Special Assassin's Creed Shadows im Tech-Test: Next-Gen-Abenteuer fordert die Hardware stark

Die 9070 XT ist eine feine Karte haut einfach mal die 4080S weg nicht schlecht aber was ich mich frage, warum sind keine neuen Intel-Prozessoren im Testfeld wieso habt ihr lieber Raptor als vergleich dachte die sind so gut, nach dem Intel update. Es hätte mich und viele anderen denke ich auch mal interessiert wie gut oder schlecht die jetzt sind.

LG

Interessant dass die RX9070XT vor der RTX5070ti im Raytracing ist.
Wo siehst du denn hier eine RTX 5070 ti?

1743151792902.png

1743151824624.png

Und warum wurden die 5070er nicht mir getestet?

Genau, Wiki als Quelle für eine erfundende Diversity Story. Wiki ist voll mit so einen Unsinn und wird dafür zurecht kritisiert. Zeig mir mal eine akademische japanische Quelle, in der ein Afrikaner jemals den Status eines Samurai erworben hat....

Schau mal wie das Japaner sehen:

Beleidigt Assassin's Creed Shadows die japanische Kultur? Petition will Spiel stoppen - Fast 40.000 Unterschriften.

Die Spieler aus Japan machen sich vor allem Sorgen darum, dass der Titel Rassismus und schwerwiegende historische Ungenauigkeiten beinhalten könnte. Um genau zu sein, geht es hierbei um die beiden Protagonisten, die ihr in Assassin's Creed Shadow steuern könnt.

So könnt ihr Naoe, eine Shinobi, und Yasuke, einen Samurai, spielen. Yasuke basiert auf einer echten historischen Figur, wird allerdings nicht korrekt dargestellt, da dieser hier als vollwertiger, angesehener Samurai-Krieger dargestellt wird.
Zitat @d55amg: "Zeig mir male eine akademische japanische Quelle, in der ein Afrikaner jemals den Status eines Samurei erworben hat..."

... okay, mal Vorweg ... in modernen / historischen Aufzeichung soweit sie für die Nachwelt aufbewahrt wurden ist die rede von einem "schwarzen, dunkelhäutigen Sklaven (männlich) die Rede, nur aufgrund seiner Hautfarbe gleich auf einen konkreten Kontinent zu sprechen ist sehr sehr "weiß" angehaucht ... aber hier noch mal was zu lesen aus dem Jahre 2019, für tiefer gehende Artikel auf "akademischer" Ebene fällt mir leider ein wenig die Zeit , aber selbst in der 80ziger Serie Shogun erschienen "Söldner" mit dunkler Haut als in Japan, gerade zu der damaligen Zeit üblich gewesen ist / wäre.

LINK: Yakuse and more

Zitat @d55amg: "Zeig mir male eine akademische japanische Quelle, in der ein Afrikaner jemals den Status eines Samurei erworben hat..."

... okay, mal Vorweg ... in modernen / historischen Aufzeichung soweit sie für die Nachwelt aufbewahrt wurden ist die rede von einem "schwarzen, dunkelhäutigen Sklaven (männlich) die Rede, nur aufgrund seiner Hautfarbe gleich auf einen konkreten Kontinent zu sprechen ist sehr sehr "weiß" angehaucht ... aber hier noch mal was zu lesen aus dem Jahre 2019, für tiefer gehende Artikel auf "akademischer" Ebene fällt mir leider ein wenig die Zeit , aber selbst in der 80ziger Serie Shogun erschienen "Söldner" mit dunkler Haut als in Japan, gerade zu der damaligen Zeit üblich gewesen ist / wäre.

LINK: Yakuse and more

Nein, dass sind erfunde Stories. Zeig mir eine japanische Universität oder historische Institution, die die Existenz eines Samurai bestätigt der aus Afrika stammt. So etwas gibt es nicht. Samurai konnten nur Japaner sein. Der Text du da verlinkst hat keine Quelle.

Die Darstellung eines afrikanischen Samurai hat in Japan zu großem Protest geführt, inkl. innerhalb der Regierung. Japan hat eine stark homogene Kultur, sie dulden bis heute Ausländer in einem sehr eingeschränkten Maße. Vor mehreren Jahrhunderten war das noch erheblich schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass sind erfunde Stories. Zeig mir eine japanische Universität oder historische Institution, die die Existenz eines Samurai bestätigt der aus Afrika stammt. So etwas gibt es nicht. Samurai konnten nur Japaner sein. Der Text du da verlinkst hat keine Quelle.

Die Darstellung eines afrikanischen Samurai hat in Japan zu großem Protest geführt, inkl. innerhalb der Regierung. Japan hat eine stark homogene Kultur, sie dulden bis heute Ausländer in einem sehr eingeschränkten Maße. Vor mehreren Jahrhunderten war das noch erheblich schlimmer...
Sag mal liest DU eigentlich, die vorherigen Kommentare und deren Links ... schon mal u.a was von Sklavenschiffen gehört ... Gestern wie Heute?

Gibt es in Japan einheimische Schwarze?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRC-0FnQ8JMc5nNFMHTedHZAx7mL_4RJ6jAwBukGSg4qg&s

Die Antwort lautet jedoch „Ja“, und diese Erkenntnis ist im modernen Japan weitgehend in Vergessenheit geraten. Es gab in Japan einheimische Ainu-Stämme, die oft mittel- bis sehr dunkle Haut, flache Nasen, buschige Bärte und andere Merkmale hatten, die bei modernen ethnischen Japanern nicht üblich sind.

https://perspectivesinanthropology.com/2024/01/01/black-japanese-the-african-diaspora-in-japan/#:~:text=But the answer is yes,common among modern ethnic Japanese.

Och, bitte hast DU die vorherigen Kommentare mal durch gelesen , da gabs n Wikipedia-Artikel über jemanden mit weiterführenden Quellenangaben. Möchte hier auch eigentlich keine Diskussion über irgendwelche Diasporas und die Entwicklung derer Betroffenen und Co.
Ausserdem ist es eine fikitive Geschichte über einen dunkelhöutigen männlichen Sklaven der vermutlich afrikanische Wurzeln hatte ... das geht auch aus der Story seitens Ubisoft hervor wenn man sie gespielt hat, -ENDE-

BTW...glaube eher da wollten wieder Leute auf Ubisoft rumhacken.

Zuletzt bearbeitet:
Och, bitte hast DU die vorherigen Kommentare mal durch gelesen , da gabs n Wikipedia-Artikel über jemanden mit weiterführenden Quellenangaben. Möchte hier auch eigentlich keine Diskussion über irgendwelche Diasporas und die Entwicklung derer Betroffenen und Co.
Ausserdem ist es eine fikitive Geschichte über einen dunkelhöutigen männlichen Sklaven der vermutlich afrikanische Wurzeln hatte ... das geht auch aus der Story seitens Ubisoft hervor wenn man sie gespielt hat, -ENDE-
Nein, Ubi behauptet, dass es wirklich einen Samurai gab mit afrikanischen Wurzeln. Dafür haben sie viel Kritik bekommen, vor allem auf Japan. Weil dies einfach nur Gender/Race Swap Aktivisimus ist.

Och, bitte hast DU die vorherigen Kommentare mal durch gelesen , da gabs n Wikipedia-Artikel über jemanden mit weiterführenden Quellenangaben.
Nein, Wiki hat keine Quellen dazu. Die Quellen die Wiki anführt basieren auf einer Fiktion (und sind zudem qualitativ minderwertig). Wiki enthält viele Fehler, daher darf man in deutschen Universitäten Wiki nicht als Quelle angeben in wissenschaftlichen Arbeiten. Eine richtige Quelle wäre eine Bestätigung einer japanischen Universität oder eine andere offizielle japanische Institution, die das bestätigt. Und nein, sowas gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück