Mir gehts nur darum dass DICE zu wenig macht um die Community zu Teamplay zu "bewegen", dazu gehört es auch gewisse Mechaniken einfach zu erklären. Bestes Beispiel Ziele setzen als Squad-Leader, oder als Commander in BF4. Viele wussten es einfach nicht, und DICE war es mehr oder weniger egal. Med-Packs oder Ammo schmeißen, sich zu den äußeren Flaggen bewegen, flanken, reviven, sich auf den Tank zu konzentrieren wenn man als Assault/Engi unterwegs ist, das sind grundlegende Dinge und keine Raketenwissenschaften und trotzdem verstehen viele Leute das Spiel einfach nicht. Ich gebe diesen Leuten nichtmal den Großteil der Schuld, denn DICE erklärt diese Mechaniken maximal unzureichend.
Es ist doch traurig wenn ein Squad, ohne TS und dergleichen sondern nur durch simples Teamwork (Zusammen bleiben, gegenseitig unterstützen) eine Runde entscheiden kann weil das gegnerische Team vollkommen ahnungslos ist? Ich rede hier nicht von 15 Leuten aus demselben Clan auf einem Server, sondern einfach 4-5 Leuten die mit Hilfe von rudimentärem Teamwork eine Runde entscheiden können.
Und nein, mir geht es nicht darum dass ich mich über Teamwork beschwere, mir gehts darum dass sowas viel zu selten passiert.
Ich hatte so viele Runden in BF3 und BF4, wo man selbst zu zweit in einem Tank/Chopper irrsinnig gut gespielt hat, ohne Voice-Com und dergleichen. So sollte es doch eigentlich sein, nur viele wissen es einfach nicht besser und daran ist auch DICE mitschuldig. Die besten Spiele sind diejenigen wo man um jede Flagge kämpft, im Team arbeitet und dann eventuell knapp gewinnt/verliert. Zu den besten Momenten in BF3 gehörte eine Runde Rush, in der die Team ausgeglichen waren. Wo man sich Schritt für Schritt vorkämpfen musste, wo man hinter dem Tank gestanden ist und ihn quasi mit dem Repair-Tool Richtung MCOM "geschoben" hat.
Ich sage ja nicht dass es früher keine Hühnerhaufen gegeben hat, im Gegenteil, aber BF1 bzw auch BF4 war schon eher an eine größere Zielgruppe gerichtet, und diese ist teilweise einfach überfordert und DICE macht nichts dagegen. Einen Modus wie Conquest Assault könntest du jetzt nicht mehr spielen, würden die Leute nicht verstehen, noch komplizierter als CQ oder Rush.