SIR_Thomas_TMC
Software-Overclocker(in)
Oh je, der Begriff alleine...Altparteien
Wer ist denn nicht "Altpartei"?
Oh je, der Begriff alleine...Altparteien
Eigentlich nur das BSW.Oh je, der Begriff alleine...
Wer ist denn nicht "Altpartei"?
Sehe ich auch so. Das Thema Eigenverantwortung ist außer Mode.Viele holt man einfach nicht mehr ab. Man kann Fakten nennen und als Antwort kommt der Lügenpresse glaube ich nicht...der Wissenschaft glaube ich nicht.. ich habe eine andere Meinung.
Bin mir sicher, die war nicht gemeint.Eigentlich nur das BSW.

Wenn bei einem selbst nichts läuft muss es eben einen Schuldigen geben. Und meist tritt man zusätzlich noch nach unten (Arbeitslose, Flüchtlinge)Sehe ich auch so. Das Thema Eigenverantwortung ist außer Mode.
Kann ich nix dafür, mir bleibt ja nur Nazis zu wählen. (Sich informieren und eine bewusste Entscheidung treffen)
Kann ich nix dafür, wenn die Schulen auseinanderfallen. (mit den Schulleitern sprechen, mit dem Bürgermeister)
Kann ich nix dafür, wenn mein Job flöten geht. (Durch Weiterbildung dafür sorgen, dass man am Arbeitsmarkt attraktiv ist oder eigenen Laden aufmachen)
Irgendwie braucht es bei vielen laufend einen Nannystaat, aktuell.
Man muss wirklich feststellen, dass das Thema Eigenverantwortung, ich setze das hier gleich mit Ehrenamt, seit Jahren stark rückläufig ist.Sehe ich auch so. Das Thema Eigenverantwortung ist außer Mode.
Kann ich nix dafür, mir bleibt ja nur Nazis zu wählen. (Sich informieren und eine bewusste Entscheidung treffen)
Kann ich nix dafür, wenn die Schulen auseinanderfallen. (mit den Schulleitern sprechen, mit dem Bürgermeister)
Kann ich nix dafür, wenn mein Job flöten geht. (Durch Weiterbildung dafür sorgen, dass man am Arbeitsmarkt attraktiv ist oder eigenen Laden aufmachen)
Irgendwie braucht es bei vielen laufend einen Nannystaat, aktuell.
Jep aber offensichtlich fliegt es sich im Israel Thread nicht mehr so gut. Es wäre daher schön wenn man jetzt mehr wieder zum allgemeinen Thema kommt und nicht nur wieder seitenweise die AFD debattiert.Ich glaube du solltest über deine Aussage nochmals nachdenken, denn deine Flughöhe war m.M.n. viel, viel zu hoch.
Also, gemeint ist, zuerst selbst drum kümmern, dann die Nanny.Nun den Leuten die Schuld zu geben, wie du es tust, ... du machst dir Freunde.
Wenn man es so versteht, wie du (mag mich auch missverständlich ausgedrückt haben), sicher. Nicht jeder ist selbst schuld. Aber jeder kann erstmal bei sich selbst schauen, wie er voran kommt. Deine Akademiker könnten z.B deutschlandweit nach Alternativen suchen (bin mir sicher, da sind sowieso schon 95% wieder in Lohn und Brot). Oder eben schauen, welche Zusatzqualifikation braucht es gerade. Usw.Ich glaube du solltest über deine Aussage nochmals nachdenken, denn deine Flughöhe war m.M.n. viel, viel zu hoch.
Bitte versucht bei aller Meinungsverschiedenheit in der Sache nicht persönlich zu werden und anderen das nicht zu unterstellen, falls die Meinungen mal zu weit auseinander gehen sollten.
Gilt deine Empfehlung für alle anderen oder auch für dich?Jep aber offensichtlich fliegt es sich im Israel Thread nicht mehr so gut
Ich befürchte nein, erst wenn sie es selbst verbocken.Vielleicht merkt dann der ein oder andere Afd Wähler das nichts besser wird bzw sich überhaupt positiv entwickelt. Eher das Gegenteil.
Deshalb sage ich ja, es ist ein Problem der Ursachen, nicht der Symptome.@SIR_Thomas_TMC "Die Konstellationen die möglich scheinen, sprechen alle für Stillstand."
Und was meinst du wer davon bei der übernächsten Wahl profitieren wird?

Wer abliefert, verliert keine Wählerstimmen!Deshalb sage ich ja, es ist ein Problem der Ursachen, nicht der Symptome.
MfG
Für das Schulsystem wird in Deutschland nach wie vor zu wenig getan. Es fehlen Lehrkräfte und Sozialarbeiter.In anderen Ländern ist das Schulsystem und die Verwaltung digitalisiert, Neuzulassungsanteil von Elektroautos bei >75%, Investition in die Verteidigungsfähigkeit bei 3%, eine außenpolitische Strategie vorhanden und in Umsetzung, ein tragfähiges Rentensystem etabliert, ...
Grundsätzlich also vieles lösbar, würde mich freuen, wenn einzelne Punkte in den nächsten 4 Jahren erledigt werden.
Die Absprungbasis bei uns ist ja auch oft vorhanden (Bildungsniveau, Industrie, immer klimafreundlichere Energieversorgung, Fachwissen, gutes aber sehr teures Gesundheitssystem, grundsätzlichausreichend finanzielle Mittel, ...).
Da bin ich auch mal gespannt ob die eine Besserung bringt.Da fällt mir noch ein, eine Reform ist ja irgendwie doch erledigt worden, die Krankenhausreform. Da hat halt einer im Stillen einfach auch seinen Job erledigt. Ob die dann das gewünschte Ergebnis erzielt, werden wir sehen. Aber zumindest wurde da gewagt, auch Zumutungen umzusetzen. Nachsteuern kann man immer.
Welche Fortschritte verspricht denn die Afd? Ausbau erneuerbarer Energien zurück fahren ist zum Beispiel kein Fortschritt.@SIR_Thomas_TMC "Die Konstellationen die möglich scheinen, sprechen alle für Stillstand."
Das kann ich dir nicht sagen, denn ich beschäftige mich nicht mit der AFD.Welche Fortschritte verspricht denn die Afd? Ausbau erneuerbarer Energien zurück fahren ist zum Beispiel kein Fortschritt.
Wieder abhängig werden von russischem Gas? Austritt aus der EU?
Gut, Stillstand könnte man der Partei nicht vorwerfen. Aber es gibt ja auch eine andere Richtung welche nicht unbedingt positiv sein wird für Deutschland.
Leider muss ich sagen glänzt die CDU auch nicht gerade mit vielen guten Vorschlägen.
... du hast es schon vermutet und wie es aussieht ist die letzte Erhöhung der Krankenkassenbeiträge noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Man nimmt die 20% bereits in den Mund! Und wen machen die Experten dafür verantwortlich ... bitte schaue selbst.Da fällt mir noch ein, eine Reform ist ja irgendwie doch erledigt worden, die Krankenhausreform. Da hat halt einer im Stillen einfach auch seinen Job erledigt. Ob die dann das gewünschte Ergebnis erzielt, werden wir sehen. Aber zumindest wurde da gewagt, auch Zumutungen umzusetzen. Nachsteuern kann man immer.
Eher mit 'back to the roots'.Welche Fortschritte verspricht denn die Afd?
Dann würde Deutschland in Zukunft in vielen belangen stark schrumpfen. Back to the Roots Richtung Verbrennermotor und co....Eher mit 'back to the roots'.