Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alice Weidel hatte das groß in einer Rede angekündigt. Und der Typ im Studio hatte es nochmal bestätigt.
Beim ZDF Interview hatte sie explizit gesagt, dass das aus dem Kontext gerissen wurde und sich auf etwas Konkretes bezogen. Wir wissen doch wie es bei Markus Lanz läuft: "verstehen sie was ich meine... da schwingt so ein gewisser Sound mit". ;-)
Leider checken das viele nicht!
Meine These, die machen sich koalierbar mit CDU, theoretisch, daher auch das sehr ähnliche Programm, denn in den genannten Punkten gibt es keinen Unterschied zur CDU. Und dann können Sie später genau darauf verweisen, auf diese Nähe.
Viel Spaß! Kannst ja mal Rückmeldung geben. ;)
Habe gesehen bin dann aber eingeschlafen. Tatsächlich trat der AFD Mann recht souverän auf, sieht man ja eher selten. Das Lanz ihm gegen die BSW öfter anfangs zur Seite gesprungen ist fand ich... interessant.

Ansonsten hat Lanz sich ja eigentlich ziemlich an Musk abgearbeitet, gar schon emotional aggressiv. Fand ich rhetorisch nicht so smart gestern.

MfG

Beim ZDF Interview hatte sie explizit gesagt, dass das aus dem Kontext gerissen wurde und sich auf etwas Konkretes bezogen. Wir wissen doch wie es bei Markus Lanz läuft: "verstehen sie was ich meine... da schwingt so ein gewisser Sound mit". ;-)
Ich hatte den Ausschnitt gesehen. Außerdem wurde das von dem AfD Typen ja auch nochmal bestätigt.
Meine These, die machen sich koalierbar mit CDU, theoretisch, daher auch das sehr ähnliche Programm, denn in den genannten Punkten gibt es keinen Unterschied zur CDU. Und dann können Sie später genau darauf verweisen, auf diese Nähe.
Ich sehe da keine Gemeinsamkeiten. Oder will die Union auch wieder Gas aus Russland beziehen, aus den erneuerbaren Energien aussteigen und aus der EU austreten?
Habe gesehen bin dann aber eingeschlafen. Tatsächlich trat der AFD Mann recht souverän auf, sieht man ja eher selten. Das Lanz ihm gegen die BSW öfter anfangs zur Seite gesprungen ist fand ich... interessant.
Der Mann hat auf jeden Fall mehr Verstand als Tino Chrupalla.:schief:

Ich hatte das Video hier schon mal gepostet. Bernd Höcke drückt sich sehr deutlich aus. Die Windkraft Anlagen in Deutschland sollen komplett zurück gebaut werden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hatte den Ausschnitt gesehen. Außerdem wurde das von dem AfD Typen ja auch nochmal bestätigt.
Hier aus dem ZDF Interview:
"Weidels Aussage zu Windkraftanlagen auf dem Parteitag hatten für Kritik gesorgt. Diese sei aus dem Kontext gerissen worden, erklärte Weidel im Interview mit dem ZDF. Sie habe sich damit lediglich auf den Reinhardswald in Hessen bezogen. Dort sollen 18 Windkraftanlagen gebaut werden, das Projekt ist seit Jahren umstritten."

Gehört eben auch zur Wahrheit.
Ich sehe da keine Gemeinsamkeiten. Oder will die Union auch wieder Gas aus Russland beziehen, aus den erneuerbaren Energien aussteigen und aus der EU austreten?
Dass die reichsten 10% am meisten davon profitieren ist z.B eine erhebliche Gemeinsamkeit in der Gesamtbelastung. ;-)
Der Mann hat auf jeden Fall mehr Verstand als Tino Chrupalla.:schief:
Jep.

MfG

Hier aus dem ZDF Interview:
"Weidels Aussage zu Windkraftanlagen auf dem Parteitag hatten für Kritik gesorgt. Diese sei aus dem Kontext gerissen worden, erklärte Weidel im Interview mit dem ZDF. Sie habe sich damit lediglich auf den Reinhardswald in Hessen bezogen. Dort sollen 18 Windkraftanlagen gebaut werden, das Projekt ist seit Jahren umstritten."

Gehört eben auch zur Wahrheit.
Siehe einen Beitrag über dir. Höcke meint da wohl was anderes.

Der Reinhardswald umfasst 20000qkm. Da sollen jetzt für die Windkraftanlagen einschließlich Wege 8qkm Wald gerodet werden. Wohlgemerkt junger Wald. Und es wird aufgeforstet.

Irgendwie muss sich da irgendeine Maus wie ein Elefant fühlen.

Weil sich die Thematik in der öffentlichen Debatte auf die offizielle Weidel Aussage vom Parteitag bezieht.

MfG
Das Vorhaben der AFD ist ziemlich eindeutig. Bei Alice Weidel wirkte es eher so als ob nach der Kritik kurz versucht wurde diesen Kontext herzustellen.
Zumal es in die geplante Energiepolitik der AFD passt. Diese möchte auf Russland Gas und Kohlekraftwerke als Energieträger setzen. Erneuerbare Energien oder auch E Mobilität samt Ladestruktur Ausbau scheint kein Thema zu sein.

Im Wahlkampf kann man sehr gut sehen, dass Gauland von der AFD sein Versprechen umsetzt, mit "wir werden sie jagen".

Der Migrationskurs bundesweit hat sich deutlich in Richtung AFD verschoben, aber auch Positionen in der Energiewende, wieder deutlich mehr Atomkraft, Bürgergeld, viel heftigere Sanktionen als Hartz IV, ein versäumter Termin kann zu 100% Kürzung des Regelbedarf führen.

Und die Positionen der AFD werden immer extremer, Abbau aller Windkraftanlagen, Ausweisung von Ausländern in riesigen Dimensionen, "Remigration" als völlig normaler Begriff, viel mehr Sonderschulen, so dass ein Aufstieg durch Bildung immer schwerer wird, u.s.w.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Argumentation von Weidel völlig irrational ist. Um alle Windkraftanlagen in Deutschland zu ersetzen, müssten über 20 neue Atomkraftwerke gebaut werden, mit länger Planung und Bauzeit. Bei einem durchschnittlichen Preis von 35 Milliarden Euro pro Atomkraftwerk sind das 700 Milliarden Euro an Investitionen, zischfach teurer als Windkraftanlagen. Der Strompreis würde nicht sinken, sondern deutlich ansteigen. Dazu kommt noch der radioaktive Müll, für den Deutschland immer noch keine Lösung hat.

In diesem Wahlkampf geht es nicht um Wahrheiten, sondern darum Stimmung zu machen, die Wut der Bürger zu entfesseln, kriminelle Ausländer, faule Arbeitslose, falsche Energiewende, u.s.w.

Das Vorhaben der AFD ist ziemlich eindeutig. Bei Alice Weidel wirkte es eher so als ob nach der Kritik kurz versucht wurde diesen Kontext herzustellen.
Zumal es in die geplante Energiepolitik der AFD passt. Diese möchte auf Russland Gas und Kohlekraftwerke als Energieträger setzen. Erneuerbare Energien oder auch E Mobilität samt Ladestruktur Ausbau scheint kein Thema zu sein.
Kein Thema und alle abreißen ist dennoch ein großer Unterschied, ich finde es misslich wenn man hier journalistisch nicht sauber arbeitet. Man kann das ZDF Interview dahingehend einfach mal zur Kenntnis nehmen und weiter im Kontext machen. ;-)

MfG
In diesem Wahlkampf geht es nicht um Wahrheiten, sondern darum Stimmung zu machen, die Wut der Bürger zu entfesseln, kriminelle Ausländer, faule Arbeitslose, falsche Energiewende, u.s.w.
Ganz genau, da braucht man gar nicht bei der AFD zu suchen, mittlerweile kann diesbezüglich fast jede Partei vor der eigenen Haustür kehren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema und alle abreißen ist dennoch ein großer Unterschied, ich finde es misslich wenn man hier journalistisch nicht sauber arbeitet. Man kann das ZDF Interview dahingehend einfach mal zur Kenntnis nehmen und weiter im Kontext machen. ;-)

MfG
Dann frage ich mal anders.
Findest du die Aussage von Höcke lässt in der Hinsicht Zweifel aufkommen wie es die AFD meint?

Schizos Woche beschreibt das ganz gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nationalsozialistische Symbolik mit den 8 Flaggen zu jeder Seite, Zitaten zu Windkraftanlagen von Höcke und Weidel, u.s.w.

Im Wahlkampf kann man sehr gut sehen, dass Gauland von der AFD sein Versprechen umsetzt, mit "wir werden sie jagen".

Der Migrationskurs bundesweit hat sich deutlich in Richtung AFD verschoben, aber auch Positionen in der Energiewende, wieder deutlich mehr Atomkraft, Bürgergeld, viel heftigere Sanktionen als Hartz IV, ein versäumter Termin kann zu 100% Kürzung des Regelbedarf führen.

Und die Positionen der AFD werden immer extremer, Abbau aller Windkraftanlagen, Ausweisung von Ausländern in riesigen Dimensionen, "Remigration" als völlig normaler Begriff, viel mehr Sonderschulen, so dass ein Aufstieg durch Bildung immer schwerer wird, u.s.w.
Völlig richtig und die Schnittmengen zur CDU sind gravierend teilweise, wenn nicht sogar beängstigend, da sie schließlich die stärkste Kraft zu sein scheint.

MfG

Dann frage ich mal anders.
Findest du die Aussage von Höcke lässt in der Hinsicht Zweifel aufkommen wie es die AFD meint?
Ich habe hier von dem Weidelzitat gesprochen, weil das hier das Thema war und auch schon mehrfach thematisiert wurde, mehr nicht. Keine Ahnung, das andere kenne ich nicht, ist mir jetzt auch egal, mir ging es eben nur darum, dass man bezogen auf dieses Zitat die Kirche im Dorf lassen muss, dazu gab es das besagte ZDF-Interview, wo das deutlich klargestellt wurde und zo mehr hatte ich mich hier nicht geäußert.
Der Parteitag ist auf YT. Schau es dir an und Du wirst feststellen, dass es nicht zur Wahrheit gehört.
Was ihr nicht checkt ist, dass die Menschen Lösungen haben wollen und nicht die ganze Zeit immer nur die AFD zum Thema, das hat seit Jahren schon nur dazu geführt, dass sie stetig zugenommen hat, es wird Zeit die Methode zu ändern. Es gibt jetzt inhaltlich wichtige Themen über die es zu reden gilt. Was die AFD ist und scheint ist doch allen klar, das muss man hier nicht immer wieder aufdröseln, völlig irrsinnig was für Debattenueit dafür draufgeht ohne neuen Kenntnisgewinn. Insbesondere du und ein paar andere, ihr beißt euch hier fest, als wenn es um die Verteidigung des Abendlandes geht aber das geht es hier überhaupt nicht, denn in diesem Punkt ist so gut wie nichts unstrittig.

@Rumpelkammer hat hier sehr wichtige Themenbereiche angeschnitten, darüber sollte geredet und nach Lösungen geschaut werden aber nein, auch hier werden die gleichen Fehler wie in der Politik wiederholt mit bekanntem Ergebnis.

MfG

Kein Thema und alle abreißen ist dennoch ein großer Unterschied, ich finde es misslich wenn man hier journalistisch nicht sauber arbeitet.
Na die Worte auf dem Parteitag waren Worte auf dem Parteitag. Ist ja nicht so, dass die Journalisten da etwas zudichten. Von unsauberer Arbeit zu sprechen finde ich doch sehr vermessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück