Battlefield 1 PC: Tolle Optik, saubere Performance- erste Benchmarks der Release-Version

Warum nimmst du immer die teuerste RX480 ?? Die billigste kostet 264 € und die Billigste 1060 kostet 257€ !!!

Dafür bietet die RX auch 2 GB mehr Speicher und auf lange Sicht zahlen sich da 7€ mehr Investition immer aus also schreib doch nicht so einen Scheiß .!!
Nehm mal die Grüne Brille ab !!! Damals hat auch jeder gesagt kauft euch ne 770er und das Ende vom Lied wurde heute schon mehrmals aufgezeigt.

Und jetzt hör auf zu trollen !!

Ich habe nur die Karten von oben im Test verglichen, und das sind nunmal die Fakten auch wenn das nicht in dein Weltbild passt ;)

PCGH Testet den Verbrauch, der Customkarten schon mit ihrem richtigen Takt. In diesen Benchmarkgraphen, werden die GPUs mit dem vom Hersteller angegebenen Takt getestet.
Wenn im Benchmark drin steht, GTX1070, dann wird mit 1683 MHz. Wobei die Customs fast alle bei 1950MHz liegen.
Nur zur Info, meine Palit Gamerock hält den Takt von 2100MHz aufrecht, obwohl das Powertarget nur 195W zulässt ;)

Ich finde die Diskussionen um DX12 zunehmend witzig...
Dauernd wird auf den modernen Features der neuesten GPU Generation rumgeritten...
Besonders auf jenen, die für nicht mal 0,5% der Nutzer interessant sind.... (siehe VR Features der 10er Serie)

Gleichzeitig wird DX12 - inklusive Async Compute - (das ja auch in VR zum Einsatz kommt) als irrelevant hingestellt, weil es aktuell nur wenige Spiele mit der API gibt.

Liegt das daran, dass die Lieblings-GPU in dem Feld grad mal nicht Nr 1 ist?

Immerhin haben beide GPU Hersteller einen ziemlichen Marketing-Aufwand um DX12 und auch insbesondere zu Async Compute betrieben - bis die ersten Ergebnisse rein kamen und eine Architektur dann plötzlich gar kein Async Compute beherrschte.

Entscheidet euch mal:

Entweder ihr seid für alle modernen Features, oder sie tangieren euch periphär.
Aber in einem Einsatzgebiet vollkommen hin und weg zu sein, während das andere dann als irrelevant bezeichnet wird...
Ein klein wenig schizophren.

Edit:
Vor der wirklichen DX12 Veröffentlichung hieß es noch:
http://international.download.nvidi...tx-980-ti-directx-12-advanced-api-support.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mehr folgen, bitte kein AMD / Nvidia Battle ihr deppen ;)

Natürlich soll DX12 getestet werden, aber erst wenn es sinn macht. Aktuell sind die Ergenisse unterschiedlich. Warten wir doch einfach noch ein paar Stunden, dann zeigt sich doch ganz von allein, welche GPU wie abschneidet ;).

Jetzt geht es wieder um reichen ;) und was Gamestar zu reichen scheint, hatte bei mir noch nie etwas mit reichen zu tun :)

Ahem...
Eventuell mal den Text des Tests lesen, der zu diesem Thread gehört?

"Bei Probemessungen und zur Auslotung der aus unserer Sicht vernünftigen minimalen Systemkomponenten erzielten wir in Full HD mit mittleren Details einer GTX 770/2G sowie einem simulierten Intel Core i3-6300 (3,8 GHz, 2C/4T) sehr gut spielbare Bildraten deutlich über 60 Fps und dies ohne gröbere Stocker. Ein aktueller Intel-Vierkerner mit rund 4,0 GHz ist dagegen schon sehr nahe dem Optimum und erzielt selbst in den heftigsten Mehrspielergefechten gut 100 Fps, eine Leistung für die in Full HD samt Ultra-Details bereits eine Oberklasse-Grafikkarte wie etwa eine Geforce GTX 1070, Radeon R9 Fury oder GTX 980 Ti nötig ist. Sind Sie indes High-Fps-Gamer und wollen noch höhere Bildraten bei vollen Details, sollten zumindest ein kräftig übertakteter Intel Core i7 mit 8 Threads und rund 4,5 GHz sowie eine entsprechend schnelle Grafikkarte im Gehäuse werkeln."

Na, dann warten wir mal ab. Weiter oben schrieb auch schon einer, das er drops auf 40Fps hat, mit einem haswell i5 @4GHz. Außerdem würde es mich wundern, wenn BF one viel weniger CPU leistung brauchen würde, als BF4. Aber wie gesagt, warten wir mal.

Die Reproduzierbarkeit von MP Gefechten ist hier eh ein Problem.

Na, dann warten wir mal ab. Weiter oben schrieb auch schon einer, das er drops auf 40Fps hat, mit einem haswell i5 @4GHz. Außerdem würde es mich wundern, wenn BF one viel weniger CPU leistung brauchen würde, als BF4. Aber wie gesagt, warten wir mal.

Die Reproduzierbarkeit von MP Gefechten ist hier eh ein Problem.

Im Multiplayer ist ja auch noch die zusätzliche Schwierigkeit, dass FPS drops auch von einem Schluckauf in der Verbindung zum Server kommen können.

Wow, vorbildliche Performance ... DICE hat seine Engine gut im Griff.

Danke an PCGHs Phil für die umfangreiche Coverage. Immer gut zu wissen, dass man für durchgängige 60 fps keine Einschränkungen vorgeben muss, wenn man einen starken Rechner hat, selbst in 1440p nicht - leider längst keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich drauf :)

Hat hier mal wer getestet was sich das Game an V-Ram nimmt bzw. ob sich groß was ändert wenn die Begrenzung aufgehoben wird?

Zurück