Special Battlefield 6: PCGH berichtet live und mit Benchmark-Ticker von Open-Beta-Schlachtfeld

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Wir berichten live vom Battlefield-6-Beta-Feld! Mit Vorabzugang zur offenen Beta bewaffnet, stürzt sich PCGH ins Benchmark-Gefecht und liefert Ihnen brandaktuelle Erlebnisse von der neuesten Frostbite-Front. Derzeit überwiegen die Fehlermeldungen, doch erste Messwerte sind im Kasten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: PCGH berichtet live und mit Benchmark-Ticker von Open-Beta-Schlachtfeld

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

GPU-Benchmarks sind übrigens beinahe unmöglich. Mal abgesehen davon, dass man immer auf einer anderen Map herauskommt, man es also unzählige Male versuchen muss, kommt man auch noch immer woanders heraus und die Bedingungen ändern sich. Und dann noch mehrere Runs für mehrere Auflösungen? Kein Weg. Das ist nur besseres Würfeln, daher machen wir's mal anders. Mit Vergleichsbildern und anderem Material.

MfG
Raff

Ich habe vorhin mal 2 Runden in Conquest auf Kairo geschaut und das lief echt butterweich.

Settings waren auf Ultra in UHD inkl. DLAA und die fps lagen immer über 120fps. Die CPU wird dabei aber gut gefoltert. Stock immer über 110W. Mit Undervolting teste ich später. Da kann ich auch noch mal eine kurze Aufnahme der Frametimes machen. Soweit bin ich begeistert und der Hypetrain nimmt weiter Fahrt auf ^^

Ich habe vorhin mal 2 Runden in Conquest auf Kairo geschaut und das lief echt butterweich.

Settings waren auf Ultra in UHD inkl. DLAA und die fps lagen immer über 120fps. Die CPU wird dabei aber gut gefoltert. Stock immer über 110W. Mit Undervolting teste ich später. Da kann ich auch noch mal eine kurze Aufnahme der Frametimes machen. Soweit bin ich begeistert und der Hypetrain nimmt weiter Fahrt auf ^^
Nur zur Sicherheit: Die 120fps sind P1 und ohne irgendeine Art von Framegen?

Nur zur Sicherheit: Die 120fps sind P1 und ohne irgendeine Art von Framegen?
Nö, nur das was ich im Overlay gesehen habe. Die P1 liegen natürlich darunter. So vom Gefühl her würde ich 100fps schätzen. Frame Gen ist nicht aktiv.

Edit:
Hier mal ein kurzer Mitschnitt:
1754568522017.png

Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern.

Edit2:
Bei dem Hakler bin ich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen was zum Gucken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DLSS sieht im Stand hervorragend aus, zerbröselt speziell in diesem Szenario (und bei Alphatests generell) aber brutal.

MfG
Raff

Ebenfalls 2 Runden Kairo mit 9800x3D und 7900 XTX
auch butterweich in 1440p, erstaunlich wie genügsam das Spiel beim VRAM ist. Ich hab als preset das maximum genommen und im Spiel am Ende der Runde war das höchste bei 9.5GB
auch die CPU Auslastung war recht moderat, nur ~45% als maximum

Nachtrag: eine Runde Gipfel hinterher - gleiches Bild, sehr genügsam das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Wie laufen denn die Arcs so?
Absolut tadellos mit dem gerade veröffentlichten Treiber. Glatte Frametimes, genug Speicher – getestet auf einer B580. :daumen:

Paar Ballpark Numbers:

~80 Fps in Full HD mit TAA
~60 Fps in WQHD mit TAA
~100 in Full HD mit XeSS UQ
~80 Fps in WQHD mit XeSS UQ

XeLL ist drin, Xe Frame Generation noch ausgegraut.

MfG
Raff

Sieht so aus als würde meistens wieder die CPU limitieren. Wie sieht mit einer 0815 CPU von Intel aus? Z.b. 13600KF.

Im BF 6 Chat beschweren sich lauter Nvidia und Intel Nutzer über schlechte Performance. DLSS soll der Grund bei Nvidia sein und Intels CPUs laufen wohl sehr schlecht.

Mit meiner Hardware in 4K Ultra + FSR Balanced/ FG:OFF und die 7900XTX eingebremst auf 240W ca. 120 FPS, läuft butter weich.

Zurück