Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äpfel zusammen mit Kartoffeln lagern ist zwar eher eine schlechte Idee, aber ansich lassen sich Kartoffeln wirklich lange lagern.
Wir hatten ne Zeitlang immer 50 Kilo+ Kartoffeln im Keller und haben die dann langsam weggeputzt. Google -> Kartoffelhorde

Keller gibt es doch auch beim Block dazu.

Bei vielen nicht.
Besonders bei neuen Mehrfamilienhäusern fehlt der Keller häufig.

Coronavirus: Panikmache per WhatsApp | tagesschau.de

Notstand ausgerufen: Spanien praktisch unter Quarantaene | tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/panikmache-coronavirus-101.html schrieb:
Sprechen Sie mit anderen Menschen über Ihre Fragen und Sorgen. Erkundigen Sie sich bei Freunden und Bekannten, was diese von den Behauptungen halten, fragen Sie Personen, die fachlich mit solchen Themen vertraut sind. Tauschen Sie sich generell mit anderen Menschen aus und gönnen sich auch einmal eine Pause von den Nachrichten über die Pandemie.

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel zusammen mit Kartoffeln lagern ist zwar eher eine schlechte Idee, aber ansich lassen sich Kartoffeln wirklich lange lagern.
Wir hatten ne Zeitlang immer 50 Kilo+ Kartoffeln im Keller und haben die dann langsam weggeputzt. Google -> Kartoffelhorde.
Das Problem gegenüber meiner grandiosen Kindheit in den fünfziger und sechzigern ist, das Kartoffeln heute gewaschen werden müssen, danach werden sie dann der Optik wegen mit steriler, erhitzer Erde wieder bepulvert, damit der Kunde nix merkt. Aber zum Glück gibt es genug Biobauern, die so einen Blödsinn nicht machen,

Können und wissen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Man kann es wissen, aber Aufgrund der Wohnsituation nicht können.
Ja, immer mehr Wohnungen haben keinen Keller oder eine Speisekammer, Auch ein Argument, gerade jetzt in Zeiten, in denen es lapidar heißt, Vorräte anzulegen,

So lange man nur etwas Wiese (zur Not im Wald/Park...) zur Verfügung hat, ist auch das kein Problem: Google => Erdmiete.
Du "Bonze und Großgrundbesitzer" ( :) ), wenn ich an meine ganzen Studenten denke, die ich bisher betreut habe, sind die meisten froh, sich 15m² WG-Zimmer leisten zu können.

Und jetzt zur späten Stunde noch eine kurze Frage. Kommen Euch die weltweiten Notstände langsam auch etwas merkwürdig vor, alle riegeln ab, schreien nach Einsatz von Militär, etc. Braut sich da insgeheim etwas zusammen?
"Auslaendische Viren" sind ueberall: Abschottung der US-Universitaeten | Telepolis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartoffeln werden aus Pommes hergestellt, findet euch einfach damit ab. :ka:

Bin mal gespannt wie lange die Paketdienste noch Pakete ausliefern...
Wenn Kfz-Werkstätten nicht mehr arbeiten wird es irgendwann schwierig mit dem ganzen beliefern von allen möglichen Sachen.

Es wurde doch bereits die Bundeswehr ins Spiel gebracht, die hätten ja wenigstens die Infrastruktur, wenn diese denn funktioniert.

:lol: dann steht bereits alles nach 2 Wochen. Davon mal abgesehen das die dafür gar keine Fahrzeuge im Fuhrpark haben. :D Außerdem werden Bundeswehr Fahrzeuge fast ausschließlich zivil repariert.

Wurde ja alles komplett kaputtgespart, weil wir sowas wie Militär ja niemals brauchen werden... :klatsch: gibt man lieber Geld für ...ah ich lass das lieber sonst werde ich noch gebannt...:lol:

Die haben schon noch eine Instandsetzung aber das die echt nicht alle Fahrzeuge, insbesondere Panzer nicht selber reparieren hätte ich nicht erwartet. Wieder was gelernt.

:lol: dann steht bereits alles nach 2 Wochen. Davon mal abgesehen das die dafür gar keine Fahrzeuge im Fuhrpark haben. :D Außerdem werden Bundeswehr Fahrzeuge fast ausschließlich zivil repariert.

Wurde ja alles komplett kaputtgespart, weil wir sowas wie Militär ja niemals brauchen werden... :klatsch: gibt man lieber Geld für ...ah ich lass das lieber sonst werde ich noch gebannt...:lol:

Die Bundeswehr besteht ja nicht nur aus Fahrzeugen. Meine Schwester ist seit ca 13 Jahren beim Bund im Sanitätsdienst, und dort wird das beste verwendet, was der Markt hergibt, egal ob es sich um Desinfektionsmittel, Handschuhe oder beispielsweise Polierpaste für Zähne etc handelt.

Sie war 2014 an Bord der A1412 an Afrikas Westküste im Einsatz (als einzige vom Heer aus an Bord). Und beim Empfang in Wilhelmshaven konntest dir das Schiff anschauen, in den Containern, in denen mobile quasi Praxen waren, so nenne ich das jetzt mal, nur das Allerfeinste vom feinen. In kürzester Zeit könnten die da ein Krankenhaus aufbauen, wurde mir gesagt.

Die Bundeswehr besteht ja nicht nur aus Fahrzeugen. Meine Schwester ist seit ca 13 Jahren beim Bund im Sanitätsdienst, und dort wird das beste verwendet, was der Markt hergibt, egal ob es sich um Desinfektionsmittel, Handschuhe oder beispielsweise Polierpaste für Zähne etc handelt.

Sie war 2014 an Bord der A1412 an Afrikas Westküste im Einsatz (als einzige vom Heer aus an Bord). Und beim Empfang in Wilhelmshaven konntest dir das Schiff anschauen, in den Containern, in denen mobile quasi Praxen waren, so nenne ich das jetzt mal, nur das Allerfeinste vom feinen. In kürzester Zeit könnten die da ein Krankenhaus aufbauen, wurde mir gesagt.
Und ich repariere den Fuhrpark und ich kann dir sagen, das selbst Hermes einen besseren Zustand in seinem Fuhrpark hat. :ugly: (obwohl die nur mit Schrott rumtuckern)

Selbes Spiel beim "fliegenden Fuhrpark". Da bleibt nicht alles am Boden, weil wir verlernt haben wie man Flugzeuge/Hubschrauber baut, sondern weil die Wartung wegrationalisiert wurde. Damit wenigstens ein bisschen was fliegt wurden Wartungsstunden vom ADAC gemietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück