Apple darf Patente ungestraft verletzen (Niederlande)

Es würde sogar mit 9" sofort von einem iPad zu unterscheiden sein, da es einfach den HTC Style hat.

Reine Infofrage: Was ist denn am Samsung Style so anders als bei dem vom HTC?

Kannst du deine Aussage bezüglich des Richters belegen?

Natürlich siehe erster Post:
Der Richter hat Samsungs Patente zwar anerkannt und auch bestätigt, dass Apple diese ohne Lizenzierung nutzt. Jedoch sieht er ein Verkaufsverbot für nicht angebracht, da Zitat: "... diese Patente zu den grundlegenden Standards gehören und daher fair lizensiert werden sollten."

@AeroX

Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre dies für Samsung ein großer Erfolg. Ich bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht.

HTC hat einen Wiedererkennungswert und wie willst du mit diesem Post die Aussage belegen, dass der Richter ein iPhone hat?

HTC hat einen Wiedererkennungswert

Der da wäre? Das HTC Logo? Hat Samsung auch. Android mit Sense? Samsung hat auch (also Android + eigene Anpassungen).

und wie willst du mit diesem Post die Aussage belegen, dass der Richter ein iPhone hat?

Ich habe gesagt: "Überspitzt formuliert". Es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass da wohl mehr hintersteckt, wenn ein Richter ein gültiges Patent einfach abweißt, obwohl ein Verkaufsverbot durchaus angebracht wäre. Was wäre, wenn einfach jemand ein Star Wars Spiel ohne Lizenz macht und Lucas würde klagen? Denkst du der Richter würde sagen: Einigt euch doch gütig aber das Spiel darf, bis die Lage geklärt ist, verkauft werden?

Das ist nur eine Vermutung von dir, gefolgt von einer Unterstellung.

HTC erkennt man an der Optik der Hardware. ;)

Nailgun schrieb:
Das ist nur eine Vermutung von dir, gefolgt von einer Unterstellung.

HTC erkennt man an der Optik der Hardware. ;)

HTC unterscheidet sich jetzt auch nicht sooo sehr von Samsung und Co.

Mich freut das Samsung Apple jetzt auch mal einen reingewürgt hat :)

Eine schöne Optik mit wahrscheinlich guter Verarbeitung. ;)

Mir ist schon klar, dass ihr nicht zugeben könnt, dass Samsungs Tablet dem iPad verdammt ähnlich sieht, da Apple dann ja recht hätte und das können manche nicht verkraften. :D
Samsung kopiert halt einfach bei Apple, deswegen sieht das Galaxy Ace ja auch wie ein 3GS aus.

Mir ist schon klar, dass ihr nicht zugeben könnt, dass Samsungs Tablet dem iPad verdammt ähnlich sieht, da Apple dann ja recht hätte und das können manche nicht verkraften. :D
Samsung kopiert halt einfach bei Apple, deswegen sieht das Galaxy Ace ja auch wie ein 3GS aus.

Mein Gott was soll man an Handy Design denn soviel anders machen? Sollen die ein dreieckiges Handy herstellen oder was? Ich versteh den ganzen Patent kram auf das Design überhaut nicht. Völliger schwachsinn... Ist genau so als würde der eine Fußball-Hersteller den anderen anzeigen weil dessen Bälle auch rund sind.

wo sieht das Galaxy Ace bitte wie ein iPhone aus? ok, sind beide schwarz und haben keine spitzen Ecken ^^ das wars aber auch schon.

Nailgun sieht viele Dinge anders als wir... :ugly:
Ich glaube du kannst nicht verkraften, das du einfach (nicht immer^^) einen ziemlichen Quatsch redest und dannach versuchst deine Meinung zu rechtfertigen, obwohl diese keiner bis fast keiner teilt. Schon irgendwie komisch nicht wahr?! :daumen:

ich glaube man sollte das Smartphone Forum einfach komplett sein lassen, die Apple User informieren sich dann bei Apfeltalk (oder wie das Forum heisst :ka: ) und wir bleiben bei Android Hilfe und XDA Developers ^^

Das würde die ganze Atmosphäre hier entspannen :hail: :ugly:

ich glaube man sollte das Smartphone Forum einfach komplett sein lassen, die Apple User informieren sich dann bei Apfeltalk (oder wie das Forum heisst :ka: ) und wir bleiben bei Android Hilfe und XDA Developers ^^

Das würde die ganze Atmosphäre hier entspannen :hail: :ugly:

Ja bitte, bitte! :daumen:
Das alles hier ist doch Quatsch, bin ich hier um einen einzigen davon zu überzeugen (seit gefühlten 4 Seiten) dass sich die Tablets massiv unterscheiden und das jeder das sehen kann (ausser blinde, ältere Menschen vielleicht) !?
Ja, anfangs war ich das aber irgendwann merkt man dass das sinnlos ist.

Warten wir im Thema Samsung vs Apple oder umgekehrt einfach ab, da kommt bestimmt noch was :ugly:

McClaine schrieb:
Nailgun sieht viele Dinge anders als wir... :ugly:
Ich glaube du kannst nicht verkraften, das du einfach (nicht immer^^) einen ziemlichen Quatsch redest und dannach versuchst deine Meinung zu rechtfertigen, obwohl diese keiner bis fast keiner teilt. Schon irgendwie komisch nicht wahr?! :daumen:
Das ist jetzt nicht zwangsläufig auf dich bezogen.
Um etwas objektiv betrachten zu können, sollte man sich nicht vom Hass auf eine Firma leiten lassen und nur weil man etwas nicht sehen will, heißt es nicht, dass es nicht so ist.
Ihr könnt natürlich nicht zugeben, dass ich recht habe, da dann ja Apple auch recht hat. ;)

@DaStash
Nö, das Stichwort lautet jetzt Erbsenzähler. :D

McClaine schrieb:
Ja bitte, bitte! :daumen:
Das alles hier ist doch Quatsch, bin ich hier um einen einzigen davon zu überzeugen (seit gefühlten 4 Seiten) dass sich die Tablets massiv unterscheiden und das jeder das sehen kann (ausser blinde, ältere Menschen vielleicht) !?
Ja, anfangs war ich das aber irgendwann merkt man dass das sinnlos ist.

Warten wir im Thema Samsung vs Apple oder umgekehrt einfach ab, da kommt bestimmt noch was :ugly:

Darauf kannst du Gift nehmen das da noch was kommt.

Da man ja hier bei Pcgh alles unter Nase gerieben bekommt (was patentschlägereien zwischen Apple&Samsung zutun hat) dürfte es nicht lange dauern bis wir das wieder lesen können:
'Jetzt ihre Meinung zu..'

:ugly:

@Nailgun
So lange du technisch bedingte Ähnlichkeiten mit Kopien verwechselst, denn das ist ja letztendlich der Vorwurf, solange braucht man eigentlich nicht mehr über das Design reden, bringt ja so nichts. ;)

MfG

Dass ein Tablet, oder ein Smartphone, ein Display und farbige Icons haben muss, ist mir auch klar, aber rundherum könnte man sich ruhig was anderes einfallen lassen. ;)

Es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass da wohl mehr hintersteckt, wenn ein Richter ein gültiges Patent einfach abweißt, obwohl ein Verkaufsverbot durchaus angebracht wäre. Was wäre, wenn einfach jemand ein Star Wars Spiel ohne Lizenz macht und Lucas würde klagen? Denkst du der Richter würde sagen: Einigt euch doch gütig aber das Spiel darf, bis die Lage geklärt ist, verkauft werden?

Kennst du dich mit gewerblicher Rechtschutz aus?

Solange man nicht weiss, um was für Patente genau es sich handelt, kann man hier nur Vermutungen anstellen. Ist gibt viele Sachen, die auf die Entscheidung der Richter eingwirkt haben (Gewohnheitsrecht, offene Standards, warum nur in der Niderlande? usw.)

Dass ein Tablet, oder ein Smartphone, ein Display und farbige Icons haben muss, ist mir auch klar, aber rundherum könnte man sich ruhig was anderes einfallen lassen. ;)
Wir reden aber über das was im Geschmacksmuster steht und bis auf die runden Ecken hast du ja alles schon aufgezählt. ;)
Schön zu sehen das du das jetzt auch als Standart anerkennst. ;)

MfG

Zurück