Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schreiend dämlich die Leute sind, merkt man doch schon daran, das sie sich zuerst darüber aufgeregt haben, dass sie sich auf Demos nicht vermummen *dürfen*. Da wurde immer wieder "Überwachung!" gebrüllt.
Jetzt dürfen und *sollen* sie sich vermummen und brüllen erneut.
Einzige Konstante: Es wird gebrüllt. Und wer brüllt, hat entweder keine Argumente mehr oder nie welche gehabt.

Und dann dieser seltsame Fokus mit Gates, den man ja nun wirklich einige böse Fehlentscheidungen vorwerfen kann, als er noch bei Microsoft tätig war. Aber wie er zum Intimfeind der Wutbürger geworden ist, lässt sich nur durch zunehmenden Hirnschwund in Tateinheit mit Langeweile erklären
Insofern war es wohl der schwerste Fehler des behaupteten Unterdrückungsstaates, die Leute aus ihrem täglichen Trott zu reißen - ohne die Maßnahmen waren die tumben Massen wenigstens zu beschäftigt, um sich über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die trotz ihrer Klarheit offenbar Viele intellektuell überfordern.

In Südkorea gibt es höchste Covid-19 Neuinfektionsrate seit April und als entsprechende Maßnahme schließt man nun wieder alle Bars, Clubs und Restaurants:

Südkorea: Neuinfektion so hoch wie zuletzt im April / ARD / Tageschschau
(Quelle: Youtube)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dauer: 32sek

Zuletzt bearbeitet:
Die FDP ist doch sowieso nur eine AfD in der extremistischen light Ausführung. ;)
In Punkto Klientelpolitik sind beide, auf Grund der Lucke Vergangenheit, auf einer sehr nahen Linie, Wirtschaft und Großkapital, und in Sachen geringer Wertschätzung menschlicher Würde ist die Kluft auch nicht so enorm auseinander, nur das die AfD halt mit Primärmotiv gegen den Migrationshintergrund hetzt und den völkischen Gedanken beschwört und die FDP gegen den sozialen Status von Menschen hetzt und den Gedanken von Geld wäre gleich Leistung und wer kein Geld hat wäre nur nicht leistungswillig zelebriert.
Neben der CDU wäre die FDP wohl die Partei wo es am ehesten genug politische Schnittmengen und willige Köpfe für eine gemeinsame Koalition geben würde...

Ich bin ja überzeugter Wähler des eher linken Spektrums. Aber die FDP ist nicht ganz verkehrt. Und sie auf eine Stufe mit der AFD zu stellen ist in meinen Augen falsch. Mit einer FDP wäre z.B. eine VDS so nicht möglich gewesen. Und auch bei der DSGV hätte die FDP einen anderen Weg gewählt. Aber das nur am Rande...

Sprach der Fisch, als er durch die Reuse schwamm. :D

Noch einmal für alle, die im Keller Bier holen waren, als der Herr das Hirn vom Himmel warf: Der stärkste Ausbreitungsweg sind Rotz-Protuberanzen aus Mund und Nase, die einen infektiösen Nebel erzeugen, den Andere einatmen können oder der sich auf Oberflächen niederschlägt und von dort durch Dritte aufgenommen werden kann.
Und während es nicht praktikabel ist, jeden wirksam vor der Aufnahme des Virus zu schützen, ist es vergleichsweise einfach, sich eine Rotzbremse vor Mund und Nase zu pappen, um die Verteilung zu *behindern* - nicht zu *verhindern*, wie einige Hirnentkernte immer noch glauben, obwohl es inzwischen schon in Kindersendungen hinlänglich erklärt wurde.

Es ist wirklich possierlich zu beobachten, wie du verzweifelt versuchst, die komplexe Realität in deine simplen Schubladen zu packen. Daher, fahre bitte zur allgemeinen Erheiterung gerne damit fort. :)
Öhm, wo gibbet es Bier? Bin sofort dabei. Meinetwegen auch im Keller und bei Kerzenlicht... :D Ach was Kerzenlicht, mach eine Flasche auf, dann geht es auch im Dunkeln und der Nase nach :D

Aber auch ich bin immer wieder erstaunt, wie viele es immer noch nicht begriffen haben, wie die Sache mit dem Schutz und dem Mindestabstand und so weiter funktioniert. Und das traurige daran ist, die Zahlen steigen auch schon wieder wegen "dieser Deppen". Ich bin der festen Überzeugung, wenn jeder sich an die Maskenpflicht halten würde und die Abstände, würden wir mit den Lockerungen gut klar kommen. Aber so sehe ich an vielen Stellen einen erneuten Lock- Down auf uns zukommen.

Und wie gerne würde ich sagen: "Ihr verschi...enen Hackfre...sen, seht zu, dass Ihr Euch was vor Euren Schei...- Rüssel schnallt. Und es ist mir schei...-egal, ob Euer IQ ausreicht das zu kapieren oder ob der schon damit ausgelastet ist nicht auf den Hof zu kac...en. Zieht einfach die Masken über Eure Fre..en. Dann erspart ihr der Welt zumindest den Ablick eurer....":wall::wall::wall:
Aber ich bin ja gut erzogen und weiss mich zu benehmen und sage das halt einfach nicht, denke es mir aber..., gelle:D

Wie schreiend dämlich die Leute sind, merkt man doch schon daran, das sie sich zuerst darüber aufgeregt haben, dass sie sich auf Demos nicht vermummen *dürfen*. Da wurde immer wieder "Überwachung!" gebrüllt.
Jetzt dürfen und *sollen* sie sich vermummen und brüllen erneut.
Einzige Konstante: Es wird gebrüllt. Und wer brüllt, hat entweder keine Argumente mehr oder nie welche gehabt.

Und dann dieser seltsame Fokus mit Gates, den man ja nun wirklich einige böse Fehlentscheidungen vorwerfen kann, als er noch bei Microsoft tätig war. Aber wie er zum Intimfeind der Wutbürger geworden ist, lässt sich nur durch zunehmenden Hirnschwund in Tateinheit mit Langeweile erklären
Insofern war es wohl der schwerste Fehler des behaupteten Unterdrückungsstaates, die Leute aus ihrem täglichen Trott zu reißen - ohne die Maßnahmen waren die tumben Massen wenigstens zu beschäftigt, um sich über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die trotz ihrer Klarheit offenbar Viele intellektuell überfordern.
***Voll aus der Seele sprech***

Der Zweck einer persönlichen Schutzausrüstung ist, wie der Name schon andeutet, der Schutz der *eigenen Person*.
Der Zweck der Maskenpflicht ist der Schutz der *breiten Bevölkerung* vor einer möglichen Verbreitung einer Infektion *durch* die eigene Person.

Solche simplen Unterscheidungen begreift der durchschnittlichen Baumschulabbrecher freilich nicht einmal nach seit Wochen ständig wiederholten Erklärungen.

Genau. Die Maske, seit Jahrtausenden ein Symbol der Überwachung und nicht etwa erhöhter Anonymität. :rollen:

Und um Leute besser zu überwachen, wird eine Maßnahme erlassen, die personelle und technische Überwachung massiv erschwert, ganz klarer Fall. :P

Wurde eigentlich schon mal untersucht, ob COVID-19 womöglich schädigende Auswirkungen aufs Großhirn hat? Ich meine, da zunehmend Symptome in (nicht nur) der bundesdeutschen Gesellschaft zu beobachten ...

Es ist okay wenn die Systemschaafe das glauben, glücklicherweise gibt es viele Freidenker die die Verschwörung erkennen und aufdecken. :D

Warum würde man sonst den Prediger der Echsenmenschen aus der vierten Dimension von youtube sperren? It is all connected. :D

Die meisten Leute, die sich selbst als "Freidenker" bezeichnen, sind weder frei - da gefangen in ihrer Angst und/oder ihren kognitiven Defiziten - und Denker ... Nun ja, Denken ist schwerer, als man denkt. Den meisten Freidenkern auf diesen Demonstrationen würde ich unterstellen, dass sie selbst erst wissen, was sie denken, wenn sie gehört haben, was sie brüllen.

Wenn sie das Denken nicht von vornherein den Vorbetern ihrer jeweiligen Spinner-Truppe überlassen und einfach nur noch deren Grütze wiedergeben.

Die FDP ist doch sowieso nur eine AfD in der extremistischen light Ausführung. ;)
In Punkto Klientelpolitik sind beide, auf Grund der Lucke Vergangenheit, auf einer sehr nahen Linie, Wirtschaft und Großkapital, und in Sachen geringer Wertschätzung menschlicher Würde ist die Kluft auch nicht so enorm auseinander, nur das die AfD halt mit Primärmotiv gegen den Migrationshintergrund hetzt und den völkischen Gedanken beschwört und die FDP gegen den sozialen Status von Menschen hetzt und den Gedanken von Geld wäre gleich Leistung und wer kein Geld hat wäre nur nicht leistungswillig zelebriert.
Neben der CDU wäre die FDP wohl die Partei wo es am ehesten genug politische Schnittmengen und willige Köpfe für eine gemeinsame Koalition geben würde...

Jaja wissen wir doch alle. Alles Nazis, VTler etc etc
Jeder der demonstriert gehört mundtot gemacht mit der ewig gleichen Leier....siehe zitierter Beitrag.
So jetzt bitte alle brav die Schnauze halten, machen was Mutti sagt und brav mit der Abwrackprämie ein Auto kaufen.

Hier ein Video von einem medizinischen Kanals. Fand ich recht interessant.
YouTube
Verschwörungstheorie? Nö ist klar als Hypothese gekennzeichnet und sowas gehört zur Wissenschaft.
Genau so wie das "in Frage stellen" wie bei der Maske.

Das sind jetzt genau die Sachen die mich interessieren würden.
Was sind die neuesten Erkenntnisse, sind diese belastbar etc etc. Wäre meiner Meinung nach entscheidend für alle damit man sich selbst effektiv schützen kann.
Aber momentan wird ja nicht gegen das Virus gekämpft sondern gegeneinander.

Kleiner Nachtrag als Ergänzung zum ersten Video:
YouTube
Gibt interessante Überscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute, die sich selbst als "Freidenker" bezeichnen, sind weder frei - da gefangen in ihrer Angst und/oder ihren kognitiven Defiziten - und Denker ... Nun ja, Denken ist schwerer, als man denkt. Den meisten Freidenkern auf diesen Demonstrationen würde ich unterstellen, dass sie selbst erst wissen, was sie denken, wenn sie gehört haben, was sie brüllen.

Wenn sie das Denken nicht von vornherein den Vorbetern ihrer jeweiligen Spinner-Truppe überlassen und einfach nur noch deren Grütze wiedergeben.

Du hast "meiner Meinung nach" vergessen. Oder ist das deine persönliche "Verschwörungstheorie"?

Wie kommst du drauf, das das ein medizinischer Kanal ist?
Es gibt genug Kriminelle bei Youtube, die eine Straftat nach § 132a StGB begehen und sich als Doktor ausgeben, um irgendwelchen nutzlosen Kram zu verticken.

Das gilt nur für Deutschland, könnte in anderen Ländern egal sein. Zudem kann man seinen Doktor auch in Timbuktu machen, die geben seltenst an was für ein Doktor das überhaupt ist und wo die promoviert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück