Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man sonst machen?
Weiter zusehen und auf Herdenschutz hoffen?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Im Prinzip hätte man doch nur den Personenverkehr und Luftfracht von und nach China aussetzten müssen, bis die Chinesen das Problem im Griff haben. Aber vielleicht kommt der Mist ja gar nicht aus China?!

Jemandem eine Krankheit wünschen die potentiell tödlich ist... egal welchem Menschen. Kein Stück besser als Nazis. Die neuen Nazis sind nicht braun sondern rot!
Sollte man nicht, stimmt schon. Aber Trump ist hier der Nazi, der schon zig tausende auf dem Gewissen hat.

Und das ist schon ein Jahr her, weniger sind es seit dem nicht geworden:
Hat Trump 40'000 Tote in Venezuela auf dem Gewissen?

Und es kommen auch noch andere Länder hinzu.

Von daher kann man für solche Reaktionen schon Verständnis aufbringen Wobei das meist nicht interessiert. Da geht es nur um sowas wie Travel Bans, die OK sind, wenn von Obama erlassen, aber Nazi, wenn von Trump.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hätte man doch nur den Personenverkehr und Luftfracht von und nach China aussetzten müssen, bis die Chinesen das Problem im Griff haben. Aber vielleicht kommt der Mist ja gar nicht aus China?!
Äh ja, Infektionen in Italien gab es ja nicht.
Über Luftfract wird das Virus nicht verbreitet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Es stehen genug Deutsche im Jobcenter Schlange.

Wenn das so gewesen wäre die letzten Jahrzehnte dass passend qualifizierte Arbeitsssuchende Deutsche in ausreichender Zahl vor der Tür gestanden hätten dann wäre unsere Belegschaft nicht so voll von Grenzgängern. ;)

Die ganzen Deutschen in naher Umgebung die solche Berufe haben sind quasi schon alle bei den paar großen Konzernen hier beschäftigt (SHS/Saarstahl/Dillinger, ZF, Ford, Nemak). Aber da all die in der Krise sind und eher Leute abbauen statt einstellöen ist das aktuell weniger das Problem.

Hmmm, das RKI hat bis vor kurzem Niesen/Schnupfen noch als ein seltenes, aber in etwa 5% der Fälle auftretendes Symptom bezeichnet. Auch "nicht-trockenen", also "produktiven" Husten konnte man laut Bundesgesundheitsministerium nicht als Symptom ausschließen. Dass die Symptome so unspezifisch sind, ist echt n Kreuz...
Ich bin seit Freitag krank. Donnerstag ging es mit Halsschmerzen und Hustenreiz los, aber noch kein Fieber. Ab Freitag dann dauerhaft erhöhte Temperatur und Abends immer um 38,5°. Der Husten wurde mehr, aber auch "produktiv", sprich ich huste seit heute auch ab (Fortschritt!). Dazu ist seit gestern Schnupfen gekommen. Vorsichtshalber habe ich mich seit Freitag in selbstverordnete Isolation begeben. Sich testen lassen bringt ja nix, wird ja nur gemacht, wenn man aus einem der Risikogebiete kommt oder man nachweislich Kontakt mit einem Verdachtsfall/Krankheitsfall hatte. Ich werde also vermutlich nie erfahren, ob das jetzt nur eine heftige Erkältung oder COVID-19 war. Es sei denn, es kommt bei mir zu einem schweren Krankheitsverlauf, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Gefühlt bin ich schon auf dem Weg der Besserung. Morgen früh beim Hausarzt anrufen, weil gesund werde ich dann definitiv noch nicht sein. Schauen, wie lange er mich krankschreibt. Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung, da ist es wohl besser, auf Nummer sicher zu gehen.

(Ich ärgere mich nur, dass meine Steuererstattung noch nicht da ist, sonst hätte ich schon neue Hardware bestellt und würde die Tage damit verbringen, die zu tunen :D )

Wenn sich das Virus auf Oberflächen hält, kann es sich auch per Luftpost verschicken, oder nicht?

Prinzipiell schon, praktisch aber nicht.
Luftfracht ist Bedingungen ausgesetzt die für Viren wirklich sehr ungünstig sind und es dauert auch mehr als ein paar Stunden bis das Paket eines infizierten Chinesen vom Italiener wieder in die Hand genommen wird. Eine solche Infektion ist zwar theoretisch möglich aber extrem unwahrscheinlich.

Wenn das so gewesen wäre die letzten Jahrzehnte dass passend qualifizierte Arbeitsssuchende Deutsche in ausreichender Zahl vor der Tür gestanden hätten dann wäre unsere Belegschaft nicht so voll von Grenzgängern. ;)

Die ganzen Deutschen in naher Umgebung die solche Berufe haben sind quasi schon alle bei den paar großen Konzernen hier beschäftigt (SHS/Saarstahl/Dillinger, ZF, Ford, Nemak). Aber da all die in der Krise sind und eher Leute abbauen statt einstellöen ist das aktuell weniger das Problem.
Wenn man die Leute nicht ausbildet, bzw feststellen muß, daß die Bewerber ausbleiben oder einfach unbrauchbar sind (rund 150.000 freie Ausbildungsstellen), dann ist das ein Problem, daß von der Politik und der Wirtschaft verursacht wurde. Und natürlich auch den Eltern, aber deren zugedröhnte Vorbilder werden höchstens 42 und haben für die Zustände beim Bundesheer gesorgt, wie sie hier beschrieben wurden.

Prinzipiell schon, praktisch aber nicht.
Luftfracht ist Bedingungen ausgesetzt die für Viren wirklich sehr ungünstig sind und es dauert auch mehr als ein paar Stunden bis das Paket eines infizierten Chinesen vom Italiener wieder in die Hand genommen wird. Eine solche Infektion ist zwar theoretisch möglich aber extrem unwahrscheinlich.
Weiß nicht, Corona soll es ja kalt lieben und es hält sich ja mehrere Tage, nicht Stunden.

Ich bin seit Freitag krank. Donnerstag ging es mit Halsschmerzen und Hustenreiz los, aber noch kein Fieber. Ab Freitag dann dauerhaft erhöhte Temperatur und Abends immer um 38,5°. Der Husten wurde mehr, aber auch "produktiv", sprich ich huste seit heute auch ab (Fortschritt!). Dazu ist seit gestern Schnupfen gekommen. Vorsichtshalber habe ich mich seit Freitag in selbstverordnete Isolation begeben. Sich testen lassen bringt ja nix, wird ja nur gemacht, wenn man aus einem der Risikogebiete kommt oder man nachweislich Kontakt mit einem Verdachtsfall/Krankheitsfall hatte. Ich werde also vermutlich nie erfahren, ob das jetzt nur eine heftige Erkältung oder COVID-19 war. Es sei denn, es kommt bei mir zu einem schweren Krankheitsverlauf, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Gefühlt bin ich schon auf dem Weg der Besserung.

Ist halt die Frage, ob es schon einen Anti-Körper Nachweis gibt, mit dem sich eine überstanden Infektion von Covid-19 nachprüfen lässt. Immerhin bekommen es viele mit leichten oder schwachen Symptomen gar nicht mit, sind aber hinterher trotzdem Immun. Die brauchen dann also auch keine Quarantäne mehr.

Nicht die Temperatur ist die ungünstige Bedingung für Viren im Luftverkehr sondern die Trockenheit. ;)

Allerdings sorgt die Klimaanlage und der geringe Abstand dafür, dass es am Ende alle im Flieger haben.
Deshalb hatte mir mein Arzt zur Grippeimpfung geraten, als ich mich für den Urlaub nach Impfungen erkundigt hab.
Grippeimpfung hatte ich vorher nie wirklich gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück