Leob12
Lötkolbengott/-göttin
Vor einem solchen Teil hat ja auch die WHO gewarnt.Na immerhin ein Anfang.
Spahn stoppt nach Protesten Plaene fuer Immunitaetsausweis
Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Vor einem solchen Teil hat ja auch die WHO gewarnt.Na immerhin ein Anfang.
Spahn stoppt nach Protesten Plaene fuer Immunitaetsausweis
Ich glaub ich mach das nächste lange Wochenende in Nieder-Sachsen Urlaub.^^Demnach soll ab dem kommenden Montag die Gastronomie mit Einschränkungen wieder öffnen. Restaurants, Gaststätten und Biergärten sollen dann mit maximal der Hälfte der Plätze für Gäste öffnen können.
Der Witz ist: Mit COVID-19 hat das an sich gar nichts zu tun.
Die Maskenpflicht ist im Prinzip nichts Anderes als ein verordneter Spritzschutz. Den Zweck, das Gebläse des Trägers abzuschirmen und damit die Reichweite von Husten und Niesen und sonstigen atemwegbasierten Auswurfformen zu verringern, erfüllt auch eine komplett vollgerotzte Maske - um genauer zu sein, je feuchter desto besser.
Die Frage ist dann eher, auf wie viel Hygiene und Komfort man selbst Wert legt ...
Die Maßnahme ist schlau, aber manche Leute sind zu dämlich, den in Dauerschleife auf allen Kanälen (inklusive des Kinderprogramms) erläuterten Zweck des Mundschutzes zu begreifen. Also, zumindest die Leute, die du gesehen hast - ich kann nicht fundiert einschätzen, wie's in Oberbayern um die kognitiven Fähigkeiten der Bevölkerung bestellt ist, aber in meinem Umfeld scheinen die Meisten durchaus begriffen zu haben, welchen Zweck das Ganze hat und nehmen den Mundschutz nicht ab, um herzhaft in die Gegend zu rotzen.![]()
Macht aber nichts, da das Ganze eine Maßnahme ist, die ihren Effekt aus der massenhaften Anwendung zieht. Es muss nicht jeder begriffen haben, wie's funktioniert, sondern es genügt, wenn die Meisten mitmachen.
Sofern kein Maskentausch praktiziert wird bzw. sich Leute die Maske nicht gegenseitig aufsetzen, ist das Argument hinfällig.
Die Maske ist infiziert, wenn man selbst infiziert ist. Man ist so oder so ansteckend und kontaminiert die Umgebung. Aber mit Mundschutz sind immerhin Reichweite und Streuung begrenzt, egal wie ungeschickt man mit der Maske hantiert.
Es halten auch nicht alle Leute die Abstandsregeln ein bzw. es hat nicht jeder das Augenmaß, um anderthalb Meter korrekt einzuschätzen. Lass es dann auch mal lediglich 120 Zentimeter sein - der Effekt ist in der Masse trotzdem gegeben.
Dein Link ist doch vor 3monaten , vlt findest du ja was aktuelles.Was sagt unser Drosten dazu?
YouTube
Dann ist Maske auch nicht gleich Maske und die Vorgabe ist an sich auch nur "Mund/Nasenbedeckung". Das kann man sich wirklich schenken...
Klar fängt erstmal eine Maske grobe Tröpfchen ab die bei eingehaltenem Mindestabstand eh null Chance haben den Gegenüber anzustecken.
Aber wie gesagt das Ganze hat halt auch Nachteile weil ich zwangsläufig eher direkten Kontakt mit Speichel habe als ohne.
.
Wenn "die Gesellschaft" das nicht aushält, dann soll sie sich doch eine Kugel durch die Kopf jagen. Aber keine Krankheit verbreiten, die MEIN Leben gefährdet. Andere Leute töten ist nicht Sinn von "Gesellschaft".![]()
Ab morgen ist es erlaubt, eine Person außerhalb des eigenen Hausstands und auch enge Familienangehörige zu treffen oder auch zu besuchen. Ab kommenden Montag dürfen auch alle Geschäfte wieder öffnen, also auch alle größeren. Die bisherige Beschränkung auf eine Verkaufsfläche von maximal 800 Quadratmetern entfällt. Gaststätten und Hotels dürfen schrittweise wieder öffnen: Außenbereiche am 18. Mai, Speiselokale im Innenbereich am 25. Mai, Hotels am 30. Mai.

Der Meinung bin ich zwar auch, aber man kann ja trotzdem das Beste hoffenBloß wenn man sich die ganzen Spinner anschaut, breitet sich die Infektion wieder unkontrolliert aus und die Infektionszahlen werden in den nächsten 2-3 Wochen deutlich ansteigen.
Dann werden wieder harte Ausgangssperren kommen.
Sie haben es nicht anderes gewollt.

Genau deshalb ist es wichtig unbekannte Kontakte (wie z.B. bei illegalen Versammlungen) zu vermeiden, damit sich Kontakte nachverfolgen lassen.
Wenn "die Gesellschaft" das nicht aushält, dann soll sie sich doch eine Kugel durch die Kopf jagen. Aber keine Krankheit verbreiten, die MEIN Leben gefährdet. Andere Leute töten ist nicht Sinn von "Gesellschaft".![]()
Mal abwarten wie oft die überhaupt geladen wird.Dafür soll ja die Corona-App (*hust* Stasi-App) kommen, damit Kontakte auch bei kontakt mit unbekannten Personen nachvollziehbar werden...
Dafür soll ja die Corona-App (*hust* Stasi-App) kommen, damit Kontakte auch bei kontakt mit unbekannten Personen nachvollziehbar werden...
Dein Leben steht nicht über allem und rein pragmatisch helfen solche Regelungen nur wenn sie gelebt werden. Hält sich keiner dran, hat man außer den Bußgeldeinnahmen nichts erreicht. Und man merkt imho schon wie in den letzten 14 Tagen die Stimmung kippte.
Mal abwarten wie oft die überhaupt geladen wird.
Die sollen mal meine Kontakte erraten wenn ich die App garnicht drauf habe.