Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einer Demokratie und als solche sieht die EU sich ja gerne hat niemand irgend jemanden etwas zu diktieren, da sollte es grundsätzlich über die Mehrheiten in demokratische Abstimmungen von eingebrachten Vorschlägen ermittelt werden. ;)

Das läuft aber nicht mit Verträgen wie Maastricht, das geht nur über Einstimmigkeit, deshalb mache ich mir da auch wenig Sorgen, weil schon die Niederländer und Österreicher dem niemals zustimmen werden.
Dazu kommt, das jede Bundesregierung egal welcher Coleur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Bundestagswahl abgewählt würde, wenn man sich auf Eurobonds einlassen würde.
Das wissen auch ALLE und man braucht nicht wirklich das nächste Konjunkturprogramm für die AfD. Die Grünen erzählen das auch immer nur aus ihrem bequemen Oppositionssessel, wenn es darauf ankommt, ist denen ihr Hemd auch lieber, als die italienische Hose, da kann man sicher sein.

Wir haben seit dem Wirtschaftswunder noch nie auch nur einen Cent eigenes Geld irgendwo reingebuttert.

Deutschland bekommt aufgrund seiner Wirtschaftsleistung einfach nur Kredite zu sehr günstigen Konditionen, nimmt diese auf und leiht das Geld mit höheren Zinssatz an andere EU-Staaten, die ihrerseits noch höhere Zinssätze bekämen, wenn sie direkt zu den Banken gehen würden.

Wir verdienen an unserer "selbstlosen" Hilfe. Noch mehr verdienen allerdings die Banken, da sie Geld verleihen können, das - bzw. dessen Gegenwert - sie gar nicht physisch besitzen.

Hat man damals Griechenland nicht einen Großteil der Schulden einfach erlassen?
Vermutlich aus dem Grund weil man wusste das bekommt man eh nicht zurück.

Da ist nichts erlassen worden. Das wäre der richtige Schritt gewesen.
Stattdessen wurde das Gesundheitssystem zerstört.

2017: Griechenlands krankes Gesundheitssystem - ZDFheute
2019: Warum ist das griechische Gesundheitssystem zusammengebrochen? – Berliner Griechenlandhilfe

Was erzählst du da?
Was soll das, diese Fake News zu verbreiten, was Griechenland durch Schuldenschnitt und andere Maßnahmen erlassen wurde, ist für jeden denkbar gut dokumentiert!
Wie viel Schulden Griechenland schon erlassen wurden - Ein offener und ein verdeckter Schuldenschnitt

Die Griechen haben sich mit über Jahre gefälschten Haushaltszahlen in den Euro betrogen und man hat ihnen noch einen ganze Menge Geld GESCHENKT!

Ich würde dich echt bitten bei der Wahrheit zu bleiben, Uschi von der Leyen war die Kompromisskandidatin von Macron, der Weber unter allen Umständen verhindern wollte, Deutschland hat da gar nichts autokratisch durchgedrückt.

So kann man das sehen. Oder man sieht es so, dass die zur Wahl stehenden Parteien SpitzenkandidatInnen praesentiert haben und der Top-Job dann an eine Person ging, die nie zur Wahl stand. Das mag formal nicht zu beanstanden sein - aber Qualitaetsdemokratie war es sicher auch nicht.

Stimmt. Die haben auch deutlich mehr Kohle auf der hohen Kante als die Deutschen. Ändert aber nichts am Zustand des Gesundheitssystems und der finanziellen Lage der Regierung.

2018 hatte nur Luxemburg eine noch hoehere Sparquote als Deutschland; die ach so reichen Suedlaender waren dagegen deutlich abgeschlagen. Hast Du fuer Deine steile These auch einen Beleg?

Liegt vielleicht daran, dass die dem Staat einfach weniger geben. Dann hat man mehr.

Steuerhinterziehung als Altersvorsorge. Starker Plan, selbst fuer Deine Verhaeltnisse.

So kann man das sehen. Oder man sieht es so, dass die zur Wahl stehenden Parteien SpitzenkandidatInnen praesentiert haben und der Top-Job dann an eine Person ging, die nie zur Wahl stand. Das mag formal nicht zu beanstanden sein - aber Qualitaetsdemokratie war es sicher auch nicht.

Das stelle ich doch gar nicht in Abrede, ich bin bei der Analyse bei dir, nur hat Deutschland Weber, der Spitzenkandidat war, nicht verhindert, sondern Macron, niemand sonst!
Also muss auch niemand schreiben, das Deutschland Frau von der Leyen autokratisch durchgedrückt hat, das ist eine glatte Lüge!

Das sind die aktuellen Zahlen derselben Quelle (Dein reisserischer Artikel ist gute zwei Jahre alt, weshalb ich mich mit den Zahlen nicht weiter beschaeftigt habe). Kannst Du die Stelle bitte heraussuchen, die Deine These stuetzt? Oder alternativ den Fehler in meiner Quelle benennen? In der es uebrigens um Sparquoten ging - was Deinem "auf der hohen Kante"-Terminus noch am naechsten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die aktuellen Zahlen derselben Quelle (Dein reisserischer Artikel ist gute zwei Jahre alt, weshalb ich mich mit den Zahlen nicht weiter beschaeftigt habe). Kannst Du die Stelle bitte heraussuchen, die Deine These stuetzt? Oder alternativ den Fehler in meiner Quelle benennen? In der es uebrigens um Sparquoten ging - was Deinem "auf der hohen Kante"-Terminus noch am naechsten kommt.
Nein. Du nimmst dein PDF und suchst es selber raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück