Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weidel ist eine Heuchlerin, Lügnerin, und trotzdem erfolgreicher als Merz, Scholz, oder Habeck.

Als lebende Lespe wirft sie die LGBTQ Bewegung um über 50 Jahre zurück, leugnet ihre eigene Sexualität, ihre eigene Seele, betrügt ideologisch ihre Frau, ihre Kinder, und schwafelt irgendwas, dass sie mit einer Frau verheiratet ist.

Die AfD lehnt aber gleichgeschlechtliche Ehen grundlegend ab. Nach Weidels eigenen Moralvorstellungen dürfte sie mit einer Frau gar nicht verheiratet sein.

Sie müsste diese Ehe sofort auflösen, und sich vor ihrer Frau trennen.

Aber sie ist eine Opportunistin und Heuchlerin, und kennt keine eigenen Konsequenzen oder Wahrheiten, nur ihr Ego, und ihre eigenen Lügen.....
Da ist in der Tat einiges ziemlich durcheinander, kontrovers und dubios. Es passt einfach nicht! Folglich müsste sich die Partei gegen sie wenden.

Es spielt nicht für den Inhalt der Information eine Rolle sondern für den Beschaffer. Da er keine Straftat seiner Firma Unternehmes, in diesem Fall seiner Behörde, aufdeckt entfällt hier das Strafbefreiende Merkmale Whistleblower. Neben disziplinar Maßnahmen steht auch noch zur Debatte ob bei Weitergabe von besonders geschützten Daten hier eventuell auch eine Straftat, in Bezug auf das Datenschutzgesetz, vorliegt.
Gerade innerhalb von Behörden ein sehr sensibles Thema bei dem auch niemand sagen kann hätte sie nicht gewusst.
Ok und bezogen auf die geleakten Infos, meint ihr die nun bekannten Umstände werden den entsprechenden Parteien, AFD, CSU/CDU und Co, BSW vielleicht noch, in die Hände spielen? Das Feedback der Einsatzkräfte bestätigt das unter der Hand ja und in dem Artikel spricht der Extremismusforscher von genau jenen Problemen, im Übrigen auch schon 2023.

Daher denke ich wäre es, auch wenn es sich nur um eine "kleine Gruppe handelt", richtig das entsprechend nüchtern und sachlich zu analysieren. Was aber medial und auch hier wieder passiert ist reflexartiges Ablenken und daraus wieder ein nogo Thema zu machen, was ich ehrlich gesagt unschön finde, nicht weil ich so heiß darauf bin dies zu thematisieren, sondern weil ich denken, siehe Historie, das man etwas was nicht wenige Menschen "spüren", wie nun den politischen Randparteien überlässt und ihnen so weiter Wählerpotenzial zuspielt.

MfG

Die Zwei haben sich sicherlich gut verstanden.
Ich glaube da muss man auch keine Faktenchecker hinzuziehen. Im Grunde war es von vornherein klar das sich da zwei Personen unterhalten die eine ähnliche Einstellung haben.
Was Musk in letzter Zeit so vom Stapel lässt, da wundert es kaum das er der AfD "seine Stimme" gibt.
Ich schätze er wird seine Plattform X der AfD künftig großzügig (und evtl vorrangig ohne Einschränkungen) zur Verfügung stellen.

Ok und bezogen auf die geleakten Infos, meint ihr die nun bekannten Umstände werden den entsprechenden Parteien, AFD, CSU/CDU und Co, BSW vielleicht noch, in die Hände spielen? Das Feedback der Einsatzkräfte bestätigt das unter der Hand ja und in dem Artikel spricht der Extremismusforscher von genau jenen Problemen, im Übrigen auch schon 2023.

Daher denke ich wäre es, auch wenn es sich nur um eine "kleine Gruppe handelt", richtig das entsprechend nüchtern und sachlich zu analysieren. Was aber medial und auch hier wieder passiert ist reflexartiges Ablenken und daraus wieder ein nogo Thema zu machen, was ich ehrlich gesagt unschön finde, nicht weil ich so heiß darauf bin dies zu thematisieren, sondern weil ich denken, siehe Historie, das man etwas was nicht wenige Menschen "spüren", wie nun den politischen Randparteien überlässt und ihnen so weiter Wählerpotenzial zuspielt.

MfG
Es zeigt, wie ich schon sagte, dass es ein männliches Problem ist. Evtl. Ausgangssperren für Männer an Silvester - als Lösung.

Es zeigt, wie ich schon sagte, dass es ein männliches Problem ist. Evtl. Ausgangssperren für Männer an Silvester - als Lösung.
Auf Grundlage der vorliegenden Informationen mag das ein Teilaspekt sein, in etwa so aussagekräftig wie das im Durchschnitt jeder Straftäter Brot isst. Willst du jetzt Brot verbieten?

Denkst du nicht, bezogen auf die Quellen und die Aussagen des Extremismusforschers, es lässt sich noch weiter eingrenzen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ähm:

Whistleblowing (also whistle-blowing or whistle blowing) is the activity of a person, often an employee, revealing information about activity within a private or public organization that is deemed illegal, immoral, illicit, unsafe or fraudulent.

Danke, dass du meine Aussage bestätigst.

Keine Ahnung. Belege du es mir.

Also ich kenne das ja noch so, dass derjenige, der eine Aussage in Zweifel zieht, dies belegen muss.

Alice Weidel, hat bessere Umfragewerte als Friedrich Merz, Scholz, oder Habeck.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In der AFD weiß man genau, dass man in dieser Bundestagswahl mit fast 20% nichts reißen kann. Und deswegen erhofft man sich mehr von der Wahl in 4 Jahren.

In 4 Jahren hätte man österreichische Verhältnisse in Deutschland, wenn man noch einmal 10% mehr erreicht.

Bald hat Österreich einen neuen faschistischen Bundeskanzler, und die AFD hofft auch auf solche Bedingungen in Deutschland.

Und wie schnell Brandmauern in Österreich fallen, konnte man gut sehen.....

Sollte die AfD in 4 Jahren tatsächlich 10 % mehr haben, als jetzt, könnte man sich ja mal die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte? Wenn man gute Politik machen würde, würde das nicht passieren.

Das ist auch das Fazit für Österreich.

Es ist vorallem ein migrantisches Problem, weil Migraten bei diesen Taten massiv überrepräsentiert sind.

Karl-Uwe mit seiner Feuerwerksbatterie ist nicht das Problem, sondern Ali, der sich nicht benehmen kann. Warum also soll jetzt Karl-Uwe bestraft werden? Es ist viel einfacher und naheliegender Ali zu bestrafen. Und sofern Ali eine ausländische Staatsbürgerschaft hat oder neben seiner deutschen noch eine zweite hat, sollte man Ali dafür abschieben.

Remigration lautet das Zauberwort, um den riesengroßen Elefanten im Raum zu adressieren.

Ich würde in der Ahndung solcher Delikte nicht zwischen verschiedenen Herkunften unterscheiden sondern grundsätzlich alle gleich bestrafen. Die Strafen müssten aber auf den Fuß folgen und entsprechend hoch ausfallen.

Unabhängig davon tut man sich keinen Gefallen, dieses Problem in der Sache nicht zu benennen und debattieren, denn hier gibt es eindeutig Zusammenhänge die sich schlecht leugnen lassen und unter der Hand auch genau so von diversen Einsatzkräften bestätigt werden. Das ist ein Problem das man angehen und nicht totschweigen sollten, denn dann löst man es nicht und spielt nur den Randparteien in die Hände.^^

MfG

Einfach Feuerwerk grundsätzlich verbieten.
Ich denke das du genau weißt, dass diese Forderung oberflächig ist und nichts das genannte Gewaltproblem löst.
Warum genau vermeidest du es und debattierst so auffällig drum herum?
Was genau soll das bringen, Kugelbomben und Polenböller sind auch jetzt schon in Deutschland "nicht" erlaubt?

MfG

Ich würde in der Ahndung solcher Delikte nicht zwischen verschiedenen Herkunften unterscheiden sondern grundsätzlich alle gleich bestrafen. Die Strafen müssten aber auf den Fuß folgen und entsprechend hoch ausfallen.

Natürlich gehören alle Täter unabhängig von ihrer Herkunft bestraft. Auch der deutsche Straftäter sollte für Angriffe auf andere Menschen zügig und hart bestraft werden.

Mir ging es darum, dass nicht die Millionen friedlich feiernden Menschen mit einem generellen Feuerwerksverbot bestraft werden, wenn sie gar nichts gemacht haben.

Unabhängig davon tut man sich keinen Gefallen, dieses Problem in der Sache nicht zu benennen und debattieren, denn hier gibt es eindeutig Zusammenhänge die sich schlecht leugnen lassen und unter der Hand auch genau so von diversen Einsatzkräften bestätigt werden. Das ist ein Problem das man angehen und nicht totschweigen sollten, denn dann löst man es nicht und spielt nur den Randparteien in die Hände.^^

MfG

Genau das ist der Punkt. Die AfD wurde u.a. auch deshalb so stark, weil das Problem für den Durchschnittsbürger klar ersichtlich ist, aber die Altparteien das Problem wahlweise relativieren oder ganz leugnen. Aber davon verschwindet das Problem ja nicht.

Einfach Feuerwerk grundsätzlich verbieten.

Wenn ein Gast den Wirt mit einer Flasche angreift, wird der Wird nicht die Flaschen verbieten.

Er wird den gewalttätigen Gast rauswerfen.

Das größte Problem an dieser Feuerwerksdebatte ist doch das die Straftäter oft ungeschoren davon kommen.
Wie viele Feuerwehreinsätze werden wegen Feuerwerksraketen ausgelöst und es wird kein Täter gefunden...
gerade in Berlin muss man ja von Pech reden wenn man dabei "erwischt" und verurteilt wird.

Zum Thema Böllerverbot
- in meinem Freundeskreis würde ich das 50 / 50 einschätzen - einige stehen total auf Feuerwerk. Ich persönlich mag´s auch. Andere hassen es, weil ab Verkaufsstart das nur nervt und der Müll überall liegt und es eventuell die Tiere stört.

Mir wäre aber ein Böller / Feuerwerksverkaufsverbot prinzipiell egal. Gebe da keine Unsummen für aus und wenn es das Privatverkäuflich nicht mehr gibt -> auch nicht schlimm
Auf der anderen Seite hängen an so einem Verbot natürlich auch immer Arbeitsplätze / Existenzen dran

Zum Thema Böllerverbot
- in meinem Freundeskreis würde ich das 50 / 50 einschätzen - einige stehen total auf Feuerwerk. Ich persönlich mag´s auch. Andere hassen es, weil ab Verkaufsstart das nur nervt und der Müll überall liegt und es eventuell die Tiere stört.
Das stört nicht nur "eventuell" Tiere. Sondern erheblich. Die geraten oft auch in Panik.

Wir kaufen schon seit vielen Jahren keine Böller und Raketen mehr.

Ich wäre auch für ein Verbot und öffentliche Feuerwerke nur noch an bestimmten Plätzen. Welche von Fachleuten durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Als würde man sagen, man hätte einen größeren Sch**** als ein Eunuch.
In 4 Jahren hätte man österreichische Verhältnisse in Deutschland, wenn man noch einmal 10% mehr erreicht.
Ja, und wie kommt's?
Es zeigt, wie ich schon sagte, dass es ein männliches Problem ist.
Seit jeder sind es Männer, die Gewalt anwenden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, weil es in der Natur der Sache liegt.
Evtl. Ausgangssperren für Männer an Silvester - als Lösung.
Als ob sich irgendwer daran halten würde, erst recht nicht die, die gerne Krawall machen.
Das größte Problem an dieser Feuerwerksdebatte ist doch das die Straftäter oft ungeschoren davon kommen.
Nicht nur bei Feuerwerken.

Nö.
1736527897622.png

Die CDU konkretisiert ihre Pläne mit einem Agenda 2030 Plan, einem 12 Punkte Papier für einen zwei prozentigen Wirtschaftsanstieg.
Bei der Union wundert soetwas nicht. Die ist seit Jahrzehnten auf den wiederholt und mehrfach gescheiterten Trip der Trickle-Down-Theorie und hängt kindlich-naiven Vorstellungen ala Reagonomics an.

Mehr noch: Ihre Frau hat selbst einen Migrationshintergrund. Die Konsequenzen der Politik die von ihr und ihrer Partei betrieben wird, wird sie selbst nicht spüren. Lebt ja sicher und bequem im westlichen Ausland (Schweiz).

Zuletzt bearbeitet:
Die AFD würde Deutschland einfach zum Stillstand bringen. Klar, alle Windräder abreisen bzw sämtliche Förderung einstellen.
Wie kann diese Partei so viele Stimmen bekommen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die AFD würde Deutschland einfach zum Stillstand bringen. Klar, alle Windräder abreisen bzw sämtliche Förderung einstellen.
Wie kann diese Partei so viele Stimmen bekommen.
Eingebundener Inhalt
Das liegt unter anderem daran, dass neben der starken Social Media Präsenz diese Partei unnötig oft in die öffentliche Debatte hineingetragen wird, so wie hier, statt eigene Themen zu setzen und mit eigenem Handeln und Ideen aufzufallen. Und dann werden auch noch die krudesten Thesen und Ideen dieser Partei salonfähig gemacht indem andere auch etablierte Parteien wie die SPD diese nutzen. Wer die letzte Extra 3 Folge vom Donnerstag gesehen hat weiß was ich damit meine.

Damit werden dann diese Themen gesellschaftsfähig und erst wählbar gemacht. So müssen sich ein gutes Stück weit jene Parteien an die eigene Nase fassen, statt ständig immer nur mit den Fingern auf andere zu zeigen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück