majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Wir nutzen für die Kernskalierung und Grafikkarten-Benchmarks dieselbe Szene, also kann man das vergleichen. Steckt eine GTX 770 wie die Windforce im Rechner, ist schon in Full HD keine Wirkung der sechs Kerne zu verspüren, da die Grafikkarte schätzungsweise 99 Prozent der Zeit limitiert und daher den Fps-Ton angibt. Wie man's dreht: CPU-Tests im (partiellen) Grafiklimit zeigen nicht das, was man testen wollte: die Multithreading-Eigenschaften der Engine. Ihr müsst das auch mal aus unserer Perspektive betrachten: Eine nutzlose Messung kostet genauso viel Zeit wie eine sinnvolle. Doppelte Messungen kosten doppelt so viel Zeit. Was also messen wir, das Sinnvolle oder das weniger Sinnvolle?
MfG,
Raff
Versteh ich jetzt irgendwie nicht. Der Testaufbau für den CPU Skalierungstest bleibt doch der Selbe. Einfach bloß einen Lauf (gut wohl eher 2-3) in 1080p neben den 800x600 durchführen.
Es hat doch keiner verlangt das der CPU Test mit allem Grafikkarten durchgeführt werden muss.
Ansonsten ist uns ja selbstverständlich klar wieso in 800x600.
Aber einfach mal daneben beispielsweise 1080p als Vergleich heranziehen zu können, wäre mal was feines.
Ich bin mir ziemlich sicher das hier und da, trotzallem je nach Spiel Unterschiede zu sehen sind, die für den einen oder anderen CPU Käufer Kaufentscheidung sein könnten.
Edit:
800x640 bzw 1280x720 meinte ich natürlich. ^^
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