Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nicht dafür großartig Panik zu verbreiten oder sowas, aber ich bin auch dafür das man vorerst Schulen , Kitas etc. schließen sollte.
In China hat man leider sehen müssen was ein zu langsamen reagieren auslöst...

Ich bin nicht dafür großartig Panik zu verbreiten oder sowas, aber ich bin auch dafür das man vorerst Schulen , Kitas etc. schließen sollte....
Kinder sind nicht gefährdet. Kaum Infektionen, keine Toten.
Man weiß noch nicht warum, aber es scheint so zu sein.

Sind Kinder jetzt immun oder werden krank mit schwachen oder fast keinen Symptomen?
Man weiß es nicht. Sie werden sehr selten krank, es gibt nur gut 400 Fälle, dabei sind es ansonsten Kinder, die durch Schulen und Lebensweise jeden Virus ins Haus schleppen. Einen Test auf Antikörper gibt es noch nicht, damit könnte man sehen, ob jemand die Infektion unerkannt hatte. Es gibt bisher nur einen ungenauen Test, der oft mehrfach wiederholt werden muss, der das aktive Virus zeigt.

Wobei man aufpassen muss. Es geht nur um den Qualitativen Vegleich. Es werden Infizierte genommen, nicht Genesene. Darum sind die Zheln absolut so gering.

1.JPG

Sterblichkeit durch das Coronavirus nach Altersgruppen in China 2020 | Statista

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mag sein aber überträger sind sie dennoch.
Davon ist auszugehen ....

@HardwareHighlander woher stammen die Zahlen genau ?
Du solltest das einfach nicht ernst nehmen, Das sind daher gesagte Worte ohne Inhalt.
Es gibt eine tolle Funktion im Forum, die einem im Prinzip vor solchen Texten schützt,
würden sie nicht doch durch Zitieren anderer wieder offenkundig ....

Ansonsten wärs nett wenn sich Don jetzt etwas zurückhalten könnte...es nervt langsam.

Wenn dir nicht passt was ich schreibe setze mich auf Ignore, ansonsten musst du damit leben.

So wie es aussieht, ist ein Medikament gefunden worden, das wirkt, klinische Studien werden in Stunden oder 1-2 Tagen aus China erwartet.
Es handelt sich dabei, um ein "altes" Malaria und HIV Medikament.
Quelle: Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe, Universität Hamburg, eben in der Phoenix Runde.
Die wird wahscheinlich die nächste halbe Stunde auf YouTube online gestellt, dann kann sich das jeder selber anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
„Eine stille Pandemie“

Der Ausbruch des Coronavirus sei nicht mehr einzudämmen,
sondern nur noch zu verlangsamen, sagte Virologe Jonas Schmidt-
Chanasit im Dlf. Es handele sich um eine sogenannte stille Pandemie:
Das Virus breitet sich weltweit aus, wird aber erst bemerkt, wenn
schwere Erkrankungsfälle auftreten.

Jonas Schmidt-Chanasit im Gespräch mit Ralf Krauter
Virologe zu Covid-19 - "Eine stille Pandemie"

Wenn sich hier schon Außendienstmitarbeiter Gedanken machen was soll ich denn sagen. Ich habe echt keine Panik aber täglich ein wechsel von 30 - 50 Personen machen in 14 Tagen mehrere Tausend Personen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Statistiken da draußen basieren zu sehr auf den Zahlen von China, die man 0% Vertrauen schenken kann. Italien und S.Korea sind glaubwürdiger und ihr Gesundheitssystem ist vergleichbar mit unserem. Man sieht eine ganz klare exponentiell steigende Kurve bei der Anzahl der Infizierten. Ich gehe von aus, dass Schland das Niveau in 1-2 Wochen erreichen wird.
Ich vertraue auch nicht der Aussage, es betreffe nur Alte und Schwache. Die Gegenbeispiele kommen gerade aus dem Iran und Südkorea. Da sind kerngesunde Menschen in ihren 20ern verstorben ( iranische Fußballspielerin 26 z.B.).
Noch beunruhigender ist die Tatsache, dass man relativ wenig über die möglichen Langzeitschäden von Covid-19 weiß, da die Krankheit neu ist. Es gibt Berichte über Langzeitschäden von Lungen bei zu guter Immunantwort bei gesunden Menschen und die so genannte Reinfiktion, die durch die Unterdrückung der Immunantwort vom Virus verursacht wird und lethaler verläuft als die Ersterkrankung.
Da wir im Grunde genommen nicht genaueres wissen, würde ich die tatsächlischen Reaktionen von jeweiligen Regierungen auf die Infektionsherden als Indiz nehmen: Alle reagieren übertrieben auf das Ereignis und riegeln die Infektionsherde so gut wie möglich ab.
Daher mein Rat an all die Mitforisten hier, es schadet nicht im Rahmen des Möglichen vorbereitet zu sein als andersherum.

Es gibt offizielle Notfallpläne der Bundesregierung für solche Ereignisse. Googelt mal "Drucksache 1712051", ab Seite 55 wird es interessant.

Die Statistiken da draußen basieren zu sehr auf den Zahlen von China, die man 0% Vertrauen schenken kann. Italien und S.Korea sind glaubwürdiger und ihr Gesundheitssystem ist vergleichbar mit unserem. Man sieht eine ganz klare exponentiell steigende Kurve bei der Anzahl der Infizierten. Ich gehe von aus, dass Schland das Niveau in 1-2 Wochen erreichen wird.
Ich vertraue auch nicht der Aussage, es betreffe nur Alte und Schwache. Die Gegenbeispiele kommen gerade aus dem Iran und Südkorea. Da sind kerngesunde Menschen in ihren 20ern verstorben ( iranische Fußballspielerin 26 z.B.).
Noch beunruhigender ist die Tatsache, dass man relativ wenig über die möglichen Langzeitschäden von Covid-19 weiß, da die Krankheit neu ist. Es gibt Berichte über Langzeitschäden von Lungen bei zu guter Immunantwort bei gesunden Menschen und die so genannte Reinfiktion, die durch die Unterdrückung der Immunantwort vom Virus verursacht wird und lethaler verläuft als die Ersterkrankung.
Da wir im Grunde genommen nicht genaueres wissen, würde ich die tatsächlischen Reaktionen von jeweiligen Regierungen auf die Infektionsherden als Indiz nehmen: Alle reagieren übertrieben auf das Ereignis und riegeln die Infektionsherde so gut wie möglich ab.
Daher mein Rat an all die Mitforisten hier, es schadet nicht im Rahmen des Möglichen vorbereitet zu sein als andersherum.

Es gibt offizielle Notfallpläne der Bundesregierung für solche Ereignisse. Googelt mal "Drucksache 1712051", ab Seite 55 wird es interessant.

Das mit der zweiten Infektion finde ich auch krass. Hier wird etwas drauf eingegangen. Im Endeffekt weis man noch nichts genaues aber wenn die 14% aus China sich bestätigen dann Prost-Mahlzeit.
YouTube

Ansonsten kann ich dir (leider) nur zustimmen. Der Virus ist neu und er ist krass gerade was die Verbreitung angeht. Dann noch die unbekannten Faktoren oder die Geschichte mit der Reinfektion.

Mal noch die Illner Sendung von gestern alas Basis:
YouTube
Schutzausrüstung für das medizinische Personal ist knapp....so gut vorbereitet ist man....
Interessant was gerade Wimmer anfangs dazu sagt.

YouTube
Hier betont Kekule und begründet es auch wie wichtig es ist das medizinische Personal ausreichend zu schützen und warum

Spahn betont und verweist immer auf die tollen "Pläne". Damit kann man sich den Arsch auswischen wenn man nicht mal diejenigen schützen kann die die medizinische Versorgung übernehmen sollen. Wie Wimmer sagt man hätte statt "alles ist gut" auch den Worst-Case mit durchspielen müssen. Das erwarte ich eigentlich von Profis. Aber es wurde anstatt Vorräte anzulegen (als es absehbar war) noch Schutzausrüstung verkauft.

Wie Klaus Reinhart auf nur 1% schwere Fälle kommt frag ich mich wirklich. Bei 1% liegen die untersten Schätzungen der Mortalität.
Coronavirus Update (Live): 83,381 Cases and 2,858 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer (Active Cases)

Ich finde uns alles andere als gut vorbereitet was sich auch immer mehr zeigt. Aber am besten die komplette Sendung anschauen und selbst bewerten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wann sich Angela Merkel mal dazu äußert.
Das ist eine Krise und es geht um das Leben von Menschen.
Bei der Banken - und Flüchtlingskrise hat sie ja auch ihren Mund aufgemacht.

Ich benötige die Sendung nicht, um zu erfahren, dass Spahn und co. keinen Plan haben. Er sagte vor Wochen wir seien vorbereitet, dabei wurde nicht mal das Medizinpersonal in den Kranknhäusern angewiesen sich zu schützen wahrscheinlich um Panik zu vermeiden. Das ist verantwortungslos hoch 10. Mit zwei Wochen Vorsprung hätte die BRD alle Lager von Schutumasken für die Ärzte leerkaufen müssen, jetzt kommt raus, es gebe nicht genug, man erteilt Anweisungen, wie die Einwegschutzmasken mehrfach verwendet werden können..
Das Sahnehäubchen ist der Krisengipfel. Wer schon mal in einer größeren Firma gearbeitet hat, weiß es, es heißt so viel wie " es gibt keinen Plan" bzw. "wir wissen nicht weiter." Das macht man vor der Epidemie, nicht mittendrin. Die Schwachmaten loben sich für die Einberufung des "Krisengipfels" in den Medien. Zeit und Resourcen verschenkt, Null Vorberritung, Null Ahnung, symptomatisch für Deutschland, wo ein Bankkaufmann zum Gesundheitminister und eine Familienministerin zum Verteidigungsminister erklärt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück