Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Partei welche andere diffamiert, lügt und zumindest in Teilen verfassungsfeindliche Ziele verfolgt.
Gleiches mit Gleichem zu vergelten macht es dann aber auch nicht besser.

MfG
Was haben jetzt die Grünen damit zu tun? Schau Mal ins Bundestagsarchiv wer da die AKW abschließend still gelegt hat.
Aber sie haben auch an einer Stelle wo es um eine temporäre und sinnvolle Verlängerung ging massiv dagegen lobbyiert und die eigenen Positionen dafür missbraucht, siehe Wirtschaftsministerium.

MfG

Eine sinnvolle Verlängerung der Produktion von sehr teuren Atommüll Atomstrom?
Sinnvoll passt in dem Zusammenhang mit AKW nicht wirklich.
In einer Zeit wo von allen Bürgern verlangt wurde jede kleinste Möglichkeit zum Energiesparen zu nutzen, muss man das auch von der Politik verlangen können, aber die Politik hat an entscheidenden Stellen Ideologie vor praktischen Nutzen gestellt und das ist und war ein Fehler, der Grünen.

MfG

vor praktischen Nutzen gestellt
Sehr teurer Strom mit dem ungelösten Problem des produzierten Mülls ist vieles hat aber nur einen begrenzten praktischen Nutzen. Insbesondere für nachfolgende Generationen.
An andere Stelle würde darüber, zu Recht, geschimpft das Verluste solidarisiert und Gewinne privatisiert werden. Das ist das Prinzip der Atomkraft. Er gehört zum teuersten Strom überhaupt.

Wenn der Mindestlohn um 5€ steigt, steigt nicht jeder Preis um 5€.
Dass es Unternehmen gibt, die eine Veränderung ausnutzen, ist immer so.
Man bedenke nur die Preisänderung von Mark zu Euro.
Die Bonzen können sich nur die Taschen voll machen, wenn Sozialsysteme schwach sind. Oder wenn linke Politik nicht mehr existent ist. Alle Errungenschaften, wie Gewerkschaften, Lohnfortzahlungen, Sozialsystem kommen ja von der linken Seite der Politik. Die rechte Seite interessiert sich nicht für die Arbeitnehmer.
Nur ist linke Politik in einem kapitalistischen System wie ein Pflaster auf einer geplatzten Arterie...

Dazu kommt, dass linke Politik in den letzten Jahren sich an Klima, Gender und sonstigem Quatsch abgearbeitet hat, dass für die Klassenfrage völlig irrelevant ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr teurer Strom mit dem ungelösten Problem des produzierten Mülls ist vieles hat aber nur einen begrenzten praktischen Nutzen. Insbesondere für nachfolgende Generationen.
An andere Stelle würde darüber, zu Recht, geschimpft das Verluste solidarisiert und Gewinne privatisiert werden. Das ist das Prinzip der Atomkraft. Er gehört zum teuersten Strom überhaupt.
In der konkreten Zeit ging es darum dass alle Mittel ausgeschöpft werden was aber an der Stelle nicht gemacht wurde aus rein ideologischen Gründen und dass das ein messbarer Fehler war hat man an den immensen Preissteigerungen gesehen aufgrund des Mangels. ^^ hier ging es also nicht darum alle Möglichkeiten auszuschöpfen sondern aus rein ideologischen Gründen an etwas festzuhalten.

"Die Bundesnetzagentur soll die Sicherheit der Stromversorgung garantieren. Interne Mails jedoch zeigen, dass sich die von einem Ex-Grünen-Politiker geführte Behörde offenbar einer Sache verschrieb, die jenseits ihres Auftrags lag – und bewusst gegen AKW-Laufzeitverlängerungen lobbyierte."

MfG
Die 'Laufzeit wurde verlängert und die Grünen stimmten zu.
"sinnvolle" die drei Monate waren alles andere als sinnvoll.

MfG

Nur gibt es nicht "die linke Politik"
Linke Politik ist eine Weltanschauung, welche das Konzept der Familie auf die gesamte Gesellschaft/Welt/Menschheit ausweitet.
oder wo ist Deutschland mit seiner sozialen Marktwirtschaft auf "die Schnauze" geflogen
Das wird sich noch zeigen.
Schön wie du linksextreme / linksradikale Ansichten und autotaritaristisches und autokratisches framing linker Begriffe einfach mal pauschal als generell linke Politk zu framen versuchst.
Siehe oben.
Würden Personen wie du solche "Geistesakrobatik" doch auch nur mal in ihrer eigenen rechtsaußen Bubble schaffen anzuwenden. :ugly:
Rechte Politik hingegen ist eine Weltanschauung, die sich auf ein darwinistisches Konzept stützt, Eigenverantwortung und das Fortbestehen der eigenen Gruppe priorisiert.
Das kann dann durchaus extreme Auswüchse haben (eine der wichtigsten Wurzeln des Faschismus liegt im Darwinismus, und solange Darwin nicht widerlegt wurde, wird der Faschismus auch nicht verschwinden), aber auch gemäßigter ablaufen.
Oder glaubst du, dass ich die Sozialdemokratie mit dem Stalinismus gleichsetze?
Stimmt, alle linke Politik und Maßnahmen sind "total explodiert", so wie die Rentenversicherung, gesetzliche Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Anspruch auf bezahlten Urlaub, Anspruch auf Bildung, usw. usf.
Alles linke Errungenschaften, von denen auch solche Schreihälse aus der rechtsaußen Schwurbelecke seit vielen jahrzehnten provitieren und die es ohne soziale und politisch linke Menschen nicht geben täte.
Du projezierst alles nur auf die BRD, nicht auf die politische Linke im ganzen. Du kannst mir höchstens vorwerfen, ich würde nicht genug zwischen einzelnen Systemen differenzieren, weil ich mir eher die anthropologische Grundlage anschaue.

Linke Politik ist eine Weltanschauung, welche das Konzept der Familie auf die gesamte Gesellschaft/Welt/Menschheit ausweitet.
Was für ein Unsinn...

Rechte Politik hingegen ist eine Weltanschauung, die sich auf ein darwinistisches Konzept stützt, Eigenverantwortung und das Fortbestehen der eigenen Gruppe priorisiert.
So, ich dachte schon das überleben des Stärkeren (durch Anpassung) und die "Dreifaltigkeit" von Nahrungsaufnahme, Fortpflanzung und Ausruhen" hat die Natur "erfunden" und nicht rechte Schwurbler, oder auch Charles Darwin (der nur Zusammenhänge in der Natur entdeckt hat). :schief:

Das kann dann durchaus extreme Auswüchse haben (eine der wichtigsten Wurzeln des Faschismus liegt im Darwinismus...
Nein, die wichtigsten Wurzeln des (deutschen) Faschismus liegen in der Esoterik und zusammenkonstruierten Merkmalen pseudowisssenschaftlicher "Forschung" (Rassenlehre), die eine zusammenfantasierte angebliche "natürliche" Überlegenheit bestimmter "menschlicher Rassen" (Germanen) belegen sollte.

Mit Darwins Thesen hatte das genau null zu tun.

Du projezierst alles nur auf die BRD, nicht auf die politische Linke im ganzen.
Du, hier im Thema geht es ja auch um die BRD (Wahlkampf) und nicht um deine zusammenfantasierte Linke Weltideologie, die alle "brainwasht".

Putin ist ein rechtsextremer Diktatur, der einen Krieg angefangen hat.
Nein, das ist fachlich so nicht richtig.
Russland ist ein autotaritaristischer Staat, kein Diktatur.
Da gibt es noch ein paar Unterschiede zur Diktatur, wie u.a. keine, auch wenn auch nur vorgekaukelten, Wahlen.
Auch wenn diese Unterschiede in der Praxis, bei der Wirkung, nur wenig Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Landesverräter mit offensichtlich bewusstseinsverändernden Drogen bei der Arbeit!

Warum heisst die Partei eigentlich AfD und nicht Russische Partei Deutschlands?
Er wäre einer der ersten Kandidaten, dem ich die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen würde!

Ein Landesverräter mit offensichtlich bewusstseinsverändernden Drogen bei der Arbeit!

Er wäre einer der ersten Kandidaten, dem ich die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen würde!
Gut, die BSW besetzt ja den Part der russischen Partei Deutschlands. Man muss als russischer Geheimdienst schon die Zielgruppen differenzieren um die Stabilität des politischen Systems zu unterminieren. Am Ende geht es nur darum Stimmung gegen eine freie und demokratische Gesellschaft zu machen. Die besten Hebel - Migration und Krieg - funktionieren bei den Zielgruppen am linken und rechten Rand. Der einzige Unterschied liegt in der Vision wie die Gesellschaft geändert werden muss und selbst da tuen sie sich nicht viel. Sozialismus und Faschismus sind sich ja sehr ähnlich, der eine handelt für die richtige Klasse, der andere für die richtige Nationalität.

Hallo alle zusammen,

heute ist es nun soweit und der Bundeskanzler wird ab 13 Uhr die Vertrauensfrage stellen, begleitet von einer zweistündigen Debatte. Wer sich dafür interessiert, es verspricht wie immer spannend und unterhaltsam zu werden, kann diese hier live verfolgen.:

Fernsehen
  • Phoenix: 13:00 – 16:00 Uhr
  • ARD: 13:00 – 16:00 Uhr (mit Unterbrechungen)
  • n-tv: 13:00 – 16:00 Uhr (mit Unterbrechungen)
  • Welt-TV: 13:00 – ca. 15:00 Uhr
  • Deutsche Welle: 13:00 – 16:00 Uhr (mit Unterbrechungen)

Livestream

www.bundestag.de von 13:00 Uhr bis zum Ende der Sitzung
youtube, über verschiedene Anbieter(Welt und Co.)

und zu guter letzt Radio

Inforadio und diverse ARD Programme im Digitalradio

Für viele hier sicherlich interessant und daher als direkter Link:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Wirklich unglaublich.
Er stellt nicht nur die Nato in Frage, sondern fordert auch das die Bundesregierung Russland zum Sieger des Ukraine Krieg ernennen soll.
In einem Interview stellt Tino Chrupalla den Nutzen der NATO für Deutschland infrage und fordert die Bundesregierung auf, Russlands Sieg im Ukraine-Krieg anzuerkennen. Zudem sollten sich andere Parteien "uns anpassen", fordert er.

