweit gab es anscheinend um die 1000 intensivbetten , Herzinfarkte , schlaganfälle etc. Und schwere Unfälle machen ja auch keine Pause.

Corona in Schweden: Keine Intensivmedizin fuer ueber 80-Jaehrige? | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Es wird der Öffentlichkeit dort aber wohl nicht erzählt, wie viele Leute da nicht behandelt und sterben gelassen werden. Auch eine Form von Entmündigung.

Naja will hier keinen zumuten mit der entscheidung ob Patient A oder B, C usw eine Behandlung bekommt und wer nicht.

In Italien , frankreich , spanien war das ja hart und Vereinigtes Königreich auch ,die haben ja noch weniger intensivbetten und durch brexit sind ja paar tausend medizinisches personal weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück