Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal jemand erklären, warum ich mit meiner Frau beim Einkaufen zwei Einkaufswagen nehmen muss. Mir leuchtet das nicht wirklich ein.

Du verstehst da was falsch. Einer von euch soll vor der Tür warten! Der andere geht alleine mit dem Einkaufswagen rein. Wenn ihr beide einzeln rein geht konterkariert ihr die Absicht dahinter.

Die Maßnahme dient dazu:
a) Die maximale Anzahl an Kunden im Laden begrenzt zu halten. Der Supermarkt lässt z.B. 25 Einkaufwagen im Verkehr, der Rest wird irgendwo außerhalb von Kundenreichweite gelagert. So kann der Supermarkt sicher gehen, dass immer nur maximal 25 Kunden im Supermarkt sind.
b) Abstand wird somit auch gehalten wenn man alleine rein geht. Du dagegen wirst wahrscheinlich mit deiner Frau wieder ein "Grüppchen" bilden (wegen der schamlen Gänge, es ist halt schwieriger zu einer Gruppe Abstand zu halten als zu Einzelpersonen wenn der Platz begrenzt ist). Und genau das will man verhindern. Bei uns hier steht das explizit an den Eingängen der Supermärkte, dass bei Familien und Paaren nur eine Person den Laden betreten soll. Erzwingen können sie dies natürlich nicht wenn ihr jetzt beide nen Einkaufwagen nehmt, aber man vertraut da wohl auf die Einsicht der Menschen. Imho muss man auch nicht zu zweit einkaufen gehen. Man klärt vorher ab was man braucht und fertig.

Spanien setzt Militär zum Transport der Todesopfer ein

11:44 Uhr
In Spanien soll das Militär helfen, die Leichen der Corona-Todesopfer zu transportieren. Gleiche Maßnahmen hatte zuvor auch schon Italien angeordnet.
Die Mitglieder des Militärs könnten während der Dauer des Notzustandes zur Unterstützung eingesetzt werden, hieß es im Amtsblatt des spanischen Gesundheitsministeriums. Der gilt vorerst bis zum 11. April.
Laut der Behörde sind landesweit fast 5700 Menschen durch das Coronavirus ums Leben gekommen. Die Bestattungsinstitute sind komplett überlastet.
Nach Italien ist Spanien das am schwersten von der Pandemie betroffene EU-Land. Seit gestern stieg die Zahl der Infizierten von knapp 64.000 auf mehr als 72.200 an.

Übrigens: In Deutschland zählen Bestatter nicht zu den krisenrelevanten Tätigkeiten.
Gesellschaft - Muenchen - Corona: Bestatter fordern Einstufung als "systemrelevant" - Gesellschaft - SZ.de

In den Nettomärkten hat man keine Security,

da hat man einfach 4/5 der Einkaufswagen entfernt,

jetzt warten die Leute draussen, zumindest artig

@rolk

Geht um deinem Beitrag über unser Gesundheitssystem ,

jaa bei uns läuft auch schon lange nicht mehr rund..ich hoffe das jetzt in der krise Veränderungen für das Personal und system kommt und es nicht hinterher verschiebt, wo am ende nixs gemacht wird, da müssen die Bewohner weiterhin stunk machen.
-------

Die andere Teil von deinem Post

Bsp die Leute in der USA sehen das nicht so, die wünschten die hätten jetzt das gleiche was wir haben + soziale Absicherung und die Kurzarbeit usw. und so eine Regierung die mit solchen Maßnahmen reagiert hat.

klar waren auch einige darunter die meinten das wäre alles kommunistisch :D

Zuletzt bearbeitet:
jetzt warten die Leute draussen, zumindest artig

Hier auch. Aber steht auch ein Supermarktangestellter die ganze Zeit draussen der dies und den Eingang überwacht.

Ansonsten checken es viele Leute aber immer noch nicht. Immer noch nehmen Familien/Paare die komplette Breite von Wegen beim Spazierengehen/Radfahren ein und machen auch keine Anstalten sich an den Rand des Weges zu begeben wenn man an diese vorbei möchte. Teilweise weichen die im letzten Moment nen Schritt aus und schrammen noch fast mit der Jacke an einem vorbei.

Bsp die Leute in der USA sehen das nicht so, die wünschten die hätten jetzt das gleiche was wir haben + soziale Absicherung und die Kurzarbeit usw. und so eine Regierung die mit solchen Maßnahmen reagiert hat.

Lass doch die Amis erstmal machen,

manchmal dauert die Dämmerung etwas länger ...:D

@Tengri86
Ich habe einen Cousin der in Amiland eingeheiratet hat. Normalerweise besuchen sie uns etwa einmal im Jahr. Bin mal gespannt was er zu berichten hat, wenn sich hoffentlich alles wieder normalisiert hat. Manchmal ist das recht erhellend und passt nicht so ganz zu dem was wir hier so vermittelt bekommen.

War eine der ersten Amtshandlungen Trumps zu versuchen, Obamacare rückgängig zu machen.

Naja, aber Waffenläden haben sie leer gekauft die Amis. Schießeisen gegen Viren^^

@Tengri86
Ich habe einen Cousin der in Amiland eingeheiratet hat. Normalerweise besuchen sie uns etwa einmal im Jahr. Bin mal gespannt was er zu berichten hat, wenn sich hoffentlich alles wieder normalisiert hat. Manchmal ist das recht erhellend und passt nicht so ganz zu dem was wir hier so vermittelt bekommen.

Vaters cousin lebte(dort RIP) in San Francisco und hat eine afro Amerikanerin geheiret und haben 3 Kinder , mit denen habe ich zwischendurch Kontakt.(besondere einlässe in der Familie für ne talk)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück