McClaine
Software-Overclocker(in)
Sorry, aber wenn alle, die einem nicht passende Entscheidungen treffen, unfähig oder gekauft sind, dann könnte man ja gleich das Rechtssystem abschaffen und jedes mal, wenn eine Entscheidung benötigt wird, einen Umfrage Thread aufmachen, da ja hier nur juristisches Fachpersonal unterwegs ist.
Ich finde die Entscheidung des Gerichts richtig, da gewisse Sachen einfach Standard sind, während die Optik etwas spezielles ist.
Ich finds genau umgekehrt richtig, wenn man ohne Zahlungen grundlegende Patente ohne Lizensierung nutzt, ist das einfach dreister Diebstahl so wie es Apple seit Jahren macht. Ich habe nichts mitbekommen das hier Apple jemals deswegen eine drauf gekriegt hat!? Du? Und nun? Apple lässt das Tab verbieten, weil sie "Angst vor der Konkurenz" haben und da ihr Produkt ein "Nischenprodukt" werden könnte usw.
Wenn du da noch sagts, die Reaktion von Samsung sei nicht richtig, kann und will ich mich nicht mehr hier mit Leuten wie "dir" unterhalten

Und zur Optik: das haben wir auch schon hundert mal durchgekaut, (alle Tablets haben die "ähnlichkeit", alle sind rund und alle haben farbige Icons am Screen, also BULLSHIT) was will man dazu noch sagen, aber erkannte ja bereits jemand das du
Who cares

Du kannst Mobilfunk-Standarts nicht mit Design gleichsetzten. Aus, Ende, Fertig.
Aber Mobilfunkstandarts sind mMn wichtiger als so ein blödes Design, denn ohne diese könnte das Eiphone nicht mal Telefonieren und SMS schreiben

Es war so klar das das genau so kommt..
Wieso bekommt Apple hier Sonderrrechte? Patente sind Patente.. Egal für was und wofür. Wenn diese Verletzt werden muss derjenige auch dafür aufkommen. Wieso also Big Apple nicht? Weil die mehr Schmiergeld zahlen?
Ich meine, wenn ein Konzern, der manipulierte Bilder vor Gericht vorlegt, Recht bekommt, dann kann irgendetwas ja schon nicht so ganz richtig laufen.
Dieses Urteil ist einfach lächerlich! Wenn es danach geht sind Runde Ecken doch auch Standard.. Ich würde mir jedenfalls keine rechtwinkeligen Smartphones kaufen.
Und jz dürfen die Applebrillenträger gerne über mich herfallen, meine Meinung ist gesagt.

).