Ach komm, nicht aufgeben! Mir ging es in den ersten Runden genauso, wird mit der Zeit aber besser.Sieht gut aus, läuft super. Aber es ist einfach nicht mehr mein Spiel. Viel viel zu schnell. 1,5 Runden gespielt und schon deinstalli

Und deswegen ist der 9800X3D nur wenig schneller als der 5800X3D und der 7950X3D wiederum langsamer als der 5800X3D? Die Werte sind offensichtlich Quatsch.Glaube der 9800X3d schneidet so "schlecht" ab weil das Game einfach mal für mehr als 8 Kerne und 16 Threads programmiert wurde, was ja eine absolute Ausnahme darstellt in der Spiele Entwicklung.
Habe schon aufgegeben. Spiel ist deinstalliert und das bleibt es auch.Ach komm, nicht aufgeben! Mir ging es in den ersten Runden genauso, wird mit der Zeit aber besser.![]()
Zitat: Inzwischen sind viele weitere CPU-Benchmaks dazugekommen. Wir können festhalten, dass es defintiv eine Beta-Version ist. Denn obwohl wir immer auf der gleichen Karte mit der möglichst gleichen Szene CPUs testen, könnte die Performance nicht wechselhafter sein. So wild gemischt, wie in der aktuellen Beta, haben wir noch kein CPU-Feld gesehen. Genießen Sie diese Zahlen daher bitte mit Vorsicht.Das ist mir schon klar, aber andere Prozessoren mit mehr Kernen laufen ja irgendwie gut darauf.
lg
Kenne das, war auch nie ein guter Spieler, eher etwas besser als der Durchschnitt und bei neueren Games drifte ich immer tiefer ab, ja das Alter.Sieht gut aus, läuft super. Aber es ist einfach nicht mehr mein Spiel. Viel viel zu schnell. 1,5 Runden gespielt und schon deinstalliert.
Anhang anzeigen 1501123
den Grund sieht man unten links...

Nein, du kannst es nur nicht lesen. In deinem oberen Bild bist du während des gesamten Benches, also zu 100% im CPU-Limit.Ich glaube, ich bin zu doof ein CPU-Limit zu erreichen.
Wow ist die CPU so schlecht gegenüber meine 3700x?Habe es auch gestern angetestet, war etwas skeptisch ob es überhaupt starten wird
Mit einem i5-3570K @4,2Ghz und einer RTX 2070 Super hatte ich zwischen 35-60 fps, es fühlte sich echt spielbar an. Im manchen Situationen droppten die FPS auf 25, aber auch kein Wunder bei so einem altem System.
Habe alles auf niedrig @1080p
Gibt es noch Optimierungs Möglichkeiten ala config?
Ja, meine ersten zwei Runden waren auch daneben. Danach aber wirklich besser und besser.Ach komm, nicht aufgeben! Mir ging es in den ersten Runden genauso, wird mit der Zeit aber besser.![]()
Welche GPU und welche Auflösung? Mein 9800X3D wird im Ingame-Overlay mit einer 9070XT auch im CPU-Limit angezeigt (UWQHD max. Details), grob bei 115fps mit leichten Schwankungen nach oben und unten. Hört sich irgendwie recht wenig an.der 9800X3D wurde wohl falsch gebenched.
Meiner läuft konstant bei 200fps capped.
Falls du den EA Launcher benutzt, einfach mal Overlay aktivieren. Natürlich kommt kein Overlay, sondern der Launcher hätte die Möglichkeit was einzublenden. Das hat bei mir das CPU Bottleck stark reduziert. Seitdem läuft meine NV4090 bei einem 7800X3D fast vollständig im GPU Limit.Welche GPU und welche Auflösung? Mein 9800X3D wird im Ingame-Overlay mit einer 9070XT auch im CPU-Limit angezeigt (UWQHD max. Details), grob bei 115fps mit leichten Schwankungen nach oben und unten. Hört sich irgendwie recht wenig an.
PCGH ist da ja groß ThemaEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kernisolierung, also Virtualisierungsbasierte Sicherheit (VBS)/Hypervisor Enforced Code Integrity (HVCI), ist nicht Vorraussetzung für das Game, wie aber Secure Boot. Wie man bei den Game-Vorraussetzungen lesen kann, sind die Sicherheitsfeature mit dem Game kompatibel, aber keine VorraussetzungVersteht das jemand oder habe ich einen Denkfehler. Ich hab dieses Kernisolierung aus in Windows aber kann trotzdem ganz normal spielen ohne Fehler. Oder liegt es daran das ich es im Bios anhabe aber in Windows nur aus ?
Kann ich auch nicht bestätigen. Man ist zwar im CPU Limit, wie fast immer bei BF, aber das wird wohl noch optimiert. Interessanterweise hat sich mit dem EA Launcher/Overlay on Tweak jetzt schon das CPU Limit drastisch reduziert, so dass die GPU fast auf Vollast läuft und 30-40% mehr FPS liefert. Und ja, vor dem Tweak war die GPU auf keine 70% und es gab kaum mehr FPS bei DLSS zu DLAA, weil immer die CPU gebremst hat bei aktiviertem DLSS. Mit dem Tweak ist die Handbremse gelöst und die GPU kann mehr liefern, so dass DLSS mehr FPS als DLAA bringt, sogar deutlich mehr.Im BF 6 Chat beschweren sich lauter Nvidia und Intel Nutzer über schlechte Performance. DLSS soll der Grund bei Nvidia sein und Intels CPUs laufen wohl sehr schlecht.
Mit meiner Hardware in 4K Ultra + FSR Balanced/ FG:OFF und die 7900XTX eingebremst auf 240W ca. 120 FPS, läuft butter weich.
Kann ich leider gerad gar nicht sagen, ob das Overlay aktiv ist. Komischerweise bekomme ich dann mit FSR Quality-Modus über 150fps, wobei die fps stark bis auf 120fps schwanken. Also trotz dem die CPU nativ ein Limit von ca. 115fps anzeigt, macht sie mit FSR auf einmal 150+ mit…irgendwie noch etwas merkwürdig das Ganze.Falls du den EA Launcher benutzt, einfach mal Overlay aktivieren. Natürlich kommt kein Overlay, sondern der Launcher hätte die Möglichkeit was einzublenden. Das hat bei mir das CPU Bottleck stark reduziert. Seitdem läuft meine NV4090 bei einem 7800X3D fast vollständig im GPU Limit.