So ein Unsinn, als Mitglied der Linkspartei hasse ich Wagenknecht, und muss sie hier so gar noch verteidigen.....

Wagenknecht hat schon immer Putin als Kriegsverbrecher bezeichnet, als Kleptokraten der sein Volk unterdrückt, und in großer Armut hält.

Sie ist auch nicht Russland freundlich, sondern sieht welche Auswirkungen die Sanktionen auf Deutschland haben. Unsere Industrie schrumpft, die Wirtschaft stagniert, die Arbeitslosenzahlen steigen wieder, und dass russische BiP wächst.

Ja, die jetzt gestiegene Inflation in Russland ist unangenehm. Aber die russische Armee wird in Rubel bezahlt, nicht in US Dollar oder Euro.

Und der Preisschock war in Westeuropa viel früher als in Russland. In Polen haben Rentner Butter geklaut vor einem Jahr. In Deutschland wurden die Tafeln überrannt, und noch mehr Bürger sammeln Pfandflaschen.

Die CDU/CSU, FDP, SPD, Grünen, selbst die AFD ducken sich weg, auch viele Medien, und beschreiben die Probleme dahinter nicht, nur wenige Parteien, die Linkspartei und dass BSW.

Nur weil die Wagenknecht Frieden will, Verhandlungen, ist sie doch keine Putin Versteherin. Im Gegenteil, Putin hat sie noch nie verstanden, selbst kurz vor dem Krieg in der Ukraine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das überzeugt, wenn die Lösung des Konfliktes ziemlich exakt den russischen Vorschlägen entspricht.

Aber ja natürlich es macht Sinn, den Angreifer, der damit für alle Probleme und Folgen verantwortlich ist, für den Angriff zu belohnen.

Nur weil die Wagenknecht Frieden will, Verhandlungen, ist sie doch keine Putin Versteherin. Im Gegenteil, Putin hat sie noch nie verstanden, selbst kurz vor dem Krieg in der Ukraine.
Das ist allgemein ein Unding, dass man so schnell in Schubladen gesteckt wird. Die ganze Kommunikationskultur besteht fast nur noch aus Klischees die bestimmten Meinungen zugeordnet werden, Diversifizierung anhand konkreter Inhalte findet kaum noch statt und das ist schon lange kein AFD exklusives Thema mehr, sondern betrifft zunehmend alle aktuellen politischen Parteien.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist auch nicht Russland freundlich
Sie relativiert den Angriffskrieg und erklärt ständig, dass Putin keine andere Wahl hatte, weil die Nato ihn bedroht.
, sondern sieht welche Auswirkungen die Sanktionen auf Deutschland haben. Unsere Industrie schrumpft, die Wirtschaft stagniert, die Arbeitslosenzahlen steigen wieder, und dass russische BiP wächst.
Niemand kennt die Wirtschaftsleistung Russlands, weil die seit Jahren keine verifizierten Daten mehr liefern.
Genauso kannst du Nord Korea nach seinem Wirtschaftswachstum fragen.

Ja, die jetzt gestiegene Inflation in Russland ist unangenehm. Aber die russische Armee wird in Rubel bezahlt, nicht in US Dollar oder Euro.
Und was nützt es, wenn der Rubel immer weniger wert ist? Russland subventioniert alles, indem sie ohne Ende Geld drucken. Das haben die Nazis auch gemacht und es ist ihnen auf die Füße gefallen. Russland wird das genauso passieren.
Wagenknecht erklärt der Ukraine, dass sie verwandeln soll. Sie erklärt nie, dass Russland den Krieg sofort beenden kann.

Ja, ich wünsche mir auch den Weltfrieden, dass es allen Menschen gut geht, und alle ein erfülltes Leben haben.

Und natürlich wünsche ich mir auch, dass Putin alle Truppen aus der Ukraine abzieht, und endlich Frieden ist.

Aber wir sind hier nicht bei Pippi Langstrumpf, und "ich wünsche mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Putin trauert der unter gegangen Sowjetunion nach, und versucht sie wieder aufzubauen.

Aber ehrlich geschrieben hat der Untergang der Sowjetunion keine blühenden Demokratien hervorgebracht, sondern hauptsächlich Diktaturen.

Und Relativieren ist auch grundsätzlich nichts Böses. Es gab schreckliche Kriegsverbrechen im Irak oder Afghanistan. Saudi Arabien lässt politische Gegner im Ausland vom eigenen Geheimdienst bei lebendigen Leib zersägten.

Wir im Westen sind furchtbare Heuchler, mit heftiger Doppelmoral.

Und ich bin allen Politikern dankbar dafür, wenn sie sich trauen so etwas anzusprechen. Dann gibt es noch Hoffnungen für uns.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück