Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss man halt davor sorgen, dass die Leute nur einzeln zu Kontrolle vortreten dürfen.

Die Ausstattung ist auch vorhanden:
Survivor-R-Polizei-Sachsen.jpg

Er ist gegen nukleare, biologische und chemische Kampfstoffe geschützt.

Damit sollte der auch genügend Schutz vor dem Corona-Virus bieten.

Dazu kommen ein Beobachtungsturm, Hochleistungslautsprecher und –videoanlage, eine hydraulische Rampe, damit die Einsatzkräfte leichter rein und rauskommen und natürliche eine „non-lethale Werferanlage für Nebel und Reizstoffe“.

Lässt sich doch sicher auch mit Desinfektionsmittel befüllen. :devil:

Survivor R - Panzerwagen der deutschen Polizei | HD Doku | YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Nur dauert es, bis man sich wirklich krank fühlt und zum Arzt geht.
Man weiß nicht vorher, ob es nur ein Husten ist, der nach 2 Tagen wieder weg ist, oder länger bleibt und schlimmer wird.

Wer aber zur Arbeit gehen muss, wird sich bei der momentanen Lage (hoffentlich) schon bei den ersten Symptomen krankschreiben lassen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn es eine Internetseite geben würde, bei der jeder Bürger anonym Informationen zum eigenen Befinden hinterlegen könnte. Wenn da genug mitmachen, könnte man auch einen Überblick über die momentane Lage bekommen.

Sechs Tage bis zu den Symptomen, 1-2 Tage bis zum Arzttermin, 1-2 Tage bis ein Untersuchungsergebnis vorliegt, 1-3 Tage bis das vom Arzt an Landesamt und ans RKI gemeldet und in Statistiken eingeflossen ist bzw. bis politische Entscheidungsträger eine Reaktion parat haben. Mit viel Aufwand könnte man noch 1-2 Tage rausholen, aber unter 1,5 Wochen kommst du nicht und im Moment sind es, nach Lage der Wochenenden, eben eher 14 denn 10 Tage. Das heißt auch, dass man immer mindestens eine weitere Infektionsgeneration hat, ehe man was tun kann, und wenn die Nachvervollgung nicht so kinderlicht wie bei den Schlachthöfen ist, sogar mindestens zwei eher drei weitere, ehe zielgerichtete Maßnahmen möglich sind. Und bei den Deppen auf den Corona-Demos ist jegliche Nachverfolgung komplett unmöglich, weil es zu viele Leute waren, die nicht erfasst wurden und sich danach großflächig wieder verteilt haben. Zum Glück fanden/finden die meisten in Ost- und Mitteldeutschland statt, wo es dank geringerer Reisebewegungen von Anfang an weniger Infektionsherde gab und auch aktuell eher wenig -quellen gibt. Aber beim Stuttgarter Massenauflauf kann man nur hoffen, dass es sich schon in zwei Wochen deutlich genug abzeichnet. Wenn sich die Leute fein verteilt haben und erst in dritter oder vierter Generation die Häufung bemerkt wird, dann kann man die gesamte nördliche Hälfte BWs abriegeln, ggf. auch weit darüber hinaus. In Verbindung mit der 0 Einsicht und weiter anhaltenden Treffen derartiger Leute sowie der flächigen Öffnung praktisch aller Läden (unter Einhaltung praktisch keiner Sicherheitsabstände) könnte das der schlimmste Ausbruch in Deutschland überhaupt werden. Aber immerhin haben Mercedes und Porsche dann mal einen Grund, Hilfen zu verlangen, weil sie direkt von Corona-Maßnahmen getroffen sind...
rolleyes4.gif

Ich dachte eher daran, dass der Kranke gar nicht erst zum Arzt geht und sich untersuchen lässt, sondern wie momentan üblich die Krankschreibung per Telefon erfolgt. Es müsste nur automatisch erfasst werden, dass sich jemand mit Erkältungssymptomen krankgemeldet hat und die Anzahl dieser Meldungen müssten dann theoretisch mit der Zahl der Infizierten korrelieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine freiwillige App. Corona-Datenspende – Apps bei Google Play

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Erfolgreicher Start der Corona-Datenspende-App: Bereits mehr als 300.000 freiwillige Nutzer (Stand: 14.4.2020)

Expertenprognose: Bis Ende Juli fast 150 000 Corona-Tote in den USA

02:27 Uhr
US-Wissenschaftler gehen in einer aktualisierten Modellrechnung davon aus, dass es in den Vereinigten Staaten bis Ende Juli fast 150.000 Corona-Tote geben wird. Die höhere prognostizierte Opferzahl liege unter anderem an der in vielen Landesteilen beginnenden Lockerung der Corona-Auflagen, erklärten die Forscher des Instituts IHME der Universität Washington in Seattle. Die ganzen Auswirkungen der Lockerungen würden wegen der Zeit zwischen Ansteckungen, Tests, möglichen Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen erst in einigen Wochen klar werden, warnten sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ihm Recht das man hier schnell als irgendwas abgestempelt wird und die erste Antwort ist "nein, schon den Zettel ausgefüllt"

Hehe erkenne die ironie

Wer "Corona-Regime" schreibt, dem geht es nicht um Fakten. Niemand bestreitet, dass die Abwägung der Risiken und Interessen schwierig ist, deswegen eiert die Politik und selbst die Wissenschaft manchmal hin und her, aber unsere Coronagegner wissen halt alles ganz genau.

