Für das was man sonst so von der AnvilNext Engine gewohnt ist, performen die Radeons geradezu fantastisch.Mag sein, aber ich finde in diesem Fall hält sich die nVidialastigkeit in sehr engen Grenzen.

"HBAO+ Ultra" sieht aus wie übertriebenes Tonemapping. Ab einem bestimmten Punkt sieht das einfach nicht mehr gut aus. Und der ist hier erreicht.Die allerhöchtsten GameWorks Einstellungen sind aber wirklich fürn *****, und rechtfertigen in keinster Weise den Performance-Einbruch den sie verursachen.

Natürlich"HBAO+ Ultra" sieht aus wie übertriebenes Tonemapping. Ab einem bestimmten Punkt sieht das einfach nicht mehr gut aus. Und der ist hier erreicht.
: GeForce.com Assassin's Creed Syndicate Ambient Occlusion Interactive Comparison: NVIDIA HBAO+ Ultra vs. SSAO - Example #003Natürlich: GeForce.com Assassin's Creed Syndicate Ambient Occlusion Interactive Comparison: NVIDIA HBAO+ Ultra vs. SSAO - Example #003
Würde es von AMD kommen, würde die Reaktion sicher anders ausfallen. Weil Nvidia drauf steht, ist es natürlich hässlich.
Imo steht Kepler bis auf die GTX 780ti gar nicht gut da. Ne 780 so schnell wie ne R9 380X? Und ne GTX 770 da wollen wir gar net drüber reden...
@Test
Runder Test, auch wenn ich das Prinzip verstehe warum man bei Kernskalierung immer die Auflösung aufs unterste schraubt, würde ich doch gerne wissen wollen, was Praxisauflösungen daraus ziehen. Solche wischi-waschi Aussagen wie "das Plus nicht ganz so hoch ausfallen" ist dann etwas zu wenig. Ansonsten guter Test.
Entweder ist der 4k Wert der Fury falsch, oder irgendwo gibts da ein Problem. Der Abstand zur FuryX ist vgl mit 1440p enorm - selbst eine 3,5GB GTX970 ist plötzlich vorne. Irgendwas hats da imo....
Das ist ihm schon klar.damit die Grafikkarte nicht limitiert

damit die Grafikkarte nicht limitiert
Wie ich bereits anmerkte, ist mir das bewusst. Sagt aber halt null über das Realszenario aus.

Bin froh das ich es überhaupt noch spielen kann, hab eine 580gtx, das Spiel läuft mit 40fps, da ich weiter weg vom fernsehr sitze, und mit 1600 Auflösung spiele ist das für mich voll ok, es reicht grade so um genüsslich zu spielen, sprich mir wäre 60fps und FHD lieber, aber ich bin ja schon mal froh das mir der neue Treiber es mir ermöglicht hat es zu spielen.
hab oft die Kohle gehabt mir eine neue zu kaufen, aber ich Versuch solange zu ziehen wie nur geht, um erstens zu sparen, und zweitens, Denke ich mir, es muss reichen, mehr muss es nicht, das Spiel haut mir ja nicht ab, es werden Zeiten kommen in dem ich es auf Max spielen kann, aber wie gesagt, ich kann es grade so noch mit meiner 580gtx genießen.

Sieh's mal so: Wenn du eine Grafikkarte hättest, die doppelt so schnell wie die Test-Titan @ 1.500/4.200 MHz ist (tippen wir mal auf "in einem Jahr"), gelten die Messwerte wohl schon uneingeschränkt in Full HD mit AA. Wir wissen also schon jetzt, wie das Spiel nach der Aufrüstung läuft.
MfG,
Raff