Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat aber nicht die eigene Gardine gebrannt, sondern die beim Chinesen.
Anfang Februar war das Virus eindeutig im Land. Und das es keine Einzelfälle sein können, wenn man sie entdeckt, sollte jedem klar gewesen sein. Anfang Februar brannte die Gardine in der Werkstatt. Warum sollte man da im Wohnzimmer reagieren.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das RKI ist ein politsches Instititut, es ist das oberste Gesundheitsamt. Das ist keine freie Forschung, die haben wir an Universitäten. Da kann sich, zumindest in der Theorie, niemand einmischen, Professoren sind nur ihrem Gewissen verpfichtet, zumindest wenn es um Äußerungen geht. Das RKI ist irgendwas zwischen Behörde und freier Universität. In der Regel vermutlich völlig unabhängig, im Besonderen eben nicht.
Die sind alle vom Geldtopf abhängig und damit nicht frei.

An Universitäten ist auch nicht alles frei, denn die werden auch vom Staat bezahlt, oder auch von anderen Organisationen.

Anfang Februar war das Virus eindeutig im Land.

Im Land schon, aber unter Quarantäne.
Bis 24.02. gab es nur die 16 Fälle, wovon die meisten durch Webasto kamen und 2-3 durch die Evakuierung auch Wuhan. Aber eben alle in Quarantäne.

2402.png

Nach zwei Wochen Corona-Quarantaene endlich wieder zu Hause | Aktuell Welt | DW | 17.02.2020

Die sind alle vom Geldtopf abhängig und damit nicht frei.
Das sind Zusatztöpfe aus Forschungsvorhaben

An Universitäten ist auch nicht alles frei, denn die werden auch vom Staat bezahlt, oder auch von anderen Organisationen.
Na und, das Geld kommt, die Stellen sind bewilligt, das Gebäude hat man, die Anlagen auch. Da kann der Professor machen, was er will. Freie Forschung. Die bekommst Du nach einer Berufung nicht mehr raus.

Hast Du studiert? Ich war viele Jahre Fachbereichsrat

Das sind Zusatztöpfe aus Forschungsvorhaben

Na und, das Geld kommt, die Stellen sind bewilligt, das Gebäude hat man, die Anlagen auch. Da kann der Professor machen, was er will. Freie Forschung. Die bekommst Du nach einer Berufung nicht mehr raus.

Hast Du studiert? Ich war viele Jahre Fachbereichsrat
Da die Gelder aber vom Staat kommen, wird man nicht die Hand beißen, die einen füttert.

Nein, ich habe nicht studiert, ich bin aktuell im Abiturjahrgang.

Die sind alle vom Geldtopf abhängig und damit nicht frei..
Also so, wie das Verfassungsgericht, vom Staat bezahlt, niemals gegen die Regierung entschieden würde?
Das Geld für Universitäten kommt. Das kannst Du nicht streichen. Ein Professor kann forschen was er will
und sagen, was er will.

Das wird auch politisch besetzt.
So ein Blödsinn. Professoren werden von der Uni bestimmt. Ich war in fünf Berufungsverfahren stimmberechtigt geteiligt.
Das sinf kleine Gremien, vier Professorinnen, eine Studentin, eine wissenschaftliche Mitarbeiterin und eine Verwaltungsangestellte

So ein Blödsinn. Professoren werden von der Uni bestimmt. Ich war in fünf Berufungsverfahren stimmberechtigt geteiligt.
Das sinf kleine Gremien, vier Professorinnen, eine Studentin, eine wissenschaftliche Mitarbeiterin und eine Verwaltungsangestellte
Ich meinte das Bundesverfassungsgericht.

Das RKI ist ein politsches Instititut, es ist das oberste Gesundheitsamt. Das ist keine freie Forschung, die haben wir an Universitäten. Da kann sich, zumindest in der Theorie, niemand einmischen, Professoren sind nur ihrem Gewissen verpfichtet, zumindest wenn es um Äußerungen geht. Das RKI ist irgendwas zwischen Behörde und freier Universität. In der Regel vermutlich völlig unabhängig, im Besonderen eben nicht.
Trotzdem werden sie ja nicht das sagen, was die Politiker hören wollen. Sondern das was der Realität entspricht um in der Krise richtig zu beraten.
Der Herr Wieler hat sich ja auch schnell korrigiert. Würde er groben Unfug verzapfen, würde man ihn wohl ganz schnell austauschen.
Die Entscheidungen der Politik sind jetzt sowieso nicht mehr rückgängig zu machen und waren auch notwendig. Mit all ihren Folgen und Konsequenzen.

Corona-Krise in Deutschland: Politiker ziehen positive Osterbilanz | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ostern-feiertage-101.html schrieb:
Das Robert Koch-Instituts (RKI) gab an, ein möglicher Effekt auf die erfassten Neuinfektionen werde sich erst in etwa 14 Tagen in der Statistik zeigen. Ursachen seien die Inkubationszeit von mehreren Tagen und die Zeitspanne zwischen Test und Testergebnis.

Vorschlaege der Leopoldina: Ein gewagter Schritt | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/kommentar/leopoldina-111.html schrieb:
Und die Schulen? Hier plädieren die Wissenschaftler tatsächlich dafür, zuerst die Grundschulen und die Klassen der Sekundarstufe I wieder zu öffnen - also ausgerechnet die Altersklassen, die schwerer steuerbar sind, denen das Corona-Risiko und die Pflicht zum Abstand halten nicht so präsent sein dürfte wie älteren Jugendlichen. Das ist ein gewagter Schritt.

Fast zynisch klingt es, wenn sie gleichzeitig die vorbeugende Isolation besonders gefährdeter alter Menschen als "bevormundend" ablehnen. Der Schutz des Lebens ist aber nicht abwägbar gegen die Interessen einer Folgegeneration. Der Enkel kann das Bruchrechnen auch ein paar Monate später üben, wenn dafür der Großvater noch Jahre leben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang Februar war das Virus eindeutig im Land. Und das es keine EWinzelfälle sein können, wenn man sie entdeckt, sollte jedem klar gewesen sein. Anfang Februar brannt die Gardine in der Werkstatt. Warum sollte man da im Wohnzimmer reagieren.....

Du bist mittlerweile in Sachen Corona genauso besserwisserisch wie die rechten Spinner von der AfD in Sachen Flüchlingspolitik!
Was du hier die letzten 6 Wochen abgelassen hast, wer alles versagt hat und was du persönlich alles viel besser gemacht hättest geht auf keine Kuhhaut.
Von mangelnden Tests, über zu späte Reaktion und völligem Versagen der Politik, diese Vorwürfe stellen sich nun im Nachhinein als ziemlich bis völlig haltlos da, die wir als einziges großes Land der westlichen Hemisphäre, wohl den ersten Teil des Virusausbruchs, ohne Überlastung und Triage überstehen werden.
Und wie bei allen Krisen davor (Finanzkrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise, jetzt Coronakrise), hat diese Nichtskönnerin Merkel und die Bundesregierung mit allen Beteiligten auch nur wieder einen haufen Schwein gehabt, wie bei allen Krisen davor.
Nur du und deines Gleichen verfügen über das allumfassende Wissen, und hätten Deutschland wesentlich besser durch die Krise gelotst.
Ihr Basher von links wie rechts, seit einfach nur noch peinlich, anstatt mal anzuerkennen, wie übrigens der Rest der aufgeklärten Welt, die uns um Merkel mehr als beneiden, genauso wie Deutschland alle Krisen wesentlich besser als Andere überstanden hat , das diese Frau ziemlich was drauf hat und nicht nur immer angeblich Glück hat, das is einfach nur noch armselig und vor allen dingen mega peinlich!

Aber wahrscheinlich führen die derzeitigen Umfragen im Rechten wie im Linken Lager zu akuter Panik, die Union wieder bei 38%, da muss man dann natürlich Schauergeschichten erfinden!

Ich bin auf den 23.04 gespannt denn dann beginnt der Ramadan und das wird bei der großen Muslimischen Gemeinde in Deutschland böse enden spätestens dann hört keiner was von Kontakt verboten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Meine Nachbarschaft haben in ihrem Garten wild Ostern gefeiert und gegrillt , volles Besuch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück