Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

? wer spielt ein spiel wie batman bitte mit der maus ?

Hier ist einer. :)

Ein Wireless XBox360-Controller wäre am Start, aber irgendwie - ne. Controller geht gar nicht (Ausnahme: Reine Rennspiele und Sportsimulationen). Alleine die künstliche und lahme Kamera nimmt einem die echte Rundumsicht. Ich empfand z. B. GTA auf der Konsole nie wirklich als Open World, weil man eben doch so "fixiert" wird.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Hier ist einfach Bullsh*T programiert worden,
man hatte wie in Witcher3 sich das middleware-produkt Umbra3 nehmen können,
da wette ich das nichtmal 1,5gb Vram gebraucht wird unter 1080p.

Home | Umbra

Middleware Partners


https://www.youtube.com/watch?v=rPm3NXWcEec

Wenn's mal nur so einfach wäre... ;)
BatmanAK 2015-06-23 23-15-46-80.jpg

Gruß,
Phil
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Die PS4 Version sieht zumindest zurzeit besser aus als die PC Version.

an dem video sehe ich nur das die xo fassung nicht in nativen 1080p läuft.
das dürften 900p sein. die xone flimmert auch stärker als die ps4 fassung.
ps4 und pc sehen bis auf die gameworks effekte ziemlich gleich aus. das AA ist am PC aber besser.
sieht man deutlich bei den kirchentüren. da sieht man auch das die xo fassung niemals in 1080p läuft.

aber he gut, wie schon gepostet schafft das auch eine 750ti im jetzigen zustand die um die 30 fps in knight ausspuckt.
weder die ps4 noch x1 fassung sollte da als "referenz" herhalten.

mal abwarten was noch an updates und patches für die pc fassung kommt. im moment fehlt doch einiges.
gerade auf besseren GPUs erwarte ich mir da mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Mich würde mal interessieren wie die Speicher Auslastung bei ner Titan X aussieht und was dort für FPS möglich sind.
Ich hab zwar eine aber ich muss ehrlich sagen mir ist das zu Dumm 60 Flocken für ne Beta zu zahlen bei der noch kein Ende in Sicht ist. Normal müssten man uns noch Geld geben das wir uns so etwas antun.

Aber den Fall der schlechten Speicher Optimierung durch simple Portierung erlebt man ja leider in letzter Zeit des Öfteren.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich glaube neben GameWorks war AMD APUs für Konsolen eine der schlechtesten Entscheidungen dieses Jahrzehnts.

Ja genau. Du hast exakt erfasst, wo hier der Hase im Pfeffer liegt! Ohne diesen AMD-Konsolengrind wäre das ein super Abschluss einer tollen Spielereihe geworden.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Diese Art von Spiel ist leider gar nichts für mich. Hack and Slay oder wie auch immer man das Genre nennen mag.
Da können sie optimieren wie sie wollen, davon werde ich nichts mitbekommen. Naja 60€ gespart und warten auf ein Spiel was mir mehr zusagt...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Was die AMD APU in PS4/XB1 mit den technischen Problemen von Arkham Knight zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Du denkst einfach auf der falschen Ebene :-).
Der Thread ist jedenfalls klasse.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ein PC Port der unabhängig von den Konsolenfassungen von einem externen Studio produziert wurde - klar, da kann nur AMD Schuld dran sein :stupid:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ja genau. Du hast exakt erfasst, wo hier der Hase im Pfeffer liegt! Ohne diesen AMD-Konsolengrind wäre das ein super Abschluss einer tollen Spielereihe geworden.

Was hätten Microsoft und Sony denn deiner Meinung nach verbauen sollen? i5s mit der Grafikpower eines Taschenrechners? Oder lieber Xeon-Prozessoren mit riesigen dedizierten Grafikkarten? 2000€ pro Konsole wären mit Sicherheit überhaupt kein Problem gewesen.

Nein, aus Gründen wie Geld, Platz, und Praktikabilität ging nichts anderes als eine APU, und AMD baut nunmal derzeit die mit Abstand besten APUs.

Im Vergleich zu großen PCs sind die immer noch Mist, aber das beste was ging.


Dass Batman offenbar technisch total versaut wurde ist davon aber auch unabhängig.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ein PC Port der unabhängig von den Konsolenfassungen von einem externen Studio produziert wurde - klar, da kann nur AMD Schuld dran sein :stupid:

Na wer denn sonst? Auf guten Karten läuft das Spiel schließlich tip top. Zukosan und Frankyfife hier haben ja schließlich keine Probleme.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ja genau. Du hast exakt erfasst, wo hier der Hase im Pfeffer liegt! Ohne diesen AMD-Konsolengrind wäre das ein super Abschluss einer tollen Spielereihe geworden.

Wenn statt AMD eben Nvidia oder Intel die Grafikkarte/APU der Konsolen geliefert hätten, hätten die ja auch ganz sicher wesentlich mehr Power zum gleichen Preis und beim gleichen Stromverbrauch? :ugly: Vor allem, weil Intel und Nvidia so bekannt für ihre extrem guten APUs sind, nehme ich an? :D

Na wer denn sonst? Auf guten Karten läuft das Spiel schließlich tip top. Zukosan und Frankyfife hier haben ja schließlich keine Probleme.
Schon mal dran gedacht, dass in einer Konsole für 300 Euro nicht allein die Grafikeinheit 700 Euro kosten kann? :lol: Wenn du eine Fury hernimmst, läuft das Spiel genau so "gut" (Hö Hö) wie auf einer GTX 980 Ti. Aber hauptsache AMD ist schuld :nene:

Abgesehen davon haben Diskussionen über Konsolenhardware nichts mit diesem Thema hier zu tun ^^ Es geht hier um ein PC-Spiel. Das sogar von einer ganz anderen Abteilung entwickelt wurde als die Konsolenversion des Spiels.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Was redet ihr den alle von 60 flocken xD hab das spiel bei MMOGA für knappe 23€ bekommen +die Harley quinn story xD was nun kake is meine HD7970 hat nur 3Gb dh. Runzer mit den Texturen
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich zitiere hier einige Leute ausm Forum "Ach 3 GB Vram reicht dicke für 1080p". Und wenn ich gesagt hab, nein das wird in Zukunft öfter eng werden war das Genöle ganz laut. Klar ist das hier ein unrühmliches Beispiel für schlechte Optimierung. Aber dank der üppigen Vramausstattung der Konsolen wird das in Zukunft eher mehr werden als weniger. Ich würde mir heute keine 3 GB Karte mehr kaufen und auch keine mit quasi defektem 0,5GB der mehr Probleme macht als er ein Nutzen bringt. Deswegen sind die R9 390 mit ihren 8 GB auch ne gute Sache, ein gesundes Polster ist nie verkehrt.
Weil es mehr Dinge gibt, die speicher brauchen, wie die Auflösung. Texturen und Objekte etwa ;)
War klar, dass irgendwan der Speicher ausgeht, man kann auch mit 720P den Speicher völlig auffüllen. Alles eine Frage der Anzahl an Texturen, Objekte, LOD und Optimierungen...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

war arkham city oder battlefield 4 auch zu release.
manche spiele benötigen eben einige patches und treiberupdates. warte mal ein monat.

ps. arkham city und battlefield 4 wurden paar monate nach release extrem gut optimiert. benötigten beide nur etwa 4 patches :D.

BF4 war auch Monate nach Release ein Trümmerhaufen. Mittlerweile wurden einige grobe Schnitzer entfernt.
An sich ist die Frostbite-Engine ja ziemlich gut, nur hat DICE das Spiel einfach ein halbes Jahr zu früh auf den Markt geworfen. Dagegen ist Batman nichts.
BF4 läuft seit, sagen wir mal Herbst 2015 vielleicht so, wie man es sich zu Beginn erwartet hat.

Aber es folgte der Aufschrei der Community, und dasselbe gab es bei Spielen wie WatchDogs oder AC Unity. War Rocksteady komplett blind oder einfach nur naiv?
Heutzutage kann man leider mit einem soliden Release viel positive Publicity und Vertrauen gewinnen. "Leider", weil sowas verständlich sein soll. Nichts gegen Day1-Patches, die haben ja mit der Konsolen-Zertifizierung und anderen Dingen zu tun, aber das Spiel soll schon funktionieren und nicht ständig crashen oder sonstwelche Macken wie schlechte Performanceoptimierungen haben.
Arkham Knight war ja ursprünglich für 2014 geplant, Herbst/Winter wenn ich mich nicht ganz täusche. Es wurde aber auf den 2. Juni 2015 verschoben weil man die Performance verbessern möchte. Und nun sitzen die Spieler da und freuen sich einen ab weil das Spiel irre gut aussieht und irre gut läuft^^
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Na wer denn sonst? Auf guten Karten läuft das Spiel schließlich tip top.

Witz des Tages :lol: Mit gut meinst du wenn man den FPS Cap aktiv lässt? Sonst sind nicht mal mit ner GTX980ti unter Full HD 60 FPS möglich, was bei der Optik schon unterirdisch ist.... :schief:
 
Zurück