Battlefield 1 PC: Tolle Optik, saubere Performance- erste Benchmarks der Release-Version

Ein Freund und ich haben bei BF3 auf Gulf of Oman schon gemerkt das sein 4 Kerner mit HT (2600k) wesentlich besser geeignet ist als ein ... ohne HT (i5 760, und meiner war höher getaktet als seiner) um hohe fps ohne nennenswerte Frameeinbrüche darzustellen. Ist also wirklich nicht neues. Wer sich jetzt noch einen 4 Kerner fürs Spielen holt macht definitiv einen Fehler meiner Meinung nach, aber natürlich gibt es Ausnahmen. Außer natürlich bei Leuten die eh aller 2 Jahre aufrüsten.

Selbst ein 2500k ist schon wesentlich schneller als ein i5 760, besonders fair ist der Vergleich also nicht...
 

Mir gehts nur darum dass DICE zu wenig macht um die Community zu Teamplay zu "bewegen", dazu gehört es auch gewisse Mechaniken einfach zu erklären. Bestes Beispiel Ziele setzen als Squad-Leader, oder als Commander in BF4. Viele wussten es einfach nicht, und DICE war es mehr oder weniger egal. Med-Packs oder Ammo schmeißen, sich zu den äußeren Flaggen bewegen, flanken, reviven, sich auf den Tank zu konzentrieren wenn man als Assault/Engi unterwegs ist, das sind grundlegende Dinge und keine Raketenwissenschaften und trotzdem verstehen viele Leute das Spiel einfach nicht. Ich gebe diesen Leuten nichtmal den Großteil der Schuld, denn DICE erklärt diese Mechaniken maximal unzureichend.
Es ist doch traurig wenn ein Squad, ohne TS und dergleichen sondern nur durch simples Teamwork (Zusammen bleiben, gegenseitig unterstützen) eine Runde entscheiden kann weil das gegnerische Team vollkommen ahnungslos ist? Ich rede hier nicht von 15 Leuten aus demselben Clan auf einem Server, sondern einfach 4-5 Leuten die mit Hilfe von rudimentärem Teamwork eine Runde entscheiden können.
Und nein, mir geht es nicht darum dass ich mich über Teamwork beschwere, mir gehts darum dass sowas viel zu selten passiert.
Ich hatte so viele Runden in BF3 und BF4, wo man selbst zu zweit in einem Tank/Chopper irrsinnig gut gespielt hat, ohne Voice-Com und dergleichen. So sollte es doch eigentlich sein, nur viele wissen es einfach nicht besser und daran ist auch DICE mitschuldig. Die besten Spiele sind diejenigen wo man um jede Flagge kämpft, im Team arbeitet und dann eventuell knapp gewinnt/verliert. Zu den besten Momenten in BF3 gehörte eine Runde Rush, in der die Team ausgeglichen waren. Wo man sich Schritt für Schritt vorkämpfen musste, wo man hinter dem Tank gestanden ist und ihn quasi mit dem Repair-Tool Richtung MCOM "geschoben" hat.
Ich sage ja nicht dass es früher keine Hühnerhaufen gegeben hat, im Gegenteil, aber BF1 bzw auch BF4 war schon eher an eine größere Zielgruppe gerichtet, und diese ist teilweise einfach überfordert und DICE macht nichts dagegen. Einen Modus wie Conquest Assault könntest du jetzt nicht mehr spielen, würden die Leute nicht verstehen, noch komplizierter als CQ oder Rush.
 
@Leob:

dein letzter Satz ist genau der Grund wieso ich, als BF Veteran seit der ersten Stunde, in BF3 von Conquest weg bin und nurmehr Rush gespielt hab, ausser einige viele RUnden Just4fun Metro CLusterfuck, denn im Rush war es zumindest möglich etwas zu reißen

wenn ich mir Conquest in BF3/4 anschaue da war es ein heumgelaufe wie wenn eine Zombie Apokalypse ausgebrochen wäre und alle auf der Flucht sind

gleiches Problem ist in BF1 scheinbar nochmals ein Stück schlimmer geworden und scheinbar ist der Großteil der spielbar auch für Operations zu blöd, obwohl ich den Modus sehr gut finde von dem was ich gesehen hab

alleine gestern wo ich ein 15 Minuten Zusammenschnitt von Jackfrags auf Amiens gesehen hab war mir klar, es sind scheinbar nurmehr COD Horstn in BF unterwegs, die sind im 5 Squad mit TS nur von Flagge zu Flagge gerannt und das restliche Team war für alles zu blöd und natürlich geht die Runde dann den Bach rutner

dewsegen geb ich maximal 35 EUronen für BF1 aus sollte ich es mir überhaupt holen
 
Also ich gebe euch beiden zwar meine Zustimmung, aber dieses "CoD irgendwas" gehetze finde ich einfach asozial! Meine Kumpels und ich spielen CoD wie BF schon seit der ersten Minute und wir haben bei beiden Spielen immer im Team gespielt. Das schließt Squads und Funktionen der Einzelnen Klassen mit ein. Idioten gibts in beiden Games und sind leider in der Überzahl.

Was mir nur nicht in den Kopf geht ist warum sie ihre Funktionen nicht nutzen. Ich mein, das macht doch einen großen Teil des Spiels aus. DAS ist ja der größte Unterschied zur Konkurrenz. Auch richtig gern gespielt habe ich Quake Wars: Enemy Territory. Da kam man mit der falschen Klasse mal einfach nicht weiter.
 
Ich hetze nicht gegen CoD, das Spiel ist für mich zwar schlechter, aber insgesamt ist es nunmal extrem erfolgreich.
Früher waren die Argumente der BF-Community gegen CoD eben Fahrzeuge und Teamwork. Und DICE macht insgesamt zu wenig für mehr Teamwork. Teamplay-Initiative kam in BF4 nie, ziemlich schade.
Und dass das Teamplay nicht so funktioniert ist meines Erachtens einfach eine Folge der nicht vorhandenen Tutorials. DICE schmeißt ein paar theoretische Teamplay-Funktionen ins Spiel, neue Spieler kennen diese aber nicht und nutzen sie demnach nicht. Ich rede hier von keinem Clanlevel-Teamplay, aber die Basics wie Ammo, Medpacks oder Reviven haben viele einfach nicht verstanden. Oder dass man Flaggen einnehmen muss. Nein, da legt man sich lieber 200m außerhalb der Flagge auf die Lauer und erschießt 2 Gegner...
Würde die Mehrzahl der Spieler einfach diese Basics beherzigen, dann wären die Runden auch spannender und das Spielerlebnis insgesamt einfach besser.
 
Sobald du den Leuten aber eine Rolle aufzwingst, die sie nicht annehmen wollen geht denen der Spielspaß flöten. Nicht jeder will oder kann mit dem taktischen Anteil etwas anfangen. Die Ballern einfach gern ne Stunde. Ohne diese Leute wären die Server jedoch gähnend leer. Eventuell ist das auch das falsche Spiel um sich taktisch im Team auszutoben, Arma3 & CS:Go, Overwatch wäre da wohl treffender, wenngleich auch anspruchsvoller, da die Gegner eben keine Hühner mehr sind.

Die BF Reihe wird seit Jahren aufgeweicht. Für viele Battlefield Veteranen war BF3 schon ein Schlag ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach herumballern und trotzdem die Leute aufstellen und unterstützen. Alle 45 Minuten kurz 3 oder 4 zu drücken tut den Leuten nicht weh, das Argument zieht bei mir nicht.
Darauf kommt es nämlich in dem Spiel an, das ist nichtmal großartige Taktik, sondern stinknormale, einfach zu erledigende Sachen, die dem Team aber enorm helfen würden wenn es zumindest jeder zweite Spieler machen würde.

Irgendwie hast du meinen kompletten Post entweder ignoriert oder schlicht nicht verstanden.
Ich rede nicht von irgendwelchem geschickten Manövern, sondern von komplett banalen Dingen die jeder dieser Leute, die gerne ne Stunde ballern tun können, ohne dass es deren Spielspaß zerstören würde. Die Ansprüche sind ohnehin niedrig, und nichtmal 2 einfache Tasten zu drücken darf man mehr von den Leuten erwarten? Jetzt fällt eh schon das Spotting weg. Dann darf man den Großteil der Community wirklich als ne Bande von Lemmingen bezeichnen die das Hirn vor dem Spiel ausschalten und nicht fähig sind, 1 bis 2 Aktionen durchzuführen, die über das Klicken von WASD und den beiden Maustasten hinaus gehen. Oder verlange ich schlicht zu viel? Ist es zu viel verlangt wenn der dumme Supporter halt einfach mal Munition liegen lässt? Zwänge ich Hans Wurst dann in eine Rolle?
 
@Leob:

das größte Problem das ich sehe ist, dass Dice einfach durch das reduzieren auf Klassen der Serie extremst geschadet hat

in BF2 hatte jede Klasse ihre Aufgabe, das hat sich dann mit BC2 schon geändert und mit BF3 ging es schon los, dass man sich als Assault nicht Defi Medipack und Granatwerfer einpacken konnte, da wurde dann eben der Defi weggelassen, gleiches Spiel in BF4, niemand will auf ein GW verzichten, am liebsten würden die Leute whs 2 davon oder einen GW und die M26 einpacken und wenn ein medipack mikommt dann nur für sich selbst, gleiches mit der Munikiste obwohl das auch bei BF2 so war aber da gabs halt mehr Teamplay weil die Spieler eben nicht Generation WeRTLos TV waren...
 
passt zwr hier nicht ganz, aber gibt es irgendwo eine übersicht der Fehler "Icons" die in battlefield 1 eingeblendet werden?

Hier mals als Bespiel der auch im Artikel genannte Frametimes Fehler (rechts rot eingekreist)
BF1-Frametime-Warnung-RX-480-FHD-DX12-pcgh.jpg


Hatte dort noch mehrere andere gesehen, und vermute dass eines mir "Verbindung-zum-Server-Probleme" sagen will, aber eine übersicht wäre schon mal gut :D
 
Zurück