Assassin's Creed Odyssey - Techniktest mit Benchmarks

Ich finde bemerkenswert, dass der Performanceunterschied zwischen 95% und 97% GPU Last bei 65 zu 110 FPS liegt. Der 2950X packt übrigens 110-130 FPS so wie es scheint.

Aber das Spiel ist einfach nur schick, eine richtige Augenweide. :daumen:

Also ich bin mit 1080p und meiner 1070 und meinem 7700K immer dicke über 60 FPS mit maximalen Details. Alles max außer ebe die Wolken, die sind auf High.

Mal eine Stunde Gameplay:

Bin nun aber auch in Athen angekommen, daher bin ich gerne zu Benchmarks bereit. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

liegt nicht am System, wenn es fast 30 Stunden problemlos läuft und nun ständig crasht und ich NICHTS geändert habe :schief:

BF beispielsweise reagiert sehr empfindlich auf OC. Da kann dein System 24/7 primeatable sein und bei BF gibt's Probleme. Läuft denn bei Dir irgendwas OC? Wenn ja fahre das mal zurück.

MfG

Ich hoffe bei mir lag's am RAM OC. Das Game ist krass I/O-lastig. WTF, das ist nicht normal. Was ist da los?

BF beispielsweise reagiert sehr empfindlich auf OC. Da kann dein System 24/7 primeatable sein und bei BF gibt's Probleme. Läuft denn bei Dir irgendwas OC? Wenn ja fahre das mal zurück.

MfG

nope, nichts OC. Bin halt jetzt in Athen und Umgebung, hier ist die CPU ordentlich ausgelastet, aber Temps sind wie gesagt in Ordnung.

Hier mal Ausschnit aus gestrimgem Stream in Athen mit meinem System:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist bisher auch das einzige Mal wo GPU Auslastung auf 96% gesunken ist. FPS sind aber sonst stabil ohne größere Drops. Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Auslastungsanzeige vom nvidia Treiber nicht höher als 98% geht. Ganz selten mal 98%, fast nie. Sonst immer 97%, was Max Auslastung zu sein scheint..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage an die Fachleute hier:

Würde das Game auf einem PC mit i5 4670/8GB RAM/GTX 770 2G laufen (1680x1050) ?? Habe das Game nicht und ein guter Freund fragte mich. Mittlere Einstellungen würden ihm schon reichen allerdings möchte er nicht unter 45FPS sinken ?!

Ja, erstmal auf Ubisoft schimpfen, aber das eigene Sys nicht im Griff haben. So sind se... ^^

Ich habe mich ein bisschen verliebt in das Spiel. Sieht einfach nur schick aus. Ich laufe teilweise nur so rum in der Spielewelt und schaue mir alles an. Da steckt dermaßen viel Detailarbeit drin, einfach nur fantastisch.

Ich habe übrigens mit meinem TR 2950X teilweise eine CPU Auslastung von 50-60%. Bemerkenswert. Ich denke, das liegt an I/O-Prozessen. Ich muss mal ein Codeanalysetool drauf loslassen...

Mal eine Frage an die Fachleute hier:

Würde das Game auf einem PC mit i5 4670/8GB RAM/GTX 770 2G laufen (1680x1050) ?? Habe das Game nicht und ein guter Freund fragte mich. Mittlere Einstellungen würden ihm schon reichen allerdings möchte er nicht unter 45FPS sinken ?!

Puh, schwierig. Den Vorgänger konnte ich mit einer GTX 1050Ti auf FullHD @high mit ~45 fps spielen. Dann sollte eine GTX770 2GB mit mittleren Einstellungen und geringerer Auflösung das eigentlich auch schaffen können. Als CPU hatte ich auch einen Haswell drin, aber einen i7 non-K.

Sorry die Frage was bedeutet IO lastig? Und wann kommt man nach Athen? Spiele es mit 4k und habe momentan noch ram oc drin

Ps: bin Level 13 nun bisher kann ich nicht klagen wie es läuft

Ich habe das I/O-Verhalten beobachtet. Es ist ungewöhnlich hoch. I/O bedeutet in diesem Fall, dass häufig Daten nachgeladen werden. Das ist hier so massiv, das macht keinen Sinn.

Ist manchen schon aufgefallen, dass Ubisoft die Preise für die Deluxe und Ultimate Version um 5€ angehoben hat?

Auf Steam sowie im eigenen Store. Vor Release waren die Preiswe 60, 70, 100 und 110€, d.h. das Deluxe Paket wurde um 5€ verteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem dazu raten, Stabilitätstests des RAMs durchzuführen. Das Spiel deckt jede Schwäche der Konfiguration auf.

Oder einfach mal mal einen Thread aufmachen, Config posten, dann bekommt man das schon in den Griff.

Hm meine Rams laufen mit xmp auf 3000mhz bisher läuft es ohne Probleme. Das einzige Problem was ich habe ich werde nicht warm mit dem Spiel. Heißt mir gefällt weder der hauptcharakter noch das setting oder die Kämpfe lol. Schade optisch ist es ein augenschmaus

Zurück