Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das RKI empfiehlt ja für medizinisches Personal bzgl. Virenschutz Masken ab FFP2. Damit wären also schon entsprechende Partikelfilter ausreichend. Wobei man hier aber sicher auch nichts falsch macht, je effektiver die gewählte Filterklasse ist. Also zb. FFP3, oder noch zusätzliche Filterschichten. Ob jetzt darüber hinaus noch ein Gas-Filter etwas bringen würde? Ehrlich gesagt keine Ahnung. :ka:

FFP1

• Schutz vor ungiftigen und nicht-fibrogenen Stäuben
  • Einatmung führt nicht zur Entwicklung von Erkrankungen, kann aber die Atemwege reizen und eine Geruchsbelastung darstellen
  • Gesamtleckage darf maximal 25% betragen
  • Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 4-fach sein
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP1 sind für Arbeitsumgebungen geeignet, in denen weder giftige noch fibrogene Stäube und Aerosole zu erwarten sind. Sie filtern mindestens 80 % der sich in der Luft befindlichen Partikel bis zu einer Größe von 0,6 μm – und sie dürfen eingesetzt werden, wenn die der Arbeitsplatzgrenzwert nicht höher als bis um das 4-fache überschritten wird. Im Bauwesen oder in der Nahrungsmittelindustrie sind Atemschutzmasken der Klasse FFP1 meist ausreichend.

FFP2

• Schutz vor festen und flüssigen gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
  • Partikel können fibrogen sein, was bedeutet, dass sie kurzfristig zur Reizung der Atemwege und langfristig zur Abnahme der Elastizität des Lungengewebes führen
  • Gesamtleckage darf maximal 11% betragen
  • Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 10-fach sein
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 eignen sich für Arbeitsumgebungen, in denen sich gesundheitsschädliche und erbgutverändernde Stoffe in der Atemluft befinden. Sie müssen mindestens 94% der in der Luft befindlichen Partikel bis zu einer Größe von 0,6 μm auffangen und dürfen eingesetzt werden, wenn der Arbeitsplatzgrenzwert höchstens die 10-fache Konzentration erreicht. Eingesetzt werden Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 beispielsweise in der Metallindustrie oder auch im Bergbau. Dort geraten Arbeiter in Berührung mit Aerosolen, Nebel und Rauchen, die langfristig zur Entstehung von Atemwegserkrankungen wie Lungenkrebs führen und die das Risiko von Folgeerkrankungen wie einer aktiven Lungentuberkulose massiv erhöhen. Außerdem schützen unsere Masken zusätzlich durch das innovative uvex Filtersystem mit Carbonschicht vor Geruchsbelästigung am Arbeitsplatz

FFP3

• Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
  • Im Umgang mit krebserregenden oder radioaktiven Stoffen und Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen wird der Einsatz einer FFP3 Maske empfohlen
  • Gesamtleckage darf maximal 5% betragen
  • Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 30-fach sein
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP3 bieten den größtmöglichen Schutz vor Atemluftbelastung. Mit einer Gesamtleckage von maximal 5% und einem erforderlichen Schutz von mindestens 99% vor Partikeln bis zu einer Größe von 0,6 μm sind sie dazu in der Lage, giftige, krebserregende und radioaktive Partikel zu filtern. Diese Atemschutzmasken sind einsetzbar in Arbeitsumgebungen, in denen der Arbeitsplatzgrenzwert bis zum 30-fachen des branchenspezifischen Wertes überschritten wird. Verwendet werden sie beispielsweise in der chemischen Industrie.
Quelle: Die Bedeutung der FFP-Schutzklassen

=================================================================

Nanu, was is denn in China passiert?

Coronavirus Update (Live): 2,248,037 Cases and 154,126 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer

China Coronavirus: 82,692 Cases and 4,632 Deaths - Worldometer

Fast 1300 neue Todesfälle (von ~3300 auf ~4600)? Und über 300 Neuinfektionen? Oder haben die jetzt einfach mal ein paar Fälle der letzten 14 Tage nachgetragen?

Und auch bei uns steigen seit 3-4 Tagen die Neuinfektionen wieder an. o0

Germany Coronavirus: 141,397 Cases and 4,352 Deaths - Worldometer

btw:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der aktuellen Vorschriften der Landesregierung Niedersachsens zum Thema. Sollte man vor jeder Aktion außerhalb der eigenen Wohnung täglich schauen, ob es wieder Änderungen gibt. Bußgelder sind empfindlich, die Texte für Nichtjuristen nicht selbsterklärend. Was z,B. unterschiedet "Wohnung" von "im Freien" mit im "öffentlichen Raum"?

Ist mein Balkon "im Freien", ist es die Terrasse, oder das Grundstück um das Haus? Es ist scheinbar erlaubt, Freunde in deren Wohnung zu besuchen, aber raus darf man dann nicht. Wir dürfen in der Wohnung kochen, aber auf der Terrasse oder dem Balkon nicht grillen? Oder verstehe ich wieder alles falsch. Zu Masken finde ich auch nichts, Also braucht man noch keine?
Vorschriften der Landesregierung | Portal Niedersachsen

Corona-Medikament Remdisivir: Dieser Muenchner ist jetzt gesund *** BILDplus Inhalt *** -
Gesundheit -
Bild.de

Remdesivir: Half gegen Fieber und Atemnot - Patienten nach Behandlung entlassen - FOCUS Online

Große Hoffnung liegt jetzt im Ebola Medikament "Remdisivir". Wenn man das rechtzeitig einsetzt, können wohl die besonders schwere Verläufe vermieden werden.

Komisch das hier noch niemand darauf eingegangen ist.:ka:
Wie ich finde sehr wichtige Meldungen.;)

Hier der aktuellen Vorschriften der Landesregierung Niedersachsens zum Thema. Sollte man vor jeder Aktion außerhalb der eigenen Wohnung täglich schauen, ob es wieder Änderungen gibt. Bußgelder sind empfindlich, die Texte für Nichtjuristen nicht selbsterklärend. Was z,B. unterschiedet "Wohnung" von "im Freien" mit im "öffentlichen Raum"?

Ist mein Balkon "im Freien", ist es die Terrasse, oder das Grundstück um das Haus? Es ist scheinbar erlaubt, Freunde in deren Wohnung zu besuchen, aber raus darf man dann nicht. Wir dürfen in der Wohnung kochen, aber auf der Terrasse oder dem Balkon nicht grillen? Oder verstehe ich wieder alles falsch. Zu Masken finde ich auch nichts, Also braucht man noch keine?
Vorschriften der Landesregierung | Portal Niedersachsen

Im Zweifel warten, bis LTO was drüber schreibt. Die Texte gehen da zwar auch zum Teil juristisch sehr in die Tiefe, sind aber verständlich formuliert.

Komisch das hier noch niemand darauf eingegangen ist.:ka:

Bild ist nicht lesbar. Das schützt der Ablocker vor Verblödung.

Remdisivir ist vor allem teuer, da patentiert.
Corona-Wirkstoff: Was steckt hinter der Firma Gilead? - Wirtschaft - SZ.de
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/remdesivir-corona-wirkstoff-gilead-1.4879816 schrieb:
Der Konzern hatte sich am 23. März von der US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA die exklusive Vermarktung von Remdesivir für sieben Jahre gesichert. Eine exklusive Vermarktung für diesen langen Zeitraum ist nur für Medikamente gegen seltene Krankheiten möglich, weniger als 200 000 Personen dürfen in den USA maximal betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in den USA nicht aufpassen, haben sie dort bald Bürgerkriege. Und Trump stachelt die Leute auch noch offen an, mit ihren Waffen in der Öffentlichkeit rumzurennen. :wall:
US-Präsident Trump ruft die Bürger in drei Bundesstaaten auf, sich von den Corona-Maßnahmen zu "befreien" und ihr Recht zu verteidigen, Waffen zu tragen. Die Gouverneure reagieren entsetzt.

1877804d-12f8-4eb1-9258-42508d99631c_w718_r1.4962593516209477_fpx64.8_fpy44.99.jpg

Quelle: Donald Trumps Twitter-Attacken in Zeiten des Coronavirus: "Befreit Minnesota! Befreit Michigan!" - DER SPIEGEL

Ich drehe nicht ab. Aber ich habe den Betreiber gegoogelt. Und da kommt dann sowas bei raus: EXTERNSTEINE

Wer soll so einen Quatsch ernst nehmen? Kannst Du Dir nicht irgendein Esoteriker-VT-Aluhut-Forum suchen, in dem Du Deinen Müll verbreitest?

Davon abgesehen lese ich aus Deinem Fox-News-Link nichts davon, dass die USA ihre Schulden nicht mehr zahlen wollen. Stattdessen möchte ein einzelner Senator, dass die "ganze Welt" China eine "Rechnung" schickt. Das steht aber eigentlich schon im Betreff und viel mehr gibt Deine Quelle auch nicht her. Habe ich irgendwas überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens suche ich mir die Quellen nicht aus und zweitens lies den ganzen Fox Artikel bevor du wieder abdrehst.

"Graham also said that a proposal by Sen. Marsha Blackburn, R-Tenn., to force China to forgive U.S. debt as a consequence of their response to the pandemic "makes sense to me.""

Quelle: Jemand hat gesagt, dass ein Vorschlag, den ein Anderer gemacht hat, ihm sinnvoll erscheint.

Du: USA wollen ihre Schulden nicht mehr zahlen.

Finde den Fehler im rechten Bild.

Wann postest Du eigentlich mal wieder den Link ueber das kubanische Wundermittel? Hast Du schon laenger nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück