C
chaotium
Guest
Hab heute auf der Arbeit schon eine Bescheinigung für den Fall einer Ausgangssperre bekommen.
jop ich auch
Hab heute auf der Arbeit schon eine Bescheinigung für den Fall einer Ausgangssperre bekommen.
Das siehst Du vor allem in Italien und England, wenn Du die dort die Entwicklung anschaust. Nur mal so als Zahl:Naja man sieht halt jetzt was passiert wenn man alles kaputtspart und selbst Krankenhäuser nur noch gewinne machen wollen.
Klar - und damit eine brutale Landfluchtwelle auslösen (da es auf dem Land oftmals gar keine anderen Heizmöglichkeiten gibt) und die Menschen und Städte komplett in den Kollaps treiben. Super Idee.Nö, Holzöfen und Ölheizungen verbieten
Schätze mal ich krieg die Montag.Hab heute auf der Arbeit schon eine Bescheinigung für den Fall einer Ausgangssperre bekommen.

Schätze mal ich krieg die Montag.![]()
Genau, verbieten, VERBIETEN, V E R B I E T E NFehlt nur noch dass die Kinder Rotz und Kotz haben und alles vollniesen, weil die Eltern geistig nicht in der Lage sind, Taschentücher dabei zu haben und die Nutzung den Kindern beizubringen...
In einem anderen Forum schrieb jemand aus Österreich, dass sich die Lage dort in den Supermärkten wieder weitestgehend beruhigt hat. Denke das kommt bei uns auch. Irgendwann ist der Kühlschrank voll.
Und wirklich surreal ist die Situation in den USA. Dort sind die Waffen- und Munitionsverkäufe um 500% gestiegen.

@SlaveToTheRave:Was die USA betrifft, besteht dort gerade in den ohnehin nicht ganz ungefährlichen Ballungsgebieten eine große Angst vor Plünderungen. Ergo kaufen die Leute Waffen...für uns vermutlich eben so surreal wie Frösche lebend zu verzehren.
Die Kanzlerin sprach, ganz im Duktus der von der AfD geprägten Gesellschaft und Politik, nur von nationalen Dingen. In ihrer Rede kam Europa und die Welt kaum vor. Und ja, in Deutschland haben wir eine Epidemie. England in seiner Hochphase konnte vielleicht mal von Pandemie reden, wenn es die halbe Welt betraf.Selbst unsere Kanzlerin sprach von ersterem.
Danke Lesch, für die gute Zusammenfassung. Das gleiche, nur mit leicht anderen Zahlen, sage ich seit Wochen. Hoffentlich kommt es langsam beim letzten an.Eine gute Analyse von Harald Lesch.
Zugegeben.
Aber warum mobilisiert man dann nicht einfach die Nationalgarde und die regulären Milizen und setzt sie zur Bewachung ein, damit das Ganze erst gar nicht ausarten kann?
Naja. Das werden dann die Verantwortlichen regional handhaben müssen. Von Trump würde ich da nicht viel erwarten. Der ist spätestens jetzt überfordert.

@SlaveToTheRave:
Ähnlich verhält es sich doch mit dem Terminus Epidemie und Pandemie. Selbst unsere Kanzlerin sprach von ersterem, obwohl das zum Zeitpunkt der Rede schlicht nicht mehr den Tatsachen entsprach.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eine gute Analyse von Harald Lesch.
Naja, ich würde meinen der Begriff Epidemie ist geläufiger und mensch kann sich ausreichend, eine weitreichende schnelle Verbreitung, vorstellen, was damit gemeint ist. Es kommt eben auch darauf an, eine einfache Sprache zu verwenden, die möglichst viele verstehen.