Special Assassin's Creed Shadows: Raytracing, viel Dynamik und Zerstörung mit verbesserter Engine

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Bereits auf der Gamescom konnten wir Assassin's Creed Shadows und die rundum verbesserte Grafik-Engine Anvil bestaunen. Vor kurzem konnten wir in einem Interview außerdem einige weitere technische Details erfahren. Heute dürfen Ihnen erstmals davon berichten. Los geht's!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Raytracing, viel Dynamik und Zerstörung mit verbesserter Engine

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Schön, dass die Technik vorankommt.
Ich habe mal dem allerersten Teil eine Chance gegeben und nach 1h gelangweilt aufgehört - sind die neueren Teile schon etwas "anspruchsvoller" was die Steuerung betrifft? Ich erinnere mich, dass ich irgendwie nur rumgelaufen und "Space" gedrückt habe
 
Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kann man jedoch nahezu alle Effekte mit aktueller Hardware gut genießen, anders als z.B. Pathtracing. Aber klar, neue top Optik beisst sich oftmals mit der Anforderung an gute Performance (mit aktuellen GPUs).
 
Sieht alles sehr nett aus. Mein Highlight sind die schick zerteilten Papierwände, hoffentlich wird das wirklich so physikalisch korrekt auch bei verschiedenen Hieben umgesetzt.
 
Ich will mal hoffen das die Texturen auf dem PC besser werden wie im Video.
Das ist noch Luft nach oben !
Das ist mehr oder minder doppelt bis dreifach durch die Videokompression. Mindestens aber zweifach.

Das Material, das ich bekommen habe, war okayish (~2 GiByte für ~2 Min 4K/60-Video ist allerdings schon eher "meh"), aber danach ist die ganze Chose halt auch noch mal durch Youtube. Und dessen Compression.

Ich hab das Spiel auch noch nicht selbst live gesehen, aber das sollte doch gerade bei ganz feinen Details noch mal deutlich mehr hergeben.

Es sind auch mindestens 2 Shots definitiv aus der PS5-Version im Trailer (und auch bei uns im Video. Sind sehr deutlich zu erkennen, wenn man auf Auflösung achtet. Wer findet sie? :) )


Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Artikel leider nicht lesen.

Unbenannt.jpg


Ist das Problem auf meiner oder eurer Seite?

Edit: Jetzt kommt der Fehler überall auf PCGH vor. Kann im betroffenen Bereich auf nichts klicken. Cookies löschen hilft nicht.
 
Ist das 4:3 oder sieht das nur so aus?
Das Format wirkt schon etwas seltsam, vielleicht hängt das damit zusammen.
Ist das vom Desktop oder irgendeinem Mobile-Gerät?

Normal ist das jedenfalls nicht. Oder nicht so gedacht.

Gruß,
Phil
 
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Die Kommentare sind wieder pure Gold :>

That horse was moonwalking away, just like the Ubisoft investors!

sind die neueren Teile schon etwas "anspruchsvoller" was die Steuerung betrifft? Ich erinnere mich, dass ich irgendwie nur rumgelaufen und "Space" gedrückt habe
"anspruchsvoller" , ja, aber die Spiele sind alle recht easy, was mich pers. aber nicht stört.
 
Zum Thema Nanite und Overdraw

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der ganze Channel ist empfehlenswert, wenn es darum geht die Nachteile der ganzen Technologien zu verstehen, von denen wir sonst nur die Marketingseite kennen.
 
Sieht phantastisch aus, zumindest auf den Screenshots, bzw. die Naturaufnahmen.
Manche Animationen im Video waren nicht so überzeugend. Und die ganze Botting Geschichte lässt Ubi auch nicht gut aussehen. Aber ich denke, das ist im Moment egal, da wird halt alles versucht, um das Studio durch die Krise zu bringen- ich kann es verstehen. Trotzdem sollte man den Kunden nicht für blöd halten.

Ich hoffe nur, dass Ubisoft nicht nur an der Grafikengine geschraubt hat, sondern auch das Gameplay von der angestaubten Ubisoft- Formel befreit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die Technik vorankommt.
Ich habe mal dem allerersten Teil eine Chance gegeben und nach 1h gelangweilt aufgehört - sind die neueren Teile schon etwas "anspruchsvoller" was die Steuerung betrifft? Ich erinnere mich, dass ich irgendwie nur rumgelaufen und "Space" gedrückt habe
Der erste Teil ist ja schon 15 Jahre alt. Natürlich hat sich da was in der Zeit geändert. Aber es geht ja nicht um die Steuerung oder? Sondern Gameplay und Story.
Schön, dass die Technik voran kommt, aber ich habe oft das Gefühl, dass mit all dem Bling auf eine gute Story und interessante Spielelemente gerne vergessen wird.
Das werden wir erst sehen. Schön aber zu wissen welche Technik benutzt wird.
 
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