Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Weil es keine besseren Texturen als die "normalen" gibt? Auf allen Systemen ist die Qualität und Auflösung der Texturen identisch.
Hm, warum gibt es dann überhaupt eine Auswahl? Es ist ja nicht so, als würde einem das Grafikmenü sonst viele Optionen lassen. Man kann ja nicht mal das furchtbare Motion Blur abstellen...

Und angesichts der teilweise wirklich mangelhaften Texturen im Spiel ist das auch keine große Leistung für ein AAA Spiel anno 2015. Da wäre viel mehr drin gewesen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viel einfach vom letzten Spiel recycelt wurde und somit Aufwand gespart wurde. Bei Spielen wie AC und CoD wurde das jedes Mal gegeißelt, bei Batman wird es höchstens mal am Rande erwähnt... :ugly:


Das schreibt PC Gamer zum Texture Streaming:
There are serious problems with quality and consistency. Sometimes, I didn't encounter any issues at all—and, anecdotally, issues seem to get less frequent after the game had been running for longer. At other times, I'd run into enemies with low level-of-detail clothes on, signs with no text, and environmental objects that were clearly supposed to load more detailed textures as I got closer to them. Major characters, Batman and the Batmobile were all consistently fine, but everything else is a bit of a crapshoot.
This PC doesn't have a big enough SSD to support Arkham Knight's 40Gb install, but if yours does I'd thoroughly recommend it. This texture streaming issue may well be the root of the performance problems elsewhere, so the more you can do to allow the game to get textures into memory quickly the better.
A look at Batman: Arkham Knight's launch day issues - PC Gamer

Auf der PS4 hingegen soll es damit überhaupt kein Problem geben. Dort sind die Texturen immer rechtzeitig und voll geladen und es gibt auch keine Nachladeruckler. Was für ein mieser Port... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Weil es keine besseren Texturen als die "normalen" gibt? Auf allen Systemen ist die Qualität und Auflösung der Texturen identisch.
Also die "normalen"-Texturen sind besser als die "Standard"-Texturen?
Man hätte lieber drei Einstellungen mit eindeutigen Namen anbieten sollen, wie "Vielleicht", "Möglicherweise", "Unter Umständen"-Texturen.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Also die "normalen"-Texturen sind besser als die "Standard"-Texturen?
Man hätte lieber drei Einstellungen mit eindeutigen Namen anbieten sollen, wie "Vielleicht", "Möglicherweise", "Unter Umständen"-Texturen.

Standard -> reduziert -> Facebook-Games-Casual :P
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wie war das bei Dragon Age? Vom Nichts berührt?
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wie war das bei Dragon Age? Vom Nichts berührt?

Jupp. Die Texturen auf der Stufe waren aber auch immerhin wirklich besser als die der Konsolenversionen. ;)


Edit: Im Gameworks-PR-Trailer zu Arkham Knight von nvidia sind die Nässe-/Regeneffekte übrigens eindeutig enthalten. Das ist aber nicht die Version, die man den Kunden heute zur Verfügung gestellt hat. Das kann man ja schon fast als Werbebetrug bzw. Vorspiegelung falscher Tatsachen sehen. Kommt mir auch so vor, als würde das Spiel im Trailer generell deutlich besser aussehen als die aktuelle Spielversion... :wall:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

an dem video sehe ich nur das die xo fassung nicht in nativen 1080p läuft.
das dürften 900p sein. die xone flimmert auch stärker als die ps4 fassung.
ps4 und pc sehen bis auf die gameworks effekte ziemlich gleich aus. das AA ist am PC aber besser.
sieht man deutlich bei den kirchentüren. da sieht man auch das die xo fassung niemals in 1080p läuft.

Ambient Occlusion fehlt komplett in der PC Version! Wird doch sogar im Video mehr als deutlich bereits am Anfang hingewiesen. :hmm:
Und das ist KEIN Gameworks Effekt. :ugly:

Damit haben die Konsolen zurzeit einen bedeutenden Effekt mehr, als die PC Version.
Das war mit besser aussehen insgesamt gemeint. :D

Und nicht die typischen Verdächtigen mit Auflösung und AA.
Dachte das sollte jedem klar sein, wenn man sich nur mal das Video angeschaut hat. ;)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Die PC Version von Arkham Knight hat einfach nur alle Charakteristika eines beschissenen Konsolenports:

- Framelock auf 30 FPS
- kein Ambient Occlusion
- keine Regen-/Nässeeffekte bzw. -shader
- Memoryleak und Nachladeruckler
- miese Performance auf vielen Systemen
- kaum Einstellungsmöglichkeiten im Grafikmenü
- schlecht optimierte Gameworkseffekte
- schwaches AA
- schwaches AF
- ...


Dazu kommt noch die beschissene DLC Politik, wozu auch zählt, dass man mal so eben den Harvey Quinn DLC gestrichen hat für alle, die das Spiel per nvidia-Aktion bekommen haben. Epic fail... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Jungs, 60FPS und bessere Texturen gibt's im Premium DLC multipackage.

Wer vorbestellt kriegt AA und besseres Speichermanagement gratis dazu. ;)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Yeah, als Bonus zum kaputten Spiel gibts auch noch nen kaputten Download:knapp 30 GB runter gleaden, plötzlich startet der Download von vorn... Ich bin so glücklich...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

macht euch mal nicht in die hosen.
da kommt noch ein update/patch.

war in city so und auch in origins.
asylum kenn ich nicht und habe ich nie gespielt. city und origins aber schon.

nur zur info.
mortal combat X (auch von warner) hatte ebenfalls einen schwachen start. der patch kam aber sehr schnell und seitdem funktioniert es einwandfrei.

wie so oft sollte man einfach keine spiele zu release kaufen sondern erst mal abwarten...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

macht euch mal nicht in die hosen.
da kommt noch ein update/patch.

Und weiter? Das entschuldigt keineswegs, dass das Spiel in diesem Zustand released wurde. Und es entschuldigt auch nicht die Enttäuschung, die die größten Fans heute deswegen hatten...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Patch, toll.. bringt mir viel, wenn ich das Spiel vorher nichtmal komplett downloaden kann...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Mehr verfügbare Resourcen verleiten so Hobby-Programmierer anscheinend nur mehr rumzuschlampen.
Unfassbar....
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Also die "normalen"-Texturen sind besser als die "Standard"-Texturen?
Man hätte lieber drei Einstellungen mit eindeutigen Namen anbieten sollen, wie "Vielleicht", "Möglicherweise", "Unter Umständen"-Texturen.

Am besten wäre : "Ultra", "Ultra+", "Ultra+²"
So laufen Spiele auf jedem PC mit Ultra Einstellungen. :ugly:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Naja ein gutes hat der Release doch .. es gibt endlich neuen stoff für die "sowie immer nörgelnde und unzufriedene" PCGH Community.

Dafür gibts von mir :daumen:

Jeder hat es gekauft, auch die die sagen sie wollten es nie haben es gekauft. Also hat der Entwickler sein ziel erreicht. Jetzt kommt die Patcherei.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Jeder hat es gekauft, auch die die sagen sie wollten es nie haben es gekauft. Also hat der Entwickler sein ziel erreicht. Jetzt kommt die Patcherei.

Nö. Ich habe es nicht gekauft, besitze es aber trotzdem...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

So wie es aussieht ist da extrem viel bei der PC Version kaputt O,o Eigentlich wollte ich mir das Game auch holen, aber ich denke ich werde mir das vielverschmähte Origins kaufen.... das sieht besser aus, läuft mit 60 Frames auf billig Hardware und hat, dank Patches, auch keine großen Bugs mehr. Und die Story/das Gameplay wird wohl auch gut sein...hoff ich mal?
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

DU hast aber schön erzählt, dass es bei dir ja SOOOO ruckelfrei läuft in UHD. 30FPS ist NICHT ANNÄHERND ruckelfrei. Darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Also bevor du demnächst andere mit Blödsinn runtermachst, weil sie für dich niedere Personen sind, weil nicht alle 800,- Euro für eine GK ausgeben wollen oder können, solltest du mal lieber ruhig sein. So jemanden brauch das Forum nicht. Bleib bei deinen 10 Posts. Danke!

EDIT: Achja und die "tollen" Specs musste ich gestern reinschreiben, da ich hier Leuten helfe und ich ungefähr 100x gefragt wurde wie denn mein System dazu ist. NUR deshalb.
Und sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Ich habe das Wort five halt korrekt geschrieben. Sorry!

Wenn bei dir noch nicht mal ein Video flüssig wiedergegeben wird, würde ich mir aber wirklich Gedanken machen :D. Mir ging es ledigich darum, auch ein gutes Wort über das Spiel zu verlieren, nicht um zu prollen, du Mädchen.

So und jetzt mach schön deine Hausaufgaben, benche fein und zähle fps, ich bin nämlich schon groß und hab noch andere Dinge zu tun.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Also..ich habe mir das Spiel gestern geholt und und finde die Performance jetzt nicht so grottig , wie im Steamforum oft beschrieben wird. Vielleicht kam auch schon ein Patch nach. Könnte das aber über Steam nicht wirklich nachvollziehen. Habe die empfohlenen Settings von GF Experince übernommen (maxed out , außer Nebel deaktiviert) und das Spiel läuft gut und ruckelt bei mir nicht. Es hat nur ab und zu kleine Nachladeruckler , die mich aber nicht weiter stören. Die Hauptkampagne finde ich bis jetzt sehr gelungen und macht riesen Spaß.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

macht euch mal nicht in die hosen.
da kommt noch ein update/patch.

war in city so und auch in origins.
asylum kenn ich nicht und habe ich nie gespielt. city und origins aber schon.

nur zur info.
mortal combat X (auch von warner) hatte ebenfalls einen schwachen start. der patch kam aber sehr schnell und seitdem funktioniert es einwandfrei.

wie so oft sollte man einfach keine spiele zu release kaufen sondern erst mal abwarten...
Bf4 wurde auch gepatcht, und trotzden hat man extrem viele Fans verärgert, abgeschreckt und verloren. Man hat sich ja noch immer nicht zum Day "1" Patch geäußert, aber ihn groß angekündigt.
 
Zurück