Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

macht euch mal nicht in die hosen.
da kommt noch ein update/patch.

war in city so und auch in origins.
asylum kenn ich nicht und habe ich nie gespielt. city und origins aber schon.

Batman AC läuft unter DX11 auch heute noch nicht anständig - ruckelt heftig. Batman AO ist da deutlich flüssiger.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich bin langsam ein wenig angefressen auf NV ich besitze eine 980TI und kann jetzt für ein ruckelfeies und absturzfreies Spielvergnügen vor allem eines nicht nutzen Nvidia Gameworks, schon beim zweiten Spiel (Witcher3, Batmann) :nene:
Interessanter Weise laufen AMD ATI Techniken auf deren GPUs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Was habt Ihr von einem GameWorks (Nvidia) Spiel erwartet?
Kenne keins das so richtig gut läuft, zu mindest vom Start weg, ausser Witcher3, anderer seits nur wenn man GameWorks ausschaltet /:-( !?! ups!

Läuft jetzt FarCry4 auch auf allen Grafikkarten rund? (Nvidia+AMD)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Am pcgh-Benchmark erkennt man (zumindest in Full HD) doch klar eine CPU-Limitierung, oder? Wird ja auch im Text angedeutet mit 100% CPU-Auslastung. Vielleicht sollte mal darauf geachtet werden. Bei jedem, der weniger als 4,5 GHz CPU-Takt hat, sollte es dann ja noch eher im CPU-Limit hängen...
Wie die Konsolen das hinbekommen...?
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ist schon drollig. Die Texturen von normal auf niedrig gestellt, und schon sind die min FPS in 1080P von 9 auf 37 gestiegen. Sämtliche anderen Regler sind auf rechten Anschlag. Bei einer 960er wohlgemerkt.
Ich werde mich also die nächsten Wochen weiter um Geralt kümmern, und dann nochmal gucken. So habe ich keinen Bock drauf.:daumen2:
...Habe die empfohlenen Settings von GF Experince übernommen (maxed out , außer Nebel deaktiviert)...
Wie das? Bei mir kann GF Experience mit BAK immer noch nichts anfangen.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Physix ausschalten das läufts auf meiner 7870 Radeon super (bei den Vorgängern A. Asylum, A. City. und A. Origin)

Aber ist eben AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich habe das Glück (oder im vorliegenden Fall das Pech), dass ich zZ regelmäßig den Hexer mit der PCGH-Enthusiast-Config spiele - und als ich Batman das erste mal startete, traute ich meinen Augen nicht: Im marginalen Ingame-Benchmark verbrät das Spiel knappe 11 GB RAM und schubst über 3.5 GB in die GDDR5-Chips - gut, ich habe auch alle Optionen auf Max. und die aktivierbaren nV-Features sind selbiges, aber die gebotene Optik ist .. ein schlechter Witz :ugly:

Ich frage mich wirklich, welche PC-Version die Redakteure in den letzten 12 Monaten zu Gesicht bekommen haben, um die Optik derart bewerten zu können. Natürlich ist die UE3 kein Witcher, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als dürftig um freundlich zu bleiben. Und Rocksteady muss sich auch die Frage gefallen lassen, wieso A) Ein unerfahrenes Studio die PC-Version "optimieren" darf und B) ob die Geldgier soo exorbital hoch ist, dass man das Finale nicht vll doch mit einer neuen Engine hätte versehen können .. verdient hätte es die Fledermaus alle mal^^

Ich weiß nicht ob es an meiner Übertaktung, dem 15.20-Leak-Treiber oder dem fehlenden PhysX liegt (evtl. die Summe der Teile), aber die Performance macht keine nennenswerten Probleme - dafür ist das Gebotene auch alles andere als herausragend :ka:

In diesem Licht erscheinen mir sogar die 32 € für Spiel + SeasonPass unverhältnismäßig :evil:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Selbst die Piraten weigern sich dieses mies optimierte Spiel sich runterzuladen, dass ist dann schon etwas amüsant wie ich finde.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

So wie es aussieht ist da extrem viel bei der PC Version kaputt O,o Eigentlich wollte ich mir das Game auch holen, aber ich denke ich werde mir das vielverschmähte Origins kaufen.... das sieht besser aus, läuft mit 60 Frames auf billig Hardware und hat, dank Patches, auch keine großen Bugs mehr. Und die Story/das Gameplay wird wohl auch gut sein...hoff ich mal?

Also ich habe am Wochenende mal Batman: A Origins angezockt... nach ca. 1 Stunde -> Absturz, musste danach PC neustarten, da der Graka-Treiber nicht mehr wollte...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Solche Dinge sind der Grund warum ich mittlerweile grundsätzlich keine Spiele zum Release kaufe, sondern meist sogar sehr lange warte. Hat den Vorteil das bis dahin meist Fehler ausgebüglet sind und zum zweiten dann meist als Aktion deutlich günstiger zu bekommen sind. Und ganz ehrlich, wer heut noch vorbestellt und die Katze im Sack kauft, der hat solch unfertige Spiele zu überteuerten Preisen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Solche Dinge sind der Grund warum ich mittlerweile grundsätzlich keine Spiele zum Release kaufe, sondern meist sogar sehr lange warte. Hat den Vorteil das bis dahin meist Fehelr ausgebüglet sind und zum zweiten dann meist als Aktion deutlich günstiger zu bekommen sind. Und ganz ehrlich, wer heut noch vorbestellt und die katze im Sack kauft, der hats socl unfertige Spiele zu überteuerten Preisen verdient.

is das Beste was man machen kann

wenn das alle machen würden, würden die Publisher das auch endlich mal raffen und zum Realease keine Beta`s mehr raushaun wollen
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Nichts, aber das ganze dann NextGen Konsole zu nennen ist ein Witz
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich kaufe auch nur noch seht wenige Spiele zum Release. Speziell Gameworks Spiele kaufe ich aus Prinzip erst im sale. Dann kann ich auch sicher sein dass es dann nach den ganzen Patches ordentlich läuft.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

man kann schon bewusst sagen, dass wir verarscht werden. War das bei den ersten Teilen auch so mies am Anfang ?
Ich hatte beide erst später gespielt....
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wenn ich mich richtig erinnere, liefen die auch erst nach den ersten patches besser :) also mal abwarten. Ist zwar wirklich unverständlich, warum man das so veröffentlicht...aber denke das wird noch diese Woche gefixed.

Muss aber hier mal klar die Konsolen in Schutz nehmen! Die miese PC Portierung ist Schuld des Entwicklers, nicht der Konsolen. Die PS4 Version sieht sogar minimal besser aus, da kann diese wohl kaum die PC Version ausgebremst haben ;) Auch halte ich diesmal nicht Gameworks für den Übeltäter. Die FPS sind ja ganz annehmbar, ******* ist eigentlich nur der VRam Verbrauch. Dieser liegt einfach deutlich über dem, was dafür geboten wird. Wie gesagt...ich geh mal davon aus, dass das noch diese Woche behoben sein wird.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wenn ich mich richtig erinnere, liefen die auch erst nach den ersten patches besser :) also mal abwarten. Ist zwar wirklich unverständlich, warum man das so veröffentlicht...aber denke das wird noch diese Woche gefixed.

Muss aber hier mal klar die Konsolen in Schutz nehmen! Die miese PC Portierung ist Schuld des Entwicklers, nicht der Konsolen. Die PS4 Version sieht sogar minimal besser aus, da kann diese wohl kaum die PC Version ausgebremst haben ;) Auch halte ich diesmal nicht Gameworks für den Übeltäter. Die FPS sind ja ganz annehmbar, ******* ist eigentlich nur der VRam Verbrauch. Dieser liegt einfach deutlich über dem, was dafür geboten wird. Wie gesagt...ich geh mal davon aus, dass das noch diese Woche behoben sein wird.

ja, wer kommt denn darauf, dass die Konsolen schuld sein sollen ? :p
Okay, dann warte ich erstmal auf nen Patch, bevor ich loslege.
Hätte evtl noch sagen sollen, dass man die Files nicht reparieren sollte :D
Bin auch in die Falle getappt...
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wie sieht das eigentlich mit dem Datenüberpüfen bei Steam aus?

Gestern waren ja angeblich noch alle Daten beschädigt und er lädt das Spiel erneut.
Sind die Daten bei einer erneuten Prüfung dann in Ordnung oder muss man dann jedes Mal aufs neue das Spiel herunter laden? (Bug?)


Nicht, dass ich jetzt das zweite mal lade, anschließend die Daten überprüfe und das Spiel dann ein drittes Mal laden muss.
Hat das schon jemand getestet?
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ui, wie fein.

Ein von nVidia beworbenes und explizit unterstütztes Spiel, welches deren eigene Grafikkarten wegen Speichermangel ganz schön alt aussehen läßt.

Hossa, schön ins eigene Knie gefxxt. Käufer einer 970GTX oder der Karten mit 2GB Ram, werden jetzt sicher auf die Barrikaden gehen.

Ich denke mal, der nächste Batman Titel wird nicht mehr in Zusammenarbeit mit diesem Entwicklerstudio finanziert.

Sicherlich finde ich dann demnächst bei der nächsten Garfikkarte von AMD einen Gutscheinzettel im Karton. ^^

Man könnte jetzt auch mutmaßen, durch dieses Spiel soll der Abverkauf der Titan X mit 12GB Ram besser anlaufen. Wer weiß. ^^
 
Zurück