Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Was die AMD APU in PS4/XB1 mit den technischen Problemen von Arkham Knight zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Vor allem, wenn die PS4-Version auch noch besser aussieht als die PC-Version (gleiche Auflösung und ohne die Gameworks-Effekte) Und sogar die XBox One hat eine Umgebungsverdeckung, während der PC in die Röhre schaut. ;) Man kann den Konsolen ja einiges ankreiden, daber die lausige PC-Performance in Arkham Knight haben sie nicht verbrochen...

Gruß,
Phil
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Witz des Tages :lol: Mit gut meinst du wenn man den FPS Cap aktiv lässt? Sonst sind nicht mal mit ner GTX980ti unter Full HD 60 FPS möglich, was bei der Optik schon unterirdisch ist.... :schief:

Jungs, macht Euch locker. So schwer kann Ironie doch nun wirklich nicht zu erkennen sein. :-)

Das ihr diese These von GoldenMic überhaupt und mehrere Seiten ernsthaft diskutieren könnt...ts, ts, ts
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Jungs, macht Euch locker. So schwer kann Ironie doch nun wirklich nicht zu erkennen sein.

lol, das erklärt einiges :ugly: Ich hatte dir nicht zugetraut, gleich drei ironische Posts in Folge hier zu dem Thema zu verfassen, deshalb hatte ich es tatsächlich für voll genommen :D Sorry.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Jungs, macht Euch locker. So schwer kann Ironie doch nun wirklich nicht zu erkennen sein. :-)

Das ihr diese These von GoldenMic überhaupt und mehrere Seiten ernsthaft diskutieren könnt...ts, ts, ts

Sowas ist sehr oft aber wirklich ernst gemeint. So sicher kann man da nie sein^^
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Arkham Asylum -> Umgebunsverdeckung
Arkham City -> Umgebungsverdeckung
Arkham Origins -> Umgebungsverdeckung

Arkham Knight -> Ähm... Ja

2015, Gameworks und nicht mal HBAO+ hats in den Port geschafft.
Da kann nur versehentlich Version 0.9 in die Presswerke und die Downloadportale gelangt sein.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Arkham Asylum -> Umgebunsverdeckung
Arkham City -> Umgebungsverdeckung
Arkham Origins -> Umgebungsverdeckung

Arkham Knight -> Ähm... Ja

2015, Gameworks und nicht mal HBAO+ hats in den Port geschafft.
Da kann nur versehentlich Version 0.9 in die Presswerke und die Downloadportale gelangt sein.
Auch von den verbesserten GameWorks Regeneffekten ist nichts zu sehen. Da wurde jedenfalls mächtig gepfuscht.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wie jetzt? Kein Wort dazu, dass die PS4 Version offensichtlich bessere Texturen hat als die PC Version auf max. Settings? Es geht nicht nur um die AO...

pwlhncK.jpg

Ich sags nochmal: die PS4 Version ist auch mehrere GB größer als die Steamversion. Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben. Fehlende hochauflösende Texturen in der PC Fassung sind wahrscheinlich dafür verantwortlich. Und war kam überhaupt auf die Idee, die verschiedenen Texturoptionen mit "normal" und "standard" zu betiteln? Das sagt überhaupt nichts aus und ist mehr oder weniger dasselbe... :ugly:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

4GB für Full HD? Was kommt als nächstes? 8GB für 1024x768?
Sieht für mich nach einem Konsolenspiel mit halbherziger PC Version aus. NoChance2Buy!
Rum
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Also ich hab mir den Batman Titel geholt und die FPS unlocked in der .ini Datei. Beide meiner Titan X laufen mit 1574MHz (MOD BIOS) und meine FPS sind im Mittel 52 auf 4K mit allem Eyecandy an. Speicherweise komme ich mit dieser Einstellung auf ca 6.8GB VRAM Belegung.

Kurz gesagt das Game sieht zwar geil aus wie ich finde, ist aber ein krasser Hardwarefresser.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wie jetzt? Kein Wort dazu, dass die PS4 Version offensichtlich bessere Texturen hat als die PC Version auf max. Settings? Es geht nicht nur um die AO...

Anhang anzeigen 834233

Ich sags nochmal: die PS4 Version ist auch mehrere GB größer als die Steamversion. Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben. Fehlende hochauflösende Texturen in der PC Fassung sind wahrscheinlich dafür verantwortlich. Und war kam überhaupt auf die Idee, die verschiedenen Texturoptionen mit "normal" und "standard" zu betiteln? Das sagt überhaupt nichts aus und ist mehr oder weniger dasselbe... :ugly:
Das ist keine Textur, das sind Shader. Ambient Occlusion UND Regeneffekte sind derzeit kaputt in der PC Version. Ich weiß auch nicht, woher du dir die Geschichte mit den Texturen holst. Habe mir nun mehrere Screens von PS4/XB1 angesehen und selber mit der PC Version verglichen - die Texturen sind identisch.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Unterschiedliche Datengrößen auf den Datenträgern kann auch auf die Unterschiedlich Anzahl der beiliegenden Sprachversionen zurückzuführen sein. Siehe The Witcher 3.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Das ist keine Textur, das sind Shader. Ambient Occlusion UND Regeneffekte sind derzeit kaputt in der PC Version. Ich weiß auch nicht, woher du dir die Geschichte mit den Texturen holst. Habe mir nun mehrere Screens von PS4/XB1 angesehen und selber mit der PC Version verglichen - die Texturen sind identisch.

Das ist was viele Leute im Steamforum und auf Neogaf berichtet haben. Mag schon sein, dass AO und Regenshader kaputt sind. Aber wie erklärt sich dann der Unterschied bei der Installationsgröße. Und warum ist "normal" das Maximum bei den Texturen auf dem PC? Das "stinkt" doch irgendwo, sorry...

Viele haben auch davon berichtet, dass die Texturqualität stark schwankt und daher nur schwer in Screenshots aufzuzeigen ist. Es wird vermutet, dass das auch mit "kaputtem" Streaming der Texturen zusammen hängen könnte, wenn die nicht nur zu spät sondern im Endeffekt gar nicht bis zur vollen Qualität nachgeladen werden.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Hier sieht man noch mal sehr deutlich die fehlenden Regen-Shader: NeoGAF - View Single Post - Batman AK PC Perf Thread of DARKNESS, NO SETTINGS [30fps cap / intro removal in OP]

Und warum ist "normal" das Maximum bei den Texturen auf dem PC? Das "stinkt" doch irgendwo, sorry...
Weil es keine besseren Texturen als die "normalen" gibt? Auf allen Systemen ist die Qualität und Auflösung der Texturen identisch.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Scheint ja eine Katastrophe zu sein die PC Fassung.
Gut das ich mit Batman nix anfangen kann ;) somit bleibt ich von der für mich persönlichen unschönen UE3 Engine verschont.
 
Zurück