Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, wenn das so ein Wundermittel wäre,
Ein Wundermittel ist es garantiert nicht, nenn es Strohhalm. Es gibt sehr viele Bereiche, die wir mit unserer auf Profit ausgerichteten pharmazeutischen Forschung nicht weiter beleuchten. Was hätte ein Pharmakonzern an einem Mittel auf H2O2 Basis, für das mach keinen Pfifferling bezahlen müsste? Da wird dann lieber das teure Remdesivir erforscht.

Nimm z.B. den russischen und ukrainischen Weg der Phagentherapie gegen Bakterien und Amöben. Das ist aufwendig und sehr individuell, zum Teil aber mit grandiosen Ergebnissen. Wird bei uns im Westen so gut wie gar nicht weiter erforscht. Da werden den Leuten lieber die Darmflora zerstörende Antibiotika gegeben.

Wozu Strohalm? Einfach die Auflagen einhalten und Infektionen zu vermeiden.

Die Forscher müssen jetzt schauen, wodurch Zytokin reguliert wird.

In Österreich wurden wieder großflächig Corona-Tests von Menschen in kritischer Infrastruktur durchgeführt.

Resultat:
Ein "verseuchtes" wichtiges Post-Logistikzentrum in Hagenbrunn bei Wien, mit (inzwischen) knapp 80 noch - oder bereits in der Vergangenheit infizierten Mitarbeitern - zum Teil ohne Symptome,
die das Virus aber auch selbst ohne Wissen weiterverbreitet haben. Das Bundesheer hat nun einen ABC-Abwehrzug abgestellt, der die ganze Anlage desinfizieren soll.

Derweil stapeln sich die Pakete und Briefe aus dem In- und Ausland, können aber nicht weiter transportiert werden. Dazu kommt eine "Explosion" an Online-Bestellungen seit zwei Wochen,
die "in ihrer Intensität nur mit Weihnachten zu vergleichen ist". Um diesen Stau aufzulösen, muss jetzt ebenfalls das Militär ran.

Heer „uebernimmt“ Post-Verteilzentrum - noe.ORF.at

(Zumindest weiß ich jetzt, wo meine bestellten Schallplatten abgeblieben sind. Postsendungen gehen nämlich auf dem Weg zu mir, fast immer über Hagenbrunn...)
------------

"Slowenien hat nach einem erheblichen Rückgang der Ansteckungszahlen die Coronavirus-Pandemie für beendet erklärt"
Die Pandemie ist zu Ende? In deren Traumwelt vielleicht.
Weltweit kommen seit Wochen täglich 50.000 bis 100.000 bestätigte Neuinfektionen hinzu und die Todeszahlen steigen um 1000 bis 5000 pro Tag.

Davon abgesehen kann nur die WHO eine Pandemie offiziell für beendet erklären, wenn weltweit keine oder kaum mehr Fälle auftreten.
Slowenien hat die Ansteckungsrate im eigenen Land reduziert und teilweise eingedämmt - schön. Aber verschwunden ist die Krankheit nicht.

Das ist keine Wuchermiete, das ist eine vernünftige Miete für ein Gewerbeobjekt in einer Stadt.
Was denkste was eine Konzerthalle in der Stadt so an Miete kostet, wenn schon die Wohneinheiten 10-15€/m² kalt zahlen?

Lass mal überlegen, was könnte man im Moment für die Neuvermietung einer Konzerthalle verlangen, in der keine Konzerte stattfinden dürfen und in der niemand Konzerte besuchen möchte... hmm ... 0 €? Wenn sie eine hübsche Inneneinrichtung hat vielleicht die Miete eines größeren Fotostudios. Allerdings umgelegt auf 1-2 Sessions im Monat, weil es im Moment viel weniger Bedarf an Werbefotografie gibt.

Wie gesagt, kannst du ja mal versuchen solche Mieten gerichtlich durchzusetzen. Bin ich mal gespannt, was der BGH dazu sagt.
Denn gerade in den Großstädten gilt der Mietspiegel.

Mietspiegel für Event-Locations? An was soll sich den die Miete einer Sportarena orientieren? An den anderen 0 in der Stadt? :huh:

Für Kurzreisen gibt es zumindest in Deutschland keine Quarantäne, glaub ich.

Innerhalb Deutschlands gibt es mittlerweile gar keine Beschränkungen mehr. Aus dem Ausland aber weiterhin, solange man keinem Sonderfall angehört (Pendler nach Frankreich), aber das ändert sich ja demnächst.

Ansonsten muss man halt genügend Urlaub einplanen, um da vorne und hinten zwei Wochen Quarantäne zu haben.

Ja, das müsste mein Chef mal einplanen, dass ich vier Wochen mehr Urlaub dieses Jahr brauche :wall:

Aber ich würde eher raten den Urlaub komplett ins nächste Jahr zu schieben.

Das werden Arbeitgeber genausowenig mitmachen, viele haben es ihren Mitarbeitern schon verboten, früher angemeldeten Urlaub im März/April zu verschieben.

Ist für manche Urlaub nur dann Urlaub, wenn man irgendwo in der Weltgeschichte rumpimmelt? :hmm: Besorgt euch einen Kleingarten.

Ich fahre nicht in den Urlaub um noch mehr zu tun zu haben und noch mehr Deutschtümelei ertragen zu müssen...
Und selbstdiejenigen, die das mögen, dürften schnell feststellen, dass Kleingärten nicht auf Bäumen wachsen und nicht für 3 Wochen im Jahr gemietet werden können.

Wenn dir 4 Wochen lang deine Kinder auf der Pelle hocken, wirst du das anders sehen. :D

Das hätte man sich halt 9 bis 225 Monate vorher überlegen müssen.

Das ist aber so ein Humbug wie Trumps Desinfektionsmittel oder Globulie.

Wasserstoffperoxid ist hoch ätzend.

Tjo. Die einen färben sich damit die Haare, andere treiben Abfangjäger damit an und wieder andere spritzen es sich in die Venen.

Ich halte das Deutsches Krebsforschungszentrum als Teil der Helmholtzgesellschaft für kompetenter als Deine Ansätze. Es geht um hoch verdünntes H2O2, was als Botenstoff wirkt.

Bei Krebs mögen Botenstoffe sinnvoll sein, weil das Grundproblem das Fehlverhalten einiger Zellen und die fehlende Reaktion anderer darauf ist. Aber bei eine Infektion ist in der Regel kein Steuerungsfehler des Körpers.

(Zumindest weiß ich jetzt, wo meine bestellten Schallplatten abgeblieben sind. Postsendungen gehen nämlich auf dem Weg zu mir, fast immer über Hagenbrunn...)

Das solltest du doch auch in der Sendungsverfolgung sehen.

Für Kurzreisen gibt es zumindest in Deutschland keine Quarantäne, glaub ich.
Innerhalb Deutschlands gibt es mittlerweile gar keine Beschränkungen mehr. Aus dem Ausland aber weiterhin, solange man keinem Sonderfall angehört (Pendler nach Frankreich), aber das ändert sich ja demnächst.

Das stimmt nicht. In einigen Bundesländern wie Sachsen Anhalt sind Touristische Reisen weiter untersagt.

sa.png
Während Ferienhäuser und -wohnungen seit dem 15. Mai wieder öffnen dürfen, bleibt das Einreiseverbot nach Sachsen-Anhalt aus touristischen Gründen weiter verboten. Spätestens mit der Fortschreibung der 6. Eindämmungsverordnung, die am 26.05.2020 im Kabinett beschlossen werden soll, wird es weitere Informationen geben, ab welchem Zeitpunkt wieder Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet nach Sachsen-Anhalt reisen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir noch gar nicht aufgefallen. :D

Corona-Schutzverordnung-Verstöße werden in Sachsen immer noch strafrechtlich verfolgt:
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/streit-in-wartha-waffenarsenal-entdeckt-100.html schrieb:
Neben der Anzeige wegen Bedrohung sowie der mutmaßlichen Verstöße gemäß des Waffengesetzes gegen den 52-Jährigen, erwartet alle drei Beteiligten eine Anzeige bezüglich der Nichteinhaltung der Corona-Schutzverordnung.

Außer den AfD-Wählern sind fast alle für die aktuellen Maßnahmen und gegen die Corona-Proteste:
1280x720-1589460967756-3f88767e.jpg 1280x720-1589461853968-3f88767e.jpg
Politbarometer: Mehrheit fuer vollstaendige Grenzoeffnung in EU - ZDFheute

Zuletzt bearbeitet:
Bei Krebs mögen Botenstoffe sinnvoll sein, weil das Grundproblem das Fehlverhalten einiger Zellen und die fehlende Reaktion anderer darauf ist. Aber bei eine Infektion ist in der Regel kein Steuerungsfehler des Körpers.
Doch, es scheint bei Corona eine Überreaktion des Immunsystems zu geben und genau das zerstört Lungengewebe.

Die hat aber mit deinem Quatsch nicht zutun.

Lese doch endlich mal die richtigen Artikel.+

Edit:

EU-Behörde warnt vor lebensbedrohlicher Kinderkrankheit

22:17 Uhr
In Europa gibt es laut einer EU-Behörde eine neue, lebensbedrohliche Kinder-Krankheit, von der unklar ist, ob sie mit dem Corona-Virus im Zusammenhang steht. Bislang seien 230 Kinder in Europa daran erkrankt und zwei gestorben, hieß es in einem Bericht der EU-Behörde für Krankheitsvorsorge (ECDC). Die kleinen Patienten litten dabei unter Fieber und Entzündungen, die dem bekannten Kawasaki-Sydrom oder dem toxischen Schocksyndrom ähnelten.
In Genf sagte der Direktor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, er rufe Kliniken in aller Welt zur Wachsamkeit auf. Sie müssten mit den nationalen Gesundheitsbehörden und der WHO zusammenarbeiten, um die Krankheit besser zu verstehen.
Eines der verstorbenen Kinder kommt aus Frankreich. Der Neunjährige starb nach Angaben von Ärzten in der vergangenen Woche in Marseille. Er war mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen, hatte aber keine Symptome gezeigt. Französische Wissenschafter hatten am Donnerstag erklärt, in einer Pariser Klinik seien zwischen dem 27. April und dem 7. Mai 17 Kinder mit Kawasaki-ähnlichen Symptomen behandelt worden. Das andere verstorbene Kind kam aus Großbritannien.

Zuletzt bearbeitet:
War mir noch gar nicht aufgefallen. :D

Corona-Schutzverordnung-Verstöße werden in Sachsen immer noch strafrechtlich verfolgt:

Außer den AfD-Wählern sind fast alle für die aktuellen Maßnahmen und gegen die Corona-Proteste:
Anhang anzeigen 1089419 Anhang anzeigen 1089420
Politbarometer: Mehrheit fuer vollstaendige Grenzoeffnung in EU - ZDFheute

Immer schön zu sehen, wie häufig durch sorgfältig ausgewählte Fragen versucht wird, ein verzerrtes Bild abzuliefern um dann behaupten zu können, die Menschen sagen uns, wir haben alles richtig gemacht.

Dort wird, mangels alternativer Fragen, der Eindruck vermittelt, 66% der Bürger würden die vorhandenen Maßnahmen als angemessen betrachten. Würde man als Antwortoption z.B. unausgewogen oder nicht durchdacht, zur Verfügung stellen, dürfte sich das Umfrageergebnis deutlich ändern, aber das ist wahrscheinlich unerwünscht.

Warum? Wenn es einem zu viel war oder zu wenig kann man das ja antworten.
Die Fragen müssen einfach sein, um ein klares Bild abzuliefern.

Und die deutliche Mehrheit sagt, die Maßnahmen sind richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück