Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update aus Österreich:

• Kurve flacht langsam ab - aber KEINE Entwarnung
  • Alle bisherigen Maßnahmen bleiben weiterhin aufrecht
  • Die Maskenpflicht wird ausgeweitet
  • Ab Ostermontag Maskenpflicht in Öffis
  • Geschäfte sollen ab 14.04. in Schritten bis Mai öffnen
    aber Hotels und Gastrobetriebe nicht vor Mitte Mai
  • Schulunterricht vermutlich ab 14. Mai
  • Matura und Lehrabschlussprüfungen noch in diesem Semester
  • Großveranstaltungen bleiben weiterhin verboten
  • Reisefreiheit weiterhin eingeschränkt
  • Berufssoldaten, Grundwehrdiener / Zivildienstleistende sind weiter im Einsatz
  • 3000 Mann der Heeresmiliz werden einberufen
Dieser Fahrplan ist abhängig von der weiteren Entwicklung.
Bei einer Verschlechterung der Lage, werden die Maßnahmen wieder verschärft!

Militärische Einberufungen:
  • (Miliz)Soldaten (Jäger) aus allen Bundesländern
  • Jägerkompanie Deutschlandsberg
  • Jägerkompanie Tulln
  • Jägerkompanie Korneuburg
Einberufungsbefehle werden ab 15. April verschickt. Der Einberufungstag sei am 4. Mai.
Bis zum 14. Mai werden die Milizsoldaten ausgestattet, am 18. Mai soll die Ablöse der verlängerten Grundwehrdiener stattfinden.
Aufgaben: Objektschutz, Grenzschutz, Ausreisemanagement

Aktuelle Zahlen aus Österreich:
  • Positiv getestet: 12.083
  • Genesen: 3463
  • Gestorben: 220
  • Offen: 8620
  • davon im Krankenhaus: 1074
  • und davon auf Intensivstation: 250
  • Tests Gesamt: 111.296
  • Dunkelziffer: ? (Öffentliche Blind-Tests dazu im Gange)
full

(Bild von öffentlichem Dashboard - modifiziert)

War heute Einkaufen. Alles da, aber keine Desinfektionsmittel aller Art,
keine Einweghandschuhe und Masken sind knapp. Erstmals Securitys vorm Supermarkt.
Benutzte Einkaufswägen werden getrennt abgestellt und desinfiziert.

Habe Brenn-Spiritus (94% Ethanol) bestellt, denn auch Online sind
Desinfektionsmittel nur noch auf ebay zu 300%+ höheren Preisen zu bekommen.
Ich brauche das Zeugs vor allem, um die Masken zu desinfizieren.
Die sind immer noch Mangelware, obwohl ab heute Pflicht!

Ansonsten habe ich mir neue (gebrauchte) Schallplatten (EDM, 2002/2003) bestellt,
mit Tracks die mir in meiner Musiksammlung fehlen und auch Digital nicht verfügbar sind.
Kommt auch wieder auf meinen YT Kanal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Brenn-Spiritus (94% Ethanol) bestellt, denn auch Online sind
Desinfektionsmittel nur noch auf ebay zu 300%+ höheren Preisen zu bekommen.
Ich brauche das Zeugs vor allem, um die Masken zu desinfizieren.
Die sind immer noch Mangelware, obwohl ab heute Pflicht!

Was für Masken nutzt du denn? Je nach Material kannst du die auch einfach in einen Backofen bei >80°C für 30min legen (Vorheizen nicht vergessen) oder mit einem leistungsstarken Dampfbügeleisen desinfizieren.
Waschen in der Waschmaschine (>60°C) machen auch ein paar Maskentypen ein- bis zweimal mit.
Ist vielleicht etwas einfacher und stinkt weniger.

Manchmal fragt man sich, ob die Leute nun komplett spinnen:
Mobilfunkmasten angezuendet: YouTube geht gegen 5G-Verschwoerungstheorien vor - ComputerBase
Ich würde sagen, 5 Jahre Isolation im Knast, dafür frei von Mobilfunk.
Ja, hab ich heute früh auch schon gelesen. Die sind komplett fertig...

Was für Masken nutzt du denn? Je nach Material kannst du die auch einfach in einen Backofen bei >80°C für 30min legen (Vorheizen nicht vergessen) oder mit einem leistungsstarken Dampfbügeleisen desinfizieren.
Waschen in der Waschmaschine (>60°C) machen auch ein paar Maskentypen ein- bis zweimal mit.
Ist vielleicht etwas einfacher und stinkt weniger.
Die OP-Masken die wir in AT im Einzelhandel bekommen halten das Waschen nicht aus
und meine 3M Aura PP1 (mit Ventil) ebenfalls nicht.
Bisher nehme ich Dettol zum desinfizieren (feiner Sprühnebel), lasse die Maske über Nacht trocknen
und am nächsten Tag merkt man davon nichts mehr. Dürfte bei dem 94%igen Ethanol samt Bitterstoff auch nicht schlimmer sein.
Waschbare Masken zu bekommen wird aber noch dauern. Außer ich nähe mir selbst welche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backen da jetzt alle selbst Brot?
Man kann doch einfach zum Bäcker gehen.
Im Supermarkt, sind zwar die Frischetheken eingeschränkt, aber zumindest abgepacktes Brot ist immer erhältlich gewesen.

Selbstgemachte Masken bieten in jedem Fall einen Schutz. Wenn du die aus Netzstoff oder einer Nylonstrumpfhose machst ist der Schutz gegen Null gehend. Wenn du aber z.B. Baumwolle nimmst, die maske vllt. sogar noch als eine Art "Tasche nähst und dann 2 Lagen Filter von einer Dunstabzugshabe reinsteckst, das ganze so nähst, das an den Seiten und insbesondere oben über der Nase nix raus kann, ist der Schutz schon gar nicht mal so schlecht. ABER, jetzt kommt das Entscheidende: Dich als Träger schützt das ganze Ding mal rein gar nix. Es ist nur ein Schutz für Deine Mitmenschen vor Dir, falls Du positiv sein solltest. Und bitte nimm Materialien, die Du weit über 60°C erhitzen/ waschen kannst. Damit du das Ding bei 60° waschen kannst oder in den Backofen legen kannst für ca. 1h und 7-80°. Dann sollten die meisten Erreger auch dahin sein. Und auch ganz klar: Es ist ein PROVISORIUM.

@all: Bitte, Bitte, Bitte: Tragt Masken wenn Ihr raus geht. Aber nur solche, die selbst gemacht sind. Alles andere was Ihr vielleicht an OP- Masken, oder sogar an FFP2 oder FFP3- Masken gekauft habt. Bringt es bitte als Spende zum nächsten Krankenhaus/ Alten- oder Pflegeheim oder zum nächsten ambulanten Pflegedienst. Das Zeug ist verdammt kanpp inzwischen. Und wir Leute aus der Pflege stehen zusammen mit den Ärzten in der allerersten Front. Wir brauchen das Zeug um unsere Patienten und uns einigermaßen schützen zu können. Denn wir können den angedachten Abstand von 2m definitiv nicht einhalten. Und wenn zuviele Pfleger oder Ärzte selber erkranken, werden gante Krankenhäuser geschlossen. Und das können wir uns in der aktuellen Situation definitiv nicht leisten.

Hab gestern 2 selbstgemachte Masken von meiner Mutter bekommen, genauso wie du sie beschrieben hast :) kann man auch über 90° waschen, damit dürfte auch alles abgetötet werden oder ich halt sie einfach über den Wasserkocher :ugly:

aber ich denke man sollte sie trotzdem tragen, zumindest wenn man einkaufen geht oder so. man weiß ja selber nicht ob man schon infiziert ist oder nicht, falls man noch keine Symptome zeigt/bemerkt. so kann man wenigsten halbwegs, die Menschen in naher Umgebung schützen.

Meine Sippe und ich haben auch das schöne Wetter genutzt, natürlich mit gebührendem Abstand zu anderen Spaziergängern.

Auf dem Rückweg noch schnell einkaufen; es gab sogar Klopapier. Aber keine Marzipanbrote; schon seit Tagen nicht mehr. Schweinerei!

Meine Sippe und ich haben auch das schöne Wetter genutzt, natürlich mit gebührendem Abstand zu anderen Spaziergängern.

Auf dem Rückweg noch schnell einkaufen; es gab sogar Klopapier. Aber keine Marzipanbrote; schon seit Tagen nicht mehr. Schweinerei!
Familie in Schützenreihe :D

Zoonosen sind immer für eine Überraschung gut.

Corona-Schnelltest aus Weimar: So laeuft die Produktion | MDR.DE

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Corona-Isolation Tag 20

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein Junior praktiziert eine eher lockere Marschordnung (mit starken Fuzzy-Logic-Einflüssen). Das Aufsitzen bei Papa, wenn die Beine müde werden, klappt dafür diszipliniert und reibungslos. :D

Aber mal ernsthaft, die aktuell sinnvollen Verhaltensmaßregeln wendet er an, ohne das wir ihm das einschärfen mussten. Irgendwie scheint der kleine Racker zu spüren, dass es uns damit ernst ist und auch die Kinder der Familien, denen man begegnet, grüßen weltmännisch kontaktlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück