Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut dann auch alle Glasscheiben vogelsicher bekleben und Autofahren verbieten.

Gut, Autofahren verbieten - finde ich gut.

Jo, Atomkraftwerke sind ja bekanntlich eine wahre Augenweide :ugly:
Preisfrage: Wie viele Windräder benötigst du um die eines modernen Atomkraftwerks zu erzeugen?

Zwischen 1000 und 2000 Stück. Also ich weiß nicht. Lieber einen Strommix, als die weitere Verschandelung durch Solarparks und Winräder. =)
Aber ich bin mir sicher gleich wird mir wieder erklärt dass die bösen Windkraftwerke die armen Vögel töten.
Auf Brutvogelbestände gibt es bisher keine signifikante Auswirkung.

Was denkt ihr, gute Idee, kann das funktionieren und wie sieht es mit Sparern aus?

Für mich sind handwerklich schon wieder ähnliche Fehler wie beim Heizungsgesetz zu erkennen, statt konkrete Bedenken im Vorhinein unmittelbar auszuräumen, lässt er wieder Luft für Negativspekulationen, die der Sache dann wieder schaden.

MfG

Ist auch unerträglich diese Gesprächsführung hier langsam.

MfG
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. In diesem Artikel wird hier angerissen, das Sozialabgaben bereits abgeführt würden, ist leider ein Bezahlartikel, daher die Frage, kann dazu jemand etwas sagen?

MfG

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. In diesem Artikel wird hier angerissen, das Sozialabgaben bereits abgeführt würden, ist leider ein Bezahlartikel, daher die Frage, kann dazu jemand etwas sagen?

MfG
Ich denke was Habeck will hat sich in ein paar Wochen eh erledigt.

MfG
Ich kann den Beitrag zwar nicht lesen, wegen Paywall, aber bezieht sich das auf die Abgeltungssteuer?

Edit:
Oder auf selbstständige Arbeit :ka:

Edit2:
Ansonsten finde ich den Vorschlag von Habeck durchaus sinnvoll. Wichtig ist nur dass die Freibeträge passend gewählt werden um die Mittelschicht nicht zusätzlich zu belasten. Irgendwie muss man an die Dicken Fische ran. Dass gerade Söder sich darüber aufregt wundert mich nicht :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das macht nur Sinn wenn man die Bemessungsgrenzen auch abschafft, was lange überfällig ist. Und natürlich die private KV in die gesetzliche überführt, damit diese kein Schlupfloch mehr ist um die Beiträge der allgemeinen solidarischen Versicherung zu vermeiden.

Und natürlich die private KV in die gesetzliche überführt, damit diese kein Schlupfloch mehr ist um die Beiträge der allgemeinen solidarischen Versicherung zu vermeiden.
Das wollte die SPD ja machen. Die FDP hatte es blockiert.
Und ich glaube auch nicht das die Union da mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, es belastet diese Personen nur so, wie die Personen mit mittlerem Einkommen schon belastet werden. Sozialabgaben auf das gesamte Einkommen. Steuer ist ein anderes Thema und auch da sind Menschen mit 70.000+ durchaus leistungsfähig noch viel stärker belastet zu werden.

Sie verachtet Politiker? Und arbeitet trotzdem als Wahlhelferin?
Das eine muss das andere nicht ausschließen. Sie mag an der Politik das Geschacher und die Fundamentalablehnung gegenüber Anträgen anderer Parteien nicht. Wir haben hier in Kiel eine kleine Fraktion von dem, was mal die Partei war. Die bringen regelmäßig logische, inhaltlich korrekte und die Stadt voranbringende Anträge in die Ratsversammlung ein. Wird alles einfach niedergestimmt. Das kotzt meine Frau an.

In unserer Familie und im näheren Umfeld der Nachbarn hat quasi jeder schon nach etwas Bedenkzeit eingeräumt, dass er die AfD wählen wird. Und seitdem sind die politischen Diskussionen wieder deutlich entspannter.
Japp, ich kann verstehen, warum das entspannter geworden ist. Gehirn abgegeben, Logik nervt nicht mehr, man ist nicht mehr alleine gegen diese links-grün versifften Ideologen, dazu liebt man das Land und verachtet alles Fremde. Heimeliger kann's der moderne Nazi nicht haben. Und nun smile! :)

Lieber einen Strommix
Und das Endlager bei dir vor der Gartentür? :ugly:

Von mir aus soll man AKWs bauen und betreiben. Dann sollte es aber auch einen Atomstrom-Tarif geben. Darin enthalten die Kosten für die Aufbereitung und Endlagerung des Mülls als auch eine riesige Versicherungssumme, falls es zum GAU kommt. Dieser Tarif würde in meiner Traumvorstellung dann für dich und deine Gesinnungsgenossen verpflichtend werden. Wäre das nicht super!?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, ich kann verstehen, warum das entspannter geworden ist. Gehirn abgegeben, Logik nervt nicht mehr, man ist nicht mehr alleine gegen diese links-grün versifften Ideologen, dazu liebt man das Land und verachtet alles Fremde. Heimeliger kann's der moderne Nazi nicht haben. Und nun smile! :)
Genau. Interessanterweise haben die neuen Nazis gar kein Problem damit, wenn jemand andere Parteien wählt, es waren eigentlich immer nur jene die gesagt haben: Nein wär die wählt gehört nicht mehr dazu.:)
Wenn jemand zu mir Nazi sagt, dann sehe ich das als Kompliment, go on.
Und das Endlager bei dir vor der Gartentür? :ugly:
Als Brennstoffe für Reaktoren der neune Generation nutzen. =)

Hart aber fair war für die CDU auch mal wieder hoch peinlich.

Vollkommen vorgeführt und als Fazit:

„Wir sprechen immer noch über Menschen, die in Deutschland Schutz suchen”, sagt sie. „Das sind Menschen und keine Ware, bei der wir uns aussuchen dürfen, den wollen wir hier und den nicht.”

Interessanter Ansatz. Die Union möchte ja das sogenannte Heizungsgesetzt ändern. Klimaforscher hat da eine andere Idee.

"Er forderte ein „Gebäude-Klimageld“. Dieses solle nicht mit einer pauschalen Pro-Kopf-Rückerstattung nach Einkommen funktionieren. Stattdessen soll sich die Kompensation am energetischen Standard des Gebäudes berechnen. Die Rückerstattung müsse dann so ausgestaltet sein, dass ein „Druck“ aufkommt, eine Sanierung oder einen Heizungstausch durchzuführen."
Union plant Korrektur des Heizungsgesetzes: Hausbesitzern könnte Unheil drohen – hier ist der Alternativvorschlag https://search.app/oxcr8L4Lr4kTCrfy5

Interessanter Ansatz. Die Union möchte ja das sogenannte Heizungsgesetzt ändern. Klimaforscher hat da eine andere Idee.

"Er forderte ein „Gebäude-Klimageld“. Dieses solle nicht mit einer pauschalen Pro-Kopf-Rückerstattung nach Einkommen funktionieren. Stattdessen soll sich die Kompensation am energetischen Standard des Gebäudes berechnen. Die Rückerstattung müsse dann so ausgestaltet sein, dass ein „Druck“ aufkommt, eine Sanierung oder einen Heizungstausch durchzuführen."
Union plant Korrektur des Heizungsgesetzes: Hausbesitzern könnte Unheil drohen – hier ist der Alternativvorschlag https://search.app/oxcr8L4Lr4kTCrfy5
Das wäre sehr unsozial Menschen dafür zu bestrafen das sie ältere Bestandshäuser haben. Kann man schließlich nicht so einfach umsetzen wie einen Katalysator nachrüsten. Wenn man genau solche Umstände nicht berücksichtigt und über alle Schicksale hinweg entscheidet, wird das nicht mit der Klimawende.

MfG

Es hätte eine wie ich durchaus finde gute Steuerungswirkung.
Es wird ja demjenigen welcher eine alte Heizung oder ein altes unsaniedtes Objekt hat ja nichts weggenommen. Er erhält halt weniger oder nichts vom Klimageld.
Wo soll man den wie ansetzen, dass es nicht unsozial für irgendjemanden wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück