Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Das komische ist, wenn ich manuell einen Server auswähle, auf dem wenig bis gar keine Spieler sind, komme ich ab und zu rein. Gestern war ich auch mal auf einem mit nem Ping von über 200. Aber ansonsten, keine Chance.

Das komische ist, wenn ich manuell einen Server auswähle, auf dem wenig bis gar keine Spieler sind, komme ich ab und zu rein. Gestern war ich auch mal auf einem mit nem Ping von über 200. Aber ansonsten, keine Chance.

Ich hatte das Problem anfangs auch.
Was bei mir geholfen hat: Die Filter auf "Europa" setzen (auch gut für niedrigen Ping!!!) und als Modus "Conquest" ODER "Rush" (nicht beide gleichzeitig) wählen.
Danach war die Serverliste voll mit gut besuchten Servern - keine Ahnung warum :ugly:

Dieses Browser Plugin gibt es nicht mehr, der Serverbrowser und alles andere ist ingame.
Habe ich schon verstanden, es würde aber auch andere wege geben den Battlescreeen darzustellen. Extra PC-Software, anderes Plugin oder etwas in der Companion App.

Würde mich schon stark enttäuschen wenn der rausfällt

Also ich kann bei meinem Setup sagen, dass DX11 momentan besser läuft als DX12.
Bei DX12 habe ich genauso wie bei Mantle in BF4 Framedrops und ein ständiges stottern, sogar bei 60 FPS.
Wenn ich mit DX11 spiele, dann halten die Frames relativ lange bei 60 FPS und fallen manchmal auf 48 FPS runter, wenn viel auf einmal los ist. Das gewöhnliche BF-Chaos halt...:D

Das Verhalten habe ich bei den automatischen Grafikeinstellungen, die mir komplett alles auf "Middle" setzen.
Wenn ich HBAO ausschalte, die Bodendekoration entferne und das Postprocessing etwas herabsetze, kann ich die Mesh-Quality und die Texture-Quality höher setzen und habe so gut wie immer 60 FPS.

mit meinem i7-6700K und der Zotac gtx 1070 amp! Kann ich Ultimate mit 130fps spielen. Sieht schön aus. Alles flüssig.

Ich hatte gestern extreme Game Freezes in Kombination mit Frame Drops. Werde heute mal Clean Booten und dann schauen, ob irgendwelche anderen Programme da irgendwas beeinflussen.

Von der HW her kann es eigentlich nicht sein, Battlefront lief auch extrem flüssig.

Irgendwelche User meinten es könnte daran liegen, dass das Spiel für Windows 10 optimiert ist und nicht für Windows 7... :(

Ich hatte das Problem anfangs auch.
Was bei mir geholfen hat: Die Filter auf "Europa" setzen (auch gut für niedrigen Ping!!!) und als Modus "Conquest" ODER "Rush" (nicht beide gleichzeitig) wählen.
Danach war die Serverliste voll mit gut besuchten Servern - keine Ahnung warum :ugly:

Sollte der Server Browser in etwa so funktionieren wie der von BF4 nur eben ingame integriert kann ich dir sagen wieso.
Gesucht werden bei deiner Auswahl nur Server die Rush und Conquest gleichzeitig anbieten und auch mit allen einstellungen übereinstimmen.
Ich weiß ja nicht wie viele Maps verfügbar sind. Aber wenn der Server im Mappool z.b. von einer Map keinen Rush modus aufgeführt hat, du aber Rush ausgewählt hast, wird der komplette Server nicht angezeigt. Ob du dann gleichzeitig Conquest angewählt hast und es massenweisee Conquest im Mappool gib, ist egal. Rush ist für diese Map dort nicht mit drin also schmeißt er den Server aus der liste.
War wie gesagt bei BF4 auch schon so und hat mich auch immer gewundert.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sogar mit reinzählt ob zwei modi sich die Waage halten müssen, also gleich viele Rush und Conquest maps im Mappool vorhanden sein müssen damit ser Server die Kriterien erfüllt.

Aber ja abhilfe schafft auf einzelnes zu filtern und manuell nachzusehen ob Rush Maps vorhanden sind, wenn man beides haben will.

Super & danke für deine Mühe, denn uploaden muss man ja so etwas schließlich auch noch. Performance sieht ebenfalls ganz gut aus ...:daumen:
Was mich überrascht, dass (d)ein OSD im DX12-Mode angezeigt wird & wer weiß, vielleicht ist das in der Beta auch noch kein DX12?^^

Wer weiß, wer weiß. ^^
Obwohl sich nach nächtlichem Spielen und immer währenden Analysieren herausgestellt hat, das es sich schon anders verhält. Sollte daher so hinkommen. :)

OSD musste ich aber auch damit es klappt immer wieder ein und aus schalten. irgendwann nach dem 20sten Mal oder so, hatte es dann auch geklappt. :ugly:

Ich hab die Beta jetzt auch mal getestet & die Performance ist mMn ausgezeichnet & wenn man auf einen Europe-Server hüpft, dann klappt es auch mit den Pings. Da ja hier mal die Frage aufkam, ob 6Mbit ausreichen, ja völlig, denn entscheidend ist eigentlich primär der Upload & nicht die Downrate.
Ich hab zwar eine 100Mbit-Leitung, dennoch muss man sich da bei weniger Downrate keine Sorgen machen. Zum Spiel selber ...tolle Atmo & auch so vom Movement, Hitdetection etc. ist das schon richtig ordentlich & macht auch Laune.
Da ich dem Fliegen nicht abgeneigt bin war ich da natürlich besonders gespannt. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend & einige Dogfights wurden schon gewonnen + Fußvolk wurde auch schon auf's Korn genommen.^^ Ich denke mal, ich werd mir den Teil ordern, trotz des Reinfalls von BF4 (pers. Meinung).^^

Zur Performance ...beide Modis (DX11 & DX12) sind ausgezeichnet & da ja die Frames auch standardmäßig @DX12 angezeigt werden, konnte ich im Großen & Ganzen keine deutlichen Unterschiede feststellen. Bei Spielbeginn kann ich mit DX12 die kurzen Hakler, welche Raff beschrieben hat, bestätigen.
Diese sind aber nur von kurzer Dauer. Ich daddle @1440p; Maxsettings und auf dem Boden idR dauerhaft ~75FPS+ & in der Luft fast immer 3-stellig. VRAM-Gebrauch übersteigt keine ~4,2GB und das auch @DX12. 4GB-Graka-User sollten daher problemlos daddeln können. Natürlich wird es noch andere Maps geben,
aber ich denke mal, da wird sich ggf. nichts groß ändern. Ein OSD per Afterburner funzt nicht mit DX12 & wenn man den Modi aktiviert, dann sollte man das Game auch neu starten, denn erst dann ist auch DX12 aktiv ...:-)

@SuddenDeathStgt
Schön, das es bei dir auch so gut läuft. :daumen:
Zu DX 12: Neustart hatte ich gemacht. Wie gesagt du musst ingame das OSD ein und ausschalten, Fenstermodus ein/aus usw. Irgendwann hatte es dann auch geklappt. :D

Zurück