Genau, das Risiko durch COVID-19 wird ja total übertrieben und ist ja überhaupt nicht so schlimm wie überall behauptet - aber der mögliche Impfstoff dagegen, der könnte ja voll krank machen!

Und wer sich nicht impfen lässt, der bekommt nachts Besuch von Bill Gates (Der kann sich bekanntlich durch jedes Gerät mit installiertem Windows teleportieren!) mit einer riesigen Klistierspritze und bekommt die Impfung zwangsweise als Einlauf verabreicht!!!

Also nee, da hört man doch besser auf richtige Vorbilder, die sich nicht nur viel stärker seit Jahren für Gesundheitsthemen engagieren, sondern obendrein auch noch selbst anerkannte medizinische Koryphäen sind, wie zum Beispiel Xavier Naidoo, Detelf D! Soost, Attila Hildmann und David Icke.
Ich meine, der Attila, der kocht sogar vegan! Der muss es doch wohl wissen, oder nicht?
Und wer eigenhändig das Mysterium der Mond-Aliens gelöst hat, wie der Icke, den muss man einfach respektieren.
Wenn der Detlef nach Jahren der Belanglosigkeit (in Anschluss an Jahre der Belanglosigkeit mit Medienpräsenz) wieder auf der Bildfläche erscheint, muss es dafür einen verdammt guten Grund geben!
Und Xavier Naidoo, der singt doch sooo schön mit Texten, die dermaßen fuckin' deep sind, das er sie nicht einmal selbst versteht, weshalb man ihm am ehesten zutrauen darf, jegliche Materie voll durchdrungen zu haben.
Und wenn das auch noch von ein, zwei vakuumgealterten Ärzten aus der Provinz (also fern jeder erdenklichen Korruption) fachlich gecheckt wurde, ist alles in Sack und Tüten, da können die ganzen Scheinexperten und Mäzene weltweit noch so sehr das Gegenteil behaupten und vertreten. Wer nicht wenigsten auf Youtube oder sogar in den vollen geheimen Foren unterwegs ist, aus denen die echten Checker ihre Informationen beziehen, den kann man doch unmöglich ernst nehmen!

Oh Leute, ich bin so froh, dass ich über Transparente auf Demos und neuerdings auch hier im Forum über die Wahrheit informiert werde, sonst wär' ich so was von am Arsch.
Polemik pur. Sachliche Argumente NULL.
Impfschäden sind ausgeschlossen und wenn dann harmloser als Covid selber.
Interessant was du hier für Wahrheiten verbreitest

Vermutlich hat das Ergebnis den Lockdownern nicht geschmeckt und der Bericht wurde daher unterdrückt. Es gibt kein Motiv für einen Fake.

Du hältst es für wahrscheinlicher, dass das BMI eine absolut zutreffenden, wenn auch *zufällig* dilettantisch zusammengeschusterten und die Analysten nicht benennenden Bericht unterdrücken will, als dass irgend ein unzufriedener Querulant beim BMI einen *deswegen* dilettantisch zusammengeschusterten und die Analysten nicht bezeichnenden Bericht zusammengestrickt hat?

Obwohl es bereits Fälle gab, in denen Mitarbeiter in Ministerien und Bundesbehörden gehörig einen an der Waffel haben, sogar in leitender Funktion (*hust* Maaßen *hust*), also erst recht auf Referatsebene?

Und obwohl seltsamerweise bisher niemand von den unterstellten "Verfechtern der Wahrheit" (tm) im BMI aufgestanden ist und die Echtheit bestätigt hat?
Obwohl das doch angesichts des Medienrummels DIE Chance wäre, "die Wahrheit" (tm) ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen und die "Lockdowner" aus dem Amt zu jagen?

Es ist wirklich erschreckend, was anhaltender Konsum von RT und Co. mit dem Verstand eines Menschen anstellen kann ...

Polemik pur. Sachliche Argumente NULL.
Impfschäden sind ausgeschlossen und wenn dann harmloser als Covid selber.
Interessant was du hier für Wahrheiten verbreitest

"Polemik pur. Sachliche Argumente NULL" ist eine treffende Selbstanalyse.
Aber fühl dich frei, Fakten nachzureichen, die meine Aussagen widerlegen.

Es gibt in der Jahrzehnte währenden Geschichte des Impfens keine eindeutig nachgewiesene Todesfälle oder permanente Schäden durch zugelassene Impfungen. Selbst wenn man mit den zusammengeschusterten Argumenten der Impfgegner argumentiert, kommt man nur auf ein paar hundert Fälle.

Dagegen stehen weltweit 292.000 Todesfälle durch COVID-19. Selbst bei einer unterstellten Fehlerquote von zwei Dritteln dürfte eindeutig sein, was gefährlicher ist.
Und COVID-19 ist gar nichts gegen die zig Krankheiten, gegen die erfolgreich geimpft wird und die ohne Impfungen unzählige Todesopfer forderten und dort, wo nicht geimpft wird, weiterhin fordern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt ob sie es bei der Impfung so handhaben wie (eventuell) bei der Corona-App.
Ist zwar freiwillig, aber wenn du es nicht machst, darst du x , y und z nicht machen.

Ich denke es gibt schon Krankheiten wo sich eine Impfung durchaus lohnt, und man nicht von vorn herein dagegen sein muss.
Corona gehört nicht dazu.

Ich bin ja mal gespannt ob sie es bei der Impfung so handhaben wie (eventuell) bei der Corona-App.
Ist zwar freiwillig, aber wenn du es nicht machst, darst du x , y und z nicht machen.

Ich denke es gibt schon Krankheiten wo sich eine Impfung durchaus lohnt, und man nicht von vorn herein dagegen sein muss.
Corona gehört nicht dazu.

Die letzte Aussage ist gewagt, bisher kennt niemand so genau was Corona eigentlich tut.

COVID-19: Auch Kinder können schwer erkranken

Es gibt in der Jahrzehnte währenden Geschichte des Impfens keine eindeutig nachgewiesene Todesfälle oder permanente Schäden durch zugelassene Impfungen. Selbst wenn man mit den zusammengeschusterten Argumenten der Impfgegner argumentiert, kommt man nur auf ein paar hundert Fälle.
Einen Fall gibt es (von dem ich weiß).
Multiple Sklerose mit Todesfolge:
Einige Indizien: Impfschaden vom Europaeischen Gerichtshof erstmals anerkannt – Naturheilkunde & Naturheilverfahren Fachportal

Ansonsten geistern immer mal Meldungen herum, z.B. die vier toten Kinder in Japan. Wurde aber nie richtig aufgeklärt und kann viele Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten wohl eine Verunreinigung o.ä.

Da ich mich für die Impfung ja nicht jahrelang im vorraus anmelden muss, kann ich auch einfach abwarten.
Sollte die durchschnittliche Sterberate mal nicht mehr bei 81 Jahren, sondern bei sagen wir mal 65 Jahren liegen, kann ich mich immer noch impfen lassen.

Du hast immer noch nicht verstanden, worum es beim Impfen primär geht! Wurde doch hier schon mehrfach besprochen.

Nur weil hier jemand was erklären will, muss ein anderer noch lange nicht der selben Ansicht sein.

Sicher, aber deine Argumentation finde ich unlogisch. Du möchtest dich nicht impfen lassen, weil du noch jung genug bist (so interpretiere ich das). Wenn das mittlere Alter der Toten aber sinkt, rückt das deinem tatsächlichen Alter näher. Also würdest du dich dann impfen lassen, um dich selbst zu schützen. Wenn aber alle so denken, könnte dich bis dahin schon jemand anderes, der sich aus dem selben Grund nicht impfen lässt, angesteckt haben. Dann nützt dir das nix mehr.

Ob die Impfung angesichts der Zahlen notwendig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich bezog mich nur auf deine Aussage oben.

Also würdest du dich dann impfen lassen, um dich selbst zu schützen. Wenn aber alle so denken, könnte dich bis dahin schon jemand anderes, der sich aus dem selben Grund nicht impfen lässt, angesteckt haben. Dann nützt dir das nix mehr.
Nun zum einen, impfen lassen würde ich mich tatsächlich für mich, nicht für andere.
Zum anderen, natürlich ist es möglich das ich mich durch jemand anderen anstecke. Ich habe ja auch keine Angst mit Corona infiziert zu werden (trotz Risikopatient).

Aber gut, Thema-Wechsel.
Heute früh kam auf NTV(?) das die USA womöglich auf eine Arbeitslosenquote von 20% zu geht. Das wäre wirklich ein derbes Szenario.

Vermutlich jemand, der es nicht verantworten konnte, den Bericht für sich zu behalten und der seinen Job jetzt verloren hat.

Er soll den Bericht bereits vorab an verschiedene Stellen geschickt haben, aber da wurde das Dokument abgewiesen. Erst dann kam der nächste Schritt.
Gelesen hab ich das in einem Zeit-Artikel. Seltsamerweise finde ich den aber nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück