Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon Krass.

Edit: Die "gelbe Gefahr" lol, so ist der Name des FiFa Teams welches ich mit einem Guten Freund bei Turnieren bilde. Wir tragen dann einmal im Jahr Verkleidungen, und da sind wir in Bananen-Kostümen unterwegs. Ist nun wohl in Zukunft nicht mehr so lustig.

Bananen werden immer lustig sein...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Schaut euch doch an wie sich SPD und Grüne wieder schlagen und die SPD Führung momentan eher über Globalisierung und und Wirtschaftssysteme schwadroniert - oder das akut wichtige Thema Gendergerechtigkeit "Dass wegen der Schul- und Kitaschließungen im Zuge der Corona-Krise vor allem Mütter zu Hause blieben, zeige, "dass die Sorgearbeit nach wie vor zu einem sehr großen Teil durch Frauen wahrgenommen wird und die Partnerschaftlichkeit noch nicht überall Realität ist", so Giffey."

Wenn ein Özdemir einen Söder lobt sagt das alles.

Irgendwie kommt mir die ganze Aktion extrem vor oder nicht ?
Steckt hinter dem Virus der in den Medien verbreitet wird mehr , oder was wird hier getrieben ?

System Reset ?
Keine Ahnung was wirklich da ab geht aber alles so abzuriegeln ???

Also ich hab noch keinen Coronavirus gesehen, außer auf dem Titelblatt der BILD-Zeitung...

....das sagt mir alles.

YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommen die ganz schlauen
"ZEW-Konjunkturerwartungen brechen massiv ein" den text dazu stelle ich jetzt nicht mit rein den kann sich jeder selber erstellen.

Lufthansa plant Luftbrücke zur Warenversorgung...ist das jetzt Spaß?

Irgendwie kommt mir die ganze Aktion extrem vor oder nicht ?
Steckt hinter dem Virus der in den Medien verbreitet wird mehr , oder was wird hier getrieben ?

System Reset ?
Keine Ahnung was wirklich da ab geht aber alles so abzuriegeln ???

Guck dir doch einfach die Situation in Italien oder in Spanien an. Das gilt es hierzulande zu verhindern. Darum muss die Ausbreitung der Infektion verlangsamt werden um die (völlige) Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Denn die würde zu vielen eigentlich vermeidbaren Todesfällen führen.
Immer dieses unausgegorene Gemurmel und Geraune...

Jetzt kommen die ganz schlauen
"ZEW-Konjunkturerwartungen brechen massiv ein" den text dazu stelle ich jetzt nicht mit rein den kann sich jeder selber erstellen.

Lufthansa plant Luftbrücke zur Warenversorgung...ist das jetzt Spaß?

Medikamente, Schutzmasken usw. machen wohl Sinn oder glaubst Du Deutschland ist autark?

Hier weiß doch wirklich die linke Hand nicht was die rechte tut...

Corona und Ibuprofen? Fake News im Umlauf | MDR.DE
Corona und Ibuprofen? Fake News im Umlauf

Ein jüngstes Beispiel: angebliche Forschungsergebnisse der Uniklinik Wien, wonach Ibuprofen die Anfälligkeit für eine Coronavirus-Infektion erhöhe. Die Uniklinik betont: Das sei frei erfunden.

Coronavirus: WHO raet bei Verdacht von Ibuprofen ab - WELT
WHO rät von Einnahme von Ibuprofen bei Coronaverdacht ab

Es gebe zwar keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höher Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier am Dienstag in Genf.

Aber die Experten prüften die Lage zur Zeit. „Wir raten, im Verdachtsfall Paracetamol und nicht Ibuprofen einzunehmen“, sagte Lindmeier. Dies beziehe sich ausschließlich auf die Einnahme ohne ärztlichen Rat, betonte er.

Völlig gaga. Zeit für einen Bunker auf der Rückseite des Mondes.

Na, das werden die Isländer aber nicht gern lesen:

"Am Morgen des 5. März zieht Island Konsequenzen: Das Skigebiet wird zu einem Risikogebiet wie der Iran und das chinesische Wuhan erklärt."

So schnell wird aus Ischgl Island, lol. Top Artikel.

"Update: Weil sich ein Anästhesist des Salzburger Uniklikums (LKH) in Ischgl angesteckt und danach normal zur Arbeit erschienen ist, sind einem Bericht des ORF zufolge dort 33 Ärzte, 53 Pflegepersonen, 18 Patienten, drei Flugsanitäter und ein Pilot unter Quarantäne. "

Keine Witze über das Uniklikum!

So, wir waschen uns einfach die Hände und wiegen uns in Sicherheit...
Scheint wohl doch etwas komplizierter... kann natürlich auch sein, dass man sich da untereinander mit Küsschen begrüßt... aber ich halte solche Fälle für besonders problematisch. Nicht nur wegen der Verbreitung, sondern weil hier Fachleute in besonders sensiblen Bereichen genauso angesteckt werden wie die Kassiererin im Netto.

Hier weiß doch wirklich die linke Hand nicht was die rechte tut...

Corona und Ibuprofen? Fake News im Umlauf | MDR.DE

Coronavirus: WHO raet bei Verdacht von Ibuprofen ab - WELT

Völlig gaga. Zeit für einen Bunker auf der Rückseite des Mondes.

Bitte die Artikel gründlich und bis zum Schluss lesen. Obwohl die Unsitte, überall mitten in den Text irgendwelche Kästen mit Fotostrecken, Werbeanzeigen oder Verweisen auf weitere Artikel einzubauen, es manchmal gar nicht leicht macht zu sehen, wo der Artikel tatsächlich zu Ende ist. Zugegeben.

Die Fake News behauptete, Ibuprofen würde die Anfälligkeit für eine Infektion mit SARS-CoV-2 erhöhen. Dem ist entschieden widersprochen worden. Aber beide Artikel berichten übereinstimmend (!), dass bei einer bestehenden (!) "Corona-Infektion" trotzdem besser kein Ibuprofen genommen werden sollte. Weil dessen blutgerinnungshemmende Wirkung das Risiko von Komplikationen (in Form innerer Blutungen) erhöhen könnte.

"Update: Weil sich ein Anästhesist des Salzburger Uniklikums (LKH) in Ischgl angesteckt und danach normal zur Arbeit erschienen ist, sind einem Bericht des ORF zufolge dort 33 Ärzte, 53 Pflegepersonen, 18 Patienten, drei Flugsanitäter und ein Pilot unter Quarantäne. "

Sind schon mehrere, auch am AKH in Wien: Die Ärzte dort waren vor einer Woche auf einem Kongress in St. Anton am Arlberg (inzwischen Sperrgebiet!),
und haben (noch Symptom-frei) ihren Dienst im Krankenhaus wieder angetreten. Eine Ärztin liegt inzwischen auf der Intensiv. Tests auf Corona bei Personal und Ärzten laufen.

KH Waidhofen-Thaya - Infektion einer Führungskraft.

KH Bad Ischl -> Gynäkologie dicht, Personal und Ärzte in Quarantäne.

LKH Hartberg, Steiermark -> "vom Netz genommen", auch bei Ärzten und Personal in anderen steirischen Krankenhäusern sind Fälle aufgetaucht.

Mehr als hundert Ärzte waren bereits in Quarantäne und haben zT. ihren Dienst wieder angetreten.

Außerdem scheint es aktuell einen leichten Engpass an Masken, Einweganzügen, u. a. zu geben.

----
In Moskau ziehen Bauarbeiter im Schnellverfahren ein eigenes "Krankenhaus" für Coronafälle hoch - ähnlich wie vor Wochen in China.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück