Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzige Auswirkungen, die ich für notwendig halte, ist die Person, die diese Daten weitergab aus dem Polizeidienst zu entfernen.

Auch hier stellt sich wieder die Frage nach der Gegenfinanzierung, welche wieder einmal nur wage mit Bürgergeldeinsparungen und frei werdenden Mittel dank härterer Migrationspolitik skizziert werden.
Reine Augenwischerei. Entweder bei den Renten kürzen oder mehr Schulden. Alle anderen Optionen geben nicht so viel her, als dass man damit große Sprünge finanzieren könnte.

Reichelt behauptet ...
Was konkret willst du damit sagen, das steht so ziemlich auf allen relevanten Medien, mit Verweis auf die zugespielten Namen an Nius?

MfG
Reine Augenwischerei. Entweder bei den Renten kürzen oder mehr Schulden. Alle anderen Optionen geben nicht so viel her, als dass man damit große Sprünge finanzieren könnte.
Genau und Renten hatte die CDU ja schon ausgeschlossen, diesen Umstand sollte jeder potenzielle Wähler im Hinterkopf haben. ;-)

MfG

Dafür gibt es aber keine Mehrheiten. Also doch aus der EU austreten? Was kostet es, die Grenzen selbst zu sichern?

Warum sollte es dafür keine Mehrheiten geben? Es gibt keine Mehrheiten für die Politik Deutschlands, jeden illegalen Einwanderer ins Land zu lassen.

Das Problem ist doch erst aufgetreten, als wir damit angefangen haben.

Weil immer friedliche Leute mit bestraften werden, wenn wenige Mist bauen.

Man könnte ja die wenigen, die Mist bauen, aus dem Land werfen, sofern sie ausländische Staatsbürger sind oder neben der deutschen Staatsbürgerschaft noch eine zweite habe. Das ist viel zielführender, als unbescholtene Bürger zu bestrafen.

Das Problem ist, dass du nicht alle rauswerfen kannst.

Können schon, allein es fehlt der politische Wille.

Die Verbotszonen haben sehr gut funktioniert, müssen aber für die ganze Stadt gelten.

Die Verbotszonen, die in Berlin gar nichts gebracht haben, haben "sehr gut funktioniert"? Ich muss wohl andere Bilder aus Berlin gesehen haben, als du.

Über den Punkt sind wir lange hinweg, du bist immer noch in einer Art Blase gefangen!

Ich wüsste nicht, dass wir über diesen Punkt lange hinweg sind.

Wahlprogram der AfD zur Bundestagswahl 2025:

-Raus aus der EU
-Abschaffung des Euros
-Nato Austritt
-Allgemeines Abtreibungsverbot
-Wirtschaftliche- und sicherheitspolitische Verflechtung mit der faschistischen RU
Wer so etwas wählt kann ich nur als grenzdebilen Vollidioten bezeichnen!

Ich sprach von der Politik der dänischen Sozialdemokraten und du kommst mit dem Wahlprogramm der AfD. Wo ist da jetzt genau der Zusammenhang?

Ich bitte Dich solche illegal weitergegebenen und rassistischen Dinge nicht weiter zu verbreiten.

Wo genau ist da der "Rassismus"?

Die Namen der kurzzeitig in Polizeigewahrsam genommen Personen tut nichts zu Sache.

Doch, weil es wunderbar das Narrativ widerlegt, das im Zusammenhang mit den Silvesterkrawallen verbreitet wird.

Einzig lässt sich klar sagen, dass Gewalt mal wieder männlich war und wir hier wieder ein klares Männergewaltproblem erleben.

Die Gewalt war vorallem migrantisch. Das wusste ja auch die Berliner Polizeipräsidentin in der Vergangenheit:

Also warum wird dieser Fakt wahlweise geleugnet oder relativiert?

Reichelt behauptet ...

Stimmt die Behauptung oder nicht?

Die einzige Auswirkungen, die ich für notwendig halte, ist die Person, die diese Daten weitergab aus dem Polizeidienst zu entfernen.

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

Das Zitiat von Herrn Tucholsky ist halt immer wieder zutreffend.

Man könnte ja auch beim riesigen Elefanten im Raum sparen, aber diese Ausgaben sind wohl sakrosankt:

Es gibt für Mitarbeitende im ÖD ein Dienstgeheimnis und ein Verstoß dagegen darf nicht ignoriert werden.

Ein Whistleblower ist erstmal nur eine Person die etwas geheimes veröffentlicht.

Das kann (und häufig ist es auch so) etwas illegales sein, muss es aber nicht zwingend.

Ein Whistleblower ist erstmal nur eine Person die etwas geheimes veröffentlicht.

Das kann (und häufig ist es auch so) etwas illegales sein, muss es aber nicht zwingend.
Es ist auf die Sache jetzt auch völlig unerheblich woher die Daten kamen. Nun sind sie da und die Seite begründet ja auch, warum diese veröffentlicht wurden. Man kann sich also nun "auf" die Inhalte konzentrienen.

Dazu schreiben Sie:
"

Mansour spricht von „Sozialisierung“ in muslimischen Familien – als Problem​

Die Vornamen der Festgenommenen sind vor dem Hintergrund brisant, dass seit einigen Jahren darüber diskutiert wird, inwiefern die ausufernde Gewalt an Silvester ein migrantisches Problem ist. Auch deshalb trifft NIUS die redaktionelle Entscheidung, die Vornamen der vorläufigen Polizeiliste in ihrer Gesamtheit abzubilden. "
...
"Damals verwies auch der Islamismus-Experte und Diplom-Psychologe Ahmad Mansour gegenüber der ARD darauf, dass viele der jungen Straftäter Migranten aus muslimischen Ländern kämen. Er machte ihre „Sozialisation“, „patriarchale Strukturen“ und „die Wahrnehmung des Rechtsstaates“ dafür verantwortlich, dass sie an Silvester gewalttätig werden, unter anderem, weil sie „Deutschland verachten“. Mansour weiter: „Sie haben das Gefühl, sie haben keine Konsequenzen zu spüren, wenn sie solche Straftaten begehen.“ "

Es gibt also offensichtlich ein reproduzierbares Muster, ohne das zu werten. Der Islamismus-Experte stellt fest das vor allem die fehlenden Konsequenzen ein Katalysator für jene Handlungen und Handelnden sind. Daher kann man doch unabhängig der Herkunft und sozialen Prägung durch schnelles und konsequent hohes Bestrafen offensichtlich eine Besserung herbeiführen und um das abzuschließen, daher sehe ich nicht den Sinn eines Böllerverbotes im Allgemeinen, weil sich dadurch an den verursachenden Strukturen ja nichts ändert.

Die Frage, in dem Bundestagswahlkontext ist nun also, schaffen es die Parteien sich damit inhaltlich auseinander zu setzen oder wird das wieder ein pro/kontra rechts Grabenkampf, ohne inhaltliche Lösungen?

MfG

Ähm:

Whistleblowing (also whistle-blowing or whistle blowing) is the activity of a person, often an employee, revealing information about activity within a private or public organization that is deemed illegal, immoral, illicit, unsafe or fraudulent.

Ähm:

Whistleblowing (also whistle-blowing or whistle blowing) is the activity of a person, often an employee, revealing information about activity within a private or public organization that is deemed illegal, immoral, illicit, unsafe or fraudulent.
Was spielt denn die Erkenntnis ob die Informationsbeschaffung nun richtig oder falsch war konkret für eine Rolle, bei der Wertung jener Informationen???

MfG

Christian Lindner feiert gerade Kindergeburtstag. :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Christian Lindner feiert gerade Kindergeburtstag. :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Und das soll nicht mal ne echte Torte gewesen sein. Sondern Rasierschaum oder so.
Der hatte bestimmt danach einen besch*ssenen Geschmack im Mund. :ugly:

Völlig unabhängig des politischen Inhaltes muss man aber anerkennen, dass die Reaktion darauf sehr ordentlich war.
Leute beruhigt, weiter im Programm und nochn halben Witz gemacht. Egal was man jetzt von Lindner halten will aber ich glaube nicht, dass alle Spitzenpolitiker der Parteien die Nummer so cool und deeskalierend gemanaged hätten.

Schieb mal dem Merz, dem Scholz, dem Habeck oder gar der Weidel ne Torte ins Gesicht bei ner Veranstaltung. Dann ist Puls in der Bude. :-D

Es gibt für Mitarbeitende im ÖD ein Dienstgeheimnis und ein Verstoß dagegen darf nicht ignoriert werden.
Wird es auch ganz sicher nicht. Wenn ein Dienstvergehen vorliegt wird dieses auch disziplinar geahndet. Bei vorliegen einer Straftat geht das an die Staatsanwaltschaft.
Schieb mal dem Merz, dem Scholz, dem Habeck oder gar der Weidel ne Torte ins Gesicht bei ner Veranstaltung
Na wenn Du dem Merz, Scholz und Habeck ne Torte ins Gesicht haust aber der Weidel nicht, wird die Dame wieder beleidigt aufstampfen.
Was spielt denn die Erkenntnis ob die Informationsbeschaffung nun richtig oder falsch war konkret für eine Rolle, bei der Wertung jener Informationen???

MfG
Es spielt nicht für den Inhalt der Information eine Rolle sondern für den Beschaffer. Da er keine Straftat seiner Firma Unternehmes, in diesem Fall seiner Behörde, aufdeckt entfällt hier das Strafbefreiende Merkmale Whistleblower. Neben disziplinar Maßnahmen steht auch noch zur Debatte ob bei Weitergabe von besonders geschützten Daten hier eventuell auch eine Straftat, in Bezug auf das Datenschutzgesetz, vorliegt.
Gerade innerhalb von Behörden ein sehr sensibles Thema bei dem auch niemand sagen kann hätte sie nicht gewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Alice Weidel, hat bessere Umfragewerte als Friedrich Merz, Scholz, oder Habeck.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

In der AFD weiß man genau, dass man in dieser Bundestagswahl mit fast 20% nichts reißen kann. Und deswegen erhofft man sich mehr von der Wahl in 4 Jahren.

In 4 Jahren hätte man österreichische Verhältnisse in Deutschland, wenn man noch einmal 10% mehr erreicht.

Bald hat Österreich einen neuen faschistischen Bundeskanzler, und die AFD hofft auch auf solche Bedingungen in Deutschland.

Und wie schnell Brandmauern in Österreich fallen, konnte man gut sehen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weidel ist eine Heuchlerin, Lügnerin, und trotzdem erfolgreicher als Merz, Scholz, oder Habeck.

Als lebende Lespe wirft sie die LGBTQ Bewegung um über 50 Jahre zurück, leugnet ihre eigene Sexualität, ihre eigene Seele, betrügt ideologisch ihre Frau, ihre Kinder, und schwafelt irgendwas, dass sie mit einer Frau verheiratet ist.

Die AfD lehnt aber gleichgeschlechtliche Ehen grundlegend ab. Nach Weidels eigenen Moralvorstellungen dürfte sie mit einer Frau gar nicht verheiratet sein.

Sie müsste diese Ehe sofort auflösen, und sich vor ihrer Frau trennen.

Aber sie ist eine Opportunistin und Heuchlerin, und kennt keine eigenen Konsequenzen oder Wahrheiten, nur ihr Ego, und ihre eigenen Lügen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück